Beutel-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34773
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beutel-Update [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2020, 13:40

Alle füllbaren Items (Beutel, Taschen, Sammelgegenstände) wurden grundlegend überarbeitet und haben eine Option für schnelles Einfüllen erhalten. Dadurch kann man beim Anwenden direkt alle Items aus dem Inventar einfüllen.
Darüber hinaus besitzen sie keine Dropdowns mehr. Stattdessen sind jetzt Nummernfelder verfügbar, ihre Voreinstellung ist wie bisher. Gleichzeitig wurde die Menüführung von Beuteln (Barubeutel, Wakrudbeutel) und Taschen (Fischtasche, Ölfasstasche, Sumpfgastasche) vereinfacht, sodass sie weniger Klicks benötigen. Zusammen mit der Schnellfüllung sollte sich damit die Zeit zum Ein- und Auslagern für fast alle Anwendungsfälle verkürzen.
Wegfall der DropdownsShow
Durch den Wegfall der Dropdowns werden mehrere Probleme gelöst, die unterschiedliche Spieler und Welten in unterschiedlichem Maß betroffen haben: Lags beim Aufbau langer Dropdowns, schlechte Navigierbarkeit in einer Liste mit 1000en Einträgen sowie fehlende/fehlerhafte Zahleingabemöglichkeit in Dropdowns je nach Browser.
Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

spurius
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von spurius » 24. Sep 2020, 13:49

Was ist den bitte eine Fischtasche? Wie kann man sie herstellen? Finde auch in Wiki nichts. Muss anscheinend vorüber gegangen sein :) Infos wären nett :)

Madazenus
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Madazenus » 24. Sep 2020, 13:57

zu der Fischtasche werden wohl noch infos kommen, das wurde auch erst heute eingebaut

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Thilhestus » 24. Sep 2020, 13:58

Qualitätsupdates von Ava und sgr, weiter so
Bild

Madazenus
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Madazenus » 24. Sep 2020, 14:01

FischtascheShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 601
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von schaufelchen » 24. Sep 2020, 14:03

Würfelöl? Ernsthaft Leute?! :roll:

Madazenus
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Madazenus » 24. Sep 2020, 14:04

Ich finde die Teichkiesel viel schlimmer!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1469
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Talos » 24. Sep 2020, 14:04

Cool, Würfelöl. RIP W4
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

RL 4 Life
Wächter des Vulkans
Beiträge: 395
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 24. Sep 2020, 14:11

ist die fischtasche fake? oder gibs die nur in RP? war laree keller sowie tirachi konnte sie dort nicht finden :D

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1560
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 24. Sep 2020, 14:39

RL 4 Life hat geschrieben:
24. Sep 2020, 14:11
ist die fischtasche fake? oder gibs die nur in RP? war laree keller sowie tirachi konnte sie dort nicht finden :D
Das Update war noch nicht in W1. Habe ich jetzt gerade mal nachgeholt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 910
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 24. Sep 2020, 15:27

wie verhält es sich beim besitz mehrerer taschen der selben art? kann man die alle über einen schnellzauber ansteuern oder muss man jede tasche einzeln aufrufen zum befüllen/ entnehmen?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4602
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Avalon » 24. Sep 2020, 15:29

Daran hat sich nichts geändert Apollo, also einzelne Schnellzauber.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 910
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 24. Sep 2020, 15:50

hm also beim ersten ausprobieren fand ich es ne gute sache mit dem sofort einlagern. aber im nächsten moment dann doch wieder nicht, da ich so ja nicht sehe, wie voll die tasche inzwischen ist. wäre das möglich, dass als flüsterteil an die für alle sichtbaren texte anzuhängen also zb

apollo lagert geschickt 87 Ölfässer in einer Ölfasstasche. es befinden sich jetzt 389 Ölfässer in der Tasche

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4602
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Avalon » 24. Sep 2020, 15:55

Kann man noch überlegen, aber reicht das nicht im Falle des Falles einfach zweimal den Schnellzauber zu benutzen?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 910
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 24. Sep 2020, 16:24

so eine Sumpfgastasche zb ist ja recht schnell voll. Da mach ich schon immermal "lieber jetzt 200 flaschen in 14% shop als morgen beim abholen überladen zu sein"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste