Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Starrwind » 7. Jul 2020, 14:22

Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2020, 12:26 @Thilhestus: In Welt 1 wurde der Tollo Jackpot in den letzten Monaten alle paar Wochen geknackt und das immer bei ~15 Mio gm. Das reicht nicht, um Geld aus der Welt zu ziehen, weil 10 Mio gm davon ja von der Engine für den initialen Jackpot generiert wurden.
Nicht jede Welt ist W1.
Aber das ist mittlerweile eh egal wie es aussieht.
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2020, 14:24

@Starrwind: Nein, und nicht jede Welt ist Welt 5 und trotzdem wurde wegen Welt 5 der Bonus an den Aufträgen geändert.
Selektiv Updates nur für manche Nummernwelten zu bringen geht halt nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Talos » 7. Jul 2020, 14:52

Maximaler Jackpot ist ja schön und gut, aber ist es immer noch so, dass 5 Richtige auch mal gern nur 30k bringen, wenn man als Einziger spielt?

Aber schön, dass man Tollo damit den Gnadenstoß in vielen Welten versetzt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2020, 15:33

@Talos: Ich gebe dir recht, so richtig toll, ist Tollo in kleinen Welten nicht, wobei man dort mit 6 richtigen immerhin auch die 10 Mio GM gewinnen kann. Aber evt. kommt da bald etwas anderes als Tollo, was gerade auch in kleinen Welten mehr Spaß macht.

Derzeit brauch ich vor allem mehr Zeit um Tollo genauer zu untersuchen, wieso es sich so verhält wie es sich verhält, oder ob das alles nur Zufall ist ;)
---
Sotrax

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 7. Jul 2020, 16:16

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 15:33 @Talos: Ich gebe dir recht, so richtig toll, ist Tollo in kleinen Welten nicht, wobei man dort mit 6 richtigen immerhin auch die 10 Mio GM gewinnen kann. Aber evt. kommt da bald etwas anderes als Tollo, was gerade auch in kleinen Welten mehr Spaß macht.

Derzeit brauch ich vor allem mehr Zeit um Tollo genauer zu untersuchen, wieso es sich so verhält wie es sich verhält, oder ob das alles nur Zufall ist ;)
Dann erspare doch allen spielern und vorallem dir die Arbeit, entferne die Errungenschaft + Tollo und nehm stattdessen das Waldlurch-Rennen.
So einfach kann es sein und statt 1x pro Abend, kann man das Waldlurch-Rennen zu jeder vollen Stunde starten oder so.
Ist am Ende des Tages deine Entscheidung wie du was angehst, aber manchmal sollte man sich gewisse Dinge von Anfang an vielleicht doppelt und dreifach überlegen, ob es so sinnvoll ist.
Man könnte aber auch die richtigen Zahlen von 1 bis 5 anheben/aufwerten/wie auch immer und im Gegenzug den 6er festlegen.
Da würden sicher auch Spieler mal Gold verhauen, die eigentlich nicht besonders viel Gold haben oder prinzipiell nicht wirklich Gold verzocken.
Die Errungenschaften "Gesandter des Glücks/Pechs" könnte man auch noch dazu packen, um im Gegenzug eine andere Entschädigung zu liefern.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Poseidon » 7. Jul 2020, 16:21

Kontaktfreudig hat geschrieben: 7. Jul 2020, 16:16
Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 15:33 @Talos: Ich gebe dir recht, so richtig toll, ist Tollo in kleinen Welten nicht, wobei man dort mit 6 richtigen immerhin auch die 10 Mio GM gewinnen kann. Aber evt. kommt da bald etwas anderes als Tollo, was gerade auch in kleinen Welten mehr Spaß macht.

Derzeit brauch ich vor allem mehr Zeit um Tollo genauer zu untersuchen, wieso es sich so verhält wie es sich verhält, oder ob das alles nur Zufall ist ;)
Dann erspare doch allen spielern und vorallem dir die Arbeit, entferne die Errungenschaft + Tollo und nehm stattdessen das Waldlurch-Rennen.
So einfach kann es sein und statt 1x pro Abend, kann man das Waldlurch-Rennen zu jeder vollen Stunde starten oder so.
Ist am Ende des Tages deine Entscheidung wie du was angehst, aber manchmal sollte man sich gewisse Dinge von Anfang an vielleicht doppelt und dreifach überlegen, ob es so sinnvoll ist.
Man könnte aber auch die richtigen Zahlen von 1 bis 5 anheben/aufwerten/wie auch immer und im Gegenzug den 6er festlegen.
Da würden sicher auch Spieler mal Gold verhauen, die eigentlich nicht besonders viel Gold haben oder prinzipiell nicht wirklich Gold verzocken.
Die Errungenschaften "Gesandter des Glücks/Pechs" könnte man auch noch dazu packen, um im Gegenzug eine andere Entschädigung zu liefern.
Sprich bitte nur für dich.
Die Erru darf gerne bleiben... :D

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 7. Jul 2020, 16:34

Poseidon hat geschrieben: 7. Jul 2020, 16:21
Kontaktfreudig hat geschrieben: 7. Jul 2020, 16:16
Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 15:33 @Talos: Ich gebe dir recht, so richtig toll, ist Tollo in kleinen Welten nicht, wobei man dort mit 6 richtigen immerhin auch die 10 Mio GM gewinnen kann. Aber evt. kommt da bald etwas anderes als Tollo, was gerade auch in kleinen Welten mehr Spaß macht.

Derzeit brauch ich vor allem mehr Zeit um Tollo genauer zu untersuchen, wieso es sich so verhält wie es sich verhält, oder ob das alles nur Zufall ist ;)
Dann erspare doch allen spielern und vorallem dir die Arbeit, entferne die Errungenschaft + Tollo und nehm stattdessen das Waldlurch-Rennen.
So einfach kann es sein und statt 1x pro Abend, kann man das Waldlurch-Rennen zu jeder vollen Stunde starten oder so.
Ist am Ende des Tages deine Entscheidung wie du was angehst, aber manchmal sollte man sich gewisse Dinge von Anfang an vielleicht doppelt und dreifach überlegen, ob es so sinnvoll ist.
Man könnte aber auch die richtigen Zahlen von 1 bis 5 anheben/aufwerten/wie auch immer und im Gegenzug den 6er festlegen.
Da würden sicher auch Spieler mal Gold verhauen, die eigentlich nicht besonders viel Gold haben oder prinzipiell nicht wirklich Gold verzocken.
Die Errungenschaften "Gesandter des Glücks/Pechs" könnte man auch noch dazu packen, um im Gegenzug eine andere Entschädigung zu liefern.
Sprich bitte nur für dich.
Die Erru darf gerne bleiben... :D
Die Errungenschaften Gesandter des Glücks/Pechs sollten nicht entfernt werden, sondern das Gold der Tolloscheine sollte wenn dann mit einen EInfluss auf die beiden Errungenschaften haben.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Agent Smith » 7. Jul 2020, 16:43

also nur mal fürs Protokoll: man kann berechnen mit welcher Wahrscheinlichkeit man den Jackpot gewinnt. Und man kann dann rechnen, wie teuer ein Schein sein muss, damit im Schnitt die Welt ärmer wird.
Und mit dem bestehenden System ist es doch dann in einer Testumgebung möglich, das System in kurzer Zeit, sagen wir, 100 Mio mal spielen zu lassen um ne vernünftige Statistik zu machen und festzustellen ob was nicht stimmt?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2020, 17:15

@Agent Smith: Ja, genau solche Tests müssen wir durchführen und es genauer anschauen. Wir vermuten ein Problem mit dem Zufallsgenerator, es ist aber unklar und wir brauchen da mehr Zeit. Leider ist es mit dem Testsystem nicht so einfach, da die Bedingungen evt. nur zu Tage kommen, wenn die Welt in dem Sinne belebt ist und der Zufallsgenerator viel im Einsatz ist.

Ich bin absolut bereit den Preis pro Schein auch wieder auf 600 GM runterzusetzen, wenn klar ist, dass es korrekt klappt und Gold aus der Welt zieht. Allerdings haben sich auch spieler gemeldet, die es beobachtet haben und die Gewinnraten liegen derzeit teils 3mal höher in manchen Welten, als es statistisch sein sollte. Auch haben wir daher mal den Zufallsgenerator angepasst.

Daher erstmal die Änderung, damit ich es in Ruhe beobachten kann, da kommt es jetzt auf ein paar Monate auch nicht an, aber lieber kommt erstmal zuwenig Gold rein, als dass Tollo die Welten mit Extra Gold flutet.
---
Sotrax

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Madazenus » 7. Jul 2020, 18:10

ich verstehe immer noch nich das problem mit eurem "gold fluten" dann baut halt wieder was ein wo man 20 sternmuschelstaub braucht und fertig...
der torponpanzer hat doch sicherlich auch genug gold verschlungen
und tollo spielen eh nur die selben egal in welcher welt von daher erwischt ihr damit nichtmal die breite masse...

lasst den leuten doch das gold und den spaß..
wir sind hier in einer freizeitbeschäftigung wo es spaß machen soll und wo man auch mal sagen kann ich geb 100k für ne gA aus weil ichs kann und nicht jeden penny knauserig zu horten und um jeden mist zu feilschen, dann werden nur die itempreise zerstört weil die leute auf ihrem gold sitzen bleiben

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Agent Smith » 7. Jul 2020, 18:13

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 17:15 [...]
Ich bin absolut bereit den Preis pro Schein auch wieder auf 600 GM runterzusetzen, wenn klar ist, dass es korrekt klappt und Gold aus der Welt zieht. Allerdings haben sich auch spieler gemeldet, die es beobachtet haben und die Gewinnraten liegen derzeit teils 3mal höher in manchen Welten, als es statistisch sein sollte. Auch haben wir daher mal den Zufallsgenerator angepasst.
[...]
Anwiefern angepasst? Entweder das ist Zufall und ergibt nach einer ausreichend großen Stichprobe eine beinahe korrekte Verteilung - oder eben nicht. Aber wie passt man ein Zufallssystem irgendwie an, ohne zu wissen was da falsch ist? Klingt irgendwie wie geraten ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Silla » 7. Jul 2020, 18:21

Agent Smith hat geschrieben: 7. Jul 2020, 18:13
Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 17:15 [...]
Ich bin absolut bereit den Preis pro Schein auch wieder auf 600 GM runterzusetzen, wenn klar ist, dass es korrekt klappt und Gold aus der Welt zieht. Allerdings haben sich auch spieler gemeldet, die es beobachtet haben und die Gewinnraten liegen derzeit teils 3mal höher in manchen Welten, als es statistisch sein sollte. Auch haben wir daher mal den Zufallsgenerator angepasst.
[...]
Anwiefern angepasst? Entweder das ist Zufall und ergibt nach einer ausreichend großen Stichprobe eine beinahe korrekte Verteilung - oder eben nicht. Aber wie passt man ein Zufallssystem irgendwie an, ohne zu wissen was da falsch ist? Klingt irgendwie wie geraten ^^
Tollo läuft halt nur alle 3 Tage, da dauerts halt. :roll:

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Nyvis » 7. Jul 2020, 18:29

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 17:15Auch haben wir daher mal den Zufallsgenerator angepasst.
Wird dieser Zufallsgenerator nur beim Tollo benutzt oder findet der auch an anderen Stellen im Spiel Anwendung?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Klaaara » 7. Jul 2020, 18:35

Nyvis hat geschrieben: 7. Jul 2020, 18:29 Wird dieser Zufallsgenerator nur beim Tollo benutzt oder findet der auch an anderen Stellen im Spiel Anwendung?
Zufallsgeneratoren beherrschen das ganze Spiel.
Ob ein NPC spawnt, ob ein Item dropt, ob ein Wetter ausgelöst wird und welches, ...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Nyvis » 7. Jul 2020, 18:39

Klaaara hat geschrieben: 7. Jul 2020, 18:35Zufallsgeneratoren beherrschen das ganze Spiel.
Ob ein NPC spawnt, ob ein Item dropt, ob ein Wetter ausgelöst wird und welches, ...
Das ist mir schon klar. Aber ich frage mich ob dieser Generator speziell fürs Tollo programmiert wurde oder ob das ein allgemeiner ist, der auch vorher schon benutzt wurde. Denn wenn da nun dran rumgefummelt wird, kann das ganz schnell unschöne Auswirkungen haben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste