Shops geändert [W1-14]
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- Kriechlapf
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Re: Shops geändert [W1]
Man kann maximal 30k in den miesen sein? Wieso dieses lächerliche Limit? Als mich die admins auf 50k minus gezimmert haben kam ich da auch wieder raus.. Ich würde einfach nur das Limit an Schulden rausnehmen und den Vorschlag von Apollo implementieren und gut wäre
Re: Shops geändert [W1]
Das mit den 30k miesen wusste ich auch nicht, dann ist natürlich auch sofort klar was da manche veranstaltet haben. Ich würd bei Schulden auch einfach weiteres Einlagern von Items verbieten. Ausgenommen auch wieder Inaktive, die wiederkommen. Wenn man Rückkehrern das Leben zu schwer macht, ist das Risiko halt leider sonst zu groß, dass sie direkt wieder aufhören bevor sie richtig wieder angefangen haben.
Re: Shops geändert [W1]
Man kann schon seit Jahren keine Items mehr einlagern, wenn das Konto im Minus ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Shops geändert [W1]
Nein, das geht auch nicht.
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Re: Shops geändert [W1]
Alle Maßnahmen sind nur gegen die Spieler, die aktiv sind und überziehen. Wenn Leute nur Lager leeren und überziehen, ändert sich nix. Man muss den ganzen Spielstil anpassen, damit man aktiv spielen und das ausnutzen kann. Verstehe nicht, warum diese Einschränkungen nur die aktiven Spieler betreffen, die dies betreiben.
Und da ich mit zu denen gehöre, die es ausnutzen, weiß ich genau, wie umständlich das ist und das nur, wegen der Stab der Wunder Erru. Man entsperrt ja gelegentlich das SF, aber man braucht immer nen 2. Spieler, der wertvollen Kram einlagert (Teamplay Bankwesen FTW).
Evtl sollte man erstmal an der ein oder anderen Schraube drehen und nicht bei jeder Errungenschaft den Kopf auf die Tastatur schlagen. Gleiches gilt natürlich auch für diverse Handwerksrezepte für welche man mehrere tausend Items benötigt.
Und da ich mit zu denen gehöre, die es ausnutzen, weiß ich genau, wie umständlich das ist und das nur, wegen der Stab der Wunder Erru. Man entsperrt ja gelegentlich das SF, aber man braucht immer nen 2. Spieler, der wertvollen Kram einlagert (Teamplay Bankwesen FTW).
Evtl sollte man erstmal an der ein oder anderen Schraube drehen und nicht bei jeder Errungenschaft den Kopf auf die Tastatur schlagen. Gleiches gilt natürlich auch für diverse Handwerksrezepte für welche man mehrere tausend Items benötigt.
Re: Shops geändert [W1]
LoN_w8 hat geschrieben: ↑3. Nov 2020, 19:29 Alle Maßnahmen sind nur gegen die Spieler, die aktiv sind und überziehen. Wenn Leute nur Lager leeren und überziehen, ändert sich nix. Man muss den ganzen Spielstil anpassen, damit man aktiv spielen und das ausnutzen kann. Verstehe nicht, warum diese Einschränkungen nur die aktiven Spieler betreffen, die dies betreiben.
Und da ich mit zu denen gehöre, die es ausnutzen, weiß ich genau, wie umständlich das ist und das nur, wegen der Stab der Wunder Erru. Man entsperrt ja gelegentlich das SF, aber man braucht immer nen 2. Spieler, der wertvollen Kram einlagert (Teamplay Bankwesen FTW).
Evtl sollte man erstmal an der ein oder anderen Schraube drehen und nicht bei jeder Errungenschaft den Kopf auf die Tastatur schlagen. Gleiches gilt natürlich auch für diverse Handwerksrezepte für welche man mehrere tausend Items benötigt.
Oder, und jetzt kommt es: man kann damit leben, SF Kosten zu haben.
Entweder man WILL eine Erru haben, dann muss man halt mit einigen Nachteilen leben, oder man lässt sie ganz einfach sein, wenn die Nachteile einem nicht gefallen?
Gute Änderung, auch wenn sie mich nicht betrifft, Fehler im Spiel auszunutzen ist einfach nicht gut.
Re: Shops geändert [W1]
Das Problem ist, dass es nur die trifft, die nicht nur ihr Lager leeren. Ergo ich frage einen Spieler, der alles einlagert und dann inaktiv geht, dann ist es ok, wenn ich aktiv spiele, ist es nicht ok. Sollen dann die, die so spielen, es doch nun besser lassen und auch inaktiv werden? Es sollte alle gleich betreffen und nicht nur die, die aktiv spielen oder?Poseidon hat geschrieben: ↑4. Nov 2020, 07:34 Oder, und jetzt kommt es: man kann damit leben, SF Kosten zu haben.
Entweder man WILL eine Erru haben, dann muss man halt mit einigen Nachteilen leben, oder man lässt sie ganz einfach sein, wenn die Nachteile einem nicht gefallen?
Gute Änderung, auch wenn sie mich nicht betrifft, Fehler im Spiel auszunutzen ist einfach nicht gut.
Wer inaktiv ist, macht ja nichts "falsch", egal ob er 100k pro Tag prellt, das ist ok.
Re: Shops geändert [W1]
Es soll genau die treffen, die aktiv spielen und es somit aktiv ausnutzen. Das passt schon so. ;)
Und wenn das hier nicht reicht, um die aktiven Spieler, die das aktiv ausnutzen, aktiv daran zu hindern, sind wie gesagt auch noch weitere Maßnahmen möglich.
Miste dein Schließfach aus oder bezahl die Bank für ihre Dienste.
Und wenn das hier nicht reicht, um die aktiven Spieler, die das aktiv ausnutzen, aktiv daran zu hindern, sind wie gesagt auch noch weitere Maßnahmen möglich.
Miste dein Schließfach aus oder bezahl die Bank für ihre Dienste.
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Re: Shops geändert [W1]
Ja nice das wusst ich auch nicht dass da ein cut bei den miesen drin ist xD
Jetzt wird mir auch klar wieso manche leute items sehr überteuert in die markthalle stellen..
Passt schon so die Änderung!
Alle anderen wären ja dann dumm wenn sie 2k sf kosten am tag haben
Mfg
Jetzt wird mir auch klar wieso manche leute items sehr überteuert in die markthalle stellen..
Passt schon so die Änderung!
Alle anderen wären ja dann dumm wenn sie 2k sf kosten am tag haben
Mfg
Re: Shops geändert [W1]
@NevW10: Geht schon um 20k gm Schließfachkosten pro Tag, die manche Leute sparen. Mit Bankwesen max. Das sind über 7 Mio gm pro Jahr.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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Re: Shops geändert [W1]
Weil Shopverkaufspreise Marktpreise total gut repräsentieren.Artemisjünger hat geschrieben: ↑3. Nov 2020, 12:14 Betrifft mich nicht, aber wäre eine andere Möglichkeit nicht gewesen, dass die Bank die bei ihr gelagerten Items zum Shopwert verkauft um die Schulden zu begleichen, wenn man sonst unters Cap von -35k fallen würde? Das ist es ja was auch in der Realität passiert wenn man seine Schulden nicht bezahlt: Man verliert Wertgegenstände im Gegenwert der Schulden.
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Re: Shops geändert [W1]
Naja die Bank interessiert es auch nicht zwingend wie viel du möglicherweise bekommen KÖNNTEST wenn du jahrelang wartest um es zu verkaufen oder was weiß ich..Fareel-Khur hat geschrieben: ↑4. Nov 2020, 11:58 Weil Shopverkaufspreise Marktpreise total gut repräsentieren.
Ich finde wirklich man sollte einfach die 35k Grenze rausnehmen.. Wenn man dann nach nem Jahr 7 Mio Schulden auf der Bank hat hat man halt Pech und kann die Bank nichtmehr nutzen bis man das ausgeglichen hat
Re: Shops geändert [W1]
Das ist doch wieder der gleiche Müll wie beim Öl/Gas. Ihr bastelt was und es gibt Spieler die das "ausnutzen" und es wird hinterher nach ewigkeiten geändert. Macht doch mal was gleich richtig oder lebt damit, dass es halt so ist. Aber was genau bringt euch das jetzt, dass eventuell ein par Spieler ihr SF jetzt ausmisten? Und kommt jetzt nicht mit Speicherplatz - wenns darauf schon ankommt kann man doch gleich den Stecker für tote Welten ziehen...
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