Ein Haufen kleine Änderungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Sep 2020, 18:27

Im Folgenden finden sich viele kleine Änderungen. Außerdem wurde ein neuer Itemfilter für Wissenszauber: Charakterfähigkeiten eingefügt, der Zauber der Barriere aktualisiert und die Anzeige und Aktualisierung der täglichen Quests überarbeitet.


Charakterfähigkeitenmenü
  • Der Pfeil zum Schnelllernen ist nicht kopierbar. (Vorschlag von SchokoSchoko.)
  • Das Menü hat oben einen Zurücklink erhalten (Vorschlag von Simpletrix.)
Clan-Abgabe- und Seetang-Statistik
  • Die Summe der gesammelten Clan-Abgabe bzw. des gesammelten Seetangs wird über den individuellen Beiträgen angezeigt. (Vorschlag von bwoebi.)
  • Beide Statistiken haben oben einen Zurücklink erhalten.
  • Der aktuelle Seetang-Bestand wird in der Seetang-Statistik angezeigt.
  • Wenn ein Clanmitglied noch keinen Seetang beigesteuert hat, wird der entsprechende Eintrag nicht mehr angezeigt.
  • An allen gefundenen Stellen wurde die Schreibweise von "Clan-Abgabe Statistik" und "Seetang Statistik" richtiggestellt.
Clanturm
  • Der bevorzugte Claneffekt kann nur von Mitgliedern geändert werden, die den Effekt auch auslösen dürfen.
  • Die Änderung des bevorzugten Claneffekts wird im Clanprotokoll festgehalten.
Itemfilter
  • Itemfilter für Wissenszauber eingefügt. Darin finden sich ausschließlich Gegenstände, die "Wissenszauber: Charakterfähigkeit" heißen.
  • In bestehenden, selbst erstellten Filtern existiert die Möglichkeit, die Importfunktion zu nutzen. Dabei werden alle Items im Filter durch die neue Liste ersetzt, sie wird nicht hinzugefügt. Gleichzeitig kann dabei der Name des Filters geändert werden. (Grundvorschlag von Todes-Gletscherente.)
  • Sortierung der selbst erstellten Filter in der Filterliste und der Bearbeitungsliste geändert. Die Sortierung erfolgt nicht mehr absteigend nach Erstellung, sondern aufsteigend nach Alphabet.
  • Sicherheitsabfrage beim Löschen von Filtern eingefügt.
  • Styleanpassungen der Bearbeitungsliste und Importfunktion vorgenommen (betrifft va. Cold Moonfire).
Kreideturm
  • Bis Stufe 69 Fliegen wird die Anzahl der Kreidesteine im Inventar hinter dem Abholenlink angezeigt.
  • Fehler bei Flugzeitanzeige und Rechtschreibung korrigiert.
Öl- und Sumpfgasförderung (Vorschlag von Jibril.)
  • In der Statistik wird zunächst die Summe der abholbaren Öle und Gase gelistet, gefolgt von einer Aufzählung der unterschiedlichen Produkte.
  • In der Statistik kommen keine überflüssigen Leerzeichen bei der Aufzählung der Spezialproduktionszeiten vor.
Seetangwald
  • Das Abgabemenü für Öle und Gase übersichtlicher gestaltet.
  • Die Seetanganzeige am Shop mit Tausenderpunkten ausgestattet.
Tägliche Quests
  • Quests zeigen an, wieviele abholbar und wieviele unerledigt sind. (Vorschläge von xKDvZHi6 und Rick James.)
  • Die Zahlanzeige wird immer sofort aktualisieren (auch bei der XP-Quest).
  • Link zu täglichen Quests prominenter platziert.
  • Sicherheitsabfrage beim Austauschen täglicher Quests eingefügt. (Vorschlag von Gameover.)
Waffenreparatur
  • Ab Stufe 15 Reparaturwissen findet sich hinter dem Flüstertext, dass eine Waffe kaputtgegangen ist, ein Link ins Reparaturmenü. (Grundvorschlag von holidayfun.)
  • Nach der Reparatur einer Waffe über das Reparaturmenü schließt sich das Waffenmenü. Durch das automatische Anlegen von Waffen nach der Reparatur gibt es nur noch sehr selten Gründe, um zurück ins Menü zu wollen. (Vorschlag von burning eagle.)
  • Das automatische Anlegen von reparierten Waffen funktioniert am Brunnen in Ryn. (Hinweis von Simpletrix.)
Zauber der Barriere
  • Bei normalen Hindernissen kann das Tentakel-Skelkos aufgestellt werden.
  • Bei mächtigen Hindernissen kann die Blitzeiskuppel aufgestellt werden.
  • Diese Änderungen betreffen auch bestehende Exemplare.
-----

Sonstiges
  • [Armbrust der Seelen] Text bei 0 Lebenspunkten korrigiert. Betrifft auch bestehende Exemplare.
  • [Auftragsmenü] Link zum Auftragsbuch eingefügt. (Vorschlag von Catos.)
  • [Blitzeiskuppel] Der Festfrierentext wird bei Tarnung richtig verschleiert. (Hinweis von Cable.)
  • [Dunkler Turm] Bei Absaugung von 0 XP wird kein Cooldown gesetzt.
  • [Grauer Indikator] Behandlung von Errungenschaften ohne Stufen verbessert. Betrifft auch bestehende Exemplare. (Hinweis von Madazenus.)
  • [Keuroner-Abkürzung] Laufkarte wird aktualisiert.
  • [Schusswaffen mit festem LP-Abzug] Effekt wird bei Abzug auf genau 0 LP richtig ausgelöst. Texte leicht angepasst. Betrifft auch bestehende Exemplare. (Hinweis von Phasenaffe.)
  • [Stab der Wunder] Beim Selbstwegzaubern wird die Karte des Spielers aktualisiert. (Hinweis von Madazenus.)
  • [Stätte der Wahrsager] Im Cold Moonfire (und gegebenenfalls selbst erstellten Styles) werden ungewollte Zeilenumbrüche vermieden.
  • [Tor der Bestechlichkeit] Beim Durchqueren wird die Karte des Spielers aktualisiert.
  • [Verwalterin seltsamer Folianten] Beim Einsortieren wird die Überschrift des entsprechenden Folianten nicht dazwischengeblendet.
  • [Verzaubertes Wasser abholen] Negative Abholzeiten verhindert. (Hinweis von Rober.)
Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Speed » 1. Sep 2020, 18:29

jibril na siehste, geht doch!

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Hektor » 1. Sep 2020, 18:33

hätte gerne das unnötige drag-and-drop menü aus der scheibe der kampfgebiete entfernt gesehen und wieder zurück zum direkt teleport geändert.
ich meine das damals angekündigte "zweite kampfgebiet" wird ja eh nicht kommen ;)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Jibril » 1. Sep 2020, 19:15

Speed hat geschrieben: 1. Sep 2020, 18:29 jibril na siehste, geht doch!
:)
Ich muss sagen: finde das sieht viel besser aus. Danke für die Umsetzung.

Die anderen Umsetzungen sind auch nett, plus dafür.
Zauber der Barriere

Bei normalen Hindernissen kann das Tentakel-Skelkos aufgestellt werden.
Bei mächtigen Hindernissen kann die Blitzeiskuppel aufgestellt werden.
1) Heißt man kann bei entsprechenden Hindernissen zusätzlich ein oben genanntes Hindernis erschaffen?
2 )Was zählt als mächtiges Hindernis?
[Tor der Bestechlichkeit] Beim Durchqueren wird der Spieler aktualisiert.
Was heißt das? Wurde das Inventar vorher nicht aktualisiert oder wie muss ich mir das vorstellen?
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Catos » 1. Sep 2020, 19:28

Coolio! Das finde ich doch mal eine schöne Auflistung! (unabhängig davon, dass ich da mit drinne stehe :mrgreen: :shock: , es sind wirklich viele gute Sachen!)

Mit -->[Charakterfähigkeitenmenü] Der Pfeil zum Schnelllernen ist nicht kopierbar. (Vorschlag von SchokoSchoko.)<-- ist der Pfeil nach Oben gemeint? Da kommt bei mir im FF mit einem Style von Alex jetzt:-->Catos: Fähigkeit Stufe Max Ausgrabungswissen 57 ? 70<-- im Chat.
Soll das so?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2020, 20:22

Jibril hat geschrieben: 1. Sep 2020, 19:151) Heißt man kann bei entsprechenden Hindernissen zusätzlich ein oben genanntes Hindernis erschaffen?
2 )Was zählt als mächtiges Hindernis?
1. Nein, nur dass bei der Zufallsauswahl normaler bzw. mächtiger Hindernisse das jeweilige Hindernis hinzukommt.
2. Bisher die mächtige Phasenbarriere, jetzt eben auch zusätzlich die Blitzeiskuppel. Diese Unterscheidung wurde beim Einbau des Zaubers eingeführt, damit dieser nicht zu häufig eine mächtige Phasenbarriere aufstellt. Mächtige Hindernisse werden seltener aufgestellt als "normale".
Jibril hat geschrieben: 1. Sep 2020, 19:15Was heißt das? Wurde das Inventar vorher nicht aktualisiert oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die Karte wurde nicht aktualisiert, hab das mal präzisiert.

Catos hat geschrieben: 1. Sep 2020, 19:28Mit -->[Charakterfähigkeitenmenü] Der Pfeil zum Schnelllernen ist nicht kopierbar. (Vorschlag von SchokoSchoko.)<-- ist der Pfeil nach Oben gemeint? Da kommt bei mir im FF mit einem Style von Alex jetzt:-->Catos: Fähigkeit Stufe Max Ausgrabungswissen 57 ? 70<-- im Chat.
Soll das so?
Ja, der Pfeil nach oben ist gemeint. Und nein, die Anzeige mit dem Fragezeichen ist nicht korrekt. Wenn noch jemand, idealerweise mit anderem Style, das Problem hat, bitte melden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Sep 2020, 20:34

Mit meinem Style in W1 ist es so wie es sein sollte: Bankwesen 1 80. Vllt hat er es nicht in Welt 1 ausprobiert.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Jibril » 1. Sep 2020, 20:59

Sir-Alex hat geschrieben: 1. Sep 2020, 20:34 Mit meinem Style in W1 ist es so wie es sein sollte: Bankwesen 1 80. Vllt hat er es nicht in Welt 1 ausprobiert.
SpoilerShow
Bankwesen 1 lul
Bei mir ist der Pfeil aber auch nicht kopiert (Lagerlogistik 83 90) (OwnDustfire von Teepflanze)
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Sep 2020, 21:16

Catos hat geschrieben: 1. Sep 2020, 19:28 Mit -->[Charakterfähigkeitenmenü] Der Pfeil zum Schnelllernen ist nicht kopierbar. (Vorschlag von SchokoSchoko.)<-- ist der Pfeil nach Oben gemeint? Da kommt bei mir im FF mit einem Style von Alex jetzt:-->Catos: Fähigkeit Stufe Max Ausgrabungswissen 57 ? 70<-- im Chat.
Soll das so?

Catos
Passiert bei mir ebenfalls. Standardstyle sowie eigener.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Catos » 1. Sep 2020, 22:07

Hab mich extra in W1 eingeloggt um das zu probieren, ich stehe zwar gerne aber nicht immer aufm Schlauch. :oops: :lol: :?
Styles:
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
Cold Sunfire
Cold MoonFire
bringen bei mir alle den Pfeil in der Eingabe und das ? im Chat.
Browser:
· Firefox mit Adblock+ und NoScript, Scripte für freewar.de temporär zugelassen.
· Vivaldi mit Adblock ohne NoScript funktioniert es! (ohne Pfeil und ?; mit Alex' Style)
· Opera (mi alter Presto Engine; schlagt mich!! :oops: ) bringt den Pfeil auch mit
OS: Win10 Pro 1909
Ich schau nachher mal noch, was mein Linux Mint mit FF und NoScript dazu sagt respektive Windwos 10 Pro 2004 mit unterschiedlichen Browsern. Bei anderen Feuerfüchsen scheint es ja zu gehen.
Edit sagt: Firefox auf Linux mit "darkmode ohnw weiß" tut. Ohne Pfeil und ?.
Nichts schöneres als nicht deterministische Fehler. :cry:

Ich finds cool, dass das angegangen worden ist :!: da man ja mittlerweile™ auch andere Zeichen verwenden kann†
sgr011566 hat geschrieben: 1. Sep 2020, 20:22 Die Karte wurde nicht aktualisiert, hab das mal präzisiert.
Ah, Auffälligkeit kenne ich, wäre mir zu klein zum Wünschen gewesen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Fallcon » 2. Sep 2020, 08:29

Sotrax hat geschrieben: 1. Sep 2020, 18:27
Tägliche Quests
  • Die Zahlanzeige wird immer sofort aktualisieren (auch bei der XP-Quest).
Beim Quest "Erhalte deine Förderung von der Stiftung aller Wesen" aktualisierte die Zahlanzeige nicht automatisch.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Gameover
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2020, 14:38

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Gameover » 2. Sep 2020, 09:32

Huhu wollte mich nur bedanken und´n Lob da lassen. :)
Finde die ganzen kleinen Änderungen super.
Das die Spieler namentlich genannt werden, die den Tip/Vorschlag/Denkanstoß gegeben haben ist für mich persönlich ein schönes Gimmick. :D

Macht weiter so ! 8)

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Drachi » 2. Sep 2020, 10:05

Toll, danke! Meine Favoriten sind die übersichtlichere Clan-Abgabe, der Link zum Auftragsbuch und das Verhindern der negativen Wasser-Abholzeit ^_^
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Avalon » 2. Sep 2020, 11:04

Fallcon hat geschrieben: 2. Sep 2020, 08:29
Sotrax hat geschrieben: 1. Sep 2020, 18:27
Tägliche Quests
  • Die Zahlanzeige wird immer sofort aktualisieren (auch bei der XP-Quest).
Beim Quest "Erhalte deine Förderung von der Stiftung aller Wesen" aktualisierte die Zahlanzeige nicht automatisch.
Ist mir eben auch passiert. Danke, funktioniert jetzt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Sep 2020, 11:18

Sotrax hat geschrieben: 1. Sep 2020, 18:27 Wenn ein Clanmitglied noch keine Clan-Abgabe oder keinen Seetang beigesteuert hat, wird der entsprechende Eintrag nicht mehr angezeigt.
Finde ich persönlich schwierig, weil es viele Clans gibt, die die Clan-Abgabe nutzen, um zu sehen, wer aktiv und wer inaktiv ist. Wenn die Spieler mit 0 Abgabe nun nicht mehr in der Liste auftauchen, muss man die Abgabe-Liste selbst mit der Mitglieder-Liste des Clans abgleichen, um die inaktiven Spieler zu finden, was ziemlich umständlich ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste