Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Sir Alex » 7. Jul 2020, 12:27

Thilhestus hat geschrieben: 7. Jul 2020, 12:24 Und wenn halt mal einer in 3 Jahren den Jackpot knackt ist das doch auch was schönes
In W1 wurde der Tollo Jackpot allein in diesem Jahr bereits 5x geknackt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Jul 2020, 12:30

Und das auf wieviele Scheine insgesamt?
Dann könnte man ja, SCHOCK, MATHEMATIK, ausrechnen, wie wahrscheinlich das ist..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2020, 12:35

Wir bauen da gerade an besseren Statistiken, es kann auch Zufall sein. Aber die 10 Mio als Start sind halt nicht so unkritisch. Leider gibt es da viele Faktoren, der Zufallsgenerator könnte weniger zufällig sein, als wir denken. Es könnte auch im Code da ein Problem geben.

So oder so, ja wir müssen es besser durchrechnen und brauchen bessere Statistiken um uns da an ein Niveau ranzutasten, dass kein Probleme macht. Das braucht halt jetzt Zeit.

Das Ziel von Tollo war und ist aber immer gewesen, Gold aus der Welt zu ziehen. Dieses Ziel muss es erfüllen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 7. Jul 2020, 12:37

Jetzt baut ihr an Statistiken. Aha. JETZT.
Nicht etwa im April, zu der Änderung damals. Oder im Vorlauf zu dieser Änderung.
JETZT.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2020, 12:40

@Todes-Gletscherente: Ja, ich hätte sie auch gerne schon früher gehabt. Wir haben Statistiken, aber nicht in dem Format wie ich sie gerne hätte, was es teils komplex macht. Grund ist einfach Zeitmangel, man kann nicht alles immer gleichzeitig machen. Und auch jetzt kommen wir da nicht sofort dazu.

Wir müssen dass hier aber unabhängig davon genauer beobachten, wie gesagt, Tollo verhält sich seltsam. Es ist nichtmal gesagt, dass es mit dieser Änderung jetzt wirklich Gold aus der Welt zieht.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Gastgeber » 7. Jul 2020, 12:41

war es denn auch schon eine Golddruckmaschine, als der Startjackpot nicht 10mio war....da wird ja schließlich das gold aus dem nichts erschaffen...

versteh ich nicht

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2020, 12:43

@Gastgeber: Nein, damals natürlich nicht. Die Probleme haben sich wohl erst mit dem Jackpot auf 10 Mio GM ergeben. Den wollte ich daher ja auch niedriger setzen, den Leuten war aber lieber, wenn ein Maximum kommt.

So oder so, ich verstehe völlig, dass es nervt, wenn Tollo schlechter gemacht wird und wie gesagt, ich versuche es auf Dauer wieder zu verbessern und anzupassen.

Aber immerhin eine gute Nachricht habe ich: Es wird vermutlich bald einen Trost geben, für das Tollo.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Rober » 7. Jul 2020, 12:56

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 12:43
Aber immerhin eine gute Nachricht habe ich: Es wird vermutlich bald einen Trost geben, für das Tollo.
Kann man demnächst etwa auf Waldschlürche wetten?! :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 7. Jul 2020, 13:20

Das man in Freewar nicht einmal mehr seiner Spielsucht nachgehen werden kann, ist schon echt traurig und mich als Veteran vom Casino macht das ganze ziemlich sehr traurig. Schade. Wenigstens der Preis pro Schein sollte wieder auf die 500 runter, statt auf die 700 hoch.

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Madazenus » 7. Jul 2020, 13:30

Mal im Ernst dann macht ihn halt auf 3 mio mit einem cap auf 30mio wo s ne zwangsausschüttung gibt.
Fragt doch mal bei den ortsansässigen Lottohauptstellen nach wie das Prinzip funktioniert die betreiben das jetzt schon mehrere Jahre und die einzigen die davon profitieren sind sie selbst!

Edit:
Und in Welten die nicht so aktiv sind das sie 30 mio erreichen macht ihr 300k Start und 3 mio cap!
Dann kriegen auch da mal welche die Errungenschaft.
Und verzehnfachen ist dann ja wohl ok wenn min 2,7 mio reingebuttert werden müssen bzw 27mio

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Thilhestus » 7. Jul 2020, 13:35

Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2020, 12:26 @Thilhestus: In Welt 1 wurde der Tollo Jackpot in den letzten Monaten alle paar Wochen geknackt und das immer bei ~15 Mio gm. Das reicht nicht, um Geld aus der Welt zu ziehen, weil 10 Mio gm davon ja von der Engine für den initialen Jackpot generiert wurden.
Lächerlich, dass alle Welten immer auf W1 Niveau gezogen werden. Blah in W1 ist das so und so, darum müssen kleinere Welten eben in den sauren Apfel beissen. Dann musst ihr diese Berechnungen nun auf jede Welt individuell anwenden. Wie madazenus bereits sagte, RP hatte genau 3 Gewinner in 12 Jahren.
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Jul 2020, 13:44

Thilhestus hat geschrieben: 7. Jul 2020, 13:35
Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2020, 12:26 @Thilhestus: In Welt 1 wurde der Tollo Jackpot in den letzten Monaten alle paar Wochen geknackt und das immer bei ~15 Mio gm. Das reicht nicht, um Geld aus der Welt zu ziehen, weil 10 Mio gm davon ja von der Engine für den initialen Jackpot generiert wurden.
Lächerlich, dass alle Welten immer auf W1 Niveau gezogen werden. Blah in W1 ist das so und so, darum müssen kleinere Welten eben in den sauren Apfel beissen. Dann musst ihr diese Berechnungen nun auf jede Welt individuell anwenden. Wie madazenus bereits sagte, RP hatte genau 3 Gewinner in 12 Jahren.
Du willst mir also erzählen, dass eine Welt wie RP, genau so viele Tollo-Gewinne wie W1 haben soll?
Vllt solltest du die Ansprüche die du hast, bisschen runterschrauben.

Ich befürworte auch nicht, dass w1 das Maß aller Dinge ist, aber in dem Fall ist es einfach klar, dass Tollo in inaktiveren Welten auch weniger Gewinne einfahren.

Iw w7 wurde soweit ich weiß auch nur 4-5 Mal gewonnen und dabei war und ist w7 noch recht aktiv.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von jack10 » 7. Jul 2020, 13:54

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 12:07 [...] So war es leider nie gedacht [...]
Ja leider, wirklich schade dass das nicht so gedacht war, dass es sehr selten mal einem Spieler zugute kommt und leider ist das auch absolut nicht zu ändern. Kann es sein dass das einzige was dich in freewar noch interessiert, dass der Goldcounter in den Welten klein bleibt? Es gibt so viele tolle updates von Nyrea und Bwoebi in AF, bei denen sie dich gebeten haben da mal rüber zuschauen und die einzigen Änderungen sind Auftragshaus versauen und den Spielern Gold wegnehmen.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Starrwind » 7. Jul 2020, 14:16

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 12:35 Wir bauen da gerade an besseren Statistiken, es kann auch Zufall sein. Aber die 10 Mio als Start sind halt nicht so unkritisch. Leider gibt es da viele Faktoren, der Zufallsgenerator könnte weniger zufällig sein, als wir denken. Es könnte auch im Code da ein Problem geben.

So oder so, ja wir müssen es besser durchrechnen und brauchen bessere Statistiken um uns da an ein Niveau ranzutasten, dass kein Probleme macht. Das braucht halt jetzt Zeit.

Das Ziel von Tollo war und ist aber immer gewesen, Gold aus der Welt zu ziehen. Dieses Ziel muss es erfüllen.
Wenn du lieber Sotrax zbsp Gold aus W1 rausnehmen willst, solltest du mal aufhören jeden beliebigen Account ohne richtige Kontrolle nach W1 zu holen wo Spieler Accounts anhorten.
Der Weltentourismus hat denke ich mehr dazu beigetragen als Tollo.

#my2cents
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Beitrag von Simpletrix » 7. Jul 2020, 14:19

1. Tollo komplett abschaffen.

2. Einsätze beim Casino des Nordens und beim Blackjack erhöhen.

3. Weitere vergleichbare Zockermöglichkeiten hinzufügen (1 oder 2 würden schon reichen).

4. PvP-Spiele (Ruki, Baumhaus, Staubquadrat, 4 Würmer, usw.) mit innovativen Konzepten aufwerten.

Problem gelöst. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste