Itemzusammenfassung auf Feldern [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2020, 17:40

Ab sofort werden mehrere Gegenstände der gleichen Art, die auf einem Feld liegen, zusammengefasst. Aufgehoben werden kann weiterhin nur eines gleichzeitig, durch die Zusammenfassung treten bei vielen Items jedoch deutlich weniger Lags und Aktualisierungsprobleme auf.

Die Änderung stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Thilhestus » 29. Sep 2020, 17:47

Premiumupdates von Ava, so sind wir es gewohnt
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Maverick123 » 29. Sep 2020, 18:44

Was ich mich frage ist, ob bei vielen Items jetzt jemand mit einer schnelleren Internetverbindung einen massiven Vorteil hat, alle aufzuheben und den anderen keine Chance zu lassen auch nur eins aufzuheben. Vorher konnte man auch mit langsamer Leitung von z.B. 100 Items ein paar bekommen, indem man runtergescrollt / selektiert aufgehoben hat.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Sep 2020, 19:17

Es geschehen Zeichen und Wunder. Bestes Update des Jahres, vermutlich.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Avalon » 29. Sep 2020, 19:26

Ich denke, dass die Leitung nun weniger eine Rolle spielt als vorher, es funktioniert wie beim Zentrallager, man bekommt einfach das nächste Item vom Stapel. Ein großer Vorteil ist auch, dass weggenomme Items nicht mehr so häufig ein Nachscrollen erfordern.

Trotzdem ist es zu empfehlen es nicht regelmäßig dazu kommen zu lassen, dass man sich um Items prügeln muss.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Maverick123 » 29. Sep 2020, 19:36

Ah nice :D Dachte man klickt vielleicht dann auf den Link und bekommt nichts, weil das Item mit der jeweiligen ID oben auf dem Stack schon aufgehoben worden ist. So ist es echt eine coole Sache
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Deb1an » 5. Okt 2020, 00:26

Könnte man nicht den aufheben Link kopieren und dann in einem neuen Tab Strg+R gerdrückt halten um schneller aufzuheben?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Okt 2020, 15:39

Eine Sache, die mir nicht ganz gefällt: Die Position (und Länge) des Links ändert sich wesentlich, wenn man das vorletzte Item aufnimmt (dadurch, daß vorn das "2x" wegfällt und im Link das "1x" wegfällt. Die Position ändert sich auch, wenn sich die Anzahl auf dem Feld von 10 auf 9 ändert, das ist aber weniger gravierend, weil eben nicht beide "Verschiebungen" gleichzeitig passieren, sondern alles nur etwas nach linkt rückt.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Drachi » 27. Okt 2020, 15:26

Du siehst folgende Items an diesem Ort:
1x Seelenkapsel (Zauber, Stufe: 0) - Nehmen

Das ist neu, oder? Vorher stand bei nur einem gleichartigen Item auf dem Feld kein "1x" davor.
Das eine von Ice angesprochene Problem löst das.
Was immer noch nicht so schön ist, ist dass bei >1 Item dann rechts steht "1x nehmen" und bei einem Item dann nur noch "Nehmen". Abgesehen von der Inkonsistenz bei der Groß- und Kleinschreibung stört es, dass es umspringt.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Avalon » 27. Okt 2020, 15:37

Ich bin mit dem Nehmen-Link auch noch nicht zufrieden, die Rechtschreibung stimmt zwar, die 1 ist doch eindeutig groß geschrieben ;) aber ich mag es von Anfang an nicht. Tendiere auch eher dazu überall "1x nehmen" zu schreiben, auch wenn es bei einem Item bissl dumm wirkt, Entscheidung kommt noch vorm Update.

Edit: Probiert es einfach mal in Welt1 aus.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 28. Okt 2020, 18:17

Macht es vor dem Hintergrund Sinn das Limit für die maximale Ablegeanzahl pro Prozedere von 10 vllt. auf 20, 25 oder 50 zu setzen? Sind die Server mittlerweile Leistungsstark genug?

Ich fänd das z.B. im Seetangwald praktisch, da dort doch mal lokale, Brötchen o.ä. abgelegt werden.
Kann aber auch verstehen wenn es aufgrund der potentiellen Missbrauchschance exakt bleibt wie es ist.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von Biggoron » 28. Okt 2020, 20:30

restless wayfarer hat geschrieben: 28. Okt 2020, 18:17 Macht es vor dem Hintergrund Sinn das Limit für die maximale Ablegeanzahl pro Prozedere von 10 vllt. auf 20, 25 oder 50 zu setzen? Sind die Server mittlerweile Leistungsstark genug?

Ich fänd das z.B. im Seetangwald praktisch, da dort doch mal lokale, Brötchen o.ä. abgelegt werden.
Das würde ich sehr begrüßen.

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Itemzusammenfassung auf Feldern [W1]

Beitrag von holidayfun » 28. Okt 2020, 22:04

restless wayfarer hat geschrieben: 28. Okt 2020, 18:17 Macht es vor dem Hintergrund Sinn das Limit für die maximale Ablegeanzahl pro Prozedere von 10 vllt. auf 20, 25 oder 50 zu setzen? Sind die Server mittlerweile Leistungsstark genug?

Ich fänd das z.B. im Seetangwald praktisch, da dort doch mal lokale, Brötchen o.ä. abgelegt werden.
Kann aber auch verstehen wenn es aufgrund der potentiellen Missbrauchschance exakt bleibt wie es ist.
+1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste