Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

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Simpletrix
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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 13. Okt 2022, 19:35

Nyrea hat geschrieben: 12. Okt 2022, 20:32 Oder Tollo einfach endlich komplett ausbauen, weil das ganze System eine Schnapsidee war.
Bevor man viel Zeit und Nerven mit womöglich unwirksamen Änderungen verliert, wäre es wirklich eine Überlegung wert, Tollo auszubauen.
Man kann Gold auch auf alternativen Wegen verzocken und es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge, um die man sich stattdessen kümmern könnte.

Kontaktfreudig
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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 13. Okt 2022, 23:23

Bitte noch mehr Möglichkeiten, Gold zu verspielen.
Bin schon seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Kunde in sämtlichen Casinos, wo man sein Gold loswerden kann.
Das Waldlurchrennen ist schon teils sehr gut, was den Kick betrifft, doch da geht sicher noch mehr.
Vielleicht kann man ja die Begrenzung bezüglich Gold setzen entfernen.
Oder die Zahlen beim Casino von Ferdolien x10.
Nutz mal bitte deine Energie für produktive, ausgearbeitete Ideen, Herr Simpletrix.
Da klingeln noch ein paar Münzlein in meinem Beutel, welche verspielt gehören.

Heletos
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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Heletos » 14. Okt 2022, 12:56

Ja, dann halt auch mal ne Meinung von mir zu dem Ganzen, da ich die Meinung hier kaum vertreten sehe.

Ich habe in meiner RL Jugend recht viele Leute gesehen, die ihre Existenz jedes Monat verspielt haben.. Von daher hab ich kein gutes Bild von Glücksspiel. Ich hab mir noch nie einen Tollo Schein gekauft, und ich mach mich über das Waldschlurchrennen lustig.

Solange es keine Items Gibt, die man nur über Glücksspiel erhalten kann (gelbe Prismen und Zeiger der Zeit zähle ich da nicht dazu^^), is es mir ziemlich egal, was bei dem Glücksspiel passiert.

Trägt nicht viel zur Diskussion bei, aber ich glaube dass es vielen so geht, weshalb ich diese Meinung gerne hier stehen hätte.

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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 14. Okt 2022, 15:47

@Heletos: Ich denke, uns ist allen klar, dass Glücksspiel nur für einen kleinen Teil der Spieler interessant ist. Fast alle Spieler meiden Glücksspiel vollständig.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Diemur » 14. Okt 2022, 15:59

Nyrea hat geschrieben: 14. Okt 2022, 15:47 @Heletos: Ich denke, uns ist allen klar, dass Glücksspiel nur für einen kleinen Teil der Spieler interessant ist. Fast alle Spieler meiden Glücksspiel vollständig.
Genau aus diesem Grund sollte man keine Zeit in die Entwicklung oder Ähnliches stecken und die Zeit für Sinnvolleres verwenden. Und wenn’s nur drei Minuten Aufwand wäre. Lasst das System sterben und gut is.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 14. Okt 2022, 16:20

Diemur hat geschrieben: 14. Okt 2022, 15:59
Nyrea hat geschrieben: 14. Okt 2022, 15:47 @Heletos: Ich denke, uns ist allen klar, dass Glücksspiel nur für einen kleinen Teil der Spieler interessant ist. Fast alle Spieler meiden Glücksspiel vollständig.
Und wenn’s nur drei Minuten Aufwand wäre. Lasst das System sterben und gut is.
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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 14. Okt 2022, 18:53

Ich persönlich habe das Casino in RP nur aktiv genutzt um die Gesandten Errus fertig zu machen, seitdem hab ich da auch kaum mehr Interesse, ich würde es allerdings sehr begrüßen wenn die Limits verzehnfacht werden auf 250k und Blackjack 50k...

Ich steck auch nur 1x wöchentlich 1 Million ins Tollo um diese blöde Erru auch noch zu kriegen, ich würde es natürlich sehr begrüßen wenn sämtliche Tresore diese Erru fordern sich auf magischer Art und weise so öffnen und die Erru samt der Hütte abgeschafft wird...

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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von sdb » 14. Okt 2022, 19:42

Heletos hat geschrieben: 14. Okt 2022, 12:56 Ja, dann halt auch mal ne Meinung von mir zu dem Ganzen, da ich die Meinung hier kaum vertreten sehe.

Ich habe in meiner RL Jugend recht viele Leute gesehen, die ihre Existenz jedes Monat verspielt haben.. Von daher hab ich kein gutes Bild von Glücksspiel. Ich hab mir noch nie einen Tollo Schein gekauft, und ich mach mich über das Waldschlurchrennen lustig.

Solange es keine Items Gibt, die man nur über Glücksspiel erhalten kann (gelbe Prismen und Zeiger der Zeit zähle ich da nicht dazu^^), is es mir ziemlich egal, was bei dem Glücksspiel passiert.

Trägt nicht viel zur Diskussion bei, aber ich glaube dass es vielen so geht, weshalb ich diese Meinung gerne hier stehen hätte.
Genau aus diesem Grund kann man dies in Freewar aber auch äußerst positiv sehen. Ist doch gut, wenn Personen mit Hang zum Glücksspiel in Freewar Gold, statt in RL Geld, dafür ausgeben.

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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Heletos » 14. Okt 2022, 21:59

Kein Spezialist hier, aber mit der Logik dürfte es keine (illegalen)Drogensüchtigen Leute geben da Bier und Zigaretten eh legal sind. ^^

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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von aVe » 15. Okt 2022, 21:13

Ich verstehe einfach die Aufregung über dieses Thema nicht 🙄
Es gibt so viel wichtigere Aspekte die man angehen sollte.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von the taKeN » 15. Okt 2022, 23:13

Letzten Endes braucht man sich ja nichts vor machen. Das Spiel hat seine Haltbarkeit überdauert..
Das ist natürlich ein Empfinden, dass nicht jeder hat, aber ich glaube viele Spieler werden schon verstehen was ich meine.

Freewar war früher total aufregend, was natürlich auch dem Alter der Spieler geschuldet war, allerdings auch der Tatsache, dass die ganze Art Browsergame neu und das Spiel außerdem bei deutlicher kleinerer Karte viel belebter war.
Zur Prime Time waren so um die 120-150 Spieler online, wenn mich jetzt nicht mein Gedächtnis trübt.

Mittlerweile sind (zumindest in Welt 2) mehr oder weniger jeden Tag die selben Spieler anwesend und was genau die Leute noch anstreben? Man weiß es nicht.
Endlos XP aufbauen hat keinen richtigen Sinn. Die größtenteils von Rang zu Rang einfach nur stupide gesteigerten Errungenschaften sind in meinen Augen wenig verlockend.
Einige coole Items anhäufen damit man effizienter XP anhäufen kann - wofür?

In meinem Fall war neben der Interaktion mit bekannten Gesichtern tatsächlich der Tollo noch das Einzige was einen Reiz ausgemacht hat in Freewar.

Klar, war die Gewinnquote vor der Anpassung etwas daneben. Jetzt mit der Situation, dass ein Gewinn viel seltener vorkommt und gleichzeit werden mehr Gold denn ne pro Spielschein aus der Welt geschafft. Zusätzlich ist der Jackpot auf 25kk gedeckelt.. Das ist irgendwie zu viel "des Guten" für Tollo in meinen Augen.

Apropos Spieler mit 100 Mio Vermögen, die eine Welt negativ beeinflussen - Aktienbörse lässt grüßen. Er war nur ein paar Jahre unterwegs.. :roll:
:shock:

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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 16. Okt 2022, 11:36

Gut geschrieben @the taken, kann deine Ansichten voll und ganz teilen.

Allerdings würd mich das Thema "100kk" mal näher interessieren. In wie fern beeinflussen solche Leute die Wirtschaft (vorallem langfristig)?
In dem sie den kompletten Markt leerkaufen und überteuert wieder verkaufen wollen?
Weil was mir dazu einfällt ist, dass vieles ja erfarmbar ist, heißt wenns im Markt grad nix gibt was ich brauch, beschaff ichs mir selber. Die ganzen Random-Drops sind ja (bis auf die gA?) kaum mehr interessant für 95% der Spieler.
Dann sehe ich kein großes Problem wenn ein Spieler den ganzen anderen Schrott kauft. Kauft er alle GZKs und hat dann 20k davon, hat halt auch jemand mit dem Verkauf der GZKs Gewinn gemacht, oder sehe ich hier was völlig falsch?

Außerdem hieß es schon öfter, dass einige Spieler ein Bar-Vermögen >50kk haben. Von denen müsste ja dann auch eine Gefahr ausgehen, hab ich bisher allerdings nicht beobachten können.

Kenne den Spieler Aktienbörse nur vom hörensagen und hatte mit solchen Extrem-Situationen nie zu tun, wär daher fein wenn jemand mal erläutert was hier (langfristig) für Probleme entstehen.

Madazenus
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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 16. Okt 2022, 14:41

ich stimme schlawacko in allem voll zu, zusätzlich muss man ja auch erwähnen das der Pott ja auch von irgendwem befüllt wurde und das meiste Gold nicht mal einfach so neu generiert wurde sondern irgendwo schon mal investiert wurde + das was die Bank ohnehin schon an Gewinn daran macht.

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Hektor
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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Hektor » 16. Okt 2022, 14:43

Schlawacko hat geschrieben: 16. Okt 2022, 11:36

Allerdings würd mich das Thema "100kk" mal näher interessieren. In wie fern beeinflussen solche Leute die Wirtschaft (vorallem langfristig)?

Kenne den Spieler Aktienbörse nur vom hörensagen und hatte mit solchen Extrem-Situationen nie zu tun, wär daher fein wenn jemand mal erläutert was hier (langfristig) für Probleme entstehen.
aktie hat den kompletten ölhandel dominiert indem er öl zu 250 gm gekauft hat und dann gm wiederbekommen hat zb. also selbst wenn er mal nicht direkt eingestelltes öl direkt gekauft haben sollte ( hust, der account war von 6 morgens bis nachts um 12-1 rum immer online und hat meistens direkt gekauft). desweitern hat er einfach alles gekauft wofür es einen markt gab. und mit solch einem vermögen kannnst du natürlich alles zu allen mengen kaufen und somit die preise beherrschen und die konkurrenz vernichten. was ich damit sagen will, w2 hatte einen händler und der hat die preise bestimmt. für so quasi alles
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nyrea
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Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2022, 14:49

Ich denke, das beste Beispiel für eine kaputte Wirtschaft in einer Welt, die durch einen Spieler mit zu viel Geld verursacht wurde, ist Welt 5. Jeder, der dort gespielt hat, als snigg quasi unbegrenzt viel Geld zur Verfügung hatte, weiß vermutlich sofort, was ich meine.
Und ich würde sogar behaupten, dass Welt 5 immer noch darunter leidet, obwohl das ganze über 5 Jahre her ist und Sotrax einen Großteil des Geldes eingezogen hat. Was bei einem Tollo-Gewinn natürlich nicht gehen würde.

Und ja, es gibt auch jetzt Leute, die haben 80 Mio gm auf ihrem Konto. Und irgendwann wird auch das ordentlich knallen, wenn die Leute ihrer Welt schaden wollen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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