Schriftrolle der Beobachtung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Biggoron » 4. Jul 2020, 17:21

Alter... Als ob mir nicht klar wär, dass man das von den Auftraglern kaufen kann :roll:... Und ich heule auch nicht rum. Mir ist klar, dass die sich bewusst an der Maxchara orientieren. Ich habe nur erklärt, warum ich das problematisch finde. Wenn ihr das Problem daran nicht rafft, interessiert mich das reichlich wenig.

Und du bist am besten mal ganz still apollo.
Ich argumentiere mit Argumenten und nicht mit persönlichen angriffen, also fass dir einfach mal mit Wucht an die eigene Nase.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Jul 2020, 17:39

also dir ist klar, dass die Items für Auftragspunkte kaufbar sind, damit die Aufträgler auf dauer etwas haben was sie den nicht Aufträglern verkaufen können.

dir ist zudem klar, dass Aufträgler (und auch aktive Gewebejäger) Auftragsbeziehung gelernt haben.

du möchtest aber, dass die Itempreise auf leute gebalanced werden, die selbst gar keine Auftragspunkte in nennenswerten Mengen erzeugen.

Nun erkläre mir, von welchen AP sollen diese Leute denn die Items kaufen?

Warte, sie haben ja gar keine AP die sie ausgeben könnten.. äh warum dann nochmal an denen orientieren, wenn es darum geht den Handel mit AP zu steuern?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Silla » 4. Jul 2020, 19:09

Biggoron hat geschrieben: 4. Jul 2020, 17:21 Wenn ihr das Problem daran nicht rafft, interessiert mich das reichlich wenig.
So schliessen eigentlich nur Leute, denen die Argumente ausgehen (:

PS: Es gibt kein Problem daran zu raffen, das wird so funktionieren wie es soll...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Nyvis » 4. Jul 2020, 21:11

Fowl hat geschrieben: 4. Jul 2020, 15:57 Aber auch in inaktiveren Welten kann es ja sein dass in den 5 Tagen sehr wenig Spieler mit der Chara da waren und dann wird es auch mal sehr günstig :D
Ein Test wäre es mal wert finde ich.

Genauso sollte/könnte der Pflanzenspawn höher sein, wenn in den letzten Tagen viele Leute mit hoher Pflanzenkunde da waren (und umgekehrt). Also etwas dynamischerer Spawn. Ist sicher auch auf andere Dinge anwendbar.
Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn viele Leute Auftragsbeziehungen maximiert haben, werden die Items teurer. Die Leute bekommen also einen Nachteil.
Wenn viele Leute Pflanzenkunde maximiert haben, spawnen mehr Pflanzen. Die Leute bekommen also einen Vorteil.

Sollte es nicht eher so sein, dass wenn viele Leute Pflanzenkunde maximiert haben, es mehr Pflanzen mit Stufe 0 geben sollte? Oder einen kleineren Pflanzenspawn, weil nicht mehr genug Pflanzen zum vermehren da sind?

Außerdem halte ich es für eine extrem schlechte Design-Entscheidung den Leuten einen Nachteil zu verschaffen, wenn sie eine Chara hoch ziehen. Das erzeugt jede Menge Frust. Besonders, wenn der Nachteil dann auchnoch allgemein für alle gilt. Selbst die, die die Chara garnicht haben.

Das wird besonders deutlich, wenn man das Konzept auf andere Charas anwendet:
Wenn viele Leute Plünderung gemaxt haben, dann droppen NPCs weniger Gold.
Wenn viele Leute Marktwirtschaft gelernt haben, dann wird das einstellen in die Maha teurer.
Wenn viele Leute Lerntechnik haben, dann werden die Lernzeiten verlängert.

Wie man sieht ist das ein Konzept, das keinen Sinn macht. Das ist das exakte Gegenteil von dem, was mann will, wenn man eine Chara lernt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 18. Jun 2021, 12:54

Ich habe mir kürzlich mal die Schriftrolle geholt und musste jetzt leider feststellen, dass sie nicht Standardmäßig anzeigt, wie viele Spieler online sind.
Da die große Schriftrolle das bereits (kostenlos) tut, sollte diese hier das auch. Ich hab wenig Lust nur dafür doch noch eine große Schriftrolle mit mir rumzutragen^^

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1-14]

Beitrag von Rober » 18. Jun 2021, 13:23

Das
Biggoron hat geschrieben: 18. Jun 2021, 12:54 Da die große Schriftrolle das bereits (kostenlos) tut,
Tut sie nicht, sie zeigt nur an, wieviele Spieler nicht an der Oberfläche sind, bzw genauer, nicht angezeigt werden. Aber die Gesamtzahl der Leute wäre speziell hinsichtlich der Gewebeforschung ein nettes Feature :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 19. Jun 2021, 10:38

Rober hat geschrieben: 18. Jun 2021, 13:23
Biggoron hat geschrieben: 18. Jun 2021, 12:54 Da die große Schriftrolle das bereits (kostenlos) tut,
Tut sie nicht, sie zeigt nur an, wieviele Spieler nicht an der Oberfläche sind, bzw genauer, nicht angezeigt werden.
Für alle die des Zählens und der Addition mächtig sind, tut sie das. Ich weiß wie die Schriftrolle funktioniert ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste