Siegelringe Update 2 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Biggoron » 14. Aug 2020, 22:03

Das wär super <3

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 15. Aug 2020, 08:09

Sir-Alex hat geschrieben: 14. Aug 2020, 11:55 Die benötigten Felder zur Aufladung sind so viele Umgebungsfelder, wie es davon auf der Welt gibt, aber mindestens 500. D. h., dass die ~700 Windfelder tendenziell machbar sein sollten. Grundsätzlich war das auch so gedacht, dass manche Aufladungen länger dauern als andere.
klingt an sich sinnig, aber wie ich das sehe hängen die Wasser- und Waldfelder oft zusammen, wobei Windfelder öfters zufällig verteilt sind. Dadurch kann man die nicht so einfach in einem Gebiet ablaufen... korrigiert mich bitte falls das Quatsch ist.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Biggoron » 15. Aug 2020, 11:52

Gibt es eigentlich eine Seite wo man sich alle Wind/Wasser/Wald/etc Felder anzeigen lassen kann? Im Wiki hab ich nichts derartiges gefunden.

Seb_Hro
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Seb_Hro » 20. Aug 2020, 22:18

Könnte man dementsprechend vielleicht einführen, dass Kolun, die windigen Wiesen, auch Wind Umgebung haben? xD
Sonst find ich alle Umgebungen eigentlich gut aufladbar...naja außer eben Wind, da gehen schon diverse Taschenuhren drauf, in denen man einfach 2 Felder hin- und her abläuft.

Nochmal ne Frage zur Skalierung: Dass der Ring(bzw. die Chara) Wettereffekte, die mit Zahlen arbeiten skaliert, ist ja merkbar. Bspw. mehr Schaden beim Hagel, oder mehr Wissen bei der inspirierenden Brise.

Erhöht sich dann auch die Menge an Items bei Wettereffekten wie Goldstaub/Zauberpolle/Wolkenflu/Spiralpflanzen/Fischsterben/etc., die pro Tick des Wettereffekts generiert werden?

Lg Seb

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 20. Aug 2020, 23:17

Seb_Hro hat geschrieben: 20. Aug 2020, 22:18 Erhöht sich dann auch die Menge an Items bei Wettereffekten wie Goldstaub/Zauberpolle/Wolkenflu/Spiralpflanzen/Fischsterben/etc., die pro Tick des Wettereffekts generiert werden?
Ja.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Maverick123 » 20. Aug 2020, 23:27

Off-Topic, aber kann endlich mal jemand die Threadtitel der letzten Ankündigungen zu [W1-14] anpassen? x)
BildHerbstwind - Welt 13

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von wayyyne » 25. Aug 2020, 08:49

Ich habe da glaube ich einen Bug gefunden... :D

Ich habe einen schlichten Ring angelegt und wollte einen Ring des Überfliegers daraus machen. Habe dann aber den angelegten Ring in der Handwerkshalle zum Bau eines Ring des Phasenverstehers verwendet.

Jetzt habe ich keinen Ring angelegt, trotzdem sagt der Schmied in Buran, dass ich einen Ring ablegen kann - wenn ich darauf drücke, passiert aber nichts...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 25. Aug 2020, 17:22

Danke für die Meldung, es ist nun nicht mehr möglich, den Ring, den man trägt, bei der Handwerkshalle als Zutat zu verwenden. Ebenfalls solltest du jetzt keinen "Ring" mehr angelegt haben.

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von wayyyne » 26. Aug 2020, 12:34

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Aug 2020, 17:22 Danke für die Meldung, es ist nun nicht mehr möglich, den Ring, den man trägt, bei der Handwerkshalle als Zutat zu verwenden. Ebenfalls solltest du jetzt keinen "Ring" mehr angelegt haben.
Danke dafür :) Beim Ring des Phasenverstehers ist mir noch aufgefallen, dass wenn der Effekt aktiv ist, die Anzahl abgezogener PE (bis zum nächsten Auslösen des Effekts) nicht mit der Anzahl der PE übereinstimmt, die man beim Kill eines Phasen-NPCs tatsächlich erhält... Bspw erhalte ich beim Kill 85PE, es werden aber nur 45 bis zum nächsten Auslösen abgezogen...

Ist das so gewollt?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 26. Aug 2020, 12:42

Sir-Alex hat geschrieben: 24. Mär 2020, 15:24 Update
Phasenenergie, die man beim Töten von Phasenwesen während des aktiven Effekts beim Ring des Phasenverstehers erhält, zählt nun nur noch zu 1/3 für die nächste Aufladung.
Ja.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Takeya » 26. Aug 2020, 14:34

Maverick123 hat geschrieben: 20. Aug 2020, 23:27 Off-Topic, aber kann endlich mal jemand die Threadtitel der letzten Ankündigungen zu [W1-14] anpassen? x)
wäre toll wenn man das ändern würde, immer wenn man mal aufs forum schaut denkt man es gibt was neues zu dem thema

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 11. Sep 2020, 22:23

Update (in allen Welten)
Der Ring der Woche ignoriert nun auch den Cooldown am Ring selbst.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Siegelringe Update 2 [W1-14]

Beitrag von Catos » 12. Sep 2020, 11:01

Kann man nochmal irgendwo prominenter hinschreiben, dass der Ring der Woche nur den CD ignoriert und man den trotzdem bezahlen muss? Die Frage tauchte die Woche mind. 3 mal auf, warum man den trotz Ring der Woche bezahlen muss.
Könnte auch an der Sortierung liegen:

Code: Alles auswählen

Ring der Woche
Siegelring
Bezahlring
Wenn man den Ring der Woche unter den Siegelring zum normalen packt, verwirrt das evtl. etwas weniger?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update 2 [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 12. Sep 2020, 13:08

Der Ring der Woche soll gar nicht kostenlos sein, sondern nur trotz Cooldown tragbar.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Siegelringe Update 2 [W1-14]

Beitrag von Catos » 12. Sep 2020, 14:52

Das habe ich den Fragenden auch gesagt :)
Irgendwie scheint es da immernoch Verwirrungen zu geben, ich schiebe das auf die Anordnung beim Juwelier.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste