Auftragshaus 3000 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2020, 17:45

Wenn man 3000 Aufträge in einer Woche abgeschlossen hat, erhält man nun die neue Errungenschaft Auftragsfanatiker. Außerdem erhält man ein kleines, sonstiges Item zur Anerkennung der Leistung.
---
Sotrax

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Takeya » 12. Jul 2020, 17:52

und da sagt man nochmal "es ist ja nicht final" und "es könnte ja noch was daran geändert werden"
wie immer alles beim alten, updates werden auch mit massiver kritik einfach durchgedrückt und in wirklichkeit wird auch nichtmal darüber nachgedacht etwas anders zu machen

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 12. Jul 2020, 18:01

Kreativ. :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2020, 18:03

@Takeya: Habe darüber auch mit Sir Alex geredet. Es ist nicht final, und noch nicht ganz entschieden. Die Errungenschaft und das Item sind völlig unabhängig und können auch weiter bleiben, wenn es wieder aufgehoben wird, dass man ab 3000 AP weniger Gold bekommt. Das eine hängt nicht direkt am anderen.

Ob das also bleibt oder nicht, kann ich derzeit noch nicht sagen, ändern kann sich in FW aber eh jederzeit alles ;)

Interessanterweise hat das weniger Gold ab 3000 Aufträgen die Leute bisher aber nicht abgehalten mehr Aufträge zu machen als die 3000 pro Woche, es scheint sich also auch darüber derzeit noch zu lohnen.

(Und wenn man es sich genau anschaut was in letzter Zeit so kam, so wurde das Auftragshaus für die allermeisten Spieler deutlich aufgewertet, statt abgewertet. Merkt man auch daran, dass mittlerweile seitdem mehr Aufträge gemacht werden)
---
Sotrax

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 12. Jul 2020, 18:14

"kleines, sonstiges Item" - also sowas wie der geile und absolut zeitgemäße Sonnenstab (für alle die es nicht kennen: das ist ein Item, was alle Leute auf dem Feld um drei (3) Lebenspunkte heilt, und einem dafür ne solide Standzeit von 90 Sekunden gibt)? :x
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2020, 18:18

@Agent Smith: Es ist nur ein Spaßitem, da die meisten wohl kaum die 3000 Aufträge in einer Woche erreichen ;) Brauchen tut man es natürlich nicht, sonst hätte ich das Item eher gegen AP im Shop integriert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 12. Jul 2020, 19:41

Hat die Erru mehrere Stufen? Das wär nett.

Weil, wenn ich möchte (und einige andere auch), schafft man jede Woche die 3k zu knacken.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Thilhestus » 12. Jul 2020, 19:45

Die Errungenschaft sollte absolut nicht Zaubertresor relevant sein...
Bild

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Madazenus » 12. Jul 2020, 19:56

mal ne änderung die nicht ganz FW kaputt macht, und diesmal meine ich es ehrlich und vom herzen:
Gut gemacht!

ich dachte schon es gibt hier dieses jahr nur noch nerfs wo alle eh schon zu hause bleiben müssen und im rl jeglichen dämpfer durch ein bestimmtes virus erhalten und dann noch psychoterror in FW durch die admins erleiden müssen ^^

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Succubus » 12. Jul 2020, 20:08

Sotrax hat geschrieben: 12. Jul 2020, 17:45 Wenn man 3000 Aufträge in einer Woche abgeschlossen hat, erhält man nun die neue Errungenschaft Auftragsfanatiker. Außerdem erhält man ein kleines, sonstiges Item zur Anerkennung der Leistung.
Ist das kleine sonstige Item seelengebunden oder auch handelbar? Gibt ja manche Leute, die Spaßitems nicht haben möchten und andere wiederum ihr "letztes Hemd" für sowas ausgeben.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Jul 2020, 20:26

Das Item hat keine Funktion (sonstiges Item) und ist nicht seelengebunden. Im Item steht nur, ähnlich wie bei den goldenen Akten, der Name, das Datum sowie die Anzahl erreichter Aufträge (3000/6000/9000..).

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Luko » 12. Jul 2020, 22:53

Mache kaum AUfträge deswegen ist das für mich nicht relevant, aber schon irgendwie komisch die Denkweise:

Problemstellung: Einige wenige Leute machen zu viele Aufträge
Lösung: Drosseln wir das doch bei 3k
Neue Idee: Errungenschaft einbauen, damit deutlich mehr Leute 3k Aufträge machen wollen(/müssen)
Neue Lösung: FW implodiert? :D

Ich bin gespannt
...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 12. Jul 2020, 23:16

Die Errungenschaft ist nett, statt dem sonstigen Item fände ich einen Worldsay + evtl. einem kleinen Effekt für alle Spieler wie 2min Fliegen für alle Spieler oder Akten des Auftragshauses werden auf der Karte verteilt (wie Erfahrungszauber beim Tali) besser. Wie sehr Spieler langfristig das sonstige Item haben wollen werden sieht man an Seelensteinen (gar nicht).
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Biggoron » 13. Jul 2020, 00:23

Das mit den Akten gefällt mir sehr gut^^
Alle 3k Aufträge pro Woche fliegen Akten in die Welt (am besten wären ja silberne Akten die 5-10 AP bringen mit dem Namen des Auftraglers in der Beschreibung)

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Beitrag von Catos » 13. Jul 2020, 16:53

Cifer17 hat geschrieben: 12. Jul 2020, 23:16 Die Errungenschaft ist nett, statt dem sonstigen Item fände ich einen Worldsay + evtl. einem kleinen Effekt für alle Spieler wie 2min Fliegen für alle Spieler oder Akten des Auftragshauses werden auf der Karte verteilt (wie Erfahrungszauber beim Tali) besser. Wie sehr Spieler langfristig das sonstige Item haben wollen werden sieht man an Seelensteinen (gar nicht).
Das klingt im ersten Moment sinnvoller als ein Sonstiges Item, was nur zum darstellen (Aufstell in der UK?) gedacht ist. Da hätte man ein sinnvolles Ziel, mal die 3k anzupeilen... :mrgreen:
aber hey, nicht dass ich das wohl irgendwann mal schaffen würde :lol: :D

"Als Beispieluser den 3000. Auftrag abgibt, kippt der Bearbeiter vom Haus der Aufträge aus den Latschen und haut dabei den Aktenstapel der erledigten Aufträge um, die daraufhin durch die ganze Welt gewirbelt werden."

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste