Synergien-Update [W1-14]

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Sotrax
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Synergien-Update [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2020, 11:30

Die Synergie-Inspirationen haben ein Update erhalten. Die Chancen mancher Synergien wurden erhöht, zudem können nun 5 neue Synergien erlernt werden und dazu gibt es nun zwei neue Errungenschaften.

Änderung an bestehenden Synergien

Seelensucher - Die Chance wurde leicht erhöht.

Phasenenergierausch - Die Chance wurde leicht erhöht.

Goldrausch - Die Chance wurde leicht erhöht.

Forschungswahn - Die Chance wurde deutlich erhöht. Zudem lösen nun auch Aufträge der Salzforschung diese Synergie aus.

Neue Synergien
LeichenfleddererShow
Als blutrünstiger Leichenfledderer kannst du deiner Gruppe deine Kenntnisse des Leichenfledderns übermitteln und sie ebenfalls zum Erhalten doppelter Goldmünzen beim Töten von NPC befähigen. Wenn du eine Leiche fledderst, kannst du deine Gruppe inspirieren, sodass die Mitglieder deiner Gruppe mit geheimnisvollen Nebelschwaden umhüllt werden. Die Chance sinkt leicht mit jeder gelernten Stufe Leichenfledderei.
Stufe 1: Effektdauer bis 30 Sekunden. Kosten: 1x Buch der Leichenfledderei, 1x Sternmuschelstaub, 1x durchgeknallter Nebelkristall
Stufe 2: Effektdauer bis 60 Sekunden. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 5x Nebelgold, 20x Nebelkristall
Stufe 3: Effektdauer bis 90 Sekunden. Kosten: 2x Seidenöl, 10x Serum des Todes, 50x stabiler Energiesplitter
GoldräuberShow
Goldräuber können erhaltene Bonusgoldmünzen beim Töten von NPC besonders wertschätzen. Dadurch können sie beim Goldrauben ihre Gruppe inspirieren, sodass die Gruppe ebenfalls ein Teil der Goldmünzen erhält.
Stufe 1: Bis zu 25% des Bonusgolds. Kosten: 1x Buch des Goldraubs, 1x Sternmuschelstaub, 5x Kräutergestein, 5x Schleimwasser
Stufe 2: Bis zu 50% des Bonusgolds. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 4x Dämonenblutfass, 5x Schwarzeisen
Stufe 3: Bis zu 75% des Bonusgolds. Kosten: 2x Steingas, 3x dämonische Kugel, 5x Essenz der Angst
einzigartiger JägerShow
Einzigartige Jäger können beim Töten von Unique- oder Gruppen-NPC ihre Kenntnisse der Gruppe übermitteln, sodass die Gruppe Unique- und Gruppen-NPC auf der Karte sehen kann.
Stufe 1: Sichtdauer bis 30 Sekunden. Kosten: 1x Buch der Großwildjagd, 30x Geisterfunke
Stufe 2: Sichtdauer bis 60 Sekunden. Kosten: 5x Glutschleimauge, 5x Statue von Horikon
Stufe 3: Sichtdauer bis 90 Sekunden. Kosten: 4x Tiefengas, 5x schwarze Magierrobe, 3x Alter Kamm, 3x Altes Hemd, 3x blutige Axt
AuftragskünstlerShow
Als fortgebildeter Auftragskünstler kannst du deine Gruppe beim Abschließen von Aufträgen inspirieren, sodass deine Gruppe ebenfalls Auftragspunkte erhält.
Stufe 1: Bis zu 2 Auftragspunkte. Kosten: 1x Buch der Auftragsbeziehungen, 1x Sternmuschelstaub, 15x Akte des Auftragshauses
Stufe 2: Bis zu 4 Auftragspunkte. Kosten: 100x großer Energiesplitter, 25x stabiler Energiesplitter
Stufe 3: Bis zu 6 Auftragspunkte. Kosten: 4x weißes Öl, 4x Forschauge, 1x Blindfisch
AmulettkünstlerShow
Als königlicher Amulettkünstler kann deine Gruppe den Effekt deines Halsschmucks ebenfalls erhalten. Wenn dein Halsschmuck mit persönlichem Effekt anschlägt, kannst du deine Gruppe inspirieren, sodass sie ebenfalls den Effekt erhält. Unterstützt werden folgende Halsschmuckklassen: Erfahrung, Wissen, Zeitkontrolle, Phasenenergie, Heilung, Goldnebel, Schutz, Beute sowie die Pyramide der Seelen.
Stufe 1: Effekt in bis zu 1x verstärkter Form. Kosten: 1x Buch der Amulettkunde, 1x Sternmuschelstaub
Stufe 2: Effekt in bis zu 2x verstärkter Form. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 1x Splitter der Erfahrung, 1x blaue Perle des Wissens, 1x Zeiger der Zeit
Stufe 3: Effekt in bis zu 3x verstärkter Form. Kosten: 2x Seidenöl, 2x Steingas, 1x Amulett der Phasenenergie, 1x Amulett der Heilung, 1x Amulett des Schutzes
Der Amulettkünstler versteht sich als Königssynergie und ist bewusst teurer. Die Anschlagschance ist dabei direkt abhängig von dem Halsschmuck, das man trägt, sodass jeder Halsschmuck diese Synergie in etwa gleich häufig auslöst.
Neue Errungenschaften

Synergie-Inspirator - Für die Errungenschaft Synergie-Inspirator muss man Synergien auslösen. Die Errungenschaft geht über 5 Stufen. In diesem Zuge zählen Synergie-Inspirationen nicht mehr zur Errungenschaft Gruppen-Inspirator.

Einzelkämpfer - Im Zusammenhang mit der neuen Synergie "einzigartiger Jäger" und der Errungenschaft Teamkämpfer gibt es nun auch die Errungenschaft Einzelkämpfer. Für diese Errungenschaft muss man Unique-Npc töten. Die Errungenschaft geht über 5 Stufen.

Wissenszauber: Synergie-Inspirationen

Beim Auslösen einer Synergie-Inspiration kann nun zudem ein Wissenszauber: Synergie-Inspiration entstehen.

Dieses Update stammt von Sir Alex.

UPDATE: Auftragskünstler Stufe 2 sowie Einzigartiger Jäger brauchen kein Sternmuschelstaub mehr und Leichenfledderei hat eine dynamischere Formel erhalten.
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Sotrax

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Schmiddi
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 5. Okt 2020, 12:12

Kann man den negativen Pyra-Anschlag auf die Gruppe inspirieren?

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Todes-Gletscherente
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Okt 2020, 12:15

"einzigartiger Jäger" erscheint mir für den Effekt, den es hat, viel zu teuer.
Die Kosten scheinen bei den neuen Inspiration allgemein nach Schema F entstanden zu sein.

Agent Smith
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 5. Okt 2020, 12:32

Ein gutes Update!
Sotrax hat geschrieben: 5. Okt 2020, 11:30
Neue Synergien
LeichenfleddererShow
Als blutrünstiger Leichenfledderer kannst du deiner Gruppe deine Kenntnisse des Leichenfledderns übermitteln und sie ebenfalls zum Erhalten doppelter Goldmünzen beim Töten von NPC befähigen. Wenn du eine Leiche fledderst, kannst du deine Gruppe inspirieren, sodass die Mitglieder deiner Gruppe mit geheimnisvollen Nebelschwaden umhüllt werden. Die Chance wird halbiert, sollte sich deine Stufe Leichenfledderei über 130 befinden.
Stufe 1: Effektdauer bis 30 Sekunden. Kosten: 1x Buch der Leichenfledderei, 1x Sternmuschelstaub, 1x durchgeknallter Nebelkristall
Stufe 2: Effektdauer bis 60 Sekunden. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 5x Nebelgold, 20x Nebelkristall
Stufe 3: Effektdauer bis 90 Sekunden. Kosten: 2x Seidenöl, 10x Serum des Todes, 50x stabiler Energiesplitter
Nur eine Frage: wieso wird hier der Leichenfledder-Ring (bzw der aktive Effekt) so explizit negativ besetzt?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Sir Alex
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Okt 2020, 12:37

Das wäre im aktiven Effekt viel zu stark bei der normalen Chance, daher die Kürzung.
Bei der Pyramide kann man natürlich nur die Seelensicht inspirieren.

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Todes-Gletscherente
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Okt 2020, 12:44

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Okt 2020, 12:37 Das wäre im aktiven Effekt viel zu stark bei der normalen Chance, daher die Kürzung.
Ehm. Kann man das da nicht kappen, statt es zu kürzen..?

Agent Smith
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 5. Okt 2020, 12:51

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Okt 2020, 12:37 Das wäre im aktiven Effekt viel zu stark bei der normalen Chance, daher die Kürzung.
Bei der Pyramide kann man natürlich nur die Seelensicht inspirieren.
aber wieso dann nicht ohne so ne harte Kante reduzieren? Also so, dass der aktive Effekt insgesamt mehr Gold für alle erzeugt, und nicht durch die Aktivierung des Fledder-Rings für die Anfangszeit ne summierte Reduktion stattfindet.

edit: ist das dann der Nebelschaden-Effekt vom Kreischer, nur kürzer?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

cable
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von cable » 5. Okt 2020, 13:02

Richtig cool, danke für die Umsetzung! Nun wirds tatsächlich langsam ne Qual der Wahl welche 5 man dann auf Max Stufe gleichzeitig aktiv haben möchte und welche nicht!

bwoebi
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 5. Okt 2020, 13:03

@Agent: Damit der Effekt in dem Fall aktiver Ringnutzung nicht zu stark wäre, müsste man den Effekt so schwach machen, dass er sich nicht mehr wirklich lohnt ohne den Ring.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Agent Smith
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 5. Okt 2020, 13:06

bwoebi hat geschrieben: 5. Okt 2020, 13:03 @Agent: Damit der Effekt in dem Fall aktiver Ringnutzung nicht zu stark wäre, müsste man den Effekt so schwach machen, dass er sich nicht mehr wirklich lohnt ohne den Ring.
ja klar, ist sinnig das zu reduzieren, nur geht das nicht irgendwie dynamisch? Das wäre für die, die den aktiven Effekt nicht mit Vollgas spielen, schöner.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Sir Alex
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Okt 2020, 13:26

Ja dynamisch kann man das auch versuchen. Wir haben das nun so angepasst, dass die Chance generell von der eigenen Stufe Leichenfledderei abhängig ist. Die Chance wird bei höherer Stufe somit immer geringer.

Agent Smith
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 5. Okt 2020, 13:31

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Okt 2020, 13:26 Ja dynamisch kann man das auch versuchen. Wir haben das nun so angepasst, dass die Chance generell von der eigenen Stufe Leichenfledderei abhängig ist. Die Chance wird bei höherer Stufe somit immer geringer.
Was ja an sich auch passt, da man ja häufiger fleddert. So lange das so ist, dass man insgesamt bei Stufe 100 die Inspi häufiger auslöst als bei Stufe 1 aber mit einer höheren Chance auf die Synergie-Inspi, passt das ja :)
Sonst per log() probieren, wo hinten raus halt die Chance fast nicht mehr steigt, wie beim Kapsel-Drop.

Danke!

edit: Chance steigt, nicht sinkt. Wie auch immer, ist eh missverständlich...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

jogger
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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von jogger » 5. Okt 2020, 13:54

Buch der Großwildjagd.......nicht Buch der Jagd bei "einzigartiger Jäger"

Jog

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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Okt 2020, 14:14

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Okt 2020, 13:26 Ja dynamisch kann man das auch versuchen. Wir haben das nun so angepasst, dass die Chance generell von der eigenen Stufe Leichenfledderei abhängig ist. Die Chance wird bei höherer Stufe somit immer geringer.
Generell fänd ich an der Stelle schön, wenn Leute die aber eine Chara durchgelernt haben dann auch mehr davon profitieren als solche, die sie nicht gelernt haben. Zudem ist ja der Ring ein absolutes Highend-Item mit enormer Seltenheit... Wäre es da nicht denkbar, einfach bei Stufe 130 ein Hard/Softcap einzubauen dass man bis dahin einfach belohnt wird für investitionen an Gold und Zeit ins Spiel und ggf für weitere Stufen durch aktive Ringnutzung nur nen minimalsten Zugewinn dann noch haben kann?
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Okt 2020, 14:20

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 5. Okt 2020, 14:14
Sir-Alex hat geschrieben: 5. Okt 2020, 13:26 Ja dynamisch kann man das auch versuchen. Wir haben das nun so angepasst, dass die Chance generell von der eigenen Stufe Leichenfledderei abhängig ist. Die Chance wird bei höherer Stufe somit immer geringer.
Generell fänd ich an der Stelle schön, wenn Leute die aber eine Chara durchgelernt haben dann auch mehr davon profitieren als solche, die sie nicht gelernt haben.
Da es noch eine Grundchance gibt, haben Leute mit höherer Stufe natürlich auch eine bessere Chance auf die Synergie.

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