Gruppen überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2020, 21:02

Gruppen haben einige neue Funktionen erhalten und einige alte Funktionen wurden verbessert.
  • Man gilt nun nicht mehr nur aktiv, wenn man sich in den letzten zwei Minuten ein Feld bewegt hat. Stattdessen setzen einen jetzt bestimmte Aktionen im Spiel für einige Sekunden auf aktiv.
  • Man kann nun direkt neben der Gruppe sehen, ob man derzeit als aktiv (grüner Punkt) oder inaktiv (roter Punkt) gilt.
  • Im Gruppen-Menü kann man jetzt sehen, wer als aktiv gilt und wer nicht.
  • Die Darstellung in der Übersicht der offenen Gruppen wurde massiv verbessert. So sieht man jetzt den Modus der Gruppe, wie viele aktive Spieler die Gruppe hat und wer sich in der Gruppe befindet.
  • Offene Gruppen haben jetzt ein Gruppen-Motto erhalten, das in der Übersicht angezeigt wird.
  • Gold Teilen sammelt das Gold jetzt in einem Pool, der einmal pro Minute ausgezahlt wird. Dadurch spammt der Modus deutlich weniger im Chat.
  • Gold Teilen hat eine Errungenschaft erhalten, bei der man Goldmünzen durch Gold Teilen erhalten muss.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.

UPDATE: Der Gruppenleader kann jetzt einstellen, ob die Aktivität in der Gruppe angezeigt werden soll oder nicht. Die eigene Aktivität sieht man in jedem Fall.
---
Sotrax

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Soldier » 4. Nov 2020, 21:15

Sehr nette Neuerung!
Sotrax hat geschrieben: 4. Nov 2020, 21:02 Gruppen haben einige neue Funktionen erhalten und einige alte Funktionen wurden verbessert.
  • Man gilt nun nicht mehr nur aktiv, wenn man sich in den letzten zwei Minuten ein Feld bewegt hat. Stattdessen setzen einen jetzt bestimmte Aktionen im Spiel für einige Sekunden auf aktiv.
  • Man kann nun direkt neben der Gruppe sehen, ob man derzeit als aktiv (grüner Punkt) oder inaktiv (roter Punkt) gilt.
  • Im Gruppen-Menü kann man jetzt sehen, wer als aktiv gilt und wer nicht.
Welche Aktionen sind denn genau gemeint?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2020, 21:17

@Soldier: Sagen wirs einfach so: Wenn du eine Aktion findest, die dich aktiv setzen sollte, es aber nicht tut, lass es uns wissen. Das kann man jetzt sehr leicht erweitern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Nov 2020, 21:19

bis auf die errungenschaft find ich das alles super. seh schon wie ich ständig genötigt werde zu jagen oder die gruppe zu verlassen nur weil die anderen diese errungenschaft pushen wollen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2020, 21:22

Evt sind die Aktivitätszeiten auch noch zu kurz nach Aktionen. Daran können wir aber auch noch drehen.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Nov 2020, 21:23

kann das goldteilen vlt auch auch an die aktivität gekoppelt werden? also dass nur zwischen denen geteilt wird die aktiv sind? oder denen die selbst auch zu dem geteilten gold beitragen,...
Zuletzt geändert von apollo13 am 4. Nov 2020, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von holidayfun » 4. Nov 2020, 21:24

Ich hoffe die Zeiten sind etwas höher angesetzt als in AF, da wurde man meines Erachtens nach zu schnell als inaktiv abgestempelt.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Soldier » 4. Nov 2020, 21:26

apollo13 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 21:23 kann das goldteilen vlt auch auch an die aktivität gekoppelt werden? also dass nur zwischen denen geteilt wird die aktiv sind? oder denen die selbst auch zu dem geteilten gold beitragen,...
Das ist schon so...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Nov 2020, 21:32

Soldier hat geschrieben: 4. Nov 2020, 21:26
apollo13 hat geschrieben: 4. Nov 2020, 21:23 kann das goldteilen vlt auch auch an die aktivität gekoppelt werden? also dass nur zwischen denen geteilt wird die aktiv sind? oder denen die selbst auch zu dem geteilten gold beitragen,...
Das ist schon so...
echt? ok und welche von beiden varianten?

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Soldier » 4. Nov 2020, 21:35

Teilen und inspi wird schon ne weile nimmer an inaktive ausbezahlt. wobei ich mir beim teilen gerade nicht sicher bin...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Nov 2020, 21:48

das mit dem grünem punkt gefällt mir,
das mit dem goldteilen ist bei sprühregenwetter echt gut, so sieht man auch mal was im chat :)

nice, daumen hoch
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Lichtblick » 4. Nov 2020, 21:49

Äh..wäre es nicht sinnvoller wenn sich der Punkt tatsächlich nach einer gewissen Zeit des Nichtstun rot färbt, um dann die Person auch ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen kicken zu können? So bringt das irgendwie gar nichts

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Lichtblick » 4. Nov 2020, 21:50

Ich wurde während ich den Post verfasst habe übrigens schon auf rot gestellt. (hat nichtmal ne Minute gedauert)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2020, 22:07

Ich habe die Zeiten gerade mal alle so grob verdoppelt. Sollte jetzt deutlich besser sein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Thilhestus » 4. Nov 2020, 22:22

Warum, ich frage WARUM muss eigentlich alles verschlimmbessert werden? irgendwer hatte das mit den Gruppen doch ganz gut gemacht, wieso muss da nun noch mehr gemacht werden und warum so viel unnützer shit ?
Hier mein Vorschlag:
Man gilt nun nicht mehr nur aktiv, wenn man sich in den letzten zwei Minuten ein Feld bewegt hat. Stattdessen setzen einen jetzt bestimmte Aktionen im Spiel für einige Sekunden auf aktiv.
Macht doch gleich einen Autologout für alle, die sich 2 Minuten nicht mehr bewegen :roll:
Zuletzt geändert von Thilhestus am 4. Nov 2020, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste