Beutel-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von aVe » 9. Okt 2020, 11:39

Najaaa wenn ich so definiere kann ich jedes Item als Luxus deklarieren was neu und teuer ist.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Okt 2020, 11:53

Wenn die Kosten in keinerlei Verhältnis zum Nutzen stehen, kommt das durchaus für jedes neue Item hin, ja.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von aVe » 9. Okt 2020, 13:20

Also sorry ich meins echt nicht böse ^^ aber ich find es einfach nicht gut egal wie lange ich drüber nachdenke^^ aber mir muss ja nicht immer alles gefallen *gg
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 9. Okt 2020, 13:48

Man brauch so ziemlich gar nichts. Man kann ohne Waffen, AKAs, GZKs und allem anderen Spielen. Das ist aber keine Grundlage für eine Argumentation.
Die Kosten wurden aber von euch gewählt. Und wie hier nach meinem Eindruck der Großteil der Leute sagen würden: Viel zu hoch. Hättet ihr die Kosten für den Beutel auf 50-100k gesetzt, hätte hier niemand gesagt:
"Das ist ein Luxus-Item was niemand braucht. Der Preis sollte viel höher sein."
Und das andere Problem ist eben das Würfelöl, was es in vielen Welten einfach nicht gibt. Selbst ein Seidenöl wär in vielen Welten noch zu teuer, aber dann wär die Tasche wenigstens herstellbar.

Kosten in keinerlei Verhältnis zum Nutzen kann man als Definition für Luxus-Item sehen. Oder eben für grauenhaftes Balancing. Und im Fall der Fischtasche ist es definitiv letzteres, weil sich dutzende Spieler diese Tasche herstellen würden, wenn es möglich wär. Macht doch einfach mal ne Umfrage, wie die Leute das sehen ;)
Zuletzt geändert von Biggoron am 15. Okt 2020, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Catos » 9. Okt 2020, 17:00

Biggoron hat geschrieben: 9. Okt 2020, 13:48 Kosten in keinerlei Verhältnis zum Nutzen kann man als Definition für Luxus-Item sehen. Oder eben für grauenhaftes Balancing. Und im Fall der Fischtasche ist es definitiv letzteres, weil sich dutzende Spieler diese Tasche herstellen würden, wenn es möglich wär. Macht doch einfach mal ne Umfrage, wie die Leute das sehen
/sign

Mir gefällt die Tasche, einfach.. ähm.. um sie zu haben 8) .
Auch RP-Technisch ist das mit dem Würfelöl von der Beschreibung der Tasche her stimmig.
Aber.. ich werde wohl nie eine besitzen. "Bloß" für die Tasche sind meine Ausbaukosten bei.. 73 Mio :gold:. Der höchste Turm unserer Welt ist 46 und ich denke nicht, dass der nur für die Tasche ausgebaut wird. Ansonsten sollen ja per Meinung zum Würfelöl "nur" solche Nice-To-Have-Items kommen.. ich bezweifle aber, dass dafür ausgebaut wird und dass das Öl dann für 150-300k :gold: zu haben sein wird, bei zu erwartenden Produktionszeiten.

(Für den Gesichtsfilter:)
Was mich als Statistik mal noch interessieren würde:
Wieviele Leute haben ihren Turm/ihre Anlage signifikant wegen der neuen Sachen in den letzten 1,5 Jahren ausgebaut, explizit in die höchsten Regionen? Und wieviele davon außerhalb W1? Kann man wirklich als Entwickler davon ausgehen, dass wegen der neuen Items mit dem Ausbau signifikant Gold aus den Welten geschafft wurde? Ich bitte einfach mal um Zahlen, am besten nach Welten geordnet. Was sagt Graphana?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Okt 2020, 15:44

Mal wieder ein Parade-Thread dafür, dass man insbesondere das Ankündigungsforum in die Tonne klopfen kann, da hier lediglich Macht demonstriert werden soll. Nämlich die Macht seine eigenen "Entwicklungen" trotz massiver Kritik einzubauen. Wozu braucht man also überhaupt ein Forum? Man nimmt ja eh keinerlei Rücksicht auf Aussagen anderer. Aber klar, es gibt ja auch keine Userideen :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Luko » 17. Okt 2020, 13:41

Interessante, wenn auch sinnlose Diskussion hier im Thread. Besonders der Satz eins über mir... es hat null mit Macht zu tun sich nicht dem Geheule der Masse zu beugen. GM sind in Freewar schon lange sinnlos. Das einzige was es zu tun gibt ist zu entscheiden für welches sinnlose Item oder unnötige Ausbaustufe man das Geld verbrennt. Oder eben noch sinnloser bunkert.

Viel wichtiger finde ich eher das hier:
true--blunt hat geschrieben: 24. Sep 2020, 19:33 Aber das Thema mit mehreren Taschen der gleichen Art und die damit verbundene Verwaltung sollte wirklich dringend mal mit angegangen werden!
Das würde nämlich definitiv die Anwendbarkeit deutlich verbessern. Ich persönlich habe derzeit 2 Sumpfgastaschen auf 2 SZ.. wenn das besser zu handeln wäre hätte ich sicher 10 davon.

Die Begründung, dass es mit Lagerlogistik skaliert und deswegen schwer zu machen ist verstehe ich zwar.. sollte aber kein Grund sein hier "aufzugeben". Gibt sicher andere Wege z.B. das Stapeln nur bei max LL zu erlauben oder sowas.
...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 9. Nov 2020, 22:54

wie wäre es bei der fischtasche in den einstellungen angeben zu können, wieviele Glodods immer NICHt einsortiert werden sollen?

Ich brauche immermal den eisigen Teleporter. und da ich dann nicht erst "fischtasche öffnen, fisch rausnehmen" machen will, habe ich die Tasche auf manuelles befüllen und trage beim befüllen jedesmal 2, 3 fische weniger ein als möglich wären.

Das könnte man doch auch automatisieren? Ein Feature was es meines wissens bei den anderen Taschen nicht braucht.

edit: oder noch besser: der eisige teleporter nutzt automatisch glodos die in der tasche sind^^

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Soldier » 9. Nov 2020, 23:21

apollo13 hat geschrieben: 9. Nov 2020, 22:54 Das könnte man doch auch automatisieren? Ein Feature was es meines wissens bei den anderen Taschen nicht braucht.
Aufträgler könnten das bei der Öltasche aber auch interessant finden. Manchmal muss man ja die Schmiede beliefern und nicht jeder hat Ölverwaltung.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 10. Nov 2020, 15:17

Das wären Features, die auf jeden fall für Luxus-Items angebracht wären.

Groudon
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dez 2007, 11:33

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Groudon » 26. Nov 2020, 18:42

Weis wer wie man die Teichkiesel bekommt?
Gerne auch per PN.


Danke

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 26. Nov 2020, 19:14

Groudon hat geschrieben: 26. Nov 2020, 18:42 Weis wer wie man die Teichkiesel bekommt?
SpoilerShow
Hat etwas mit der Nebelinsel sowie einem Fischwesen zu tun.
Beide beteiligten Wesen werden bereits für andere Spiel-Mechaniken benötigt.
Für den 2. Teil gibts dann ingame genug Hinweise.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 26. Nov 2020, 23:32

burning eagle hat geschrieben: 26. Nov 2020, 19:14
Groudon hat geschrieben: 26. Nov 2020, 18:42 Weis wer wie man die Teichkiesel bekommt?
SpoilerShow
Hat etwas mit der Nebelinsel sowie einem Fischwesen zu tun.
Beide beteiligten Wesen werden bereits für andere Spiel-Mechaniken benötigt.
Für den 2. Teil gibts dann ingame genug Hinweise.
SpoilerShow
Hinweise? Meinst du den Feldtext bei dem Fischwesen?

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 26. Nov 2020, 23:46

Biggoron hat geschrieben: 26. Nov 2020, 23:32
SpoilerShow
Hinweise? Meinst du den Feldtext bei dem Fischwesen?
SpoilerShow
Ich mein eigentlich beide Feldtexte, aber der vom Fischwesen gibt ausreichend Hinweise um selbst darauf zu kommen, wo man den 2. finden könnte (suchen muss man den 2. sowieso jedes Mal neu - zumindest, wenn man nicht warten will bis man zufällig drüber stolpert).

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Bad news » 27. Nov 2020, 14:03

burning eagle hat geschrieben: 26. Nov 2020, 23:46
Biggoron hat geschrieben: 26. Nov 2020, 23:32
SpoilerShow
Hinweise? Meinst du den Feldtext bei dem Fischwesen?
SpoilerShow
Ich mein eigentlich beide Feldtexte, aber der vom Fischwesen gibt ausreichend Hinweise um selbst darauf zu kommen, wo man den 2. finden könnte (suchen muss man den 2. sowieso jedes Mal neu - zumindest, wenn man nicht warten will bis man zufällig drüber stolpert).
Kann der Text vom 2. Teil bitte permanent dastehen? Hab den Text aus Versehen weggeklickt und hab jetzt keine Ahnung wo ich suchen muss.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste