Ein Haufen kleine Änderungen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 2. Sep 2020, 11:42

Kleines Update:
  • Die Summe der gesammelten Clan-Abgabe bzw. des gesammelten Seetangs wird über den individuellen Beiträgen angezeigt. (Vorschlag von bwoebi.)
  • Clan-Abgabe- und Seetang-Statistik haben oben einen Zurücklink erhalten.
  • Wenn ein Clanmitglied noch keine Clan-Abgabe beigesteuert hat, wird der entsprechende Eintrag im Gegensatz zur ursprünglichen Änderung wieder angezeigt.
    Begründung: siehe Nyreas Post, in großen Clans wurde dadurch ein individueller Abgleich nötig.
  • Wenn ein Clanmitglied noch keinen Seetang beigesteuert hat, wird der entsprechende Eintrag weiterhin ausgeblendet.
    Begründung: im Gegensatz zur Clan-Abgabe handelt es hier um eine kurze, gemeinsame Aktivität, weswegen der ursprüngliche Gedanke, die Statistik übersichtlicher zu machen, weiterhin relevant ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Simpletrix » 2. Sep 2020, 11:42

Danke für die Änderungen. Wäre es machbar, noch auf das hier einzugehen?
Simpletrix hat geschrieben: 21. Aug 2020, 11:50
burning eagle hat geschrieben: 21. Aug 2020, 01:50 Wenn das angepasst wird, bitte auch gleich das automatische Anlegen anpassen, dass danach das Waffenmenü geschlossen wird (nach Reparatur der gerade kaputt gegangenen Waffe wollen vermutlich 99%+ der Spieler danach weiterspielen und nicht die anderen Waffen anschauen).
Genau dasselbe wollte ich auch anmerken. :D Gut zu wissen, dass das auch andere genau so sehen.
Simpletrix hat geschrieben: 23. Aug 2020, 18:04 Wenn man Waffen mit Schattenkugeln repariert, werden diese nicht automatisch wieder angelegt, das wurde bei dem Update anscheinend vergessen.
Bitte anpassen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 2. Sep 2020, 17:57

Update: Waffenreparatur
  • Ab Stufe 15 Reparaturwissen findet sich hinter dem Flüstertext, dass eine Waffe kaputtgegangen ist, ein Link ins Reparaturmenü. (Grundvorschlag von holidayfun.)
  • Nach der Reparatur einer Waffe über das Reparaturmenü schließt sich das Waffenmenü. Durch das automatische Anlegen von Waffen nach der Reparatur gibt es nur noch sehr selten Gründe, um zurück ins Menü zu wollen. (Vorschlag von burning eagle.)
  • Das automatische Anlegen von reparierten Waffen funktioniert am Brunnen in Ryn. (Hinweis von Simpletrix.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Hektor » 2. Sep 2020, 18:45

darf ich in dem zuge nochmal auf die scheibe der kampfgebiete mit dem unötigen drop-and-drag menü hinweisen?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Sep 2020, 20:36

Zu Itemfiltern:
Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte, einen Filter zu überschreiben, statt ihn gleichnamig neu machen zu müssen und den alten löschen zu müssen.
Hintergrund: Wir pflegen eine Datei mit verschiedenen Filtern, die man dann immer komplett neu einlesen muß.

Gameover
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2020, 14:38

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Gameover » 3. Sep 2020, 10:05

Nyrea hat geschrieben: 2. Sep 2020, 11:18
Sotrax hat geschrieben: 1. Sep 2020, 18:27 Wenn ein Clanmitglied noch keine Clan-Abgabe oder keinen Seetang beigesteuert hat, wird der entsprechende Eintrag nicht mehr angezeigt.
Finde ich persönlich schwierig, weil es viele Clans gibt, die die Clan-Abgabe nutzen, um zu sehen, wer aktiv und wer inaktiv ist. Wenn die Spieler mit 0 Abgabe nun nicht mehr in der Liste auftauchen, muss man die Abgabe-Liste selbst mit der Mitglieder-Liste des Clans abgleichen, um die inaktiven Spieler zu finden, was ziemlich umständlich ist.
Sorry wenn ich das frage aber, woran erkennst du ob jemand aktiv is wenn er keine clanabgabe gemacht hat?
Wann er sich das letzte mal eingeloggt hat?

Könnte man es nicht an/abschaltbar machen?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Rober » 3. Sep 2020, 11:07

Gameover hat geschrieben: 3. Sep 2020, 10:05 Sorry wenn ich das frage aber, woran erkennst du ob jemand aktiv is wenn er keine clanabgabe gemacht hat?
Wann er sich das letzte mal eingeloggt hat?
Wenn jemand keine Clanabgabe gemacht hat, ist das eben ein Indikator, dass er nicht wirklich aktiv spielt (bis auf z. B. Lager leeren, was die Metrik "letzter Login" als Inaktivitätsindikator schwierig macht).
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Gameover
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2020, 14:38

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Gameover » 3. Sep 2020, 11:43

Rober hat geschrieben: 3. Sep 2020, 11:07
Gameover hat geschrieben: 3. Sep 2020, 10:05 Sorry wenn ich das frage aber, woran erkennst du ob jemand aktiv is wenn er keine clanabgabe gemacht hat?
Wann er sich das letzte mal eingeloggt hat?
Wenn jemand keine Clanabgabe gemacht hat, ist das eben ein Indikator, dass er nicht wirklich aktiv spielt (bis auf z. B. Lager leeren, was die Metrik "letzter Login" als Inaktivitätsindikator schwierig macht).

Bei aller liebe aber was sagt mir dann die 0 in der Clanabgabe? Is doch vollkommen latte ob ne 0 steht oder ob der Name ausgeblendet is :lol:
Für mich ist Lagerleeren nicht aktiv!
Und außerdem wenn der Leader nicht weiß wer aktiv oder inaktiv ist sollte man evtl über ne neuwahl etc. nachdenken :D

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Drachi » 3. Sep 2020, 11:44

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Sep 2020, 20:36 Zu Itemfiltern:
Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte, einen Filter zu überschreiben, statt ihn gleichnamig neu machen zu müssen und den alten löschen zu müssen.
Ohja, oder direkt mergen - alle Änderungen in den Filter einpflegen, die doppelten Items ignorieren. Aber überschreiben ist wahrscheinlich simpler.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Rober » 3. Sep 2020, 15:54

Gameover hat geschrieben: 3. Sep 2020, 11:43 Bei aller liebe aber was sagt mir dann die 0 in der Clanabgabe? Is doch vollkommen latte ob ne 0 steht oder ob der Name ausgeblendet is :lol:
Für mich ist Lagerleeren nicht aktiv!
Und außerdem wenn der Leader nicht weiß wer aktiv oder inaktiv ist sollte man evtl über ne neuwahl etc. nachdenken :D
Naja, Beispiel: 30 SPieler im Clan, 29 aktiv am jagen, Abgabe über 0. 1 Spieler nicht. Wenn die Spieler mit 0GM Abgabe ausgeblendet sind, ist es gar nicht so leicht den einen Spieler zu finden (vor allem, da nicht alphabetisch sortiert). Und ich würde es nicht komplett dem Leader anlasten (In-)Aktivität aller Spieler zu tracken. Da sind viele Clans doch zu groß^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Avalon » 3. Sep 2020, 17:32

Man kann jetzt direkt in einen eigenen Filter importieren, der eigene Filter wird dabei überschreiben, weil es auch vorkommt, dass man mal Items aus dem Filter entfernt. Man kann während des Imports einen neuen Namen für den Filter wählen, es wird aber trotzdem der vorher ausgewählte Filter ersetzt.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 3. Sep 2020, 19:55

Könnte man auch vllt. noch in der Statistik den aktuellen Bestand vom Seetang mit einbauen?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Sep 2020, 20:14

Rober hat geschrieben: 3. Sep 2020, 15:54
Gameover hat geschrieben: 3. Sep 2020, 11:43 Bei aller liebe aber was sagt mir dann die 0 in der Clanabgabe? Is doch vollkommen latte ob ne 0 steht oder ob der Name ausgeblendet is :lol:
Für mich ist Lagerleeren nicht aktiv!
Und außerdem wenn der Leader nicht weiß wer aktiv oder inaktiv ist sollte man evtl über ne neuwahl etc. nachdenken :D
Naja, Beispiel: 30 SPieler im Clan, 29 aktiv am jagen, Abgabe über 0. 1 Spieler nicht. Wenn die Spieler mit 0GM Abgabe ausgeblendet sind, ist es gar nicht so leicht den einen Spieler zu finden (vor allem, da nicht alphabetisch sortiert). Und ich würde es nicht komplett dem Leader anlasten (In-)Aktivität aller Spieler zu tracken. Da sind viele Clans doch zu groß^^

gut meine frage wäre jetzt wozu wollt ihr wissen ob jemand mal nen npc gehauen hat oder nicht?

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 3. Sep 2020, 20:29

Ganz klar, wir in W4 tauschen aus Platzmangel inaktive durch aktive aus! Inaktive sind Gift für einen Clan, der muss in bewegung bleiben :)
Schade an dieser Änderung! Wird es mir nicht leicht machen in Zukunft inaktive sofort zu erkennen! (Zumal ich keine OMG 7/25 da bin! Es gibt Morgen und Abend zocker, da will ich eigentlich mit der Clanabgabe sehr wohl sehen können wer aktiv jagt/vertreibt/Aufträgemacht/etc.
Danke für deinen Einwand @Nyrea! Gut mitgedacht :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Ein Haufen kleine Änderungen [W1]

Beitrag von Madazenus » 3. Sep 2020, 20:46

SkyCargo hat geschrieben: 3. Sep 2020, 20:29 Ganz klar, wir in W4 tauschen aus Platzmangel inaktive durch aktive aus! Inaktive sind Gift für einen Clan, der muss in bewegung bleiben :)
Schade an dieser Änderung! Wird es mir nicht leicht machen in Zukunft inaktive sofort zu erkennen! (Zumal ich keine OMG 7/25 da bin! Es gibt Morgen und Abend zocker, da will ich eigentlich mit der Clanabgabe sehr wohl sehen können wer aktiv jagt/vertreibt/Aufträgemacht/etc.
Danke für deinen Einwand @Nyrea! Gut mitgedacht :)
bei euch kriegt man clanabgabe durch verjagen? krasse dudes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste