Shops geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 3. Nov 2020, 17:21

Man kann maximal 30k in den miesen sein? Wieso dieses lächerliche Limit? Als mich die admins auf 50k minus gezimmert haben kam ich da auch wieder raus.. Ich würde einfach nur das Limit an Schulden rausnehmen und den Vorschlag von Apollo implementieren und gut wäre

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von cable » 3. Nov 2020, 17:59

Das mit den 30k miesen wusste ich auch nicht, dann ist natürlich auch sofort klar was da manche veranstaltet haben. Ich würd bei Schulden auch einfach weiteres Einlagern von Items verbieten. Ausgenommen auch wieder Inaktive, die wiederkommen. Wenn man Rückkehrern das Leben zu schwer macht, ist das Risiko halt leider sonst zu groß, dass sie direkt wieder aufhören bevor sie richtig wieder angefangen haben.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2020, 18:30

Man kann schon seit Jahren keine Items mehr einlagern, wenn das Konto im Minus ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Taystee » 3. Nov 2020, 19:17

Aber in die Maha stellen oder nicht?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von cable » 3. Nov 2020, 19:19

Nyrea hat geschrieben: 3. Nov 2020, 18:30 Man kann schon seit Jahren keine Items mehr einlagern, wenn das Konto im Minus ist.
Upps, wusste ich nicht, da ich nie im Minus war ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2020, 19:23

Taystee hat geschrieben: 3. Nov 2020, 19:17 Aber in die Maha stellen oder nicht?
Nein, das geht auch nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 3. Nov 2020, 19:29

Alle Maßnahmen sind nur gegen die Spieler, die aktiv sind und überziehen. Wenn Leute nur Lager leeren und überziehen, ändert sich nix. Man muss den ganzen Spielstil anpassen, damit man aktiv spielen und das ausnutzen kann. Verstehe nicht, warum diese Einschränkungen nur die aktiven Spieler betreffen, die dies betreiben.

Und da ich mit zu denen gehöre, die es ausnutzen, weiß ich genau, wie umständlich das ist und das nur, wegen der Stab der Wunder Erru. Man entsperrt ja gelegentlich das SF, aber man braucht immer nen 2. Spieler, der wertvollen Kram einlagert (Teamplay Bankwesen FTW).

Evtl sollte man erstmal an der ein oder anderen Schraube drehen und nicht bei jeder Errungenschaft den Kopf auf die Tastatur schlagen. Gleiches gilt natürlich auch für diverse Handwerksrezepte für welche man mehrere tausend Items benötigt.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Poseidon » 4. Nov 2020, 07:34

LoN_w8 hat geschrieben: 3. Nov 2020, 19:29 Alle Maßnahmen sind nur gegen die Spieler, die aktiv sind und überziehen. Wenn Leute nur Lager leeren und überziehen, ändert sich nix. Man muss den ganzen Spielstil anpassen, damit man aktiv spielen und das ausnutzen kann. Verstehe nicht, warum diese Einschränkungen nur die aktiven Spieler betreffen, die dies betreiben.

Und da ich mit zu denen gehöre, die es ausnutzen, weiß ich genau, wie umständlich das ist und das nur, wegen der Stab der Wunder Erru. Man entsperrt ja gelegentlich das SF, aber man braucht immer nen 2. Spieler, der wertvollen Kram einlagert (Teamplay Bankwesen FTW).

Evtl sollte man erstmal an der ein oder anderen Schraube drehen und nicht bei jeder Errungenschaft den Kopf auf die Tastatur schlagen. Gleiches gilt natürlich auch für diverse Handwerksrezepte für welche man mehrere tausend Items benötigt.

Oder, und jetzt kommt es: man kann damit leben, SF Kosten zu haben.
Entweder man WILL eine Erru haben, dann muss man halt mit einigen Nachteilen leben, oder man lässt sie ganz einfach sein, wenn die Nachteile einem nicht gefallen?
Gute Änderung, auch wenn sie mich nicht betrifft, Fehler im Spiel auszunutzen ist einfach nicht gut.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 4. Nov 2020, 09:51

Poseidon hat geschrieben: 4. Nov 2020, 07:34 Oder, und jetzt kommt es: man kann damit leben, SF Kosten zu haben.
Entweder man WILL eine Erru haben, dann muss man halt mit einigen Nachteilen leben, oder man lässt sie ganz einfach sein, wenn die Nachteile einem nicht gefallen?
Gute Änderung, auch wenn sie mich nicht betrifft, Fehler im Spiel auszunutzen ist einfach nicht gut.
Das Problem ist, dass es nur die trifft, die nicht nur ihr Lager leeren. Ergo ich frage einen Spieler, der alles einlagert und dann inaktiv geht, dann ist es ok, wenn ich aktiv spiele, ist es nicht ok. Sollen dann die, die so spielen, es doch nun besser lassen und auch inaktiv werden? Es sollte alle gleich betreffen und nicht nur die, die aktiv spielen oder?

Wer inaktiv ist, macht ja nichts "falsch", egal ob er 100k pro Tag prellt, das ist ok.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2020, 10:47

Es soll genau die treffen, die aktiv spielen und es somit aktiv ausnutzen. Das passt schon so. ;)
Und wenn das hier nicht reicht, um die aktiven Spieler, die das aktiv ausnutzen, aktiv daran zu hindern, sind wie gesagt auch noch weitere Maßnahmen möglich.

Miste dein Schließfach aus oder bezahl die Bank für ihre Dienste.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von NevW10 » 4. Nov 2020, 11:37

Ja nice das wusst ich auch nicht dass da ein cut bei den miesen drin ist xD
Jetzt wird mir auch klar wieso manche leute items sehr überteuert in die markthalle stellen.. :-)
Passt schon so die Änderung!
Alle anderen wären ja dann dumm wenn sie 2k sf kosten am tag haben

Mfg

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2020, 11:42

@NevW10: Geht schon um 20k gm Schließfachkosten pro Tag, die manche Leute sparen. Mit Bankwesen max. Das sind über 7 Mio gm pro Jahr.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 4. Nov 2020, 11:58

Artemisjünger hat geschrieben: 3. Nov 2020, 12:14 Betrifft mich nicht, aber wäre eine andere Möglichkeit nicht gewesen, dass die Bank die bei ihr gelagerten Items zum Shopwert verkauft um die Schulden zu begleichen, wenn man sonst unters Cap von -35k fallen würde? Das ist es ja was auch in der Realität passiert wenn man seine Schulden nicht bezahlt: Man verliert Wertgegenstände im Gegenwert der Schulden.
Weil Shopverkaufspreise Marktpreise total gut repräsentieren.

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 4. Nov 2020, 12:37

Fareel-Khur hat geschrieben: 4. Nov 2020, 11:58 Weil Shopverkaufspreise Marktpreise total gut repräsentieren.
Naja die Bank interessiert es auch nicht zwingend wie viel du möglicherweise bekommen KÖNNTEST wenn du jahrelang wartest um es zu verkaufen oder was weiß ich..
Ich finde wirklich man sollte einfach die 35k Grenze rausnehmen.. Wenn man dann nach nem Jahr 7 Mio Schulden auf der Bank hat hat man halt Pech und kann die Bank nichtmehr nutzen bis man das ausgeglichen hat

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Soldier » 4. Nov 2020, 12:59

Das ist doch wieder der gleiche Müll wie beim Öl/Gas. Ihr bastelt was und es gibt Spieler die das "ausnutzen" und es wird hinterher nach ewigkeiten geändert. Macht doch mal was gleich richtig oder lebt damit, dass es halt so ist. Aber was genau bringt euch das jetzt, dass eventuell ein par Spieler ihr SF jetzt ausmisten? Und kommt jetzt nicht mit Speicherplatz - wenns darauf schon ankommt kann man doch gleich den Stecker für tote Welten ziehen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste