Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2020, 15:28

Im Tal der Ruinen hat ein zwielichtiger alter Mann eine illegale Waldschlurch-Rennbahn eröffnet.

Die Rennen finden alle 6 Tage um 20:00 Uhr statt. Vor dem Rennen kann man Geld auf die Waldschlurche setzen, wobei jeder Waldschlurch eine feste Quote besitzt, die abhängig von seiner Gewinnwahrscheinlichkeit ist.

Es handelt sich bei dem Waldschlurch-Rennen um ein neues Glücksspiel. Das besondere hierbei ist, dass man bei dem Rennen sogar zuschauen kann.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.

Die Map stammt von Yakumo.
---
Sotrax

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von FloraW7 » 8. Jul 2020, 15:40

Ich hoffe, dass man einen längeren Zeitraum (die Tage davor durchgängig) zum Tipppen hat und nicht nur ein paar Minuten davor wie in AF!

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Drachi » 8. Jul 2020, 15:41

FloraW7 hat geschrieben: 8. Jul 2020, 15:40 Ich hoffe, dass man einen längeren Zeitraum (die Tage davor durchgängig) zum Tipppen hat und nicht nur ein paar Minuten davor wie in AF!
Sieht nicht so aus.
Bin gespannt aufs Rennen! :D
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Jul 2020, 15:43

EV 87,9%, falls es nur die vier Ereignisse gibt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2020, 15:43

Die Idee ist ja, dass man bei dem Rennen zuschaut und mitfiebert. Wenn man einfach zwei Tage vorher einen Wettschein kauft und ihn zwei Tage nach dem Rennen abgibt, ist das ziemlich langweilig.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Diemur » 8. Jul 2020, 15:54

Wäre es nicht cooler, wenn dieses Rennen täglich stattfinden würde? So hat man einen „Zwang“ an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit anwesend zu sein. Die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme wäre bei einem täglich stattfindenden Rennen bestimmt höher.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Starrwind » 8. Jul 2020, 16:02

Wenn man ja Gold aus der Welt schaffen möchte. Wieso nicht täglich?

Dachte dies sei das Ziel.

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von FloraW7 » 8. Jul 2020, 16:07

Da kann ich mich nur anschließen: Tägliche Rennen und dauerhafter Kauf. Ansonsten ist das Ziel, Geld aus der Welt zu schaffen, ja auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Das macht so also keinen Sinn.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2020, 16:29

Das ganze ist eher ein Live-Event und in der Hinsicht anders, wie die anderen Glücksspiele.
---
Sotrax

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von burning eagle » 8. Jul 2020, 18:01

Ich wäre dafür, das Rennen häufiger stattfinden zu lassen und dafür den Maximaleinsatz zu reduzieren.
z.B. alle 3 Tage ein Rennen, dafür maximal 50k pro Rennen & Waldschlurch.

Das würde auch die möglichen sehr hohen Auszahlungssummen bei einem Gewinn des gelben Waldschlurchs etwas reduzieren. Aktuell werden bereits bei 20 Spielern, welche 100k auf gelb setzen (insgesamt 2kk Einsatz), bei Gewinn insgesamt 90kk (4,5kk pro Spieler) ausgezahlt. Wird nicht häufig vorkommen, aber wird die Wirtschaft danach wohl deutlich beeinflussen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Silla » 8. Jul 2020, 18:06

burning eagle hat geschrieben: 8. Jul 2020, 18:01 Ich wäre dafür, das Rennen häufiger stattfinden zu lassen und dafür den Maximaleinsatz zu reduzieren.
z.B. alle 3 Tage ein Rennen, dafür maximal 50k pro Rennen & Waldschlurch.

Das würde auch die möglichen sehr hohen Auszahlungssummen bei einem Gewinn des gelben Waldschlurchs etwas reduzieren. Aktuell werden bereits bei 20 Spielern, welche 100k auf gelb setzen (insgesamt 2kk Einsatz), bei Gewinn insgesamt 90kk (4,5kk pro Spieler) ausgezahlt. Wird nicht häufig vorkommen, aber wird die Wirtschaft danach wohl deutlich beeinflussen.
In AF gewann gelb in ca. 3 oder 4 Wochen (täglichem Rennen) 2x, wenns dumm läuft gibts halt ne Inflation x)
Aber über kurz oder lang scheint das Konzept zumindest in AF aufzugehen, wie ich gehört hab.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Gastgeber » 8. Jul 2020, 19:00

Also häufiger wäre wirklich gut.

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Air up there » 8. Jul 2020, 19:33

Können die Wettscheine auch verfallen, oder wird der Gewinn automatisch ausgezahlt?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Jul 2020, 20:27

Die Wettscheine sind magisch und bei Nicht-Einlösen innerhalb der nächsten 5 Tage lösen sie sich auf, ohne automatische Gewinnauszahlung.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Madazenus » 8. Jul 2020, 20:53

ich wills ja nicht madig reden
aber ich finds gut das eine sache die wahrscheinlich noch mindestens 1 monat gebraucht hätte bis es in W1 kommt plötzlich doch seinen weg in die nummernwelten findet und es den zorn über das tollo gerede aufeinmal verstummen lässt.

manipulieren könnt ihr ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste