Schriftrolle der Beobachtung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2020, 16:45

Im Auftragshaus kann nun eine Schriftrolle der Beobachtung für 500 Auftragspunkte gekauft werden. Grundsätzlich zeigt die Schriftrolle alle oberirdischen Personen der Welt an. Außerdem gibt es eine Funktion, um ebenfalls unterirdische Personen anzeigen zu lassen. Dies verbraucht jedes mal zu 50% einen Auftragspunkt. Die Schriftrolle ist magisch und hält knapp über 10 Tage.

Dieses Update stammt von Sir Alex.
---
Sotrax

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Crylou » 3. Jul 2020, 17:11

Klingt gut, gibt nicht viel gegen zu sagen... ausser, dass man vielleicht mal das update in alle Welten bringen könnte anstatt Kleinigkeiten noch in w1 :P

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Biggoron » 3. Jul 2020, 17:41

An sich ganz nett. Nur zu teuer und zu kurz haltbar. Selbst mit Auftragsbeziehungen max (was viele auch nicht haben...)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 3. Jul 2020, 17:43

Das ist natürlich die unverlängerte Zeit. Mit 461% hält die Rolle zwei Monate.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Biggoron » 3. Jul 2020, 17:53

Das ist mir schon klar... Aber wieso muss eigentlich ausnahmslos jedes mal mit den Bestwerten argumentiert werden? (Beziehungen Max und 461%...)
Wieso können Kosten und Haltbarkeit nicht einfach mal so gewählt werden, dass auch die auch für Leute ohne Charas und viel PE ansprechend genug sind?
Ich will nicht 8k PE für +9 Tage Haltbarkeit bezahlen. Und ich vermute das wollen viele nicht...
Wenn die Items einfach mal günstiger wären, würden die auch mehr Leute kaufen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Jul 2020, 17:55

Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 62 Tagen 2 Stunden auflöst

mit dem zauber der magieverlängerung um euch das rechnen zu ersparen^^


ein noch unerwähntes feature ist, dass man innerhalb der Anzeige der Schriftrolle auf ""aktualisieren" drücken kann. und daneben das mit unterirdische


Bild so schaut das aus
Zuletzt geändert von apollo13 am 3. Jul 2020, 18:11, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 3. Jul 2020, 17:57

Items werden nach dem bestmöglichen gestaltet. 15k für zwei Monate halte ich für die Zielgruppe nicht für teuer.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Biggoron » 3. Jul 2020, 18:11

Sir-Alex hat geschrieben: 3. Jul 2020, 17:57 Items werden nach dem bestmöglichen gestaltet. 15k für zwei Monate halte ich für die Zielgruppe nicht für teuer.
Aber wieso? Dann sollte die nächste Chara dieser Art am besten niemand lernen, weil man dann ja nicht mehr kriegt, sondern einfach nur die Messlatte höher gesetzt wird... Das soll doch eigentlich nicht der Sinn sein.

Außerdem kommen zu den kosten halt noch die AP die man zahlen muss, wenn man unterirdisch gucken will.
Und ob der AP Preis bei 50gm/AP bleiben wird wenn jetzt immer mehr Verwendungsmöglichkeiten für AP kommen, ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

Die vielen neuen Items sind ja an sich ganz cool. Aber ihr scheint beim Balancing (welches tendenziell eh immer zu hoch angesetzt ist) komplett zu ignorieren, dass durch die vielen neuen Sachen das Angebot der Materialien/AP sinkt und die Nachfrage steigt. Und dadurch natürlich auch der Preis steigt.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Agent Smith » 3. Jul 2020, 18:31

das klingt gut :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Jul 2020, 18:36

Ist halt ein Nebeneffekt davon, dass es keinerlei Spezialisierung bei den Charas gibt, sondern jeder alles kann. Man muss immer davon ausgehen, dass die Leute die Chara eh ausgelernt haben und in der Regel trifft das auch zu.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Jul 2020, 18:39

Um die Rolle für PK attraktiver zu machen (die ja vlt auch mal gerne jagen wollen und nicht ständig nur in kanobien gammeln) wären folgende Dinge hilfreich:

1. Das Grunditem nicht magisch, damit auch mit VS versehbar. Gerade als PK stirbt man auch oft. ständig nen item für 300+ AP zu droppen, puh.

2. Um dieses Grunditem benutzen zu können muss man dieses mit einem item aus dem Ah aufladen, also praktisch die jetzige Rolle nur halt mit anderen Namen. Dieses Item ist auch magisch und gibt dem Grunditem jetzt Verwendungszeit entsprechend der Haltbarkeit des Aufladungsitems. Also man kann sich mit Zauber der Magieverlängerung ne längere Nutzbarkeit beschaffen.

Das problem die Rolle zu droppen, kann man natürlich auch umgehen, indem der PK einfach VS drauf macht, was die Einkaufskosten der Rolle verdoppelt.

3. PK generieren keine eigenen AP. dh sie müssten extra immer wieder Aufträge machen. Wenn sie die Rolle von einem Aufträgler aufladen lassen könnten, wäre das vermutlich angenehmer.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Klaaara » 3. Jul 2020, 19:02

apollo13 hat geschrieben: 3. Jul 2020, 18:39 1. Das Grunditem nicht magisch, damit auch mit VS versehbar. Gerade als PK stirbt man auch oft. ständig nen item für 300+ AP zu droppen, puh.
Die Opfer fragt auch niemand, ob sie ihre Items beim Tod fallen lassen wollen.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Diemur » 3. Jul 2020, 20:27

500Auftragspunkte für ein Item, welches Ich quasi dauerhaft im Shop für wenig Gold kaufen kann? Das ist aber eine echt tolle Ausgabemöglichkeit für Auftragspunkte, nachdem ihr Spieler*innen zum Ausgeben zwingt... NICHT.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 3. Jul 2020, 20:36

also ich finde rolle klasse . da ich mein gold mit aufträgen verdiene passt das schon.

mit der rolle + sicht der schutzlosen muss halt nicht mehr nach kanobien laufen

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Beitrag von Simpletrix » 3. Jul 2020, 20:53

Bei dem Kosten-Nutzen-Verhältnis finde ich die große Schriftrolle der Lebenden und die paar Felder nach Kanobien immer noch deutlich besser.

Es kann und sollte quantitativ und qualitativ noch mehr kommen. Weitere AP-Ausgabemöglichkeiten sind sehr wünschenswert. Je mehr und auch je mehr bessere Ausgabemöglichkeiten es gibt, desto weniger kann man sich alles leisten und desto eher ist für alle etwas dabei - und das ist ja beides gut. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItaloGismo und 52 Gäste