Siegelringe Update 2 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Boromir » 8. Jun 2020, 10:41

Es geht beim Cooldown einfach darum dass jede Woche ein Ring ausgewählt wird
den du tragen kannst auch wenn er für dich persönlich eiegntlich gesperrt ist.
Dieser Ring würde wohl auch in der ringfreien Woche deinen Cooldown für alle anderen
Ringe nicht wieder auf 7 Tage erhöhen sondern die Zeit nur einfrieren.

Ich hoffe ich hab das selber richtig verstanden.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Jun 2020, 10:47

Es wird also keiner der individuellen Ringe ausgewählt, die ich selbst habe, sondern das ist eine globale Auswahl über alle existenten Ringe einer Welt?

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von metalig mann » 8. Jun 2020, 10:50

jap zufällig eine ringart, unabhängig ob du sie besitzt^^

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Jun 2020, 10:55

OK, hab's verstanden. Hatte beim Wort Cooldown die Erwartung, dass das die Zwangspausenwoche irgendwie vermindern soll.
Das ist aber einfach nur ein zusätzliches System um Ringe schmackhafter zu machen, die sonst wenig getragen werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 8. Jun 2020, 10:57

Wie schön, dass es noch jemand nicht auf Anhieb verstanden hat, dann bin ich also nicht der einzige gewesen. :D

Es gibt einen "Ring der Woche", der aus allen Ringen zufällig ausgewählt wird, wobei unbeliebte Ringe häufiger gewählt werden.
Diesen Ring kann man auch dann tragen, selbst wenn man ihn zuvor schon getragen hat und eigentlich erst die Cooldown-Woche ohne Ring absitzen müsste, bis man ihn erneut tragen könnte.

Beispiel mit 3 Ringen:

Woche 1: Du hast den Ring des Plünderers getragen.
Woche 2: Du hast den Ring des Genies getragen.
Woche 3: Du hast den Ring des Floristen getragen.
Woche 4: Eigentlich wäre das nun die Cooldown-Woche, aber der "Ring der Woche" ist in Woche 4 der Ring des Plünderers. Also kannst du diesen anlegen, um die Cooldown-Woche auf Woche 5 zu verschieben. Nehmen wir mal an, dass du das machst.
Woche 5 (Variante 1): Der "Ring der Woche" ist in Woche 5 der Ring des Floristen. Entweder trägst du ihn oder legst die Cooldown-Woche ein.
Woche 5 (Variante 2): Der "Ring der Woche" ist in Woche 5 der Ring des Gewebeforschers. Diesen hast du aber nicht, also zwangsläufig Cooldown-Woche.

Kritik: Auf diese Weise kann man zwar Ringe öfter tragen, aber zuerst muss man sie überhaupt einmal besitzen und dann stellt sich auch noch die Frage, ob man sie überhaupt tragen mag. Wenn du also den Ring des Genies bevorzugst, wirst du im Beispiel schnell merken, dass es länger dauert, bis du ihn wieder anlegen kannst, wenn du die anderen Ringe erneut trägst. Wenn man also einen bestimmten Ring so oft wie möglich tragen möchte, sollte man also so spielen, wie bisher auch. Also in diesem Fall keine Verbesserung durch dieses System. Es soll nur ein Anreiz dazu sein, die unbeliebten Ringe öfter zu tragen. Wer sie jedoch bisher schon nicht getragen hat, wird das aber auch wohl kaum tun, selbst wenn sie "Ring der Woche" sind.

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von el shisharito » 8. Jun 2020, 13:56

Also ich hab jeden Ring schon besessen und die meisten wieder verschenkt oder verkauft weil sie einfach zu schlecht sind ^^ ich werd nur die Top 3 der ringe nutzen die ich auch besitze und keinen Flora ring anlegen auch wenn ichs "theoretisch" könnte Muse Großwildjagd etc sind einfach so viel besser was Value angeht das es dann pure verschwendung ist die cooldowns dieser nach hinten zu verschieben weil ich jetzt schon sehe das es wieder die ringe bevorzugt die nutzlos sind damit "nicht zu viel Gold aus der Engine ensteht" Sprich das ist nur ein Placebo update um zeit zu verschwenden

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Biggoron » 8. Jun 2020, 15:28

Sir-Alex hat geschrieben: 6. Jun 2020, 16:45 Der Anreiz, einen Ring, den man sonst vllt nicht so gerne trägt, zu tragen, wird durch den Ring der Woche gegeben.
Erklär mir doch bitte mal genau, weshalb einen schlechten Ring der Woche zu tragen ein Anreiz sein sollte. Möglicherweise verstehe ich das ja auch nur nicht richtig.
Sir-Alex hat geschrieben: 6. Jun 2020, 16:45 Dass man seinen "besten" Ring häufiger tragen will, kann ich verstehen, soll aber nicht gefördert werden und wird bewusst durch so ein System nicht gefördert.
Mir fällt auch grad auf, dass selbst das nicht stimmt. Und zwar gleich doppelt.
Zum einen wird ab und zu (wenn auch recht selten) sicherlich ein Ring des Fledderers der Ring der Woche sein, also werden da die Besitzer eines solchen einfach ihren besten Ring öfters tragen. Und ansonsten weiter so wie ohne Ring der Woche ihre Ringe tragen.
Und alle die nur einen Ring (den schlechtesten) besitzen, werden auch einfach sehr häufig ihren besten Ring öfters tragen, weil der halt häufiger der Ring der Woche ist.

Dementsprechend gibt es hier sogar regelmäßig eine Bevorteilung von Besitzern eines einzelnen (schlechten) Ringes, obwohl der Sinn eigentlich gewesen sein sollte, das Tragen von mehreren Ringen zu belohnen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Jun 2020, 15:59

Die erste Aussage habe ich im Beitrag direkt danach relativiert und richtig gestellt.
Sir-Alex hat geschrieben: 6. Jun 2020, 16:45 Dass man seinen "besten" Ring häufiger tragen will, kann ich verstehen, soll aber nicht gefördert werden und wird bewusst durch so ein System nicht gefördert.
Ich meinte mit meiner Aussage, dass das neue System es nicht fördert, dass der Spieler dies selbst beeinflussen kann, sodass er seinen "besten" Ring häufiger tragbar macht, wie es z. B. ein System fördern würde, wo jeder getragene Ring die Zeit der Pause-Woche reduziert.

Das Problem am System ist eben diese beste und schlechte Ringe Thematik. Unter anderem deswegen wurde auch der Fledderring abgeschwächt, weil es vorher für Besitzer eines solchen nichtmal annährend Sinn ergeben hat, überhaupt einen der anderen Jagdringe zu tragen. Es würde mich mittlerweile wundern, wenn Jäger und Besitzer eines Fleddernring immer noch nur diesen tragen und nicht auch mal die anderen Jagdringe nutzen. Der Wunsch ist natürlich, dass sich einzelne Ringe in ihrer Stärke nicht so stark unterscheiden, sodass man, wie erwähnt, beispielsweise 5 Ringe regelmäßig und gerne trägt.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Boromir » 8. Jun 2020, 16:48

Und genau dafür könnte man doch ab einer gewissen Ringzahl den Cooldown
abschaffen. Im Gegensatz zur momentanen Lösung bei der ich den Cooldown nur
eingefriere wenn ich nen schlechteren Ring trage würde das nämlich wirklich dazu
führen dass viele Spieler auch mal die für sie schwächeren Ringe tragen wenn sie
damit die Woche ganz ohne Ring umgehen können. Das würde wirklich die Leute
belohnen die sich diversifizieren und nicht nur auf einen oder zwei Ringe spezialisieren.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Diemur » 8. Jun 2020, 20:51

Finds übrigens toll, dass Kritik aus anderen Bereichen, einfach gekillt wird, indem man neue Themen erstellt, die wieder kritisiert werden. Damit geraten andere Diskussionen und Thematiken fix in Vergessenheit. Richtig gut. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Dragonfly » 9. Jun 2020, 00:22

Ich glaube es wäre schon gut wenn man die Cooldown aufteilen könnte. Dann kann man die Ringe nutzen wenn man zeit hat zu spielen und die Cooldown zeit wenn man sich mal ein paar tage Auszeit nimmt. Dann muss man immer noch mit verschiedenen Ringen hantieren und das tragen etwas planen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Biggoron » 9. Jun 2020, 03:55

Sir-Alex hat geschrieben: 8. Jun 2020, 15:59 Die erste Aussage habe ich im Beitrag direkt danach relativiert und richtig gestellt.
Sir-Alex hat geschrieben: 6. Jun 2020, 16:45 Dass man seinen "besten" Ring häufiger tragen will, kann ich verstehen, soll aber nicht gefördert werden und wird bewusst durch so ein System nicht gefördert.
Ich meinte mit meiner Aussage, dass das neue System es nicht fördert, dass der Spieler dies selbst beeinflussen kann, sodass er seinen "besten" Ring häufiger tragbar macht, wie es z. B. ein System fördern würde, wo jeder getragene Ring die Zeit der Pause-Woche reduziert.
Weil es aber keine Anreize gibt einen schlechten Ring zu tragen, wird es auch nicht indirekt beeinflusst. Und ich sehe es als deutlich spaßiger, wenn man die Spieler es selbst beeinflussen lässt.
Das Problem am System ist eben diese beste und schlechte Ringe Thematik. Unter anderem deswegen wurde auch der Fledderring abgeschwächt, weil es vorher für Besitzer eines solchen nichtmal annährend Sinn ergeben hat, überhaupt einen der anderen Jagdringe zu tragen. Es würde mich mittlerweile wundern, wenn Jäger und Besitzer eines Fleddernring immer noch nur diesen tragen und nicht auch mal die anderen Jagdringe nutzen. Der Wunsch ist natürlich, dass sich einzelne Ringe in ihrer Stärke nicht so stark unterscheiden, sodass man, wie erwähnt, beispielsweise 5 Ringe regelmäßig und gerne trägt.
Wenn ich einen Fledderring hätte, würde ich niemals den Plünderring tragen, solange er nicht gefühlt 100x stärker gemacht wird. Oder er mich wenigstens nicht mehr 1 Woche davon entfernt wieder den Fledderring zu tragen.
Es wurde bisher aber auch mehrfach gesagt, dass manche Ringe auch schwächer sein sollen, also glaube ich nicht wirklich, dass der Plünderring jemals auch nur ansatzweise mit dem Fledderring vergleichbar sein wird.

Bei meinem Vorschlag müssten die Ringe aber auch gar nicht alle gleich stark sein.

Ich fänds echt cool, wenn das Ring der Woche System noch mal überdacht und eine bessere Lösung für den Cooldown gesucht wird.
Man könnte sowas doch einfach mal öffentlich diskutieren und jeden Ideen für eine bessere Umsetzung einbringen lassen. Dann wird nicht ein schlechteres (oder sogar nicht zielführendes) System eingebaut und es gibt auch nicht so einen Gegenwind beim Einbau, weil die Leute nicht plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Heletos » 9. Jun 2020, 10:22

Nun gut, ich hab mir die Diskussion jetzt länger angesehen und muss jetzt auch meinen Senf dazugeben :)

Ich finde, mit dem jetztigen CD System wird an zwei verschiedenen Enden gezogen. Ich hätte hier zwei verschiedene Ansätze, die deinem sehr ähnlich sind, Sir-Alex.

1.) Man lässt am Ring der Woche das mit dem Cooldown so, wie du beschrieben hast (also, Cooldown wird "eingefroren"). Allerdings wird ein komplett zufälliger Ring ausgewählt, dem einen der Juwelier dann gratis für 3-5 Tage leiht. -> Mit diesem System wird ein Anreiz geschaffen, verschiedene Siegelringe auszuprobieren, auch wenn man selber noch keine hat. Auch kann man sich neue Siegelringe anschauen, bevor man sich die zulegt. Und Spieler, die vom System nicht viel halten, können es sich einmal anschauen.

oder

2.) Man gibt den häufigen, selten angelegten Ringen(kurz: schlechteren Ringen) einen Moment im Rampenlicht und der Juwelier legt einem den Ring an, allerding ohne einen Einfluss auf den Cooldown zu haben. Sprich: In einer Woche, an der man den Cooldown für seine guten Ringe auslaufen lassen möchte kann man sich zB. (jede Woche immer noch verschieden) den Ring des Plünderers anlegen lassen, ohne einen Nachteil daraus zu beziehen.
Diese Lösung sorgt dafür, dass sich viele Leute schlechte Ringe für Cooldown Wochen zulegen, dass Siegelringkontrolle die meiste Zeit einen Effekt hat und das manche Spieler überhaupt daran denken, sich einen Plünderring zu holen.

Die momentane Umsetzung führt dazu, dass kein Anreiz geschaffen wird, um die schlechten Ringe zu nutzen. Warum sollte ich eine Woche länger warten (bzw nen Plünderring haben) wenn ich früher wieder meine (für meinen Spielstil passenden) guten Ringe spielen könnte?

Beste Grüße,
Heletos

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von apollo13 » 9. Jun 2020, 11:51

die antwort die ihr alle sucht ist: ihr müsst keine ringe tragen die ihr nicht tragen wollt.

das ring der woche system ist ne nette sache die vorallem denen zugute kommen soll die gerne viele verschiedene Ringe tragen.

Sagen wir jemand benutzt 5 verschiedene Ringe in einem Ring-Zyklus. Zuvor war es immer ring1, ring 2, ring3, ring4, ring5, 1woche pause, von vorne.

jetzt kann es aber zu sowas werden

ring1, ring3 (gratis), ring2, ring3, Ring1 (gratis), ring4, ring5, ring3(gratis), ring4(gratis), ring3 (gratis), 1 woche Pause


also sehr viel längerer Ring-Zyklus.

Wenn ihr nur 1 oder 2 Ringe benutzen wollt, ja dann macht das halt. freut euch wenn ihr da mal hintereinander nutzen könnt.

Aber labert hier nicht ewig rum, dass alles kacke sei, nur weil eine Neuerung nicht vordergründig dafür geschaffen ist euch zu bevorteilen.

Ihr habt durch dieses System nur Vorteile. Und vlt werden ringe die ihr jetzt für zwingend notwendig haltet für euch mal unwichtiger oder andere Ringe gewinnen für euch an bedeutung, und dann profitiert ihr noch mehr hiervon.

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Beitrag von Chu! » 9. Jun 2020, 12:28

Diemur hat geschrieben: 8. Jun 2020, 20:51 Finds übrigens toll, dass Kritik aus anderen Bereichen, einfach gekillt wird, indem man neue Themen erstellt, die wieder kritisiert werden. Damit geraten andere Diskussionen und Thematiken fix in Vergessenheit. Richtig gut. :)
Oder halt einfach überlesen - ist echt nicht die Mühe wert hier im Forum einen sinnvollen Dialog zu führen. Und dann werden die Leute, welche aus Frust nichts konstruktives mehr beitragen auch direkt als Dauernörgler abgestempelt. Das System scheint zu funktionieren.. ^^
Nyrea hat geschrieben: 5. Jun 2020, 22:49 Ich habe irgendwo auch schon geschrieben, dass es halt irgendwann Items geben wird, die 50 Seidenöl kosten, wenn jetzt wirklich jeder seinen Ölturm ausbaut.
Ich will jetzt auch nicht näher darauf eingehen, aber irgendwie ist das wie ne Zukunftsvision, wo man die Ausbauten ein zweites Mal beschneiden muss.
Man versucht den Preis nicht ganz fallen zu lassen und gleichzeitig will man Items einbauen, die nicht wirklich rentabel sein können/sollen, welche aber dann wieder Mios kosten. Ganz davon abgesehen, dass Ausbauten in allen Welten unterschiedlich zur "Verfügung" stehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste