Synergien-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Illusion » 28. Nov 2020, 13:06

habs zusammengefasst, sorry
Zuletzt geändert von Illusion am 28. Nov 2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Illusion » 28. Nov 2020, 13:07

Schmiddi hat geschrieben: 27. Nov 2020, 14:18
Illusion hat geschrieben: 27. Nov 2020, 12:50 weiß nicht, ob das schon gefragt wurde. Aber was ist mit dem Talisman der Wunder? :roll:
Was soll damit sein?
Der steht nicht in den aufgeführten Halsteilen :)
Catos hat geschrieben: 28. Nov 2020, 12:10 Elektrozauneidhexe hat eine Lernzeitverkürzung durch seinen Talisman der Wunder erhalten, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch erhalten alle Gruppenmitglieder 628 Sekunden Lernzeitverkürzung.

Scheint zu funktionieren, auch wenn's nicht bei steht.
:shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Nice danke, das wollte ich wissen :)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Synergien-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 28. Nov 2020, 13:24

Agent Smith hat geschrieben: 5. Okt 2020, 15:52
Sotrax hat geschrieben: 5. Okt 2020, 11:30
AmulettkünstlerShow
Als königlicher Amulettkünstler kann deine Gruppe den Effekt deines Halsschmucks ebenfalls erhalten. Wenn dein Halsschmuck mit persönlichem Effekt anschlägt, kannst du deine Gruppe inspirieren, sodass sie ebenfalls den Effekt erhält. Unterstützt werden folgende Halsschmuckklassen: Erfahrung, Wissen, Zeitkontrolle, Phasenenergie, Heilung, Goldnebel, Schutz, Beute sowie die Pyramide der Seelen.
Stufe 1: Effekt in bis zu 1x verstärkter Form. Kosten: 1x Buch der Amulettkunde, 1x Sternmuschelstaub
Stufe 2: Effekt in bis zu 2x verstärkter Form. Kosten: 1x Sternmuschelstaub, 1x Splitter der Erfahrung, 1x blaue Perle des Wissens, 1x Zeiger der Zeit
Stufe 3: Effekt in bis zu 3x verstärkter Form. Kosten: 2x Seidenöl, 2x Steingas, 1x Amulett der Phasenenergie, 1x Amulett der Heilung, 1x Amulett des Schutzes
Der Amulettkünstler versteht sich als Königssynergie und ist bewusst teurer. Die Anschlagschance ist dabei direkt abhängig von dem Halsschmuck, das man trägt, sodass jeder Halsschmuck diese Synergie in etwa gleich häufig auslöst.
Dieses Update stammt von Sir Alex.

UPDATE: Auftragskünstler Stufe 2 sowie Einzigartiger Jäger brauchen kein Sternmuschelstaub mehr und Leichenfledderei hat eine dynamischere Formel erhalten.
hat es einen bestimmten Grund, dass der Wunder-Talisman dort nicht enthalten ist?
das
Sir-Alex hat geschrieben: 5. Okt 2020, 19:10 @Agent Smith: Der Talisman der Wunder hat normale Effekte der Halsschmuckklassen Erfahrung, Wissen und Zeitkontrolle und löst somit auch die Synergie aus. Ja das ist der Nebelschwaden Effekt vom Kreischer, also 33% Chance auf doppeltes Gold während der Laufzeit.

@Cifer17: Die guten Synergien, also die, die "op" sein könnten, kosten bis Stufe 3 allesamt rund 600k. Bis sich da einzelne Synergien rentieren, vergehen Jahre. Bei 5 der guten ist man selbst bei um die 3kk. In deinem Beispiel mit fünf Leuten reden wir hier von 15kk Mindestinvestition der Gruppe. Kauft man sich dann auch noch andere Synergien und kann nur 5 davon nutzen, amortisieren sich einzelne natürlich noch langsamer.

@Teppichhändler: Mit Inspiration >= 90 ja.
das
Zuletzt geändert von true--blunt am 28. Nov 2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Lady de Rose » 7. Dez 2020, 22:50

Ich hätte da mal eine Frage zu der Syn-Inspi Auftragskünstler:

Ich hab die SynChara auf Stufe 30/Auftragskünstler Stufe 3:
Letzte Woche 300 Aufträge in immer aktiven Gruppen: 3 Inspis (2/3/4 AP)
Heute 150 Aufträge: keine einzige Inspi

Kommt mir das jetzt gefühlt relativ wenig bis nichts vor, oder ist das so gewollt, dass man doch "massig" Aufträge produzieren muss, damit man auch eine "entsprechende" Anzahl an Inspis hat?

Danke schon mal für die Rückmeldung! :o)
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 7. Dez 2020, 23:09

3 Anschläge auf 450 Aufträge ist selbst in einer 5er Gruppe mit Syn 30 und Inspiration 90 Pech.

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Lady de Rose » 7. Dez 2020, 23:21

Sir-Alex hat geschrieben: 7. Dez 2020, 23:09 3 Anschläge auf 450 Aufträge ist selbst in einer 5er Gruppe mit Syn 30 und Inspiration 90 Pech.
Alles klar.
Heute waren es ~100 Aufträge in ner aktiven 2er Gruppe, eben ohne Anschlag.
Ich hoffe, dass mich das Pech nicht allzu lange verfolgt ^^'
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Illusion » 23. Dez 2020, 14:09

der Anhänger der Erfahrung löst die Amukünstler syn aus.... 142xp

Löst der Anhänger des wissens auch aus? hab bestimmt 4h lernzeit weggejagt im moment, ohne Synergie :-(

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von floppus » 26. Dez 2020, 11:38

Bei der Synergie Lebensfeuer wird der vorherige LP push nicht verlängert. Hatte gerade einen 60 Minuten Anschlag, aber der LP push (von ein anderen Person auf mir) ging trotzdem nur noch 45 Minuten. Habe Inspiration auf max.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Illusion » 26. Dez 2020, 14:31

Also ich hab jetzt mal die Phasenenergierauschsynergie getestet, und muss sagen, die ist echt mau, einmal Amulettkünstler stufe 3 mit Phasentali (deutlich häufiger als die Phasenenergierauschsynergie) macht ein vielfaches davon, das ist irgendwie noch unbalanciert, entweder man erhöht die Phasenenergie vllt, oder man baut die chance bei jeglicher Aufnahme von PE, also Tali, tränke, kapseln, etc ein... PE ist ja jetzt nicht derart mächtig, dass man mit ein paar hundert PE mehr am Tag viel anfangen könnte.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 26. Dez 2020, 15:01

Illusion hat geschrieben: 26. Dez 2020, 14:31 Also ich hab jetzt mal die Phasenenergierauschsynergie getestet, und muss sagen, die ist echt mau, einmal Amulettkünstler stufe 3 mit Phasentali (deutlich häufiger als die Phasenenergierauschsynergie) macht ein vielfaches davon, das ist irgendwie noch unbalanciert, entweder man erhöht die Phasenenergie vllt, oder man baut die chance bei jeglicher Aufnahme von PE, also Tali, tränke, kapseln, etc ein... PE ist ja jetzt nicht derart mächtig, dass man mit ein paar hundert PE mehr am Tag viel anfangen könnte.
Im Vergleich mit Amukünstler stinkt so ziemlich alles ab.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Speed » 26. Dez 2020, 16:43

@illusion:

gibt anscheinend grund zur sorge dass die leute mit zu viel regenerierten pe unmengen an phasenknoten aufstellen würden, und so horrende mengen an xp farmen könnten

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Boromir » 26. Dez 2020, 19:55

Wenn das der Grund ist hätte man also mal wieder wegen ein paar Hardcore-Spielern
die jede Möglichkeit bis zum letzten ausnutzen eine Sache für den Otto-Normal-Spieler
zur Nutzlosigkeit verdammt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 26. Dez 2020, 20:26

Ist auch eher suboptimal, dass man mit dem Phasenknoten Phasenenergie im Grunde verlustfrei handelbar gemacht hat und darauf jetzt bei jedem Update, das Items für Phasenenergie enthält, Rücksicht nehmen muss.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Boromir » 26. Dez 2020, 22:30

Vielleicht sollte man dann das Problem beheben anstatt es jahrelang bei jeder
Änderung als Ärgernis mit sich rumzuschleppen. Ich kann mir aber auch nicht
vortsellen dass das so oft gemacht wird. Dafür sehe ich einfach viel zu selten so nen Knoten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Synergien-Update [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 26. Dez 2020, 22:40

@Boromir: Einige tausend fliegen davon in den Schließfächern rum. Das größte Problem ist, dass man mit dem Phasenstrahler mehrere davon gleichzeitig aufstellen kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 49 Gäste