Synergien-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Tody » 21. Mai 2021, 19:21

Also bei den meisten Amuletten kann ich das mangels Erfahrungswerten nicht sachdienlich beurteilen, aber für die Kosten, um die Syn auf 4 zu bekommen, sind die 14 bzw. 15 Minuten bei den High-End Wissens-Halsteilen (vom Belpha Item mal abgesehen) doch gefühlt recht wenig.
Stufe 4 ist schon extremst hart zu erreichen, dafür bekommt man dann nur 3-4 Minuten mehr - könnte man da nicht über einen (extrem seltenen) Effekt á la ausgerlente Wissens-Inspiration nachdenken?

Wie gesagt, bei den anderen Amuletten kann ich persönlich das nicht wirklich einschätzen - wenn die Sprünge da aber ähnlich wie bei den Wissens-Halsteilen sind, entspricht das ebenfalls nicht ansatzweise den Investitions-Kosten. (Und ja ich weiß, Syn 4 wird als absoluter 'Luxus' dargestellt, dennoch kann man diese immens hohen Kosten ja entsprechend vergüten).

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Mai 2021, 21:41

Tody hat geschrieben: 21. Mai 2021, 19:21 Also bei den meisten Amuletten kann ich das mangels Erfahrungswerten nicht sachdienlich beurteilen, aber für die Kosten, um die Syn auf 4 zu bekommen, sind die 14 bzw. 15 Minuten bei den High-End Wissens-Halsteilen (vom Belpha Item mal abgesehen) doch gefühlt recht wenig.
Stufe 4 ist schon extremst hart zu erreichen, dafür bekommt man dann nur 3-4 Minuten mehr - könnte man da nicht über einen (extrem seltenen) Effekt á la ausgerlente Wissens-Inspiration nachdenken?

Wie gesagt, bei den anderen Amuletten kann ich persönlich das nicht wirklich einschätzen - wenn die Sprünge da aber ähnlich wie bei den Wissens-Halsteilen sind, entspricht das ebenfalls nicht ansatzweise den Investitions-Kosten. (Und ja ich weiß, Syn 4 wird als absoluter 'Luxus' dargestellt, dennoch kann man diese immens hohen Kosten ja entsprechend vergüten).
Die Synergien sind schon der reinste & feinste Bonus, dagegen.
Vielleicht noch ne neue Chara einführen, Drop-Inspiration.
Wo man dann im seltensten Fall n Landquallententakel, Säbel der Pironer oder sogar n Sockel der Zeitkontrolle kriegen kann. :D

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 22. Mai 2021, 09:25

Sir-Alex hat geschrieben: 21. Mai 2021, 17:52
KarlGP hat geschrieben: 20. Mai 2021, 21:36 was ist denn das Maximum bei Amu / Tali der Betörung?
16.
Ich bin mir ziemlich sicher schon mehr als das gesehen zu haben. Bei den anderen teilweise auch und habe auch schon von anderen Synergien gehört, die deutlich mehr gegeben haben, als laut Beschreibung der Fall sein sollte.
Aber weder im Wiki noch im Forum habe ich bisher etwas von diesen "besonders starken" Anschlägen lesen können :/
Könntest du da vlt ein wenig Licht ins Dunkel bringen?^^

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Heke » 23. Mai 2021, 09:08

Sir-Alex hat geschrieben: 12. Mär 2021, 12:51
SpoilerShow
auflistung von maxwerten des synergieeffekts (stufe 4)
talisman der erfahrung (35%): 35 xp
amulett der feurigen erfahrung: 100xp
anhänger der erfahrung: 300xp
talisman der wissensflut/talisman des wissens (14%): 14 minuten
talisman der wissensflut (15%): 15 minuten
amulett des maximalen wissens: 24 minuten
anhänger des wissens: 50 minuten
talisman der zeitkontrolle 4% (normaler anschlag): 280 sekunden
anhänger des goldnebels: 5000 gold
talisman des goldnebels: 7500 gold
talisman der phasenenergie (12%): 1800pe
anhänger der phasenenergie: 15000pe

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von RL 4 Life » 25. Sep 2021, 04:12

Zelda hat eine Seelensicht durch ihre Pyramide der Seelen erhalten, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und sie selbst bringt. Dadurch erhalten alle Gruppenmitglieder für 4 Sekunden Seelensicht.


also ich hab da ein bissschen mehr erwartet. dachte da so an 5min seelensicht

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 25. Sep 2021, 19:34

RL 4 Life hat geschrieben: 25. Sep 2021, 04:12 also ich hab da ein bissschen mehr erwartet. dachte da so an 5min seelensicht
der theorie nach müsste es um den faktor 25 verstärkt sein. 2sek hat man normal den kapsel effekt oder? also sollte es 50sek bis 200sek sein bei stufe 4 synergie

aber ob auch der starre effekt so verteilt werden kann?^^

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 26. Sep 2021, 11:17

Der Effekt wird durch die sehr hohe Auslösechance vermutlich drastisch reduziert.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 26. Sep 2021, 13:50

Schmiddi hat geschrieben: 26. Sep 2021, 11:17 Der Effekt wird durch die sehr hohe Auslösechance vermutlich drastisch reduziert.
falsch. eben des genaue Gegenteil sollte der Fall sein. da ja jedes Halsteil genauso oft synergien auslösen soll, sollen alle effekte der synergien darauf erhöht bzw reduziert werden als wenn es ein halsteil mit 4% anschlagschance ist.

demnach wird (soll) ein 100% anschlag einen 25 fach verstärkten Effekt haben.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 27. Sep 2021, 13:39

Es war eindeutig zu früh.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 28. Sep 2021, 14:51

apollo13 hat geschrieben: 25. Sep 2021, 19:34 aber ob auch der starre effekt so verteilt werden kann?^^
Ich habe mal eine Starre bekommen, aber Seelensicht inspiriert^^

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Heke » 28. Sep 2021, 16:11

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Okt 2020, 12:37 Das wäre im aktiven Effekt viel zu stark bei der normalen Chance, daher die Kürzung.
Bei der Pyramide kann man natürlich nur die Seelensicht inspirieren.

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 23. Nov 2021, 08:02

Sir-Alex hat geschrieben: 12. Mär 2021, 12:51
SpoilerShow
auflistung von maxwerten des synergieeffekts (stufe 4)
talisman der erfahrung (35%): 35 xp
amulett der feurigen erfahrung: 100xp
anhänger der erfahrung: 300xp
talisman der wissensflut/talisman des wissens (14%): 14 minuten
talisman der wissensflut (15%): 15 minuten
amulett des maximalen wissens: 24 minuten
anhänger des wissens: 50 minuten
talisman der zeitkontrolle 4% (normaler anschlag): 280 sekunden
anhänger des goldnebels: 5000 gold
talisman des goldnebels: 7500 gold
talisman der phasenenergie (12%): 1800pe
anhänger der phasenenergie: 15000pe
vielen Dank, wie schaut es mit dem "Anhänger der Betörung" aus, was ist mit dem möglich?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von schaufelchen » 18. Nov 2022, 07:23

Doppelpost
Zuletzt geändert von schaufelchen am 18. Nov 2022, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von schaufelchen » 18. Nov 2022, 07:27

Sotrax hat geschrieben: 5. Okt 2020, 11:30 Der Amulettkünstler versteht sich als Königssynergie und ist bewusst teurer. Die Anschlagschance ist dabei direkt abhängig von dem Halsschmuck, das man trägt, sodass jeder Halsschmuck diese Synergie in etwa gleich häufig auslöst.[/spoiler]
Anpassung 16. November 2022:
Die Synergie Amulettkünstler ist nun etwas seltener.
Die "Königssynergie" Amulettkünstler ist der Liebling aller Spieler, so ist sie auch am stärksten und kostet auch mit Abstand am meisten. Die Effekte davon sind größtenteils unproblematisch aus Spieleentwicklersicht, weshalb das im Grunde okay ist, aber im Gesamtkontext im Vergleich zu anderen Spielinhalten und vor allem zu anderen Synergien wurde hier die Chance etwas gesenkt. Für die Relation: In W1 gab es in den letzten 7 Tagen 900 Amulettkünstler- und nahezu ebenso viele Seelensuchersynergien. Danach folgt ein großes Loch, sodass die dritthäufigste erst bei 600 steht, was an die 33% weniger sind. Seelensucher wurde durch die Anpassung des Seelenkapseldrops indirekt angepasst.
Bezüglich der Begründung der Anpassung kommt bei mir leider großes Unverständnis auf. Ich will sagen es liest sich so, als ob die Anpassung rein aus ideologischen Gründen erfolgt ist. "ich möchte das alle meine Synergien genutzt werden". Ihr führt eine Synergie ein, bezeichnet sie von Anfang an als Königssynergie, macht sie teurer als alle andere. Worauf spielen die Spieler hin? Natürlich will jeder dann auch diese eine Synergie besitzen. Dazu ist sie noch flexibel, da sie sich den Spielstilen durch die jeweils genutzten Halsteile quasi optimal anpasst.

Wenn ihr gesagt hättet die Synergie schlägt im Verhältnis zu ihrer Aktivierung zu oft an, ok. Aber ihr sagt einfach faktisch, die Synergie ist zu stark, weil sie zu viele Spieler aktiviert haben, weil ihr das an Absolutzahlen messt. Dieser Gedankengang ist für mich ideologisch geprägt. Und ihr versucht diese Ideologie mit Eingriffen in die Spielmechanik zu erreichen. Glaubt ihr ernst jemand deaktiviert nun Amulettkünstler - im Gegenteil. Viele Spieler suchen noch Goldfäden, d.h. es wird eher mehr Amulettkünstler Aktivierungen und damit Anschläge geben. Das heißt also wir können uns in naher oder mittlerer Zukunft auf weitere Abschwächungen einstellen, wenn ihr diese Vorstellung bzw. das Ziel beibehaltet. Aber auch das wird nichts nützen, da die Synergie einfach im Gegensatz zu den übrigen flexibel ist. Beim Aufträgen nehme ich das Zeithalsteil, beim jagen das Betörungsteil... Diese Flexibilität wird der Synergie nun zum Verhängnis.

Bitte, lieber keine Erklärung als eine solche. Ich verliere aktuell das Vertrauen in euch Entwickler und eure Balancing Fähigkeiten sowie Motive. :(

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 18. Nov 2022, 08:29

Die Anpassung liegt im einstelligen Prozentbereich, also nichts, was du großartig merken wirst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste