Seite 1 von 10

Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 13:40
von Sotrax
Alle füllbaren Items (Beutel, Taschen, Sammelgegenstände) wurden grundlegend überarbeitet und haben eine Option für schnelles Einfüllen erhalten. Dadurch kann man beim Anwenden direkt alle Items aus dem Inventar einfüllen.
Darüber hinaus besitzen sie keine Dropdowns mehr. Stattdessen sind jetzt Nummernfelder verfügbar, ihre Voreinstellung ist wie bisher. Gleichzeitig wurde die Menüführung von Beuteln (Barubeutel, Wakrudbeutel) und Taschen (Fischtasche, Ölfasstasche, Sumpfgastasche) vereinfacht, sodass sie weniger Klicks benötigen. Zusammen mit der Schnellfüllung sollte sich damit die Zeit zum Ein- und Auslagern für fast alle Anwendungsfälle verkürzen.
Wegfall der DropdownsShow
Durch den Wegfall der Dropdowns werden mehrere Probleme gelöst, die unterschiedliche Spieler und Welten in unterschiedlichem Maß betroffen haben: Lags beim Aufbau langer Dropdowns, schlechte Navigierbarkeit in einer Liste mit 1000en Einträgen sowie fehlende/fehlerhafte Zahleingabemöglichkeit in Dropdowns je nach Browser.
Das Update stammt von Avalon und sgr.

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 13:49
von spurius
Was ist den bitte eine Fischtasche? Wie kann man sie herstellen? Finde auch in Wiki nichts. Muss anscheinend vorüber gegangen sein :) Infos wären nett :)

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 13:57
von Madazenus
zu der Fischtasche werden wohl noch infos kommen, das wurde auch erst heute eingebaut

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 13:58
von Thilhestus
Qualitätsupdates von Ava und sgr, weiter so

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 14:01
von Madazenus
FischtascheShow
Bild

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 14:03
von schaufelchen
Würfelöl? Ernsthaft Leute?! :roll:

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 14:04
von Madazenus
Ich finde die Teichkiesel viel schlimmer!

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 14:04
von Talos
Cool, Würfelöl. RIP W4

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 14:11
von RL 4 Life
ist die fischtasche fake? oder gibs die nur in RP? war laree keller sowie tirachi konnte sie dort nicht finden :D

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 14:39
von Nyrea
RL 4 Life hat geschrieben: 24. Sep 2020, 14:11 ist die fischtasche fake? oder gibs die nur in RP? war laree keller sowie tirachi konnte sie dort nicht finden :D
Das Update war noch nicht in W1. Habe ich jetzt gerade mal nachgeholt.

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 15:27
von apollo13
wie verhält es sich beim besitz mehrerer taschen der selben art? kann man die alle über einen schnellzauber ansteuern oder muss man jede tasche einzeln aufrufen zum befüllen/ entnehmen?

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 15:29
von Avalon
Daran hat sich nichts geändert Apollo, also einzelne Schnellzauber.

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 15:50
von apollo13
hm also beim ersten ausprobieren fand ich es ne gute sache mit dem sofort einlagern. aber im nächsten moment dann doch wieder nicht, da ich so ja nicht sehe, wie voll die tasche inzwischen ist. wäre das möglich, dass als flüsterteil an die für alle sichtbaren texte anzuhängen also zb

apollo lagert geschickt 87 Ölfässer in einer Ölfasstasche. es befinden sich jetzt 389 Ölfässer in der Tasche

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 15:55
von Avalon
Kann man noch überlegen, aber reicht das nicht im Falle des Falles einfach zweimal den Schnellzauber zu benutzen?

Re: Beutel-Update [W1]

Verfasst: 24. Sep 2020, 16:24
von apollo13
so eine Sumpfgastasche zb ist ja recht schnell voll. Da mach ich schon immermal "lieber jetzt 200 flaschen in 14% shop als morgen beim abholen überladen zu sein"