Seite 1 von 10

Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 11:35
von Sotrax
Der Superjackpot für 6 richtige wurde beim Tollo jetzt auf maximal 25 Millionen Goldmünzen beschränkt.

Weiterhin ist der Preis pro Schein auf 700 Goldmünzen gestiegen. Dies wird vermutlich noch angepasst und könnte auch wieder billiger werden, wir wollen aber erstmal Zeit gewinnen damit genauer Statistiken zu erstellen, wie viel Gold Tollo aus der Welt zieht oder rein spült und es besser optimieren.

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 11:37
von Sotrax
Wie gesagt, an den Preisen und Höhen wird evt. noch rumgeschraubt, ich halte euch dann auf dem laufenden. Derzeit muss ich vor Allem genauer durchrechnen, wieso Tollo scheinbar mehr Gold ins Spiel pumpt statt rauszuziehen. Evt. ist da auch noch was kaputt oder Wahrscheinlichkeiten sind nicht so zufällig wie sie sein sollten.

Mal sehen, mit der jetzigen Änderung sollte Tollo aber erstmal definitiv mehr Gold aus der Welt entfernen statt hinein zu spülen.

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 11:40
von Starrwind
Brauch man kein Tollo mehr zu spielen.

Danke.

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 11:45
von burning eagle
Was passiert mit dem weiteren Gold, welches in den Jackpot fließen würde, sobald dieser bei 25 Mio ist?
Was passiert mit dem zusätzlichen Gold pro Schein?

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 11:49
von Sotrax
@Starrwind: Dass viele jetzt erstmal nicht mehr spielen, kann sein. Daher passe ich das vermutlich noch an, aber es muss halt zumindest so sein, dass es nicht extra Gold in die Welt spült, so wars ja nicht gedacht.

@burning eagle: Dieses Gold wird derzeit vernichtet. So sollte es jetzt auf jeden Fall eigentlich mehr Gold vernichten als erstellen, so ganz sicher ist dass leider aber immer noch nicht. Wir müssen es genauer beobachten.

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 11:51
von Thilhestus
Nein einfach nein.
Ich bin unbedingt dagegen, dass dieses Update in Rp eingebaut wird.

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 11:57
von ItaloGismo
Wenn Tollo euch so stört dann baut doch andere Glücksspiele ein die Gold saugen? Wann hat jemand das letzte Mal Gold im Tal der Ruinen getauscht?
Erhört wieder die Limite beim BJ und Casino. So geht enorm viel Gold raus!

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 11:59
von pellkartoffel92
Ich finde es eh interessant, dass es tatsächlich Spieler gibt, die es ungerecht finden, dass Tollo nicht Gold vermehrt.

Ich finde das Konzept gut, da auch 25 Mio. einiges Wert ist, aber einen Gewinner nicht zum Aufhören zwingt, da er alles erreicht hat (so wie in w7 mit 120 Mio.).

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 12:04
von Madazenus
Ich bin überwältigt von soviel blödsinn
Ich kenne spielbetreiber welche ihren Spielern was schenken hier wird einen nur was genommen
Sei es am tollo sei es an lernzeiten (wissensring) oder sonstiger Mist
In Rp wurde der Pott in 12(?) Jahren 3(!) mal geknackt!
Warum muss denn unbedingt Gold rausgezogen werden lasst den Spielern doch mal ihren Spaß gönnt ihnen etwas Reichtum!

Danke für nichts die zehnte
Wozu bleibt man fw 15 Jahre lang treu!
Hätte ich den Kern an Spielern nicht mit denen ich mich gerne unterhalte wäre ich schon 5x weg!

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 12:05
von Sotrax
@ItaloGismo: Das Problem ist, irgendwas stimmt mit Tollo nicht, es sollte Gold vernichten, nicht neues Gold in die Welt bringen. Das muss ich genauer analysieren.

Wir brauchen halt eine Lösung, die nicht zusätzliches Gold produziert und benötigen dafür mehr Bedenkzeit und Testzeit. Wenn das klarer ist, kann ich durchaus den Preis pro Schein wieder senken.

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 12:07
von Sotrax
@Madazenus: Die Frage ist, wieso sollte Tollo eine Goldmaschine sein, die mehr Gold ins Spiel pumpt als rauszuziehen? So war es leider nie gedacht, evt. beruht das auf einem Rechenfehler, ist derzeit noch unklar.

Aber auch in Zukunft soll man sich natürlich über 6 richtige freuen können, klar.

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 12:08
von Todes-Gletscherente
Mathematik ist halt schon ziemlich kompliziert. Da weiß man nie, was man bekommt. Ändert sich auch quasi täglich...

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 12:21
von Sotrax
Mich wundert es sehr, mathematisch sollte es passen, evt. nur Pech. Es könnte in der Tat auch ein Bug sein (bzw. Bug im Zufallsgenerator). Da es unklar ist, muss ich mich jetzt langsam rantasten.

Daher, ich würde auch gerne den Preis wieder auf die 600 GM ändern, aber ich muss erst sicher sein, dass das System stimmt und nicht mehr Gold reinpumpt wie es rauszieht. Daher die Änderung, jetzt erstmal in Ruhe schauen und evt. genauere Statistiken ein paar Wochen/Monate mitziehen und langsam anpassen.

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 12:24
von Thilhestus
Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 12:05 @ItaloGismo: Das Problem ist, irgendwas stimmt mit Tollo nicht, es sollte Gold vernichten, nicht neues Gold in die Welt bringen. Das muss ich genauer analysieren.

Wir brauchen halt eine Lösung, die nicht zusätzliches Gold produziert und benötigen dafür mehr Bedenkzeit und Testzeit. Wenn das klarer ist, kann ich durchaus den Preis pro Schein wieder senken.
In welcher Mann-im-Mond Welt wird dank tollo übermäßig Gold in die Welt gebracht? Man hat vielleicht in einem von 20 mal tollo Spielen den Einsatz wieder raus, oder einen geringen Gewinn. Was die anderen 19 Runden nicht mal im geringsten abdeckt. Und wenn halt mal einer in 3 Jahren den Jackpot knackt ist das doch auch was schönes, wieso demjenigen nicht das Glück gönnen, denn, wenn wir ehrlich sind, hat er eigentlich keinen Gewinn, da das ganze Gold in den Jahren zuvor verloren ging

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Verfasst: 7. Jul 2020, 12:26
von Nyrea
@Thilhestus: In Welt 1 wurde der Tollo Jackpot in den letzten Monaten alle paar Wochen geknackt und das immer bei ~15 Mio gm. Das reicht nicht, um Geld aus der Welt zu ziehen, weil 10 Mio gm davon ja von der Engine für den initialen Jackpot generiert wurden.