Beutel-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 25. Sep 2020, 13:45

Agent Smith hat geschrieben: 25. Sep 2020, 12:28 ich finds ja ganz gut, aber wozu gibt es einen Beutel für Items, die in 15er- und 28er-Stapeln verheizt werden können?
Ich nehme an da kommt noch was, was die Tasche sinnig werden lässt?
Wozu gibt es denn Öl- oder Sumpfgastaschen, obwohl die Items direkt verkauft werden können?

Ich finde es erspart einem, dass man eben die items nicht direkt verbrauchen muss, sondern einfach sich bei Bedarf drum kümmern kann.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 25. Sep 2020, 14:40

holidayfun hat geschrieben: 25. Sep 2020, 09:10
Biggoron hat geschrieben: 24. Sep 2020, 22:16 Baru und Wakrud-Beutel sind ja auch für normale Spieler einfach erschwinglich und da passen dann auch 1000/5000 Items ohne Chara rein...
Erschwinglich sind beide, das stimmt. Aber beide haben Chara Anforderungen (Kochkunst 35 und Getreideverarbeitung 30)
Du wirst aber sicher nicht abstreiten, dass die Anforderungen/Kosten ein "kleines bisschen" unterschiedlich hoch sind. :D
Kochkunst Stufe 35 und Getreideverarbeitung Stufe 30 hat man (mit LT Stufe 50) innerhalb von rund 50 Tagen trainiert. Die Kosten sind sehr gering.
Den Ölturm auf Stufe 47 zu bringen dauert üblicherweise mehrere Jahre, selbst wenn man ihn schon beispielsweise Stufe 40 ausgebaut hat. Die Kosten dafür liegen bei vielen Millionen.

Insgesamt sieht es für die geläufigsten Beutel/Taschen so aus:
  • Baru-Getreide: geringe Anforderungen/Kosten
  • Wakrudpilze: geringe Anforderungen/Kosten
  • Ölfässer: durchschnittliche Anforderungen/Kosten
  • Sumpfgas: durchschnittlich bis hohe Anforderungen/Kosten
  • Glodo-Fische: überzogene bis utopisch hohe Anforderungen/Kosten

Ein Sinn dahinter oder eine Begründung, warum die Kosten gerade hierfür so hoch sind, ist nicht vorhanden.

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von holidayfun » 25. Sep 2020, 15:43

Simpletrix hat geschrieben: 25. Sep 2020, 14:40
Du wirst aber sicher nicht abstreiten, dass die Anforderungen/Kosten ein "kleines bisschen" unterschiedlich hoch sind. :D
Mir ging es vor allem darum, dass er "ohne Anforderungen" schrieb. Das war schlichtweg falsch.
Lagerlogistik als Anforderung finde ich per se nicht schlecht, zumal man das, wenn man seine Ausbauten halbwegs ernst nimmt, sowieso gelernt hat.

Was die Kosten der Tasche angeht bin ich aber natürlich bei euch, die sind absurd hoch, zumal es in einigen Welten keinen Turm auf 47 gibt. Eine mittelgroße Anzahl von Tiefengas + weißem Öl (als Mischung, da sonst für zwei Taschen ausschließlich Produkte aus dem Ölturm verwenden) wäre für mich stimmiger, weil die Fische einfach nicht so hochwertig sind wie Sumpfgas/Öl. Oder einfach komplett ohne Öle oder Gase und stattdessen neue Anforderungen stellen, wie es mit diesen Teichkieseln ja schon begonnen wurde.

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von CasaNova » 25. Sep 2020, 16:38

Für mich bei den derzeitigen Kosten auch ein Item, was ich mir nie herstellen werde..

Zu den bereits genannten alternativen Items zur Herstellung könnte man noch gigantische Energiesplitter mit anfügen. Die benötigen mMn auch noch zusätzliche Verwendungsmöglichkeiten. ;-)

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Soldier » 25. Sep 2020, 18:35

Und wann gibts dann den Taschen-Indikator oder eine Taschen-Tasche?

Oswald
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 15. Okt 2017, 20:57

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Oswald » 26. Sep 2020, 15:08

Die Fischtasche ist bemerkenswert Optional bzw. Der Nutzen nicht so groß. Der Preis für den Nutzen ist natürlich völlig überzogen.

Einen großen Vorteil hat das Design aber schon: möglicherweise motiviert das einige Leute ihren Ölturm weiter auszubauen, wodurch letztendlich Weißes Öl und Seidenöl mittelfristig schon spürbar im Preis fallen könnten. (In w7 mangelt es daran derzeit schon gut).

Ein vom Nutzen her geringes Item nicht zu bekommen, im Austausch dafür dass die Welt mehr/billigere seltene Öle bekommt? Klingt für mich nach nem guten Kompromiss.

Hat allerdings immernoch einen bitteren Beigeschmack: es ist cool wenn neue Inhalte angekündigt werden, dass diese dann aber so unerreichbar sind, ist frustrierend. Wenn möglich dann dazu noch irgendwelche items einführen, die man sich nach ein paar Tagen schon erspielen kann^^

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von aVe » 26. Sep 2020, 15:15

Preis ist maximal überzogen Oo vor allem für ein Item
Mit mäßiger Nützlichkeit.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Sep 2020, 15:36

Die Stimmen zu den Kosten sind nachvollziehbar. Aber andernseits wird ja auch gesagt, dass man eine Fischtasche nicht unbedingt braucht. Sie ist von allen Taschen die schwächste, weil sich die Fische jederzeit verarbeiten lassen. Das macht sie jedoch perfekt für ein Luxusitem, wie das Würfelöl. Das war der Grundgedanke. Übrigens kommt man auch ohne die Fischtasche aus der Teichkieselquest mit einem Plus heraus.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 26. Sep 2020, 16:13

Luxusitems sollten meiner Meinung nach nicht so viel Nutzen haben. Selbst wenn es die schwächste Tasche ist, so bleibt sie dennoch recht praktisch, ist bei diesen Kosten jedoch für gefühlt 99,99 % der Spieler nicht auf sehr lange Sicht nicht erreichbar und begräbt damit sämtliche Hoffnungen derer, die sich so etwas gewünscht haben.

Wäre es sowas wie ein Goldwürfel, also ein Item, das lustig/originell ist, aber kaum bis keinen wirklich spielrelevanten Nutzen hätte, sondern hauptsächlich nur ein Prestigeobjekt wäre, mit dem man seinen Reichtum zur Schau stellen kann, dann wäre das weitaus weniger frustrierend für diejenigen, die es sich nicht leisten könnten.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von aVe » 26. Sep 2020, 21:03

Aber ich finde das für ein Luxus Item nicht sehr geeignet :D „Seht mal ich hab eine Tasche in die ich Fische stecken kann“ xd
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 26. Sep 2020, 23:05

Baru-Getreide kann man auch jederzeit zu Papier oder Gelben ZK verarbeiten.

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Lone Wolf » 27. Sep 2020, 01:03

Agent Smith hat geschrieben: 25. Sep 2020, 12:28 ich finds ja ganz gut, aber wozu gibt es einen Beutel für Items, die in 15er- und 28er-Stapeln verheizt werden können?
Ich nehme an da kommt noch was, was die Tasche sinnig werden lässt?
Selbst wenn etwas kommt, was sehr viele Glodos benötigt, stehen Preis/Leistung definitiv in keinem Verhältnis.
Ich bezweifle das die Tasche zu dem Preis außerhalb von Welt 1 halbwegs verbreitet sein wird.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von Mordino Mordas » 27. Sep 2020, 10:49

und wieder ein Item das einen FW-Millionär vorraussetzt. Und wieder is meine Motivation auf FW gesunken, das Spiel lohnt doch fast nur noch wenn man ÖL und GAS weit über CAP ausgebaut hat. Erst setz man ein CAP bei Öl und Gas, damit die Leute nicht mehr verdienen, dann kommen alles Items die erfordern das man ÖL und Gas weiter ausbaut. In FW dreht sich seit langen alles nur noch um ÖL und Gas, jede Neuerung greift darauf zurück. Naja, alles hat ein Ende auch FW, ich werde keine weiteren Sponsis mehr ordern auch keine aus der Maha.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von der Finstere » 27. Sep 2020, 10:53

Bei Glodo und Barugetreide liegt halt das gleiche Problem vor. Beide Produktionen werden hochgeschraubt, bis das Angebot so gross ist, dass der Wert von Barugetreide und Glodofischen minimal wird. Bei Barugetreide waren die grossen Verbraucher die Baruschwerter, die sind jetzt Geschichte. Der Verbrauch durch gelbe ZKs ist auch gesunken, wegen fallenden Spielerzahlen. Das selbe gilt für die Glodofische über die Elixiere der Bewegung.

Eine Art unlimitierte Verbrauchsmöglichkeit (bspw. das Ansammeln von Barugetreide in einem "Pot" was am Schluss eine Hirschinvasion auslöst; bspw. als "globalen Effekt") würde da vermutlich Spass, und mehr Sinn für die Beutel bringen. Ähnliche Dinge könnte man auch mit den Fischen machen :)

Aktuell wandle ich Fisch immer gleich in Elixiere um, und die Tasche würde mir nicht viel bringen.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Beutel-Update [W1]

Beitrag von aVe » 27. Sep 2020, 13:03

Ich fände es schön wenn der Fokus mehr auf Überarbeitung von alten Sachen liegen würde.

Beispiele:
Waffen verstärken (Baum)
Alte sehr seltene Waffen aufwerten statt neue (ähnlich wie rassenendwaffen)
Etc etc

Auch wenn mir freewar immer noch Spaß macht ;)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 103 Gäste