Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 9. Jul 2020, 00:32

Ich kann die Problematik (teilweise) nachvollziehen, finde es super, dass es von manchen Entwicklern (bspw. Nyrea in Bezug auf die Erzeugung von Engine-Gold [Suppertollo vs. Auftragshaus]) erkannt wird,
Nyrea hat geschrieben: 28. Mai 2020, 19:32 @restless wayfarer: Das mit dem Tollo versteh ich auch nach wie vor nicht. Die letzten Jackpots in Welt 1 haben sogar Geld in die Welt gespült, statt welches rauszuziehen.
aber auf der anderen Seite schwach das ich trotz vorherigen vernünftigen mathematischen validen Fragen damit abgespeist werde, dass ein Seed einfach falsch war. Joa is ja egal wenn jemand auf 10 Mio Tollo ne höhere Chance hat, weil er andere Scheine benutzt hat - über Jahre!
Ich frage mich als Spieler also: wieso sollte ich 10 Sponsorgutscheine (echtes Geld!) á 200k Verkaufswert kaufen, wenn ein Fehler: im Code (Tollo) in der Langzeitplanung (Ausbauten), Investition in Lernzeit (Wissensring) oder sonstige diverse Ungereimheiten dieses echte Geld! ad absurdum führen.


Quellen dafür:
restless wayfarer hat geschrieben: 7. Jul 2020, 23:45 Nun, hat Androcai da etwa wohl damals 2009! etwas falsch gemacht? :roll:
Naja, kann ja 11 Jahre nach Einbau eventuell mal auffallen - wenn es so ist. Stochastik in Korrelation mit empirischer Belegung der vergangenen Ausschüttungen (11 Jahre! mehere Welten!) reichen da wohl anscheinend echt nicht aus. Diese doofen Statistiken. Wir brauchen mehr!

Und jetzt stelle man sich nur mal vor, jemand hätte schon damals das kommende Problem mit den Immobilien sowie der Engine-Gold-Erstelleung, oder den deraus resultierenden Folgen (in Bezug auf einige Welten) erkannt.

Quelle Bzgl. Ausbauten:
restless wayfarer hat geschrieben: 8. Feb 2019, 13:21 Hey, ich meld mich auch mal zu Wort:
Ich sehe die Änderung auch als notwendig an & bin selber vom Öl betroffen, seh das aber für mich persönlich locker. Ich fasse meine allgemeinen Bedenken, die mir spontan einfallen, allerdings mal zusammen.

:arrow: Was ist mit Leuten ...
- ... die Sponsorgutscheine gekauft haben, weil sie die Warteschlagen für Ölverwaltung, Bauwesen & Lagerlogistik genutzt haben? (Ich weiß, natürlich bietet das Sponsoring noch mehr Annehmlichkeiten, aber auch der Aspekt darf nicht außer vor gelassen werden)
- ... die Sponsorgutscheine verkauft haben und das Gold in Ausbauten investiert haben?
= Wurde denen nicht ein realer (wenn auch nicht beabsichtigter) Schaden zugefügt? (Vor dem Hintergrund, dass es immer hieß an den Ausbauten wird definitiv nicht gewerkelt)
- ... die Ölverwaltung gelernt haben und sowohl aktiv selbst an der Schmiede verkauft haben, als auch passiv an der Markthalle einkaufen? (nun generell eingeschränkterer Handel, da die Gesamtmenge weniger ist)
- ... die Gold in Verkürzung der Lernzeit für Ölverwaltung, Bauwesen & Lagerlogistik gesteckt haben? (Sei es durch Wissenzauber oder gar Amulette)
- ... die jetzt in Zukunft nicht mehr soviel Gold generieren können um sich unter akzeptablen Bedingungen z.B. ein Buch der Goldinspiration leisten zu können?
- ... deren Spielziel ein hoher Ausbau von Gebäude+ Lager X war? (und sich in der Lauftzeit von FW eh nie komplett amortisiert hätte)
- ... die Opportunitätskosten in nicht bezifferbaren Maßstab haben, weil sie ihren Spielstil Jahrelang darauf ausgelegt haben?
= Wurde denen nicht ein Ingame Schaden zugefügt, den man nicht mal ansatzweise bemessen & wieder aufwiegen kann?

:arrow: Und wann wird endlich das erste Schnellzauber-Set mal komplett freigegeben, damit man auch tatsälich annehmbar aktiv spielen kann, auch ohne Sponsor zu sein? (man darf nicht vergessen, durch wieder aktives spielen entstehen bei dieser Annahme wieder mehr potentielle Sponsoren - egal ob durch einen Kauf Ingame oder selbst extern)
Warum das wichtig ist? Nun weil mit dieser Änderung auch ein Wechsel des Spielstiles vom Passiven ins aktive einhergeht.

:arrow: Das wird die Gesamtwirtschaft massivst beeinflussen, sei es in die eine odere in die andere Richtung. Wird darauf entsprechend reagiert? Und wird bei der "kulanten Entschädigung" mit diesem Hintergrundwissen gearbeitet? Wobei ich langfristig eher von einer Deflation ausgehe - aber das ist Spekulation.

Reingehauen,
restless
Quelle Bzgl. Tollo:
restless wayfarer hat geschrieben: 28. Mai 2020, 19:29 Kann mir immer noch einer erklären wieso hier zu viel Engine Gold erzeugt wird, es aber einen 2 stelligen Millionen superjackpot von der Engine geben darf?
In beiden Fällen betrifft es nicht 99% der Spieler.
Oh kleinen Moment mal. Das wurde es ja! ... verrückt und sogar von mir?! ...

... ohne weitere Worte /Sarkasmus off :D
/grumpy restless off :lol:
Die Mathematik lügt nun mal nicht.

Ach und jetzt hopp mit dem nächsten Augenwischer vom Thema ablenken: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1], frei nach Leslie Nielsen, hier gibs nichts zu sehen:
Bild

Das im Allgemeinen Änderungen für Neulinge/Bestandsspieler hermüssen, ist keine Frage - aber die Frage des "wie" und deren Umsetzung wäre auch noch ein Thema :Erstes Schnellzauber Set für nicht Sponsoren freigeben - und vorallem, warum!

/Offtopic: Ich möchte hier niemanden etwas böses, denn uns vereint unser aller Hobby hier schon sehr stark und Meinungen gehen nun Mal auseinander. Sonst würde man sich seitens der Spieler, der Entwickler und der Administratoren ja nicht über viele Änderungerungen hitzig unterhalten, die, im besten Fall, eine Verbesserung des Spieles darstellen.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Gangrils » 9. Jul 2020, 15:33

@Sotrax:
Du hast immer noch nicht verstanden hast, dass du ein Spiel betreibst und keine reale Bank. Dieses stetige Kleinhalten der Spieler, was es unrealen Vermögen angeht, gegenüber der Spielzeit, die investiert werden müsste um dieses im Ansatz zu verdienen. Wohlgemerkt im Vergleich der im Spiel erwerbbaren und teuren Güter, aber auch Akkas usw. steht in keinerlei Verhältnis zu einem wichtigen Aspekt:
Spielspaß.

Du ziehst nicht an irgendwelchen Statistiken runter oder rettest damit irgendeine Inflation. Sondern nimmst Stück für Stück jegliche "geringe" Chance heraus. Spielphasen durch wenig Gold zu überbrücken. (Sehr langwierige und Zeitaufwendige Spielphasen)

Du zwingst mit sehr vielen Anpassungen Spieler "noch" länger und endloser Zeit mit dem Spiel Zeit zu verbringen. Obwohl die Matrix des Spiels ohnehin ins unendliche bereits verläuft, weswegen die Begründungen dazu an den Haaren herbeigezogen sind. Wäre es eine endlose Map hätte ich Verständnis in Form des Erlebnisses. Doch du drehst einfach nur bequem Zahlen und behauptest das helfe.

Im Grunde machst du was JEDER Gamer in neuen Sucht-Spielen hasst. Eine auf Zeit basierende endlos Motorik, an der sich nur vollkommen süchtige Spieler laben können. Und ja man kann da nicht mehr von "Treue" sprechen. Freewar ist an der Spitze angelangt. Selbst absurde Realitätssaugende Spiele wie Candy Crush sind ein kleines Nümmerchen gegenüber Freewar, mittlerweile wird ja auch immer mehr die Zwangsgruppierung eingeführt. Clans trennen sich bereits auf Spielebene, weil Barrieren nur noch mit Aktivitäten unter dem "Muss man tun" Leitbild laufen.

Das einst so schöne "freie" Spiel, damit meine ich eine freie Welt im Sinne eines Rollenspiels ist zu einer Suchtabschöpfenden Beizahlsymphonie verkommen. Statt mit Tagen der Aktivität zu kämpfen, die nun einmal bei so einem alten Spiel nicht mehr im gleichen Ausmaß zu fördern ist, hättest du mal lieber auf Spielspaß und Freiheit gesetzt Sotrax. Es ist doch bereits an einem Punkt angekommen, wo du nur noch Spieler halten kannst, die es einfach nicht aufgeben können weiter zu spielen. Nur jene werden dir diesen Fortschritt auch huldigen, als immer mehr werdender Gott über dieses arme Spiel. Die Gunst deiner Schöpfung ist zur Gunst deines Gönnens darüber geworden.

Da du bei vielen Änderungen in den letzten Jahren, nein der letzten Dekade, eigentlich hättest merken müssen wie du damit einen großen "treuen" Spieleranteil wie Vieh aus dem Spiel gedrängt hast. Und dir scheinbar eine schier krankhafte Dauerspielerschaft heranzüchtest, hinterlässt bei mir immer mehr den Eindruck du solltest für irgendwelche Paytowin Spiele anfangen zu designen. Mit der Liebe zum Spiel und seinen Spieler hat das alles nichts mehr zu tun. Du widerstehst auch sämtlichen Kritiken, egal wie Zahlreich diese sind. Hauptsache die Spieler werden mehr Zeit benötigen Ihre Ziele im Spiel zu erreichen. Sei es Tollo, sei es Öl, sei es irgendetwas anderes. Das freie schnelle Action Rollenspiel Freewar, wo man mal schnell am Abend nach der harten Arbeit ne halbe Stunde rein schaut um eine bessere Welt zu sehen, ist zu einem monotonen Klick Automat verkommen der einem Glücksspielautomaten in der Kneipe gleicht. Nur das es nicht diese schönen Sounds dazu gibt. "tak tak tak"
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Sir Bling » 9. Jul 2020, 19:53

Gangrils hat geschrieben: 9. Jul 2020, 15:33
SpoilerShow
@Sotrax:
Du hast immer noch nicht verstanden hast, dass du ein Spiel betreibst und keine reale Bank. Dieses stetige Kleinhalten der Spieler, was es unrealen Vermögen angeht, gegenüber der Spielzeit, die investiert werden müsste um dieses im Ansatz zu verdienen. Wohlgemerkt im Vergleich der im Spiel erwerbbaren und teuren Güter, aber auch Akkas usw. steht in keinerlei Verhältnis zu einem wichtigen Aspekt:
Spielspaß.

Du ziehst nicht an irgendwelchen Statistiken runter oder rettest damit irgendeine Inflation. Sondern nimmst Stück für Stück jegliche "geringe" Chance heraus. Spielphasen durch wenig Gold zu überbrücken. (Sehr langwierige und Zeitaufwendige Spielphasen)

Du zwingst mit sehr vielen Anpassungen Spieler "noch" länger und endloser Zeit mit dem Spiel Zeit zu verbringen. Obwohl die Matrix des Spiels ohnehin ins unendliche bereits verläuft, weswegen die Begründungen dazu an den Haaren herbeigezogen sind. Wäre es eine endlose Map hätte ich Verständnis in Form des Erlebnisses. Doch du drehst einfach nur bequem Zahlen und behauptest das helfe.

Im Grunde machst du was JEDER Gamer in neuen Sucht-Spielen hasst. Eine auf Zeit basierende endlos Motorik, an der sich nur vollkommen süchtige Spieler laben können. Und ja man kann da nicht mehr von "Treue" sprechen. Freewar ist an der Spitze angelangt. Selbst absurde Realitätssaugende Spiele wie Candy Crush sind ein kleines Nümmerchen gegenüber Freewar, mittlerweile wird ja auch immer mehr die Zwangsgruppierung eingeführt. Clans trennen sich bereits auf Spielebene, weil Barrieren nur noch mit Aktivitäten unter dem "Muss man tun" Leitbild laufen.

Das einst so schöne "freie" Spiel, damit meine ich eine freie Welt im Sinne eines Rollenspiels ist zu einer Suchtabschöpfenden Beizahlsymphonie verkommen. Statt mit Tagen der Aktivität zu kämpfen, die nun einmal bei so einem alten Spiel nicht mehr im gleichen Ausmaß zu fördern ist, hättest du mal lieber auf Spielspaß und Freiheit gesetzt Sotrax. Es ist doch bereits an einem Punkt angekommen, wo du nur noch Spieler halten kannst, die es einfach nicht aufgeben können weiter zu spielen. Nur jene werden dir diesen Fortschritt auch huldigen, als immer mehr werdender Gott über dieses arme Spiel. Die Gunst deiner Schöpfung ist zur Gunst deines Gönnens darüber geworden.

Da du bei vielen Änderungen in den letzten Jahren, nein der letzten Dekade, eigentlich hättest merken müssen wie du damit einen großen "treuen" Spieleranteil wie Vieh aus dem Spiel gedrängt hast. Und dir scheinbar eine schier krankhafte Dauerspielerschaft heranzüchtest, hinterlässt bei mir immer mehr den Eindruck du solltest für irgendwelche Paytowin Spiele anfangen zu designen. Mit der Liebe zum Spiel und seinen Spieler hat das alles nichts mehr zu tun. Du widerstehst auch sämtlichen Kritiken, egal wie Zahlreich diese sind. Hauptsache die Spieler werden mehr Zeit benötigen Ihre Ziele im Spiel zu erreichen. Sei es Tollo, sei es Öl, sei es irgendetwas anderes. Das freie schnelle Action Rollenspiel Freewar, wo man mal schnell am Abend nach der harten Arbeit ne halbe Stunde rein schaut um eine bessere Welt zu sehen, ist zu einem monotonen Klick Automat verkommen der einem Glücksspielautomaten in der Kneipe gleicht. Nur das es nicht diese schönen Sounds dazu gibt. "tak tak tak"
Was erhoffst du dir mit so einem Beitrag? Heutzutage ist es viel viel leichter an Gold zu kommen als damals. Spawn wurde erhöht, Plünderung erhöht, Ringe wurden eingeführt.

Der angebliche Öl Nerf ist eigentlich gar kein Nerf:
Damals 58,78 Öl auf 41 = 14.401,1 Gm/Tag

Heute 48,99 Öl = 12.002,55 Gm/Tag und
Bauwesen + Lagerlogistik Max
weißes Öl alle 13d 18h = 800 Gm/Tag (11k Verkaufspreis)
Klebeöl alle 14d 45min = 7.126,94 Gm/Tag bei Selbstausbau oder 5.131,40 Gm/Tag bei Verkauf(92k Verkaufspreis)

also Gesamt 19.929,49 Gm/Tag bei Selbstausbau
oder 17.933,95 Gm/Tag bei Verkauf

Für die restlichen Stufen rechne es dir bitte Selbst aus.

Ausserdem entziehen die Verkäufer von besonderem Öl beim Verkauf anderen Spielern ihr Gold, wodurch sie also beim Item kauf weniger Konkurrenz haben als früher, wo das Gold immer von der Engine kam.

Was ich allerdings wirklich schlecht finde ist, dass Sachen nach einem Jahr plötzlich sehr hart generft werden (zb. Fledderring oder Fledderzauber), oder dass erst nach vielen Jahren auffällt, dass es einen Bug beim Tollo Zufallsgenerator gibt. Solche Sachen gehören vorher ordentlich getestet und gebalanced. Mir ist auch klar, dass es immer ein paar Spieler gibt, die sich schlaue Mechaniken ausdenken um ein neues Item, oder Feature anders zu verwenden als von den Entwicklern vorher bedacht wurde, was auch völlig normal ist, niemand kann an alles denken (gerade wenn man Selbst das Spiel gar nicht mehr spielt) - aber zum Beispiel könnte man eben solchen Spielern zugriff auf die Testwelt geben um ein gutes Balancing und weniger Bugs bei Release zu gewährleisten.

Nichtsdestotrotz gab es in letzter Zeit viele sehr gute Änderungen, z.B. Dynamische Map, Gruppen-Teleport-Link, Blauer Indikator, tägliche Quests, automatisches Waffen anlegen nach dem Reparieren uvm.

Zum Schluss möchte ich mal anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass es hier im Forum soviel Hate gibt. Das hier ist ein Spiel, wir sind alle hier um eine schöne Zeit zu haben. Ausserdem bewirkt der Hate ganz sicher nur eins: Die Chance, dass sich die Entwickler der Kritik, Forderungen oder Wünsche annehmen sinkt drastisch.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 9. Jul 2020, 20:32

Sir Bling hat geschrieben: 9. Jul 2020, 19:53 Der angebliche Öl Nerf ist eigentlich gar kein Nerf:
Damals 58,78 Öl auf 41 = 14.401,1 Gm/Tag

Heute 48,99 Öl = 12.002,55 Gm/Tag und
Bauwesen + Lagerlogistik Max
weißes Öl alle 13d 18h = 800 Gm/Tag (11k Verkaufspreis)
Klebeöl alle 14d 45min = 7.126,94 Gm/Tag bei Selbstausbau oder 5.131,40 Gm/Tag bei Verkauf(92k Verkaufspreis)

also Gesamt 19.929,49 Gm/Tag bei Selbstausbau
oder 17.933,95 Gm/Tag bei Verkauf
Bei euerem Gespräch will ich mich nur gering selbst einbringen: aber weißes Öl ist z.B. bei uns nur 5k Wert, also rechne erneut. Und um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:
Für die restlichen Stufen rechne es dir bitte Selbst aus.

Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Sir Bling » 9. Jul 2020, 22:40

restless wayfarer hat geschrieben: 9. Jul 2020, 20:32
Bei euerem Gespräch will ich mich nur gering selbst einbringen: aber weißes Öl ist z.B. bei uns nur 5k Wert, also rechne erneut. Und um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:
Für die restlichen Stufen rechne es dir bitte Selbst aus.
Ich muss zugeben, mir war nicht bewusst, dass der Preis in anderen Welten so tief ist. Ich hab mal ne Tabelle erstellt Preisspanne Seidenöl 130k-70k und weißes Öl Preisspanne 11k-5k, Klebeöl Verkaufspreis ist konstant 92k (falls das irgendwo auch günstiger ist - sagt bescheid)

https://www.bilder-upload.eu/bild-a8481 ... 6.jpg.html

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 9. Jul 2020, 23:55

Ich schau mir die Tage die Tabelle gern mal on Detail an, schon mal danke für die konstruktive Konversation, statt nur auf dem Punkt zu beharren: "Ich hab recht, alle anderen sind falsch Und ich lass mich auf auf keinen Fall belehren".

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Gangrils » 10. Jul 2020, 00:38

Sir Bling hat geschrieben: 9. Jul 2020, 19:53
131,40 Gm/Tag bei Verkauf(92k Verkaufspreis)

also Gesamt 19.929,49 Gm/Tag bei Selbstausbau
oder 17.933,95 Gm/Tag bei Verkauf

Für die restlichen Stufen rechne es dir bitte Selbst aus.

Ausserdem entziehen die Verkäufer von besonderem Öl beim Verkauf anderen Spielern ihr Gold, wodurch sie also beim Item kauf weniger Konkurrenz haben als früher, wo das Gold immer von der Engine kam.

Was ich allerdings wirklich schlecht finde ist, dass Sachen nach einem Jahr plötzlich sehr hart generft werden (zb. Fledderring oder Fledderzauber), oder dass erst nach vielen Jahren auffällt, dass es einen Bug beim Tollo Zufallsgenerator gibt. Solche Sachen gehören vorher ordentlich getestet und gebalanced. Mir ist auch klar, dass es immer ein paar Spieler gibt, die sich schlaue Mechaniken ausdenken um ein neues Item, oder Feature anders zu verwenden als von den Entwicklern vorher bedacht wurde, was auch völlig normal ist, niemand kann an alles denken (gerade wenn man Selbst das Spiel gar nicht mehr spielt) - aber zum Beispiel könnte man eben solchen Spielern zugriff auf die Testwelt geben um ein gutes Balancing und weniger Bugs bei Release zu gewährleisten.

Nichtsdestotrotz gab es in letzter Zeit viele sehr gute Änderungen, z.B. Dynamische Map, Gruppen-Teleport-Link, Blauer Indikator, tägliche Quests, automatisches Waffen anlegen nach dem Reparieren uvm.

Zum Schluss möchte ich mal anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass es hier im Forum soviel Hate gibt. Das hier ist ein Spiel, wir sind alle hier um eine schöne Zeit zu haben. Ausserdem bewirkt der Hate ganz sicher nur eins: Die Chance, dass sich die Entwickler der Kritik, Forderungen oder Wünsche annehmen sinkt drastisch.
Zunächst, genau so etwas meine ich es kommt eine ohnehin schon langwierige und minimal nützliche Chara und diese wird dann runter gerissen, so das Sie nichts mehr bringt. Es ist auch eben nicht so, dass man an allem Gold machen kann mit dem es reicht für das was man benötigt. Die großen Ziele sind immens teuer, werden aber mit einem "muss man nicht haben" Phantom bestritten, dass man sich fragen muss in welcher Dimension Sotrax lebt, dass er glaubt Leute wollen dies und das dann nicht kaufen. Mit Hate hat das wenig zu tun, ehr mit einem Frust der sich pro Jahr pro Updates, pro verlorenen Spieler aufbaut. Ich kenne einfach viel zu viele Leute in den 15 Jahren, wo von Anfang an dabei waren, aber durch die extrem Einschnitte gegangen sind.
Ich bin auch kaum von Blauer Indikator oder automatisches Waffen Anlegen so gehyptet, da es eigentlich Standard Änderungen sind die aber rein gar nichts mit der irrsinnigen Langfristigkeit des Spieles zu tun haben. Und ja nach einiger solcher Updates wo man als Feierabendzocker einfach niemals nachkommen kann - habe ich es aufgegeben. Andersrum war ich auch schon Suchti, habe aber mich mit den Updates immer mehr zurück gezogen, das reale Maß im Verhältnis von Spielzeit ist einfach dermaßen überschritten, wenn man Freewar noch folgen will hat man nur noch eine Wahl: 24/7 Second Life spielen oder der Engine den Rücken kehren. Und ja einen gewissen Maßstab an zu erreichende Ziele stecke ich mir da schon, wenn ich ein Spiel spiele, doch wenn diese Ziele an Spielzeiten gekoppelt sind die für mich bedeuten 2 Jahre jeden Tag die mindestens für 3-4 Stunden mein Leben zu vernachlässigen um dann am Ende vielleicht einen oder zwei Teleporterpunkte mehr zu haben, dann ist das einfach kein Verhältnis mehr. Klar wer die Zeit dafür noch opfern will der kann das gerne tun. Aber genau deshalb sind diese vielen Nerfs einfach schlecht für den Gelegenheitsspieler und diese sterben einfach aus. Immer mehr verschwinden und das predige ich ja schon gut die letzten 5 Jahre. Freewar wieder zu seinen Wurzeln zu führen, das wäre Sotrax beste Tat und ich bin mir sicher, würde er diesen Weg einschlagen, dann gäbe es wesentlich weniger Kritiker und auch viel mehr Rückkehrer. Ich sehe immer mal Leute online kommen, die waren 3 Jahre nicht da, dann sehen sie sich die neuen Aufgaben und Änderungen an und hauen wieder ab. Es ist einfach nur noch ein Suchtgame auf Candycrush Niveau. Es fehlt eigentlich nur noch, dass man sich Ups durch Echtgeld kaufen kann. Aber das braucht Sotrax ja nicht, da er mit dem Werbeklick mehr verdient. Wobei am Sponsor Verhältnis ja auch schon sehr viel Paytocomfort mit drinnen ist mittlerweile ;)
Ich weiß nicht warum Sotrax nicht endlich an Heilungspreisen balanciert, statt an wichtigen Dingen für weniger Spielende, deren einzige Möglichkeiten diese es überhaupt sind, die diese ins Spiel integriert haben. Bugs aushebeln, das ist völlig ok, dazu dann aber wieder die Gold muss aus der Welt Masche fahren. Bei Leibe, dann muss man halt endlich mal Nägel mit Köpfen machen und wirklich zielführende Perspektiven einführen. Den Casual Spieler abgrenzen bringt diese auch nicht zu aktiveren Spielzeiten, das ist künstliche Kontrolle.

Und ja es kommen hin und wieder gute Updates, werden von mir auch sehr gefeiert, aber leider sind diese so dermaßen selten im Verhältnis zu einschneidenden Änderungen, die wenig verbessern und meistens viele Spieler vergraulen, das kann es ja dann auch nicht sein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 10. Jul 2020, 10:49

Sir Bling hat geschrieben: 9. Jul 2020, 22:40
restless wayfarer hat geschrieben: 9. Jul 2020, 20:32
Bei euerem Gespräch will ich mich nur gering selbst einbringen: aber weißes Öl ist z.B. bei uns nur 5k Wert, also rechne erneut. Und um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:
Für die restlichen Stufen rechne es dir bitte Selbst aus.
Ich muss zugeben, mir war nicht bewusst, dass der Preis in anderen Welten so tief ist. Ich hab mal ne Tabelle erstellt Preisspanne Seidenöl 130k-70k und weißes Öl Preisspanne 11k-5k, Klebeöl Verkaufspreis ist konstant 92k (falls das irgendwo auch günstiger ist - sagt bescheid)

https://www.bilder-upload.eu/bild-a8481 ... 6.jpg.html
Dazu kommt aber auch, dass man weißes Öl einfach für den Talisman der Wunder selbst verwenden kann, damit hat man dann einen dauerhaften Verwendungszweck.
Amulettkunde kommt dann da zwar auch noch dazu, aber für Leute die z. B. ein Halsteil nicht auf die letzte Stufe ausgebaut haben, ist der Weg schon eine große Ersparnis, weil du dir dann 2-15 Millionen Upgradekosten schenken kannst und trotzdem ein gleichwertiges/besseres Halsteil hast.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2020, 17:47

Natürlich gefällt es nicht jedem das Tollo erstmal abgeschwächt wurde, aber wie bereits gesagt gab es interne Probleme die es nötig machten, dass es erstmal in Ruhe genauer analysiert werden kann.

Später kann ich den Preis für einen Tollo-Schein dann immer noch senken.
---
Sotrax

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Crylou » 12. Jul 2020, 19:39

Wurde die Interne berechnung für die chancen schon in allen welten geändert oder kann ich noch fix den Jackpot knacken gehen?

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von the taKeN » 12. Jul 2020, 23:44

Crylou hat geschrieben: 12. Jul 2020, 19:39 Wurde die Interne berechnung für die chancen schon in allen welten geändert oder kann ich noch fix den Jackpot knacken gehen?
Würde mich auch interessieren.. :D
:shock:

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von aVe » 24. Jul 2020, 14:24

Also bei aller Kritik muss ich, im Bezug auf obigen Post, freewar in Schutz nehmen. Das Spiel ist ein Teil meines Lebens geworden und ich habe viele gute Freunde über freewar kennengelernt. Ich für mich kann sagen, dass ich auch heute noch, wenn auch längst nicht mehr so aktiv wie früher, die Zeit in freewar genieße und ich mich nicht so fühle als sei freewar schlechter geworden. Es ist anders geworden aber ich habe immer noch Spaß daran einfach nur zu jagen und meine Ausbauten zu pflegen. Ich habe einen tollen aktiven Clan mit 20 aktiven membern und das in Welt 9. wir questen zusammen helfen uns items zu bauen und kloppen schwierige gruppis. Wir haben eine aktive WhatsApp Gruppe. Also alles was man sich von einem guten mmorpg erhoffen kann. Ich mag es nicht wie hier im Forum von einigen für alle gesprochen wird und alle über einen Kamm geschert werden. Es gibt genug Leute die immer noch Spaß haben und keine suchtis sind. Ich respektiere andere Meinungen von Leuten denen es nicht mehr gefällt, aber respektiert bitte auch, dass es Leute gibt denen es immer noch Spaß macht. Auch mir gefallen einzelne Aspekte nicht immer gut aber deshalb ist das Spiel nicht gleich eine Katastrophe. Meine Meinung.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Catos » 22. Aug 2020, 12:32

4 richtige Zahlen bringen: 24.413 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 26.854 Goldmünzen
Neuer voraussichtlicher Jackpot: 14.913.533 Goldmünzen

Da brauch ich auch nicht spielen. Das ist doch nicht mehr witzig.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Madazenus » 22. Aug 2020, 16:38

Catos hat geschrieben: 22. Aug 2020, 12:32 4 richtige Zahlen bringen: 24.413 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 26.854 Goldmünzen
Neuer voraussichtlicher Jackpot: 14.913.533 Goldmünzen

Da brauch ich auch nicht spielen. Das ist doch nicht mehr witzig.

Catos

das sind zwar nur ein paar fleckenhafte auszüge aus RP aber wir können dieses Spiel "lalalalass dich nich verarschen" auch,
dazu kann ich nur folgendes sagen:
08.06.2020
4 richtige Zahlen bringen: 16.040 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 17.644 Goldmünzen

12.06.2020
4 richtige Zahlen bringen: 15.138 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 16.651 Goldmünzen

14.06.2020
4 richtige Zahlen bringen: 9.771 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 10.748 Goldmünzen

20.06.2020
4 richtige Zahlen bringen: 5.239 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 11.526 Goldmünzen

23.06.2020
4 richtige Zahlen bringen: 9.471 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 10.418 Goldmünzen

26.06.2020
4 richtige Zahlen bringen: 4.192 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 23.057 Goldmünzen

dann hatten wir n monat keine lust mehr diese brutalen ergebnisse zu posten:

31.07.2020
4 richtige Zahlen bringen: 8.595 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 9.455 Goldmünzen

03.08.2020
3 richtige Zahlen bringen: 5.273 Goldmünzen
4 richtige Zahlen bringen: 6.203 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 6.823 Goldmünzen

22.08.2020
3 richtige Zahlen bringen: 6.400 Goldmünzen
4 richtige Zahlen bringen: 7.530 Goldmünzen
5 richtige Zahlen bringen: 8.283 Goldmünzen

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von cable » 22. Aug 2020, 20:55

Das genau sind die Ergebnisse, die meines Wissens nach entstehen, wenn niemand scheine Kauft. Und ansonsten gäbs wohl wenig cooleres als 5k für 3 richtige, wenn man massenhaft scheine hätte, dann macht man nämlich tatsächlich Gewinn.
Kauf mal 1000 und du wirst da andere Zahlen lesen, da dann auch Gold in die einzelnen Töpfe für 1-5 richtige reinkommt und entsprechende auch Scheine mit entsprechenden Gewinnen existieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste