Gruppen überarbeitet [W1-14]
Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Wie wäre es die Zeit bis man als inaktiv zählt einfach auf 3-5min erhöht? Es nervt auch tierisch wenn man was im Shop verkauft oder in sein SF einlagert oder nur mal kurz etwas länger bei nem Gruppie auf einen wartet und sofort als inaktiv zählt und dann die Inspirationen gleich mal nicht erhält. Aktiv sein schön und gut aber die Zeit bis man als inaktiv zählt scheint doch einfach viel zu kurz zu sein.
Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Das Öffnen eines Schlosses / Kiste setzt einen auch nicht aktiv, obwohl man im Mainframe arbeitet.
Bitte noch hinzufügen.
PS: Ich glaube, am Shop zu verkaufen hält einen Aktiv?
Edit sagt: Gas am Shop verkaufen, setzt einen Aktiv. Cool!
Bitte noch hinzufügen.
PS: Ich glaube, am Shop zu verkaufen hält einen Aktiv?
Edit sagt: Gas am Shop verkaufen, setzt einen Aktiv. Cool!
Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Fortbewegung per Abkürzungen in Unterkünften sowie das Einsortieren von Zeichnungen wäre auch schöner in aktiv.
Außerdem Schließfach ein-/ausräumen an der Bank.
Dinge in die Markthalle setzen?
Außerdem Schließfach ein-/ausräumen an der Bank.
Dinge in die Markthalle setzen?
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3
Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Beim kiste öffnen war ich grad auch inaktiv
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- Wächter des Vulkans
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Re: Gruppen überarbeitet [W1]
was ist damit?Agent Smith hat geschrieben: ↑6. Dez 2020, 09:22
und wieso ist es so dämlich geregelt, dass man dafür geteiltes Gold erhalten statt in den Topf einzahlen muss? Soll das noch mehr Missmut und Gruppenspaltung erzeugen als eh schon? Eine sinnvolle Erklärung wäre angebracht.
Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
da einige auf die Idee gekommen sind mit einem Script in der Unterkunft das gleiche Feld umzugraben um in der Gruppe als aktiv zu sein, damit das Gold von der Inspi einzusacken sollte man überlegen ob graben wirklich zu Gruppenaktivität gezählt werden soll
Zuletzt geändert von Signum am 21. Dez 2020, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Ist halt die Frage. Sotrax ursprüngliche Aussage war, dass nur Aktionen, die der Gruppe tatsächlich was bringen, einen als aktiv markieren sollten. Das wäre natürlich sinnvoll für die Gruppe und man könnte im Gegenzug vermutlich sogar die Chance auf Inspirationen leicht erhöhen.
Im Moment setzen einen viele Aktionen, die der Gruppe gar nichts bringen, auf aktiv. Und die Spieler wünschen sich, dass noch mehr Aktionen dazu kommen.
Im Moment setzen einen viele Aktionen, die der Gruppe gar nichts bringen, auf aktiv. Und die Spieler wünschen sich, dass noch mehr Aktionen dazu kommen.
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Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
das bitte!Bad news hat geschrieben: ↑6. Dez 2020, 13:12 Wie wäre es die Zeit bis man als inaktiv zählt einfach auf 3-5min erhöht? Es nervt auch tierisch wenn man was im Shop verkauft oder in sein SF einlagert oder nur mal kurz etwas länger bei nem Gruppie auf einen wartet und sofort als inaktiv zählt und dann die Inspirationen gleich mal nicht erhält. Aktiv sein schön und gut aber die Zeit bis man als inaktiv zählt scheint doch einfach viel zu kurz zu sein.
das ganze ist, so wie es jetzt ist, so unglaublich schlecht gelöst. kommt frust auf und das nicht zu knapp
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
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Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Vorschlag für eine einfache Lösung:
Aktiv setzen einen nur noch sämtliche Aktionen, welche Inspirationen oder Synergien auslösen können (sprich Töten, Verjagen und die Synergie-Tätigkeiten). NPC töten sollte zusätzlich auch die dabei stehenden Spieler aktiv setzen (zumindest bei Grp-NPC und Unique-NPC, z.B. beim BaW-Schaf aus naheliegenden Gründen nicht sinnvoll).
Im Gegenzug wird die Aktivitätsdauer auf 2-3 Minuten erhöht.
Aktuell wird man regelmäßig bereits inaktiv gesetzt, wenn man nur kurz z.B. Items einlagert / verkauft, aufs Portal / Mitspieler beim Grp-NPC wartet oder auch bei einigen Aufträgen - obwohl man durchgängig aktiv spielt und die meiste Zeit auch der Gruppe etwas bringt. In Zukunft ist ein aktiver Spieler dann quasi immer aktiv und wer z.B. nur Pflanzensamen in seiner UK verbuddelt hat eben Pech gehabt.
Die Regelung wäre deutlich klarer und transparenter als bisher (aktuell ist ziemlich unklar, was wie lange und wieso aktiv setzt oder eben auch nicht) und dürfte daher bei fast allen auf eine hohe Akzeptanz treffen.
Aktiv setzen einen nur noch sämtliche Aktionen, welche Inspirationen oder Synergien auslösen können (sprich Töten, Verjagen und die Synergie-Tätigkeiten). NPC töten sollte zusätzlich auch die dabei stehenden Spieler aktiv setzen (zumindest bei Grp-NPC und Unique-NPC, z.B. beim BaW-Schaf aus naheliegenden Gründen nicht sinnvoll).
Im Gegenzug wird die Aktivitätsdauer auf 2-3 Minuten erhöht.
Aktuell wird man regelmäßig bereits inaktiv gesetzt, wenn man nur kurz z.B. Items einlagert / verkauft, aufs Portal / Mitspieler beim Grp-NPC wartet oder auch bei einigen Aufträgen - obwohl man durchgängig aktiv spielt und die meiste Zeit auch der Gruppe etwas bringt. In Zukunft ist ein aktiver Spieler dann quasi immer aktiv und wer z.B. nur Pflanzensamen in seiner UK verbuddelt hat eben Pech gehabt.
Die Regelung wäre deutlich klarer und transparenter als bisher (aktuell ist ziemlich unklar, was wie lange und wieso aktiv setzt oder eben auch nicht) und dürfte daher bei fast allen auf eine hohe Akzeptanz treffen.
Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Könnt ihr nicht einfach erstmal alle Dinge die offensichtlich zeigen, dass man nicht afk ist, dafür sorgen lassen, dass man nicht afk ist? Wenn eventuell eh noch Sachen entfernt werden, kann das ja dann noch geschehen, wenn Sotrax die Entwicklung von dem Spiel wieder unnötig kaputt machen will. Aktuell ist das einfach nur ultra nervig. Zusätzlich zu der viel zu kurzen Zeit die man aktiv ist.Nyrea hat geschrieben: ↑21. Dez 2020, 21:42 Ist halt die Frage. Sotrax ursprüngliche Aussage war, dass nur Aktionen, die der Gruppe tatsächlich was bringen, einen als aktiv markieren sollten. Das wäre natürlich sinnvoll für die Gruppe und man könnte im Gegenzug vermutlich sogar die Chance auf Inspirationen leicht erhöhen.
Im Moment setzen einen viele Aktionen, die der Gruppe gar nichts bringen, auf aktiv. Und die Spieler wünschen sich, dass noch mehr Aktionen dazu kommen.
Abgesehen davon sind da einige Dinge die der Gruppe ganz offensichtlich etwas bringen, einen aber nicht aktiv setzen. Dazu gehört zB Verjagen (siehe Furchtinspiration / Amulettkünstler Synergie) und alle Aktivitäten die zu Aufträgen gehören (siehe die beiden Auftrags-Synergien). Ich kann nicht verstehen, wie das ganze in diesem Zustand überhaupt in die restlichen Welten kommen konnte.
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Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Ich habe keine Ahnung wie man in Action-Freewar Gold ansammelt, da ich das noch nie gespielt habe. Inzwischen wurde der benötigte Wert für Stufe 8 der Teilen-Erru (nur für AF ) geleaked, der 2.147.483.647 gm beträgt. Stufe 9 und alle anderen Welten steht wohl noch aus. Gesundheit. Stufe 7 ist wohl in AF und den anderen Welten noch identisch.
Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
@Onkel Wilfried: Keine Ahnung, was du da in AF gesehen haben willst, aber AF hat solche Errungenschaft schon lange nicht mehr. Da hat jede Errungenschaft nur eine Stufe und stattdessen gibt es Zähler, die unabhängig von der Errungenschaft weiterzählen.
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Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Alles klar, das wusste ich nicht. Dann habe ich wohl den Zähler gefunden, bis wie viel Gold bei der Errungenschaft intern maximal gezählt wird?
Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Der push vom Stab der Lebensenergie setzt einem nicht auf aktiv. Dann funktioniert auch Lebensfeuer bestimmt nicht..
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