aber auf der anderen Seite schwach das ich trotz vorherigen vernünftigen mathematischen validen Fragen damit abgespeist werde, dass ein Seed einfach falsch war. Joa is ja egal wenn jemand auf 10 Mio Tollo ne höhere Chance hat, weil er andere Scheine benutzt hat - über Jahre!
Ich frage mich als Spieler also: wieso sollte ich 10 Sponsorgutscheine (echtes Geld!) á 200k Verkaufswert kaufen, wenn ein Fehler: im Code (Tollo) in der Langzeitplanung (Ausbauten), Investition in Lernzeit (Wissensring) oder sonstige diverse Ungereimheiten dieses echte Geld! ad absurdum führen.
Quellen dafür:
Die Mathematik lügt nun mal nicht.restless wayfarer hat geschrieben: ↑7. Jul 2020, 23:45 Nun, hat Androcai da etwa wohl damals 2009! etwas falsch gemacht?
Naja, kann ja 11 Jahre nach Einbau eventuell mal auffallen - wenn es so ist. Stochastik in Korrelation mit empirischer Belegung der vergangenen Ausschüttungen (11 Jahre! mehere Welten!) reichen da wohl anscheinend echt nicht aus. Diese doofen Statistiken. Wir brauchen mehr!
Und jetzt stelle man sich nur mal vor, jemand hätte schon damals das kommende Problem mit den Immobilien sowie der Engine-Gold-Erstelleung, oder den deraus resultierenden Folgen (in Bezug auf einige Welten) erkannt.
Quelle Bzgl. Ausbauten:
Quelle Bzgl. Tollo:restless wayfarer hat geschrieben: ↑8. Feb 2019, 13:21 Hey, ich meld mich auch mal zu Wort:
Ich sehe die Änderung auch als notwendig an & bin selber vom Öl betroffen, seh das aber für mich persönlich locker. Ich fasse meine allgemeinen Bedenken, die mir spontan einfallen, allerdings mal zusammen.
Was ist mit Leuten ...
- ... die Sponsorgutscheine gekauft haben, weil sie die Warteschlagen für Ölverwaltung, Bauwesen & Lagerlogistik genutzt haben? (Ich weiß, natürlich bietet das Sponsoring noch mehr Annehmlichkeiten, aber auch der Aspekt darf nicht außer vor gelassen werden)
- ... die Sponsorgutscheine verkauft haben und das Gold in Ausbauten investiert haben?
= Wurde denen nicht ein realer (wenn auch nicht beabsichtigter) Schaden zugefügt? (Vor dem Hintergrund, dass es immer hieß an den Ausbauten wird definitiv nicht gewerkelt)
- ... die Ölverwaltung gelernt haben und sowohl aktiv selbst an der Schmiede verkauft haben, als auch passiv an der Markthalle einkaufen? (nun generell eingeschränkterer Handel, da die Gesamtmenge weniger ist)
- ... die Gold in Verkürzung der Lernzeit für Ölverwaltung, Bauwesen & Lagerlogistik gesteckt haben? (Sei es durch Wissenzauber oder gar Amulette)
- ... die jetzt in Zukunft nicht mehr soviel Gold generieren können um sich unter akzeptablen Bedingungen z.B. ein Buch der Goldinspiration leisten zu können?
- ... deren Spielziel ein hoher Ausbau von Gebäude+ Lager X war? (und sich in der Lauftzeit von FW eh nie komplett amortisiert hätte)
- ... die Opportunitätskosten in nicht bezifferbaren Maßstab haben, weil sie ihren Spielstil Jahrelang darauf ausgelegt haben?
= Wurde denen nicht ein Ingame Schaden zugefügt, den man nicht mal ansatzweise bemessen & wieder aufwiegen kann?
Und wann wird endlich das erste Schnellzauber-Set mal komplett freigegeben, damit man auch tatsälich annehmbar aktiv spielen kann, auch ohne Sponsor zu sein? (man darf nicht vergessen, durch wieder aktives spielen entstehen bei dieser Annahme wieder mehr potentielle Sponsoren - egal ob durch einen Kauf Ingame oder selbst extern)
Warum das wichtig ist? Nun weil mit dieser Änderung auch ein Wechsel des Spielstiles vom Passiven ins aktive einhergeht.
Das wird die Gesamtwirtschaft massivst beeinflussen, sei es in die eine odere in die andere Richtung. Wird darauf entsprechend reagiert? Und wird bei der "kulanten Entschädigung" mit diesem Hintergrundwissen gearbeitet? Wobei ich langfristig eher von einer Deflation ausgehe - aber das ist Spekulation.
Reingehauen,
restless
Oh kleinen Moment mal. Das wurde es ja! ... verrückt und sogar von mir?! ...restless wayfarer hat geschrieben: ↑28. Mai 2020, 19:29 Kann mir immer noch einer erklären wieso hier zu viel Engine Gold erzeugt wird, es aber einen 2 stelligen Millionen superjackpot von der Engine geben darf?
In beiden Fällen betrifft es nicht 99% der Spieler.
... ohne weitere Worte /Sarkasmus off
/grumpy restless off
Ach und jetzt hopp mit dem nächsten Augenwischer vom Thema ablenken: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1], frei nach Leslie Nielsen, hier gibs nichts zu sehen:
Das im Allgemeinen Änderungen für Neulinge/Bestandsspieler hermüssen, ist keine Frage - aber die Frage des "wie" und deren Umsetzung wäre auch noch ein Thema :Erstes Schnellzauber Set für nicht Sponsoren freigeben - und vorallem, warum!
/Offtopic: Ich möchte hier niemanden etwas böses, denn uns vereint unser aller Hobby hier schon sehr stark und Meinungen gehen nun Mal auseinander. Sonst würde man sich seitens der Spieler, der Entwickler und der Administratoren ja nicht über viele Änderungerungen hitzig unterhalten, die, im besten Fall, eine Verbesserung des Spieles darstellen.