Shops geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Feuerjinn » 2. Nov 2020, 20:20

Nyrea hat geschrieben: 2. Nov 2020, 17:54 @Silla: Die Leute, die das trifft, haben einen XP-Durchschnitt von ~600k XP. Das sind keine kleinen, unerfahrenen Spieler. Die kommen schon klar. ;)
Ist schon krass, wenn ein paar einzelne Spieler die Macht haben, dass Programmcode für diese geändert werden muss. Muss schon ne krasse Bestätigung sein. :lol:
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 2. Nov 2020, 20:29

Kp ob ich mich angesprochen fühlen soll, aber ich hab schon einige zehntausende Items im Schließfach und tu oft einfach nur die schlappen 30k, welche mein Konto im Minus ist, bezahlen, statt alle Items rauszuholen. (Dauert nicht mal ne Woche bis es sich rentiert).
Ich finde die Änderung blöd! :D
Aber egal, ist zwar nicht schön, aber wat willste da machen.
Wenigstens wird noch irgendwas fürs Spiel getan, sehts positiv. :D

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Cifer17 » 2. Nov 2020, 23:30

Ich schätze das Problem war, dass dadurch die Schließfachkosten auf 350gm entgangene Zinsen plus Einlagerungskosten gedeckelt waren.

Sind sie aber ja immer noch, es ist nur für manche Spieler unangenehm jetzt. Also ist das doch nicht das Problem gewesen? Ich bin verwirrt.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Geist von Fool » 3. Nov 2020, 06:41

Wäre es evtl. Eine Option, dass bei Schulden der Erlös aus Verkäufen automatisch an die Bank geht?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2020, 11:32

@Geist von Fool: Leider nein, dann würden manche Leute absichtlich im Minus bleiben, damit sie entspannt ihre Items im Shop verkaufen können, ohne das Geld im Inventar zu haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2020, 11:42

UPDATE: Spieler, die einige Zeit inaktiv waren und sich dann wieder einloggen, sind jetzt für eine Woche von der Sperre ausgenommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

schneefüchsin
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 11. Mär 2017, 20:13

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von schneefüchsin » 3. Nov 2020, 11:46

Wäre es eventuell nicht besser, dass die Leute nicht mehr ihre Items aus der Bank holen können, wenn ihr Konto im Minus ist bzw. der Cap von - 35k erreicht ist ? *nachdenklich*
Ist nur so ein Gedanke von mir.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Biggoron » 3. Nov 2020, 11:54

schneefüchsin hat geschrieben: 3. Nov 2020, 11:46 Wäre es eventuell nicht besser, dass die Leute nicht mehr ihre Items aus der Bank holen können, wenn ihr Konto im Minus ist bzw. der Cap von - 35k erreicht ist ? *nachdenklich*
Und wie soll man dann die Items aus der Bank verkaufen um Geld zu bekommen und die Schulden zu begleichen?^^

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Silla » 3. Nov 2020, 12:12

Nyrea hat geschrieben: 3. Nov 2020, 11:42 UPDATE: Spieler, die einige Zeit inaktiv waren und sich dann wieder einloggen, sind jetzt für eine Woche von der Sperre ausgenommen.

Find ich eine gute Lösung.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 3. Nov 2020, 12:14

Betrifft mich nicht, aber wäre eine andere Möglichkeit nicht gewesen, dass die Bank die bei ihr gelagerten Items zum Shopwert verkauft um die Schulden zu begleichen, wenn man sonst unters Cap von -35k fallen würde? Das ist es ja was auch in der Realität passiert wenn man seine Schulden nicht bezahlt: Man verliert Wertgegenstände im Gegenwert der Schulden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2020, 12:25

@Artemisjünger: So eine ähnliche Idee hatten wir auch im Team, schien uns für den Anfang aber doch recht extrem. Die Hoffnung ist, dass die eher harmlose Änderung hier reicht, um das Problem zu beseitigen. Ansonsten ist es durchaus möglich, dass noch extremere Maßnahmen folgen werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 3. Nov 2020, 12:40

Ein Glück dass ich 1000 Freunde habe die sich Zeitnehmen werden um meine Items zu verkaufen! :) *freu*
Und wehe ihr verbietet mir Freunde *lach*

Kurze Frage... wie lange müsste man sich nicht eingeloggt haben um als stark inaktiv zu gelten? =P
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Thilhestus » 3. Nov 2020, 13:31

Klingt nach dem Todesstoß für einige Welten. Wäre ja zu einfach einfach Server dicht zu machen
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2020, 13:49

@Thilhestus: Auch in einer leeren Welt braucht man keine 100.000 Items im Schließfach. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Shops geändert [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Nov 2020, 14:24

Thilhestus hat geschrieben: 3. Nov 2020, 13:31 Klingt nach dem Todesstoß für einige Welten. Wäre ja zu einfach einfach Server dicht zu machen
klingt nach einem kleinen würmchen was falsches spieldesign ausnutzt und jetzt rumjammert, das dem mal ansatzweise ein Riegel vorgesetzt wird.

Das man maxinal 35k schulden bei der Bank haben kann (nehm ich mal an durch vorangegangene posts) erklärt so einiges. (laut wiki 30k)

Für diese Leute würde ich aber sagen, wäre es gut wenn sogusagen ein Schuldeneintreiber konstant bei einem ist. Jede Goldmünze die im Inventar des Spielers landet und die 200gm überschreitet (damit man sich gzk kaufen kann) wird einfach direkt von der Bank eingesammelt bis man Schulden frei ist. Trigger Punkt des Ganzen, erreichte 30k schulden. Leute die sich für hinreichend lange Zeit nicht eingeloggt haben können da ruhig für ne woche ausgenommen sein.

Ergibt doch 0 Sinn, dass die bank da tatenlos zusieht wie ein Kunde täglich abertausende von Bankgebühren erzeugt und die Bank diese nicht berechnet und nichts dagegen unternimmt.

Zusätzlich noch sowas wie 50gm Gebühr für das einlagern je weiteren items in die Bank. Wenn man ausversehen was wertvolles dropte was man in Sicherheit bringen muss, geht das dann ja immernoch.


Die Bank muss mal lernen ihre Interessen durch zu setzen. Ist doch hart lächerlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste