Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Piru » 8. Jul 2020, 21:10

Feine neue Sache. Nette Idee, in Ansätzen innovativ und für einen ersten Test hinreichend umgesetzt.
Ein paar Punkte sind mir dennoch aufgefallen und ich möchte euch natürlich nicht die Gelegenheit vorenhalten, diese mit Hilfe meiner Kritik zu verbessern :wink:

Zur Wettlogik möchte ich erstmal sagen, dass ich statische Wettquoten aus mehreren Gründen sehr dumm finde. Zunächst mal ist das Waldschlurchrennen dann kein äquivalent zu einem Pferderennen; hier wettet man entweder gegen einen Buchmacher, der Quoten vorgibt, oder aber gegen die anderen Spieler und die Quoten bestimmen sich quasi nach Marktregeln. Aber in keinem Fall gibt es statische Wettquoten, denn dann ließe sich ein Optimum in der Gewichtung der eigenen Wetteinsätze finden und das Spiel wird einfach ausgerechnet und ist fortan langweilig. Außerdem würde es doch sicher Spaß machen, gegen die Wette einer Person zu wetten :)

Dann zu den technischen Problemen, die ich beobachtet habe: die Beschreibungen im Chat stimmen anscheinend überhaupt nicht, also die Farben der im Text genannten Waldschlurche stimmte in keiner Beschreibung mit der Wirklichkeit überein. Hier solltet ihr auf jeden Fall nochmal die Logik durchgehen. Ich würde nicht ausschließen, dass hier tiefgreifendere Fehler vorliegen.
Dann: Während des Rennens aktualisiert sich das Frame, welches die Frames für menu.php und map.php beinhaltet, was einen Klick auf den Logout-Link während des Rennens praktisch unmöglich macht. Ihr solltet entsprechende neuere HTML-Elemente verwenden... aber das ja schon seit Dekaden :lol:
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2020, 21:21

@Piru: Ja, der Veranstalter hat die Farben der Waldschlurche teilweise durcheinander gebracht, in den Texten. Ein tieferes Problem gabs dabei allerdings nicht. Ist auch schon korrigiert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Schäfchen
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Jan 2009, 16:47

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Schäfchen » 9. Jul 2020, 07:53

Habt ihr da irgendwas am Schnellzauber-Menü gedreht?
Sobald ich den Spiegel oder die Portalmaschine anklick, bekomm ich nur eine leere Seite.
SpoilerShow
Bild
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von bwoebi » 9. Jul 2020, 10:47

Du bist kein Sponsor mehr. Die Anzeige dieser Nachricht hatte gesponnen und ist nun gefixt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Avalon » 14. Jul 2020, 13:29

Da alles um das Rennen herum krampfhaft so designt wurde, dass es PKs ein wenig in die Finger spielt, trübt den Spass, den man mit diesem Zeitvertreib haben könnte. Die Möglichkeit zum Zuschauen ist nett, aber das Flackern der Aktualisierungen bei mir zu unangenehm als dass ich das noch ein weiteres Mal tun werde. (Edit: Hab ich natürlich trotzdem getan, und beim zweiten Rennen kein Flackern gehabt)

Dass jeder bei jedem Benutzen der gleichen Treppe immer stolpert, ergibt auch so gar keinen Sinn.
Übrigens ist die Ankündigung im Schreichat im Cold Moonfire so gut wie unlesbar.
Zuletzt geändert von Avalon am 19. Jul 2020, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von sKaRR » 14. Jul 2020, 16:10

Avalon hat geschrieben: 14. Jul 2020, 13:29 Da alles um das Rennen herum krampfhaft so designt wurde, dass es PKs ein wenig in die Finger spielt, trübt den Spass, den man mit diesem Zeitvertreib haben könnte. Die Möglichkeit zum Zuschauen ist nett, aber das Flackern der Aktualisierungen bei mir zu unangenehm als dass ich das noch ein weiteres Mal tun werde.

Dass jeder bei jedem Benutzen der gleichen Treppe immer stolpert, ergibt auch so gar keinen Sinn.
Übrigens ist die Ankündigung im Schreichat im Cold Moonfire so gut wie unlesbar.
Avalon vs Nyrea

Meint ihr nicht Ihr solltet euch mal aussprechen?

Unmöglich wie Ihr gegeneinander arbeitet...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Talos » 15. Jul 2020, 09:08

Seit wann sind Kritik und die Info, dass etwas in einem Style kaum lesbar ist, ein "Vs" oder gegeneinander arbeiten? In diesem Fall ist es doch eher hilfreich, wenn es angesprochen wird.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von sKaRR » 15. Jul 2020, 09:40

Talos hat geschrieben: 15. Jul 2020, 09:08 Seit wann sind Kritik und die Info, dass etwas in einem Style kaum lesbar ist, ein "Vs" oder gegeneinander arbeiten? In diesem Fall ist es doch eher hilfreich, wenn es angesprochen wird.
Der Ton macht die Musik aber Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

In diesem Fall allerdings sehr schwierig, bei den beiden oben genannten Personen habe ich den Eindruck hier wird nur kritisiert um die Ideen / die Arbeit der anderen Person schlecht zu reden.

Wenn sich Entwickler untereinander etwas zu sagen haben dann doch bitte privat oder möchtest du bei deiner Arbeit öffentlich vor deinen Kollegen bloß gestellt werden, falls du deine Arbeit mal nicht zu 100 % zufriedenstellend erledigt hast?

Wir sollten bedenken wie viel Zeit die Entwickler völlig unentgeltlich in dieses Spiel stecken, deshalb sollten wir als Spieler und auch die Entwickler untereinander vernünftig miteinander umgehen....

Es ist ein verdammtes Hobby

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von burning eagle » 15. Jul 2020, 12:06

Starrwind hat geschrieben: 15. Jul 2020, 10:36 Dann nutz einen anderen Style.
Standard-Styles sollen jetzt also nicht mehr verwendet werden, weil Entwickler Änderungen einbauen, die selbst im Cold Sunfire nicht lesbar sind? :lol:
(zumindest letzte Woche, obs für gestern gefixt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich nicht online war)

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Heletos » 15. Jul 2020, 12:28

Das Avalon hier ihre/seine Kritik hinschreibt spricht doch nur für Transparenz im Entwicklungsprozess... könnt ihr mal bitte bei der Sache bleiben und nicht gleich fanboi-en ?

Zum Thema selbst: bin nicht in W1, aber auch kein User von Glücksspielen (außer Siedesteinmine ^^)
Mich würde nur interessieren, wie es PKs in die Hände spielt... Durch das zuschauen des Rennens? Oder holt man von unsicher den Gewinn ab?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Jul 2020, 13:16

Das Feld des Waldschlurchrennens selbst ist ein (sicheres) Fluchfeld um Wegzaubern usw. dort vorzubeugen. Das Ausgangsfeld im Tal der Ruinen ist unsicher. Theoretisch könnten also Pks am Ausgangsfeld warten, wenn man sich nicht zutraut den Heimzauber ggf. schnell genug zu zünden.
In AF ist das vielleicht ganz witzig. Ob es in den Nummernwelten auch so sein muss, ist diskutierwürdig. Vielleicht reicht es auch einfach die Zauber der Kategorie Wegzaubernd da auszuschleßen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Starrwind » 15. Jul 2020, 13:56

bwoebi hat geschrieben: 15. Jul 2020, 13:16 Das Feld des Waldschlurchrennens selbst ist ein (sicheres) Fluchfeld um Wegzaubern usw. dort vorzubeugen. Das Ausgangsfeld im Tal der Ruinen ist unsicher. Theoretisch könnten also Pks am Ausgangsfeld warten, wenn man sich nicht zutraut den Heimzauber ggf. schnell genug zu zünden.
In AF ist das vielleicht ganz witzig. Ob es in den Nummernwelten auch so sein muss, ist diskutierwürdig. Vielleicht reicht es auch einfach die Zauber der Kategorie Wegzaubernd da auszuschleßen.
Würds so lassen wie es ist.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von burning eagle » 15. Jul 2020, 13:56

Das würde das Wegkommen sicherer gestalten. Beim Hinkommen wären damit im Gegensatz zum Tollo, Casino, etc. aber Gruppen-Hins, grüne Zk (ausg. MZ) als auch oberirdische Notrufe weiterhin nicht möglich bzw. nicht sicher.

Mir persönlich ist das relativ egal, aber ich kann den Kritikpunkt durchaus verstehen.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Heletos » 15. Jul 2020, 18:44

Sollte das ohne Intesion entstanden sein dann wäre es wohl nochmal zu überdenken. (Man könnte ja unterirdisch ein zweites Feld daneben machen, dass dann nicht verflucht ist)

Allerdings finde ich auf der anderen Seite, falls intensional, dass dies kein guter Ansatz ist um pvp zu buffen. Falls dort jemand viel Gold verdient wird derjenige wohl Clanis fragen, ob die mal kurz helfen können. Bzw steht man als PK wohl dann da und hofft, dass jemand dumm genug is um da rauszukommen.

Ich mein, ich bin kein PK und auch kein Fan von pvp, aber in einem guten PVP system sollte doch der "bessere" gewinnen (durch gute Entscheidungen, schnelleres Denken, gutes Planen, etc). Sowas belohnt kein gutes planen, sondern bestraft maximal Unvorsichtigkeit.

PS: nur meine Meinung, mich betrifft diese Änderung aber auch 0. Bitte dies berücksichtigen.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Illegale Waldschlurch-Rennbahn [W1]

Beitrag von Starrwind » 15. Jul 2020, 20:34

Avalon hat geschrieben: 14. Jul 2020, 13:29 Da alles um das Rennen herum krampfhaft so designt wurde, dass es PKs ein wenig in die Finger spielt, trübt den Spass, den man mit diesem Zeitvertreib haben könnte. Die Möglichkeit zum Zuschauen ist nett, aber das Flackern der Aktualisierungen bei mir zu unangenehm als dass ich das noch ein weiteres Mal tun werde.

Dass jeder bei jedem Benutzen der gleichen Treppe immer stolpert, ergibt auch so gar keinen Sinn.
Übrigens ist die Ankündigung im Schreichat im Cold Moonfire so gut wie unlesbar.
Die Möglichkeit zum Zuschauen ist nett, aber das Flackern der Aktualisierungen bei mir zu unangenehm als dass ich das noch ein weiteres Mal tun werde.
Konnte ich nicht feststellen beim Rennen.
Dann lass es oder neues Internet anfragen.
Das Rennen ist gut designed und bringt mal Leben in die Bude.
Besser als wieder ein Update einer neuen Waffe :lol:

Credits an bwoebi und Nyrea
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste