Beutel-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 28. Sep 2020, 12:50

Wie ich die alten Öltürme vermisse und zurück wünsche -.-

Aber hey! Hallo Free-Arschkriech(ohne war) Statt sich zu bekämpfen soll man mehr und mehr befreundet sein damit man ohne Milliarden #MitEinemKlick an die Items kommt.

Ich schliesse mich da an.. wie der Blaue Käfer.. schön als Item selber, aber wohl nie in Benützung bei uns in W4 *Mit Schulter zuckt*
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 28. Sep 2020, 13:10

Mich würde einmal interessieren, wie hoch die Ausbauten in den verschiedenen Welten mittlerweile sind.
Ich hab es bisher nur bis Stufe 38 geschafft, dann wars mir zu blöd, weiter alle Einkünfte da rein zu stecken.
Die sind jetzt in den Torpon gewandert, aber selbst da sind mir die 1,5 - 2,5mio allein für das Tiefengas zu viel.
Um meinen Turm hochzuziehen um Würfelöl zu produzieren wären ca. 93mio von Nöten.
Zielgruppe ist eindeutig wieder nur Welt 1.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Sep 2020, 14:08

@Lone Wolf: Deine Seitenhiebe gegen Welt 1 sind hier ziemlich fehl am Platz. Welt 1 hatte bis vor kurzem selbst keinen Ölturm auf 47, während Welt 3 (seit 2015!) und Welt 6 bereits seit relativ langer Zeit einen haben. Dazu kommt, dass die Nachfrage in Welt 1 deutlich größer sein dürfte, obwohl das Angebot kleiner ist, als in zum Beispiel Welt 3. Jede Welt (außer vielleicht Welt 8) dürfte keine Probleme damit haben, ebenfalls einen Ölturm auf 47 zu bauen. Schließlich gibt es dort schon Leute mit Ölturm Stufe 46 und >60 Mio gm auf dem Konto.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 28. Sep 2020, 14:13

Nyrea hat geschrieben: 28. Sep 2020, 14:08 Schließlich gibt es dort schon Leute mit Ölturm Stufe 46 und >60 Mio gm auf dem Konto.
Wieviel Gold haben diese "Leute" denn damals bei der Großen Korrektur bekommen? :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 28. Sep 2020, 14:35

Höchste Stufe in dieser Welt: 45<---W7, die ich persönlich als recht aktiv empfinde.

Das heißt, hier müsste jemand tatsächlich knapp 47 Mio. investieren, was selbst zu heutigen Zeiten recht sportlich ist.

Und zu argumentieren "da hat wer 60 mio", heisst nicht, dass der Spieler aktiv ist, und das heißt nicht, dass er vor hat seine hart ersparten 60 Mio wieder abzugeben, für (bisher) nur eine Fischtasche.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Sep 2020, 14:48

Und genau deswegen sage ich, dass sich das Problem relativ schnell von selbst löst, wenn man einfach noch deutlich mehr Items einbaut, die Würfelöl benötigen. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Talos » 28. Sep 2020, 14:54

Nyrea hat geschrieben: 28. Sep 2020, 14:08 @Lone Wolf: Deine Seitenhiebe gegen Welt 1 sind hier ziemlich fehl am Platz. Welt 1 hatte bis vor kurzem selbst keinen Ölturm auf 47, während Welt 3 (seit 2015!) und Welt 6 bereits seit relativ langer Zeit einen haben. Dazu kommt, dass die Nachfrage in Welt 1 deutlich größer sein dürfte, obwohl das Angebot kleiner ist, als in zum Beispiel Welt 3. Jede Welt (außer vielleicht Welt 8) dürfte keine Probleme damit haben, ebenfalls einen Ölturm auf 47 zu bauen. Schließlich gibt es dort schon Leute mit Ölturm Stufe 46 und >60 Mio gm auf dem Konto.
Naja, ist es dann nicht zumindest in dem Punkt schlicht ein Fehldesign, wenn eine Welt es aktuell nicht einmal erreichen "könnte"?

Ob nun jemand den Turm "ausbauen könnte" ist doch irrelevant. Manche Welten werden es wohl nie erreichen und somit nie bauen können. Nun den Spielern die Schuld daran zu geben, weil sie nicht ausbauen, ist mindestens dreist. Wie Kartoffel sagt, hat nicht jeder Bock sein Gold dann da hineinzustecken. Vor allem nun, wo das Ölcap bei 40 liegt. Dass man das dann mit Sonderölen ausgleichen will ist verständlich, aber befeuert eher das Problem an sich. Im Endeffekt werden nun sicherlich noch mehr Würfelöl-Items eingebaut und den Spielern der Mittelfinger gezeigt. Ganz nach dem Motto "Friss oder stirb".

Und ja, dass für Würfelöl mal nen Item kommen musste, war jedem zu jeder Zeit klar. Nichtsdestotrotz ist es für mich einfach eine Unsinns-Beschränkung für viele Welten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 28. Sep 2020, 15:07

Also wenn ich das richtig rauslese sollen alle zusammenwerfen um einen Turm in die Richtung zu bringen? In welcher Traumwelt lebst du Nyrea. Vollkommen unrealistische Vorstellungen halten hier mittlerweile standardmäßig Einzug. Aber klar... Haut doch noch mehr überteuerten Schrott in die Welten. Ist ja eh schon Ringelpietz mit anfassen. Sagt sich ja auch so einfach bei nem Acc wo alles in den Schoß gelegt wurde.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 28. Sep 2020, 15:18

Nyrea hat geschrieben: 28. Sep 2020, 14:48 Und genau deswegen sage ich, dass sich das Problem relativ schnell von selbst löst, wenn man einfach noch deutlich mehr Items einbaut, die Würfelöl benötigen. ;)
Wenn ich mir 1 Item, für das man Würfelöl benötigt, angesichts der riesigen Kosten nicht leisten kann, bringt es doch nichts, wenn man noch mehr solcher Items einbaut.
Dann wären es eben 1+x Items, für die man Würfelöl benötigt, die ich mir angesichts der riesigen Kosten nicht leisten kann. Das ist keine Verbesserung. :D

Abgesehen davon gibt es doch schon Verwendungszwecke für Würfelöl (Wetterzauber: Phaseninvasion, alter Teleportationsapparat). Mit neuen Items würde das Würfelöl womöglich gar nicht mehr für diese Zwecke verwendet werden. Das sollte man auch erst einmal bedenken, ehe man die bestehenden Verwendungszwecke in die Sinnlosigkeit schickt.

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 28. Sep 2020, 15:47

Nyrea hat geschrieben: 28. Sep 2020, 14:08 @Lone Wolf: Deine Seitenhiebe gegen Welt 1 sind hier ziemlich fehl am Platz. Welt 1 hatte bis vor kurzem selbst keinen Ölturm auf 47, während Welt 3 (seit 2015!) und Welt 6 bereits seit relativ langer Zeit einen haben. Dazu kommt, dass die Nachfrage in Welt 1 deutlich größer sein dürfte, obwohl das Angebot kleiner ist, als in zum Beispiel Welt 3. Jede Welt (außer vielleicht Welt 8 ) dürfte keine Probleme damit haben, ebenfalls einen Ölturm auf 47 zu bauen. Schließlich gibt es dort schon Leute mit Ölturm Stufe 46 und >60 Mio gm auf dem Konto.
In Welt 1 konzentrieren sich nun einmal die meisten aktiven Spieler und wahrscheinlich auch das höchste durchschnittliche Vermögen. Daher gehe ich davon aus, das dort auch der höchste Turm steht.
Und wie im ersten Satz ersichtlich war meine Frage wie hoch die Ausbauten in den verschiedenen Welten sind.
Woher soll ich wissen, wann, wer, wo seinen Turm ausbaut.
Ich bewege mich nur in Welt 7 und weis das es hier kein Würfelöl gibt und es nicht die einzige Welt ist, der es so geht.
Wie Pelle schon geschrieben hat, wären 47 mio dafür hier fällig. Für einen Turm.
Was peilt ihr preislich am Ende für eine Fischtasche an? 5-10mio?
Für die bisherigen Verwendungszwecke hat´s auch noch keinen Interessiert auszubauen. Da müssten schon sinnvollere Sachen kommen, die sich dann auch lohnen. Aber das sehe ich eher nicht kommen.
Wird wohl noch 5-10 Jahre dauern, bis sich ein normaler Spieler durch den Preisverfall eine Fischtasche bauen kann, falls sich jmd findet der seinen Turm auch ausbaut...
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Sep 2020, 16:46

bei gerademal 200k je würfelöl würde sich nur mit dem Würfelöl stufe 47 nach 5,1 jahren abbezahlen. und 5 jahre ist wohl recht normal für so hohe ausbauten. Wenn du natürlich bereit bist mehr zu zahlen, freut es denjenigen der die Ausbaten gemacht hat sicher.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Mordino Mordas » 28. Sep 2020, 17:07

freewar baut heute sachen ein für die man 5 Jahre braucht, sie hoffen das sie damit die spieler für 5 jahre halten, für mich pers. ist eher das gegenteil. Ich spiele schon mit dem gedanken freewar endlich in die tonne zu kloppen. Wenn da nicht die shopsseite wär.
Also baut endlich "Schriftrolle der Shops" ein, dann kann ich gehn.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 28. Sep 2020, 17:10

UPDATE: Die drei Taschen, der Wakrudbeutel und der Barubeutel erzeugen beim Schnellen Einfüllen jetzt einen Flüstertext, der den aktuellen Füllstand anzeigt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 28. Sep 2020, 17:10

@Lone Wolf: Denke mal, dass so eine Tasche am Ende ~150k gm kosten wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von spurius » 28. Sep 2020, 17:26

Nyrea hat geschrieben: 28. Sep 2020, 17:10 @Lone Wolf: Denke mal, dass so eine Tasche am Ende ~150k gm kosten wird.
wer gibt das würfelöl schon für 150 k her wenn der turm stufe 47 mehrere Millionen kostet? Langsam kotzt mich die besonderen Öle/Gase an! Die Änderung war extrem wichtig das sie erfolgt ist aber so ist es auch irgendwie zum kotzen!

Wenn schon die Gase/Öle dann mächtigere Waffen nicht sowas wie die Glodo Tasche!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste