Gruppen überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Lichtblick » 7. Nov 2020, 10:20

Hier ist grad was komisches passiert, keine Ahnung ob es so gewollt ist. Und zwar bin ich on gekommen und habe einen Clani in eine Gruppe eingeladen, weil er eingeladen werden konnte, dann bin ich aber in eine offene Gruppe mit ihm und einem anderen Clani gerutscht, welcher vorher auch als einladbar gekennzeichnet war.
Zu lesen war dann: Die Person Lichtblick hat diese offene Gruppe gewählt
Also das war die offene Gruppe, welche ich vor meinem Logout (eine Stunde zuvor) verlassen hatte, aber sie wurde bei den offenen Gruppen nicht angezeigt, welche ich vorher gecheckt hatte, und wie gesagt, wurden auch die Clanis als einladbar in der Fl angezeigt. Beide waren übrigens inaktiv.
Fehler oder so gewollt?
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 7. Nov 2020, 11:25

Lichtblick hat geschrieben: 7. Nov 2020, 10:20 Hier ist grad was komisches passiert, keine Ahnung ob es so gewollt ist. Und zwar bin ich on gekommen und habe einen Clani in eine Gruppe eingeladen, weil er eingeladen werden konnte, dann bin ich aber in eine offene Gruppe mit ihm und einem anderen Clani gerutscht, welcher vorher auch als einladbar gekennzeichnet war.
Zu lesen war dann: Die Person Lichtblick hat diese offene Gruppe gewählt
Also das war die offene Gruppe, welche ich vor meinem Logout (eine Stunde zuvor) verlassen hatte, aber sie wurde bei den offenen Gruppen nicht angezeigt, welche ich vorher gecheckt hatte, und wie gesagt, wurden auch die Clanis als einladbar in der Fl angezeigt. Beide waren übrigens inaktiv.
Fehler oder so gewollt?
Die Ursache wird das hier sein:
viewtopic.php?f=2&t=60185

will man aber anscheinend nicht fixen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Nov 2020, 12:17

Bin mir eigentlich sicher, dass das in AF gefixt war und dass wir das mit übernommen haben, als wir die Gruppen von dort nach Welt 1 gebracht haben. Aber da können wir noch mal schauen, danke.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Rick James » 7. Nov 2020, 12:48

Nyrea hat geschrieben: 6. Nov 2020, 22:39
Luko hat geschrieben: 6. Nov 2020, 21:04
bwoebi hat geschrieben: 6. Nov 2020, 18:18 Sollte jetzt wieder normaler sein, aus einer Goldmünze werden nun wieder 5, in einer 5er Gruppe.
Das heißt, ein Designfehler wurde explizit wieder eingebaut nur weil er gerne ausgenutzt wurde?
Denke auch, dass man den jetzt mal beseitigen kann. Jetzt gibt es ja eine saubere Lösung dafür.
Das klingt gerade danach, dass diese Anpassung damit zurückgenommen wird:
Ab jetzt gilt, dass bei NPCs wo jedes Gruppenmitglied 3 Goldmünzen oder weniger erhalten würde, die Chance überhaupt etwas zu erhalten nur 1:30 ist. Dafür erhält man, wenn man etwas erhält, den 30fachen Betrag.

Beispiel: Ein NPC wird von einer 5er Gruppe gekillt, welches 1 GM droppt. Wahrscheinlich erhält keiner etwas. Ab und an erhalten dann aber alle Spieler mit einer Chance von 1:30 pro Spieler 30 Goldmünzen.

Unterm Strich bekommt man also etwa gleich viel wie bisher auch, hat aber gerade bei diesen Minibeträgen sehr viel weniger Spam, was das Gold teilen in Gruppen angenehmer macht.

Quelle: viewtopic.php?f=8&t=52074&hilit=Spr%C3%BChregen
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Nov 2020, 13:25

@Rick James: Das Gold teilen wurde mit diesem Update komplett überarbeitet. Da spammt nichts mehr und das mit der 1:30 Chance und dafür den 30-fachen Betrag ist auch raus, ja.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Rick James » 7. Nov 2020, 13:55

Nyrea hat geschrieben: 7. Nov 2020, 13:25 @Rick James: Das Gold teilen wurde mit diesem Update komplett überarbeitet. Da spammt nichts mehr und das mit der 1:30 Chance und dafür den 30-fachen Betrag ist auch raus, ja.
Schade - gefühlt kam man mit der bisherigen Lösung bei Sprühregen besser weg
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Schmiddi » 7. Nov 2020, 14:16

Schmiddi versucht, den schläfrigen Hornrücken von diesem Ort zu vertreiben. Der Hornrücken ignoriert ihn jedoch völlig.

Aktion ändert den Status nicht auf aktiv.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Drachi » 7. Nov 2020, 15:47

Rick James hat geschrieben: 7. Nov 2020, 13:55 Schade - gefühlt kam man mit der bisherigen Lösung bei Sprühregen besser weg
Nicht nur gefühlt. Die Regel "mit 1:30 Chance bekommt jedes Gruppenmitglied bei einem Sprühregenwurm 30gm" kommt aufs gleiche raus wie die Lösung davor: "bei jedem Sprühregenwurm bekommt jedes Gruppenmitglied 1gm". So wurde bei einer vollen Gruppe effektiv jeder Sprühregenwurm-Golddrop verfünffacht.

Jetzt war es so, dass jeder Sprühregenwurm-Golddrop zur Summe addiert wird, die nach einer Minute an die Gruppe verteilt wird.

Rechenbeispiel: in einer Minute töten alle Gruppenmitglieder zusammen 150 Sprühregenwürmer. Früher wären das 150gm für jede*n gewesen, nämlich für jeden Wurm 1gm. Jetzt wird dieser Betrag addiert und nach einer Minute durch 5 geteilt, also gibt es 30gm pro Person.

Bin gespannt auf die Entscheidung.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von burning eagle » 7. Nov 2020, 17:56

Drachi hat geschrieben: 7. Nov 2020, 15:47 Jetzt war es so, dass jeder Sprühregenwurm-Golddrop zur Summe addiert wird, die nach einer Minute an die Gruppe verteilt wird.

Rechenbeispiel: in einer Minute töten alle Gruppenmitglieder zusammen 150 Sprühregenwürmer. Früher wären das 150gm für jede*n gewesen, nämlich für jeden Wurm 1gm. Jetzt wird dieser Betrag addiert und nach einer Minute durch 5 geteilt, also gibt es 30gm pro Person.

Bin gespannt auf die Entscheidung.
Ist bereits wieder angepasst. Man erhält jetzt wieder exakt das gleiche wie vorher. Bei 1gm Drop erhöht sich der Drop in einer 5er Gold Teilen Gruppe auf 5gm, die zum Gruppen-Gold hinzugefügt werden (kann man z.B. auch bei den Spindelschreitern testen). Bei einer kleineren Gruppe reduziert sich das entsprechend (z.B. 3gm bei 3er Gruppe). Praktisch bekommt somit jedes Gruppen-Mitglied bei Auszahlung 1gm pro gekilltem 1gm NPC.

Bei NPC mit höherem Golddrop wird dieser natürlich nicht vervielfacht. Ich gehe davon aus, dass einfach auf die nächste durch die Anzahl Mitglieder teilbare Zahl aufgerundet wird.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Lichtblick » 7. Nov 2020, 20:23

Seit dem Update laggt es ständig. Nervt leicht
Lichtblick ~ W1 ~

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Chewy » 7. Nov 2020, 21:00

Also so wie immer in W8?

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 7. Nov 2020, 23:09

was soll eigentlich der Sinn dieser Errungenschaft sein? Dass man in ne Gruppe geht und möglichst so aktiv ist, dass man abkassiert, ohne dass man selbst zu viel macht? Oder ist das ein geheimer Verjagen-Buff?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Succubus » 8. Nov 2020, 11:34

Wieso muss denn alles immer einen Sinn haben? Gibt auch genügend sinnlose items und die eine oder andere Erru hat genauso keinen Sinn. Siehe Blitzableiter.

Zugegeben, diese Erru scheint ein wenig teurer zu sein, aber man muss und kann auch nicht jede Erru erreichen.

Oder sie ist es eben trotzdem wert, dass man dafür GM hergibt.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Nov 2020, 12:50

das ist ja der Punkt, es hat nichts mit Gold hergeben zu tun - man muss es erhalten (sagt jedenfalls die Errungenschaft). Wenn man Gold in das Teil-System einzahlen müsste...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gruppen überarbeitet [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Nov 2020, 14:05

Succubus hat geschrieben: 8. Nov 2020, 11:34 Zugegeben, diese Erru scheint ein wenig teurer zu sein, aber man muss und kann auch nicht jede Erru erreichen.
Öhhh... Lern mal Tresorwissen dann wirste mal ganz schnell feststellen, das man schon alle erreichen sollte. Ist scheisse ja... aber auch blöd wenn sich die Dinger stapeln.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste