Siegelringe Update 2 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Jun 2020, 20:02

Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:59
Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:50 @Takeya: Sir Alex macht extrem viele Aufträge. Die Begrenzung bei den 3000 Aufträgen findet übrigens nur Sotrax gut.
Und was hindert dich daran, sotrax zu sagen, dass die Spielerschaft a) nicht begeistert von ist und b) seine Sorge mit einfachen "Beispielen" widerlegen kann?
Meinst du denn, dass das noch nicht geschehen ist?
Als Antwort kommt dann halt das übliche "Ich denk noch mal drüber nach, auf ein paar Wochen kommt es jetzt nicht an."
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 5. Jun 2020, 20:05

bwoebi hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:53
Klaaara hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:39 Nachdem Bwoebi ja bis jetzt nicht selbst FW spielt, könnte man ihn ja einfach mal in einen brandneuen Account stecken und schauen, wie viel Spaß man damit haben kann.

Ach ja, pushen durch andere spielende Admins würde das Ergebnis verzerren, also für das Experiment verboten.
Ich finde, dass es in Freewar mehr inflationäre Systeme braucht. Z.b. dass man mit der Zeit zwar mehr gold und xp dropt, aber dafür dann auch alle Preise von Items steigen.
Wenn wir mal Ausbauten ausklammern.


Der Hase droppt bei dem 10k xpler genauso viel Gold wie beim Spieler mit mehreren Hundert k XP.
Das man im größeren Bereich schneller XP aufbauen kann, liegt aber wohl eher daran, ACHTUNG(!),dass der Spieler mehr XP aufgebaut hat und dementsprechend mehr NPC´s killen kann...
Und da du ja selber sagst, dass du eher kleine Acc´s hast....Unmengen an Gold fließen in AKa, neue Waffen und andere Items. Kosten, die der "Low-Acc" in einem eher geringeren Ausmaß hat, wieso man also jetzt nach "höheren Preisen" schreien kann ist mir wirklich schleierhaft.

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 5. Jun 2020, 20:06

Valvanda hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:56 Das was Takeya sagt.
Das Wochenlimit is total egal, da es kaum jemand ausnutzen wird.
Der 40k Cap is das Unheil.
Das Wochenlimit ist mir auch egal.


Der Cap ist Käse.

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 5. Jun 2020, 20:09

Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:02
Alles-Doof-Schaf hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:59
Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:50 @Takeya: Sir Alex macht extrem viele Aufträge. Die Begrenzung bei den 3000 Aufträgen findet übrigens nur Sotrax gut.
Und was hindert dich daran, sotrax zu sagen, dass die Spielerschaft a) nicht begeistert von ist und b) seine Sorge mit einfachen "Beispielen" widerlegen kann?
Meinst du denn, dass das noch nicht geschehen ist?
Als Antwort kommt dann halt das übliche "Ich denk noch mal drüber nach, auf ein paar Wochen kommt es jetzt nicht an."
Jaein.

Wenn die Änderung in sagen wir, 4-6 Wochen - Cap - zurückgenommen wird, werden sich einige Spieler mit Sicherheit in den Arsch beißen, dass Sie für diese Änderung Ihre AP´s aus dem Fenster werfen mussten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Nyrea » 5. Jun 2020, 20:10

@Alles-Doof-Schaf: Das Cap wird definitiv nicht zurückgenommen. Geht eher um die Begrenzung der Belohnung ab dem 3000. Auftrag in der Woche.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Takeya » 5. Jun 2020, 20:13

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:55
Takeya hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:52 das beruhigt mich jetzt natürlich ungemein, evtl sollte man ihm da mal ordentlich ins gewissen reden?
er scheint sowieso ein anderes auftragshaus zu meinen als wir wenn man so liest was er dazu schreibt...
Aufträge in der letzten Woche: 2.764
Aufträge in der besten Woche: 7.000
Das Wochenlimit steht noch zur Diskussion und ist noch nicht in Stein gemeißelt, da gibts noch kein Ergebnis. Bis zum Nummernweltenupdate wird es sowieso noch dauern, bis dahin haben wir da ein Ergebnis.
kommt einem aber so vor, er stellt es online, nicht aml als ankündigung sondern als update von welt 1, also "leiden" jetzt schon spieler darunter, wenn es also nicht final ist, warum müssen dann spieler aus einer welt es schon "ausprobieren"?
alleine das man meist unter dem limit ist und nur in wirklich aktiven zeiten drüber kommt zeigt doch schon wie schwachsinnig das ganze ist und das sotrax sich nichtmal die zeit nimmt auf iwas zu antworten nachdem er schreibt das ein ap 10gm wert sei, das fühlt sich einfach anders an als es von euch geschrieben wird
es ist auch ein wenig realitätsfern wenn man sich die preise der einzelnen welten anschaut

Valvanda hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:56 Das was Takeya sagt.
Das Wochenlimit is total egal, da es kaum jemand ausnutzen wird.
Der 40k Cap is das Unheil.
mir ist das 40k cap egal solange dauerhaft nutzbare items im hda sind und nicht nur große energiesplitter, mich regt es auf das aktivität bestraft werden soll, was halt 0,garkeinen sinn macht
ansonsten müsste man das jagen auch beschränken, das machen nämlich viel mehr leute als aufträge, bringt also viel mehr gm




damit ich auch mal was zu dem thema geschrieben habe, ansich top items nur die vorraussetzungen in verbindung mit anderen updates stört mich etwas

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Jun 2020, 20:20

Beim AP Cap schauen wir ja, dass bis zum Nummernweltenupdate neue AH-Items da sind. Das Synergiebuch wird sicherlich das Item sein, das man mehreren verkaufen kann, so ists auch gedacht. Und, wie man auch am Meteorologiering hier sieht, gibt es ja auch weitere Items, um AP loszuwerden. Am Ende des Tages ist das AP Cap ein Buff für das Auftragshaus und somit auch für Leute, die aktiv viele AP machen. Das Buch, der Synergie-Indikator und der Ring hier wären allesamt sonst nicht im Auftragshaus gelandet, sondern über Gold. Und genau das ist eben der Zweck vom AP Cap: Eben die Möglichkeit, mehr Items im AH anzubieten, ohne, dass gewisse Leute jedes mal den Markt schwemmen.

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 5. Jun 2020, 20:22

Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:10 @Alles-Doof-Schaf: Das Cap wird definitiv nicht zurückgenommen. Geht eher um die Begrenzung der Belohnung ab dem 3000. Auftrag in der Woche.
Also.
Die wöchtentl. Grenze die nur eine handvoll Spieler überschritten haben, wird unter Umständen wieder entfernt nur um das Limit beizubehalten.
Wow.

Dann haut wenigstens noch gute Items rein und zwar für die breite Masse. Was bringt denn ein Meteor.Ring für 6k AP, wenn ihn wie viele Spieler wollen? 20-30?
Und passt endlich mal das XP-Training/die Lernzeitersparnis an.

Falls das nicht passiert - wovon ich leider ausgehe - kann man denn dann das Limit nicht wenigstens erhöhen?

Auf 100.000 AP oder so...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 5. Jun 2020, 20:27

Wenn noch weitere Items für das Auftragshaus hinzugefügt werden, wird das 40k AP Limit immer unbedeutender, weil dann irgendwann selbst diejenigen mit vielen AP darunter fallen werden, wenn sie ein paar davon kaufen.

Mich überrascht es etwas, dass ausgerechnet der Ring des Meteorologen ins Auftragshaus gesteckt wurde, von den Items auf der Vorschlagsliste war das eher ein Streichkandidat für mich. :D
Aber naja, die Liste gibt noch einige weitere und besser passendere Items her, die eine breitere Menge an Spielern ansprechen, vielleicht wird davon auch noch etwas übernommen. Ein paar zusätzliche Vorschläge sind auch noch in Arbeit.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Klaaara » 5. Jun 2020, 20:28

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:20 Beim AP Cap schauen wir ja, dass bis zum Nummernweltenupdate neue AH-Items da sind.
Vielleicht sollte man dann mal ein Update fertig zu Ende denken, bevor man den Spielern irgendwas unbefriedigendes halbfertiges (oder vielleicht auch nur 10% fertiges) vorwirft und sagt, du musst jetzt, bevor es alle sinnvollen Items gibt, deine ganzen AP loswerden wenn du weiterhin AP bekommen willst.

Jetzt sind die AP dann zwangsweise schon weg, bevor vielleicht noch brauchbare Items reinkommen, für die man sie besser ausgebe hätte können (die sind ja schon "angekündigt" und nicht nur irgendwelche Zukunftsmusik)

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Takeya » 5. Jun 2020, 20:32

Simpletrix hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:27 Wenn noch weitere Items für das Auftragshaus hinzugefügt werden, wird das 40k AP Limit immer unbedeutender, weil dann irgendwann selbst diejenigen mit vielen AP darunter fallen werden, wenn sie ein paar davon kaufen.

Mich überrascht es etwas, dass ausgerechnet der Ring des Meteorologen ins Auftragshaus gesteckt wurde, von den Items auf der Vorschlagsliste war das eher ein Streichkandidat für mich. :D
Aber naja, die Liste gibt noch einige weitere und besser passendere Items her, die eine breitere Menge an Spielern ansprechen, vielleicht wird davon auch noch etwas übernommen. Ein paar zusätzliche Vorschläge sind auch noch in Arbeit.
das ist ja der sinn dahinter, das limit finde ich iwo auch gut weil so gefühlt mehr am hda passiert, die frage ist nur in welche richtung entwickelt es sich wenn das ganze mal durch ist und in allen welten die ap verkauft werden

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von manwe » 5. Jun 2020, 20:35

Wichtig ist halt, das VERbrauchs-Items reinkommen.
Bücher/Ringe/Stabilisator ok, aber das sind einmalige Sachen, i-wann ist da der Markt auch gesättigt.
Die Leute brauchen kaufbare/magische Sachen, die man immer wieder braucht, damit sich keine AP "sammeln".
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Jun 2020, 20:36

Simpletrix hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:27 Mich überrascht es etwas, dass ausgerechnet der Ring des Meteorologen ins Auftragshaus gesteckt wurde, von den Items auf der Vorschlagsliste war das eher ein Streichkandidat für mich. :D
Der ist schon seit Ende März fertig gewesen, daher bot sich das gut an. Bis heute Mittag war der auch noch in der Handwerkshalle herstellbar - das ist eben wie gesagt ein gutes Beispiel für ein Item, das ohne AP Cap nicht im Ah gelandet wär.
Klaaara hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:28
Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:20 Beim AP Cap schauen wir ja, dass bis zum Nummernweltenupdate neue AH-Items da sind.
Vielleicht sollte man dann mal ein Update fertig zu Ende denken, bevor man den Spielern irgendwas unbefriedigendes halbfertiges (oder vielleicht auch nur 10% fertiges) vorwirft und sagt, du musst jetzt, bevor es alle sinnvollen Items gibt, deine ganzen AP loswerden wenn du weiterhin AP bekommen willst.
Jetzt sind die AP dann zwangsweise schon weg, bevor vielleicht noch brauchbare Items reinkommen, für die man sie besser ausgebe hätte können (die sind ja schon "angekündigt" und nicht nur irgendwelche Zukunftsmusik)
Deswegen kam das Synergie-Update ja gleichzeitg. Manwe allein hat davon mittlerweile 13 Bücher verkauft. Und ob er jetzt Bücher verkauft oder etwas anderes, der Gold pro Ap Preis ist ja ungefähr identisch, bzw, bei Manwe eben sogar gleich, wenn man sich seinen Preis des Sockels und der Bücher anschaut und runterrechnet.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Jun 2020, 20:37

manwe-w1 hat geschrieben: 5. Jun 2020, 20:35 Wichtig ist halt, das VERbrauchs-Items reinkommen.
Bücher/Ringe/Stabilisator ok, aber das sind einmalige Sachen, i-wann ist da der Markt auch gesättigt.
Die Leute brauchen kaufbare/magische Sachen, die man immer wieder braucht, damit sich keine AP "sammeln".
Ja etwas magisches würde ich auch noch gut finden und fehlt eben noch. Mal sehen, was sich da noch finden lässt.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Biggoron » 5. Jun 2020, 20:48

Fowl hat geschrieben: 5. Jun 2020, 19:42 Würde mir noch nen Ring für Vertreiben wünschen.
Passiv +25 Stufen Vertreiben, wäre ja „nur“ 1,5% besser.
Aktiv eventuell dass man besondere Pastillen droppen kann? Also ganz neue oder eben stärkere der normalen Version?
Ich finde den Ring der flammenden Furcht ganz nice^^
Ein Ring nur für Vertreiben wär ziemlich beschränkt^^
(Allerdings nur in einer nicht-magischen Version, weil Leute die nicht eine Woche konstant viel Spielen können, werden niemals einen Mehrwert da rausziehen können.)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste