Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Verfasst: 8. Mär 2021, 10:42
Also fassen wir mal zusammen, mit einer tollen Lösung:
-Ein Zeit Plus von 1 Minute, bis man als Inaktiv gilt. Denn Menschen haben auch Bedürfnisse, dazu komme ich aber gleich nochmal (nach dem Beispiel).
Hier geht es darum tatsächlich einen Wert zu finden, der nicht sofort, wenn man mal schreibt oder gar sich eine Limonade aus dem Kühlschrank holt (oder das Kind mit Aufgaben quält, damit man in Ruhe Freewar spielen) - inaktiv zieht. (dazu aber am Ende nochmal mehr: Stichwort "es staffelt sich")
*Eine viel interessantere Form wäre es, erst dann aktiv zu gelten, wenn man mindestens 30 Sekunden aktiv war, dafür dann aber 1 Minute bis das System abschaltet und einen auf inaktiv setzt. Somit verhindert man wesentlich effektiver, dass manche nur im Kreis laufen um sich zu bereichern. Der Cooldown, dass sich die Aktivität Zeitversetzt wieder einschalten macht es somit zu dem was es sein soll. Kein aggressiver sondern perspektiver* Cooldown. Ich denke wenn man sich das mal genau durch den Kopf gehen lässt, dann ist es die beste Lösung. Hierzu würde sich dann wirklich ein orangener Button anbieten. Ich bin mir sicher das rockt, denn so weiß man immer woran man ist, wird nicht unnötig auf Stress geschaltet. und... (jetzt kommts)
*Perspektiver Cooldown?
-Ein angepasstes System, das Gruppen bei mehr als 2 Teilnehmern nicht negativ benachteiligt.
Könnte man Problemlos an meiner ersten Idee Staffeln. Wenn man schon eine Minute zum Cooldown bekommt, dann müssen alle Gruppenmitglieder mindestens 10 Minuten als aktiv gelten, wodurch alle Einschränkungen "gelockert" werden. Ist eine VOLLSTÄNDIGE Gruppe bei z.B 5 Spielern+ aktiv, dann bekommt man auch VOLLSTÄNDIGEN Inspi/Synergie Push, das wäre doch eine mega Kombination um die Woogen hier vollständig zu glätten. Sprich: Gruppe mit 5 Spielern beginnt. Alle waren mindestens 30 Sekunden aktiv. und dies ununterbrochen 10 Minuten lang. Somit ändert sich der Status auf "Effektiv", die Gruppe erhält alle Bonis. Spieler die aus dem System raus fallen, da Sie inaktiv wurden werden deswegen nicht gehasst, da Sie eine gute Minute Zeit haben sich afk zu melden oder die Gruppe ggf. zu verlassen.
-Mein persönlicher Wunsch. Statt einen roten Button, Lila für "effektiv, Blau für inaktiv. Rot ist eine sehr anstrengende Trigger Farbe, die sollte man nicht mehr verwenden. (Natürlich können Spieler sich anhand des Styles das irgendwie auch selbst anpassen. Finde aber die Norm, für Spieler wo das nicht beherrschen sollte die Farbe Trigger frei sein.
Ich habe mir die Freiheit genommen und mal ein paar Beispielhafte Screenshots erstellt:
Heißt unterm Strich, die aktuellen Werte werden bei Stufe 2 beibehalten. Für sehr aktive gibt es dann entsprechend Bonis, dies sorgt dann auch wirklich dafür, dass alle gerne aktiv sind. Der Cooldown von 1 Minute gibt einem genug Zeit auch kurz etwas privates zu machen. Der Orangene 30 Sekunden Status sorgt dafür, dass man auch schon klar aktiv gewesen sein muss um die Gruppe zu bereichern und verhindert pauschale Missbrauch durch rumstehen und kurze Feld Bewegungen. Aber- Stichwort "es staffelt sich" die Minute, wo man inaktiv sein darf, das ist ganz wichtig, da man so nicht alle 1 Minute einen Schritt macht (zurück setzt diese sich in einem 10 Minuten Intervall und beginnt ab dem grünen aktiven Status)
Letztlich Stufe 3, wo alle vollwertig und anhalten aktiv sind, diese erhalten uneingeschränkte Inspis entsprechend Ihrer Werte.
**Heilinspi. Ab Stufe 1 und wird nur dann aktiv, wenn jemandem mindestens 40% Lp in der Gruppe fehlen, tadaa.
Bitte !
-Ein Zeit Plus von 1 Minute, bis man als Inaktiv gilt. Denn Menschen haben auch Bedürfnisse, dazu komme ich aber gleich nochmal (nach dem Beispiel).
Hier geht es darum tatsächlich einen Wert zu finden, der nicht sofort, wenn man mal schreibt oder gar sich eine Limonade aus dem Kühlschrank holt (oder das Kind mit Aufgaben quält, damit man in Ruhe Freewar spielen) - inaktiv zieht. (dazu aber am Ende nochmal mehr: Stichwort "es staffelt sich")
*Eine viel interessantere Form wäre es, erst dann aktiv zu gelten, wenn man mindestens 30 Sekunden aktiv war, dafür dann aber 1 Minute bis das System abschaltet und einen auf inaktiv setzt. Somit verhindert man wesentlich effektiver, dass manche nur im Kreis laufen um sich zu bereichern. Der Cooldown, dass sich die Aktivität Zeitversetzt wieder einschalten macht es somit zu dem was es sein soll. Kein aggressiver sondern perspektiver* Cooldown. Ich denke wenn man sich das mal genau durch den Kopf gehen lässt, dann ist es die beste Lösung. Hierzu würde sich dann wirklich ein orangener Button anbieten. Ich bin mir sicher das rockt, denn so weiß man immer woran man ist, wird nicht unnötig auf Stress geschaltet. und... (jetzt kommts)
*Perspektiver Cooldown?
-Ein angepasstes System, das Gruppen bei mehr als 2 Teilnehmern nicht negativ benachteiligt.
Könnte man Problemlos an meiner ersten Idee Staffeln. Wenn man schon eine Minute zum Cooldown bekommt, dann müssen alle Gruppenmitglieder mindestens 10 Minuten als aktiv gelten, wodurch alle Einschränkungen "gelockert" werden. Ist eine VOLLSTÄNDIGE Gruppe bei z.B 5 Spielern+ aktiv, dann bekommt man auch VOLLSTÄNDIGEN Inspi/Synergie Push, das wäre doch eine mega Kombination um die Woogen hier vollständig zu glätten. Sprich: Gruppe mit 5 Spielern beginnt. Alle waren mindestens 30 Sekunden aktiv. und dies ununterbrochen 10 Minuten lang. Somit ändert sich der Status auf "Effektiv", die Gruppe erhält alle Bonis. Spieler die aus dem System raus fallen, da Sie inaktiv wurden werden deswegen nicht gehasst, da Sie eine gute Minute Zeit haben sich afk zu melden oder die Gruppe ggf. zu verlassen.
-Mein persönlicher Wunsch. Statt einen roten Button, Lila für "effektiv, Blau für inaktiv. Rot ist eine sehr anstrengende Trigger Farbe, die sollte man nicht mehr verwenden. (Natürlich können Spieler sich anhand des Styles das irgendwie auch selbst anpassen. Finde aber die Norm, für Spieler wo das nicht beherrschen sollte die Farbe Trigger frei sein.
Ich habe mir die Freiheit genommen und mal ein paar Beispielhafte Screenshots erstellt:
Heißt unterm Strich, die aktuellen Werte werden bei Stufe 2 beibehalten. Für sehr aktive gibt es dann entsprechend Bonis, dies sorgt dann auch wirklich dafür, dass alle gerne aktiv sind. Der Cooldown von 1 Minute gibt einem genug Zeit auch kurz etwas privates zu machen. Der Orangene 30 Sekunden Status sorgt dafür, dass man auch schon klar aktiv gewesen sein muss um die Gruppe zu bereichern und verhindert pauschale Missbrauch durch rumstehen und kurze Feld Bewegungen. Aber- Stichwort "es staffelt sich" die Minute, wo man inaktiv sein darf, das ist ganz wichtig, da man so nicht alle 1 Minute einen Schritt macht (zurück setzt diese sich in einem 10 Minuten Intervall und beginnt ab dem grünen aktiven Status)
Letztlich Stufe 3, wo alle vollwertig und anhalten aktiv sind, diese erhalten uneingeschränkte Inspis entsprechend Ihrer Werte.
**Heilinspi. Ab Stufe 1 und wird nur dann aktiv, wenn jemandem mindestens 40% Lp in der Gruppe fehlen, tadaa.
Bitte !