Letzten Endes braucht man sich ja nichts vor machen. Das Spiel hat seine Haltbarkeit überdauert..
Das ist natürlich ein Empfinden, dass nicht jeder hat, aber ich glaube viele Spieler werden schon verstehen was ich meine.
Freewar war früher total aufregend, was natürlich auch dem Alter der Spieler geschuldet war, allerdings auch der Tatsache, dass die ganze Art Browsergame neu und das Spiel außerdem bei deutlicher kleinerer Karte viel belebter war.
Zur Prime Time waren so um die 120-150 Spieler online, wenn mich jetzt nicht mein Gedächtnis trübt.
Mittlerweile sind (zumindest in Welt 2) mehr oder weniger jeden Tag die selben Spieler anwesend und was genau die Leute noch anstreben? Man weiß es nicht.
Endlos XP aufbauen hat keinen richtigen Sinn. Die größtenteils von Rang zu Rang einfach nur stupide gesteigerten Errungenschaften sind in meinen Augen wenig verlockend.
Einige coole Items anhäufen damit man effizienter XP anhäufen kann - wofür?
In meinem Fall war neben der Interaktion mit bekannten Gesichtern tatsächlich der Tollo noch das Einzige was einen Reiz ausgemacht hat in Freewar.
Klar, war die Gewinnquote vor der Anpassung etwas daneben. Jetzt mit der Situation, dass ein Gewinn viel seltener vorkommt und gleichzeit werden mehr Gold denn ne pro Spielschein aus der Welt geschafft. Zusätzlich ist der Jackpot auf 25kk gedeckelt.. Das ist irgendwie zu viel "des Guten" für Tollo in meinen Augen.
Apropos Spieler mit 100 Mio Vermögen, die eine Welt negativ beeinflussen - Aktienbörse lässt grüßen. Er war nur ein paar Jahre unterwegs..