Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Madazenus » 22. Aug 2020, 22:15

es waren immer min 100 gekauft wurden,
bei den 15-16k warens sogar mehr als 200.
und das 3 richtige über 2k gaben kam in den ganzen monaten nur 2x vor

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 21. Sep 2020, 19:26

Bild

was zur hölle?
RP lässt grüßen..

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 18. Okt 2020, 16:58

Die Tollo-Hütte - Regeln
Tollo ist ein sehr einfaches Glücksspiel. Beim Tollo werden alle drei Tage aus 25 Zahlen sechs verschiedene Zahlen erwürfelt. Vor jeder Ziehung kann man sich Tolloscheine kaufen, auf welchen man die Zahlen der nächsten Ziehung tippen kann. Wenn man richtig getippt hat, gewinnt man Geld.
Jeder gekaufte Tolloschein ist ausschließlich für die nächste Ziehung gültig. Tolloscheine, die jetzt gekauft werden, gelten also erst für die nächste Ziehung und können nicht sofort eingelöst werden.

Bei Tollo hat jeder gewonnen, der mindestens eine richtige Zahl auf seinem Tolloschein angetippt hat. Dabei wird der Gewinn immer aus dem aktuellen Jackpot ausgeschüttet. Je mehr richtige Zahlen man getippt hat, desto mehr Gold gewinnt man.
Der Jackpot wird bei jeder Ziehung neu berechnet. Er setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Der erste Teil bildet der alte Jackpot, bzw was von ihm übrig ist, abzüglich Gebühren für die Tollo-Hütte. Dazu kommen alle Goldmünzen, die aus dem Scheinkauf hervorgegangen sind. Je mehr Tolloscheine gekauft werden, desto höher fällt also auch der nächste Jackpot aus. Eine Ausnahme bilden 6 Richtige, für die es einen eigenen Jackpot gibt, der entsprechend höher ausfallen kann.

Weder die Zahlen noch der Jackpot der nächsten Ziehung sind im Vorhinein bekannt. Alle Angaben in der Tollohütte beziehen sich auf die letzte Ziehung.
Könnte man bei Gelegenheit mal anpassen beziehungsweise erweitern. Alle Goldmünzen aus dem Scheinkauf stimmt ja vorne und hinten nicht. Bei mittlerweile Kosten von 700 oder 705 Goldmünzen pro Schein wandern nach wie vor nur 500 Gold in den Jackpot ein.
Habt ihr denn den Fehler im System mittlerweile gefunden? Ist es dann noch nötig die Scheine so teuer zu haben?

Noch eine Frage rein hypothetischer Natur: Ich bin der einzige, der in einer Runde mitspielt und habe noch 10 unausgefüllte Scheine von einer älteren Ziehung. Gewinne ich dann mit beispielsweise fünf richtigen Zahlen 0 Gold?
:shock:

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von floppus » 8. Dez 2020, 18:09

Bei uns in W13 wird seit diesem Update kein Tollo mehr gespielt. Schade, es war ein netter Bonus gewesen.

4 richtige Zahlen bringen: 10.454 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 11.499 Goldmünzen

Eventuell könnte man ja Sachpreise einbauen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Talos » 9. Dez 2020, 09:45

floppus hat geschrieben: 8. Dez 2020, 18:09 Bei uns in W13 wird seit diesem Update kein Tollo mehr gespielt. Schade, es war ein netter Bonus gewesen.

4 richtige Zahlen bringen: 10.454 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 11.499 Goldmünzen

Eventuell könnte man ja Sachpreise einbauen.
In w4 ist es ähnlich. Aber da absolut kein Handlungsbedarf gesehen wird, ist es eh egal.
Einfach ausbauen und gut ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 9. Dez 2020, 12:01

Seit der Jackpot von damals +/- 50 Millionen mit der Änderung platt gemacht wurde, hat mich Tollo auch nicht mehr wirklich gereizt, allerdings auch aufgrund der teils sehr schlechten Belohnungen für 3/4/5 richtige Zahlen. Wenn es nun allgemein unbeliebt ist und sowieso nur Schwierigkeiten macht, könnte man Tollo wirklich ausbauen.

Oswald
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 15. Okt 2017, 20:57

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Oswald » 14. Dez 2020, 11:51

In w7 gibt es derzeit wieder komische Zahlen. Es kann schon sehr deprimierend sein, dass man mit 3 richtigen mehr bekommt als mit den selteneren 4 richtigen.

Die nächste Ziehung findet in 3 Tagen, 0 Stunden und 52 Minuten statt.
Neuer voraussichtlicher Jackpot: 25.036.875 Goldmünzen

Die Tollozahlen der letzten Ziehung: 1 - 5 - 9 - 13 - 23 - 25 mit einem Jackpot von 25.082.925 Goldmünzen.
1 richtige Zahl bringt: 829 Goldmünzen
2 richtige Zahlen bringen: 414 Goldmünzen
3 richtige Zahlen bringen: 7.048 Goldmünzen
4 richtige Zahlen bringen: 4.146 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 18.243 Goldmünzen
6 richtige Zahlen bringen: 25.000.000 Goldmünzen

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 14. Dez 2020, 17:01

Was halt einfach nur bedeutet, dass mehr Leute vier richtige Zahlen haben, als drei richtige Zahlen. So gesehen sind die also nicht seltener. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Oswald
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 15. Okt 2017, 20:57

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Oswald » 14. Dez 2020, 17:18

Danke für die Klärung, dann ist alles nachvollziehbar^^ Das Ergebnis richtig interprieren müsste man können xD

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 14. Dez 2020, 17:22

Simpletrix hat geschrieben: 9. Dez 2020, 12:01 Seit der Jackpot von damals +/- 50 Millionen mit der Änderung platt gemacht wurde, hat mich Tollo auch nicht mehr wirklich gereizt, allerdings auch aufgrund der teils sehr schlechten Belohnungen für 3/4/5 richtige Zahlen. Wenn es nun allgemein unbeliebt ist und sowieso nur Schwierigkeiten macht, könnte man Tollo wirklich ausbauen.
jop, eine Tolle Spielidee wurde verpfändet. Sehe kaum noch wen Tollo spielen.
Es wird alles was Gold macht (als sei es viel gewesen, ich habe teilweise 100k pro Ziehung reingesetzt und bin zu 95% mit weniger raus gegangen) ausgehebelt um welchem Spielfreude technischen Beitrag zu leisten? --- Keinen. Was Spaß macht wird platt gemacht.
Ich habe jetzt einige Ziehungen probiert. Es ist defacto der Nervenkitzel weg und die imaginären Gewinnausschüttungen (welche nie welche waren, da man zu meist mehr reingesteckt hat als dann beim 7 oder 8ten Mal etwas höher zu Gewinnen ((nein die Bank gewinnt)).
Hat man nun salopp gesagt ein Button Funktionsfeld, das mau und schwach erscheint. Erinnert mich an den Einschnitt ins Aktien Spiel, welches durchaus ein Up brauchte, aber ein Up bekam, dass dem Zweck entsagt. Downgrade.. Downgrade.. Downgrade, the magical Fun. Und es wird immer weniger vom Fun.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 27. Feb 2021, 11:42

Gibt's beim Tollo noch irgendwelche Aussichten auf Änderung?
Wenn ich nicht irre, wurden ja gleich drei Dinge angepasst.
Preiserhöhung (mehr Gold wird aus dem Spiel entfernt)
Anpassung der Mechanik von Tollo ("falscher Seed"? ergo seltenere Treffer)
Deckel bei 25 Mio Gold (darüber hinaus wird also noch effektiver Gold vernichtet)

Seid ihr damit so jetzt zufrieden oder kann man noch frischen Wind erwarten?
:shock:

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 15. Jun 2021, 10:57

the taKeN hat geschrieben: 27. Feb 2021, 11:42 Gibt's beim Tollo noch irgendwelche Aussichten auf Änderung?
Wenn ich nicht irre, wurden ja gleich drei Dinge angepasst.
Preiserhöhung (mehr Gold wird aus dem Spiel entfernt)
Anpassung der Mechanik von Tollo ("falscher Seed"? ergo seltenere Treffer)
Deckel bei 25 Mio Gold (darüber hinaus wird also noch effektiver Gold vernichtet)

Seid ihr damit so jetzt zufrieden oder kann man noch frischen Wind erwarten?
:?:
:shock:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 15. Jun 2021, 14:17

the taKeN hat geschrieben: 15. Jun 2021, 10:57
the taKeN hat geschrieben: 27. Feb 2021, 11:42 Gibt's beim Tollo noch irgendwelche Aussichten auf Änderung?
Wenn ich nicht irre, wurden ja gleich drei Dinge angepasst.
Preiserhöhung (mehr Gold wird aus dem Spiel entfernt)
Anpassung der Mechanik von Tollo ("falscher Seed"? ergo seltenere Treffer)
Deckel bei 25 Mio Gold (darüber hinaus wird also noch effektiver Gold vernichtet)

Seid ihr damit so jetzt zufrieden oder kann man noch frischen Wind erwarten?
:?:
Bisher wurden einfache Fragen, die aber in irgendeiner Form kritisieren nicht mehr beantwortet. Da wirst duwohl nichts mehr erwarten können. Der Tenor liegt bei dem langwierigsten Spiel der Welt darin alles noch viel mehr zu strecken. So vor allem Gold, der Reichtum scheint in Sotrax Augen ein großes Problem zu sein. Ich meine, dass man RL schneller reich werden kann wie in FW. Entsprechend vielleicht ja auch positiv zu betrachten- Sotrax will uns erziehen, dass Reichtum in einem Videospiel schwerer zu bekommen ist als wie im echten Leben. Er interpretiert die Sucht, alles haben zu wollen als etwas falsches und sollte kein "muss" sein. Das Spiel wird dahin gehend auch immer mehr gestreckt, damit weniger User Freewar spielen und es für den User erschwinglicher ist ins normale Leben zurück zu treten. :lol:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Ruler » 15. Jun 2021, 23:39

Gangrils hat geschrieben: 15. Jun 2021, 14:17
the taKeN hat geschrieben: 15. Jun 2021, 10:57
the taKeN hat geschrieben: 27. Feb 2021, 11:42 Gibt's beim Tollo noch irgendwelche Aussichten auf Änderung?
Wenn ich nicht irre, wurden ja gleich drei Dinge angepasst.
Preiserhöhung (mehr Gold wird aus dem Spiel entfernt)
Anpassung der Mechanik von Tollo ("falscher Seed"? ergo seltenere Treffer)
Deckel bei 25 Mio Gold (darüber hinaus wird also noch effektiver Gold vernichtet)

Seid ihr damit so jetzt zufrieden oder kann man noch frischen Wind erwarten?
:?:
Bisher wurden einfache Fragen, die aber in irgendeiner Form kritisieren nicht mehr beantwortet. Da wirst duwohl nichts mehr erwarten können. Der Tenor liegt bei dem langwierigsten Spiel der Welt darin alles noch viel mehr zu strecken. So vor allem Gold, der Reichtum scheint in Sotrax Augen ein großes Problem zu sein. Ich meine, dass man RL schneller reich werden kann wie in FW. Entsprechend vielleicht ja auch positiv zu betrachten- Sotrax will uns erziehen, dass Reichtum in einem Videospiel schwerer zu bekommen ist als wie im echten Leben. Er interpretiert die Sucht, alles haben zu wollen als etwas falsches und sollte kein "muss" sein. Das Spiel wird dahin gehend auch immer mehr gestreckt, damit weniger User Freewar spielen und es für den User erschwinglicher ist ins normale Leben zurück zu treten. :lol:
Ziemlich dümmliche Polemik. Ich kenne kein MMORPG, wo man alles mit einem Account erreichen kann. Diese RL-Vergleiche sind auch mega cringy.

Zum Thema: Ein paar Statistiken wären sicherlich interessant wie fair der Tollo ist, aber die könnte man ja auch selbst aufstellen. Dass man teilweise für nen 5er weniger rausbekommt als nen 4er ist in meinen Augen dabei schon ein Designfehler des Einzahlungssystems und sollte man vielleicht nochmal überdenken.
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Plüschiflausch » 16. Jun 2021, 02:15

Gangrils hat geschrieben: 15. Jun 2021, 14:17
the taKeN hat geschrieben: 15. Jun 2021, 10:57
the taKeN hat geschrieben: 27. Feb 2021, 11:42 Gibt's beim Tollo noch irgendwelche Aussichten auf Änderung?
Wenn ich nicht irre, wurden ja gleich drei Dinge angepasst.
Preiserhöhung (mehr Gold wird aus dem Spiel entfernt)
Anpassung der Mechanik von Tollo ("falscher Seed"? ergo seltenere Treffer)
Deckel bei 25 Mio Gold (darüber hinaus wird also noch effektiver Gold vernichtet)

Seid ihr damit so jetzt zufrieden oder kann man noch frischen Wind erwarten?
:?:
Bisher wurden einfache Fragen, die aber in irgendeiner Form kritisieren nicht mehr beantwortet. Da wirst duwohl nichts mehr erwarten können. Der Tenor liegt bei dem langwierigsten Spiel der Welt darin alles noch viel mehr zu strecken. So vor allem Gold, der Reichtum scheint in Sotrax Augen ein großes Problem zu sein. Ich meine, dass man RL schneller reich werden kann wie in FW. Entsprechend vielleicht ja auch positiv zu betrachten- Sotrax will uns erziehen, dass Reichtum in einem Videospiel schwerer zu bekommen ist als wie im echten Leben. Er interpretiert die Sucht, alles haben zu wollen als etwas falsches und sollte kein "muss" sein. Das Spiel wird dahin gehend auch immer mehr gestreckt, damit weniger User Freewar spielen und es für den User erschwinglicher ist ins normale Leben zurück zu treten. :lol:
Mal ganz im Ernst Gangrils.

Ich hab mir deine Posts in diesem und dem Turmkampfthread angesehen und ich kann verstehen dass keiner groß Lust hat auf deine "kritischen Fragen" einzugehen.

Du hast nämlich nen recht modernes Problem. Du kannst deine Meinung und Fakten anscheinend nicht wirklich auseinanderhalten.


Deine Meinung: FW wird immer mehr gestreckt, man kann nicht schnell reich werden.

Die Realität: Es ist so leicht in Fw geworden an Gold (und Exp) zu kommen wie nie. Goldbonus, Fleddern, Inspirationen, Ringe, Synergien, Goldnuggets, Umgebungspflanzen, Zauberöle, Tagesquests, Salzforschung, Gewebeanalyse, deutlich mehr Seelenkapseln, Aufträge die Gold und Ap generieren, Zaubertresore, Buddeln, schnell tötbare Npcs mit hohem Goldwert wie Molch/Trio/uvm.

Das sind alles Dinge die es früher nicht gab und die Liste ist noch nicht einmal annähernd vollständig. Wenn du kein Gold machst liegt das schlicht und ergreifend daran, dass du die im Spiel verfügbaren Systeme nicht (bzw nicht richtig) nutzt oder nicht genügend miteinander verknüpfst.

Deine Meinung #2: FW hat sich von einem schnellen Hack&Slay in ein deutlich langsameres Spiel verwandelt.

Die Realität: FW ist an einer(!) Stelle deutlich langsamer und entspannter geworden. Es gibt weniger Spieler und damit auch weniger PKs also kann man das Spiel recht gechillt angehen ohne permanent mit zuckendem Finger überm Heimzauber zu sitzen. (Dies ist eine leichte Übertreibung. Häng dich nicht daran auf.)

Und jetzt zu einigen Aspekten die das Spiel deutlich schnelllebiger machen:

Kürzere Laufzeiten, schnelleres Springen (blauer/grüner Indikator), Elixiere der Bewegung, Kdzs (Taschenuhren (normal + Daylies), mehr KDZs generell verfügbar durch zB Großwildjagd, Mutanten, Zauberlabor etc.), Zeit-Inspiration, durchschnittlich hohe Xp-Zahlen weshalb Gruppen-Npcs usw. deutlich schneller fallen, Synergien die dir Seelensicht - mehr Npcs - mehr PE - mehr Gold - bessere Amuprocs uvm geben, Talisman der Zeitkontrolle, Sandwellen, Wissenszauber in Massen die dir Zugang zu mehr Charas geben, eine große Anzahl an Wegen Seelensicht zu erlangen (ergo weniger durchkämmen von leeren Gebieten), Phasenstrahler die tanky Npcs binnen Sekunden erledigen, Filter die deine Standzeit am Shop und an der Baw deutlich verringern, verbundene Seelenkugeln die deinen Speed sehr stark entlasten, Ringe die teilweise dermaßen stark sind wenn man um sie herum spielt dass es ziemlich lächerlich ist dass Leute sich beschweren dass man diese nur 1 Woche am Stück tragen kann, Schnellzauber per Tastatur, Fliegen, mehr Sprungpunkte durch den alten Teleportationsapparat, die PoMa generell hat Spieler deutlich mobiler gemacht, Polarisationen etc.

Auch diese Liste ist nicht komplett.

Ja viele dieser Dinge muss man sich erarbeiten und reininvestieren, kalkulieren ob sich diese Invests beim aktuellen Charastand lohnen etc. pp
Aber das ist ganz normal und in so gut wie jedem MMO mit Grindaspekt so.
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste