Beutel-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Catos » 1. Dez 2020, 13:48

In deiner Sumpfgastasche befinden sich 1.688 von maximal 1.800 Flaschen Sumpfgas.

Korrekterweise müsse es >900 Flaschen heißen:

In deinen Sumpfgastaschen befinden sich 1.688 von maximal 1.800 Flaschen Sumpfgas.

Für eine Tasche wäre das noch vertretbar, sobald sich hinten aber die Zahl aufgrund mehrerer Taschen verändert, gehören die auch bitt vorne mit hingeschrieben.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2020, 14:55

Ja, das Problem ist uns bekannt und wird in den nächsten Tagen behoben. Danke fürs Melden :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Catos » 1. Dez 2020, 16:20

Supi :)
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Gangrils » 2. Dez 2020, 08:36

Nyrea hat geschrieben: 28. Sep 2020, 11:21 @true--blunt:
436 Spieler haben über 5 Mio gm und 145 Spieler haben über 10 Mio gm auf ihrem Konto.

@Simpletrix:
Jedes einzelne dieser Konten hat genug Geld, um sich ein Würfelöl zu kaufen.

P.S.: Die einzige Welt, die den Zahlen nach ein Problem dabei haben könnte, einen Ölturm auf Stufe 47 zu bekommen, ist Welt 8. Aber das ist ja auch nichts neues. :D
Diese Offenlegung ist eine peinliche Erkenntnis, dass man weder ´Öl noch sonst etwas hätte ändern müssen, sowohl auch in keine Richtung total überteuerte Items in die Welt bringen musste. Es hieß doch immer die Änderungen kämen, da es XXX Multimilliardäre gäbe. Wovon ich in 3 mir bekannten Welten nicht einen einzigen je zu Gesicht bekam. Es hieß immer der totale Überfluss sei vorhanden. Das ist absolut nicht der Fall und wahrscheinlich auch nie der Fall gewesen. Stimmt mich weiter dazu ein, dass nur daran gearbeitet wird, das Spiel ohne Limit an Suchtmotoriken anzupassen. Spieler sollen minimalisiert werden und somit noch über Jahrzehnte Sponsor werden.

Statt Qualität zu verbessern wird auf Quantität weiter der Sparstrumpf abgeschnitten, doch das Flickwerk wird sich bitter rächen. Ich habe nichts gegen den Fischbeutel, der ist ziemlich lustig, doch an jeder Stelle am Spiel den Bär mit der Schere raus holen ergibt immer weniger Sinn. Ich empfehle Spielern, die Zeit lieber in ein echtes Haus zu stecken, statt in ein unechtes virtuelles Haus welches viel längerer Zeit zum bauen braucht. Bald braucht man einen Finanzierungsberater für Freewar oder Ingame Goldkäufe, dass man damit noch normale Kasual und Suchtspieler bedienen kann, denn es gibt keine massiv vielen Multimillionäre wie es damals behauptet wurde.

Übrigens habe ich in den letzten 2-3 Jahren keines der neuen Items mir leisten oder ansteuern können, da diese alle Luxus sind und ich selbst mit kontinuierlichem Öl abholen(welches sich noch nicht einmal amortisiert hat) - nichts davon kaufen könnte. Auch wenn ich mal ne Woche Elan finde und durch jage, steuere ich dennoch keines davon an, da es überhaupt nicht bezahlbar ist. Der Kosten/Spiel Aufwand ist so irrsinnig groß, dass ich es nicht schaffe oder andere Spielmechanische Hindernisse dem im Weg stehen. Es ist überhaupt nicht mehr einfach oder nur schwer, sondern vollkommen unmöglich sich auch nur eines der Ziele zu setzen um es zu erreichen. Ich spiele dazu einfach nicht mehr so viel. Ich müsste ernsthaft mir beide Beine brechen, damit ich am Stück ein paar Monate am Rechner suchten könnte um bei Freewar noch einen Kurs zu finden/ein Ziel zu erreichen oder zu realisieren. Es wird auch überhaupt nicht mehr auf "normale" Spieler geachtet, diese sind defakto mit jedem Update vergessen worden und seither auch immer weniger.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Starrwind » 2. Dez 2020, 13:41

Nyrea hat geschrieben: 28. Sep 2020, 11:21 @true--blunt:
436 Spieler haben über 5 Mio gm und 145 Spieler haben über 10 Mio gm auf ihrem Konto.

@Simpletrix:
Jedes einzelne dieser Konten hat genug Geld, um sich ein Würfelöl zu kaufen.

P.S.: Die einzige Welt, die den Zahlen nach ein Problem dabei haben könnte, einen Ölturm auf Stufe 47 zu bekommen, ist Welt 8. Aber das ist ja auch nichts neues. :D

Sind das die Spieler, welche ihre Accounts hin und herschieben und dann alle Items und Gold auf einem Account horten?
Das Phänomen ist ja derzeit sehr angesagt.
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 13. Dez 2020, 20:24

Die Fischtasche ist ziemlich nervig und umständlich durch den Bedarf des eisigen Teleporters. Könnte man den (und alle anderen Taschen ebenso) bitte so anpassen, dass die Items in der Tasche an den benötigten Stellen ebenfalls berücksichtigt werden?
  • Wakrudbeutel beim Grunulum für Schutzauflösungen und dem Pflanzenwesen für Elixiere der geistlosen Lebenssicht,
  • Barubeutel an der Baru-Mühle,
  • Fischtasche bei dem Fischwesen für Bewegungselixiere und für den eisigen Teleporter,
  • Sumpfgastasche beim alten Mann für Clan-Hinzauber
  • Ölfasstasche an der Schmiede
  • Und alle Taschen bei Zauberlabor, Chaoslabor, Alchemielabor, Erzmagier und Kochstelle
Außerdem könnten Öl, Sumpfgas, Baru und Glodos beim Abholen direkt in Tasche/Beutel eingelagert werden, sofern eine vorhanden ist.

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 14. Dez 2020, 06:52

Biggoron hat geschrieben: 13. Dez 2020, 20:24 Die Fischtasche ist ziemlich nervig und umständlich durch den Bedarf des eisigen Teleporters. Könnte man den (und alle anderen Taschen ebenso) bitte so anpassen, dass die Items in der Tasche an den benötigten Stellen ebenfalls berücksichtigt werden?
  • Wakrudbeutel beim Grunulum für Schutzauflösungen und dem Pflanzenwesen für Elixiere der geistlosen Lebenssicht,
  • Barubeutel an der Baru-Mühle,
  • Fischtasche bei dem Fischwesen für Bewegungselixiere und für den eisigen Teleporter,
  • Sumpfgastasche beim alten Mann für Clan-Hinzauber
  • Ölfasstasche an der Schmiede
  • Und alle Taschen bei Zauberlabor, Chaoslabor, Alchemielabor, Erzmagier und Kochstelle
Außerdem könnten Öl, Sumpfgas, Baru und Glodos beim Abholen direkt in Tasche/Beutel eingelagert werden, sofern eine vorhanden ist.
Das fände ich auch super. 👍🏻

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Jan 2021, 12:04

dRunKen Damnation kramt 732 Ölfässer aus einer Tasche.
dRunKen Damnation lagert geschickt 732 Ölfässer in einer Ölfasstasche.

dRunKen Damnation kramt 1.013 Flaschen Sumpfgas aus einer Tasche.

dRunKen Damnation holt 18.157 Baru-Getreide aus einem Beutel.
dRunKen Damnation füllt einen Barubeutel mit 18.157 Baru-Getreide.

eine Tasche? Sollte evtl auf die Taschenanzahl angepasst werden, oder verallgemeinert werden der Text :)
Ist ein wenig irreführend
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 10. Jan 2021, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Jan 2021, 12:05

dRunKen Damnation kramt 732 Ölfässer aus einer Tasche.
dRunKen Damnation lagert geschickt 732 Ölfässer in einer Ölfasstasche.

dRunKen Damnation kramt 1.013 Flaschen Sumpfgas aus einer Tasche.

dRunKen Damnation holt 18.157 Baru-Getreide aus einem Beutel.
dRunKen Damnation füllt einen Barubeutel mit 18.157 Baru-Getreide.

eine Tasche? Sollte evtl auf die Taschenanzahl angepasst werden, oder verallgemeinert werden der Text :)
Ist ein wenig irreführend
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Avalon » 10. Jan 2021, 12:25

Die Texte entsprechen genau der Funktionsweise, die Beutel sind verbunden. Also kannst du alles, was in deinen Beuteln steckt auf einmal aus einem Beutel holen. Deswegen brauchst du auch nur einen Beutel anwenden und genau das spiegelt der Text auch wider. Umgekehrt genauso. Außerdem ist es doch schlichtweg irrelevant aus wie vielen Beuteln du etwas herausholst. An der Bank steht ja auch nicht holt 400 Seelenkugeln aus 400 Schließfächern. Wenn du die Sachen aus mehreren Beuteln holen willst, kannst du sie ja wie vor der Änderung einzeln anwenden.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Jan 2021, 12:29

Okay Erklärung genügt mir,
wurde halt nur grad angesprochen: "Hä, ich denke da passen nur 900 Flaschen rein" :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 17. Apr 2021, 15:45

Biggoron hat geschrieben: 13. Dez 2020, 20:24 Die Fischtasche ist ziemlich nervig und umständlich durch den Bedarf des eisigen Teleporters. Könnte man den (und alle anderen Taschen ebenso) bitte so anpassen, dass die Items in der Tasche an den benötigten Stellen ebenfalls berücksichtigt werden?
Könntest du dich da bitte drum kümmern Alex? >_< <3
Aktuell muss ich nach dem Einlagern der Fische immer direkt wieder 5 rausnehmen, damit ich bei Teleporter Bedarf immer direkt los kann und nicht den Teleporter anwende, der dann erstmal nicht geht (und einem nicht sagt was jetzt alles genau fehlt...). Das ist mega lästig.
Die Taschen sollten eigentlich Komfort bieten und Inventarplatz sparen. Aktuell ist das Ziel eher so mäßig erreicht.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von restless wayfarer » 18. Apr 2021, 12:23

Biggoron hat geschrieben: 17. Apr 2021, 15:45
Biggoron hat geschrieben: 13. Dez 2020, 20:24 Die Fischtasche ist ziemlich nervig und umständlich durch den Bedarf des eisigen Teleporters. Könnte man den (und alle anderen Taschen ebenso) bitte so anpassen, dass die Items in der Tasche an den benötigten Stellen ebenfalls berücksichtigt werden?
Könntest du dich da bitte drum kümmern Alex? >_< <3
Aktuell muss ich nach dem Einlagern der Fische immer direkt wieder 5 rausnehmen, damit ich bei Teleporter Bedarf immer direkt los kann und nicht den Teleporter anwende, der dann erstmal nicht geht (und einem nicht sagt was jetzt alles genau fehlt...). Das ist mega lästig.
Die Taschen sollten eigentlich Komfort bieten und Inventarplatz sparen. Aktuell ist das Ziel eher so mäßig erreicht.
Wenn du den Modus des Beutels auf >sofort verstauen< änderst, sparst du dir schon mal 2 klicks und hast insgesamt nur noch 2 (statt 4). Vielleicht hilft dir das schon Mal.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beutel-Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 18. Apr 2021, 15:30

Wenn man ein paar immer wieder rausholen muss, sind es weniger Klicks wenn man den nicht auf 'sofort verstauen' stellt. Auch wenn ich sofort verstauen eigentlich mega praktisch finde.

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 28. Dez 2021, 19:54

Nyrea hat geschrieben: 28. Sep 2020, 14:48 Und genau deswegen sage ich, dass sich das Problem relativ schnell von selbst löst, wenn man einfach noch deutlich mehr Items einbaut, die Würfelöl benötigen. ;)
Nyrea hat geschrieben: 28. Sep 2020, 17:10 @Lone Wolf: Denke mal, dass so eine Tasche am Ende ~150k gm kosten wird.
Würfelöl von BERLINER-Schnitzel für 1.999.998 Gold anschauen - kaufen - alle kaufen

Soviel zum Thema 150k...
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste