Synergien Stufe 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Lady de Rose » 19. Nov 2020, 09:55

Poseidon hat geschrieben: 19. Nov 2020, 09:13 Dann sollte man die Möglichkeit geben mit Stufe 1 Ölen die umgehen zu können....
sowas wie, statt 1 Würfelöl 50x weißes Öl, halt bewusst ne Menge...
Die Idee, dass man optional eine große Menge von anderem Spezialgas und Öl verwenden kann, find ich gut.

Wenn ich jetzt W12 hernehme, hätten wir (meines Wissens nach) einen einzigen Produzenten von seltsamen Gas und Würfelöl.
Wobei für das seltsame Gas, mittlerweile eine Warteliste von 1,5 Jahren ist, für die Aufwertung des goldenen Torponschuppenpanzer.
Da erübrigt sich für Jede/n die Überlegung, eine weitere Investition für Syn-Inspi Stufen.

Die optinale Wahl und Verwendung größerer Mengen von anderem Spezialgas/Öl würde vielleicht einen erneuten Motivationsschub geben, weitere Ausbauten der Anlagen, in Angriff zu nehmen.

Meine Bedenken: Wenn das Update als reiner "Luxus" gedacht ist, dann wird es für wohl für viele Nummernwelten (u.U. exkl. W1) zur Gänze uninteressant werden.

Edit 1: Zusätzlich ist es wieder eine reine Monopol-Schaffung.
Die jenigen die schon genug haben (Ausbauten und deren Gewinn) bekommen noch mehr, weil es immer wieder Spieler/innen gibt, die einfach alles haben wollen und jeden Preis dafür zahlen würden.
Zuletzt geändert von Lady de Rose am 19. Nov 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Hektor » 19. Nov 2020, 09:57

wow da braucht man mehr juwelen für als ich bisher bekommen habe...
finde es zwar gut, dass die juwelen+ nebelkugeln einen neuen sinn bekommen aber so? finde ich nicht gut
bei den nebelkugeln bin ich halbwegs dabei, die bekommt man schon wesentlich häufiger als die juwelen (solange man das wetter erwischt)

nette erweiterung aber wahrscheinlich für den großteil der spieler nicht erreichbar.
schade
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Sir Alex » 19. Nov 2020, 10:02

Stufe 4 ist als Luxuszusatz gedacht, den man gewiss nicht haben muss, geschweige denn sofort haben muss. Es ist absolut in Ordnung und durchaus auch so gedacht, wenn man z. B. erst in 2 Jahren seine Stufe erhöht.

Das Update der Nummernwelten haben wir auf dem Schirm, da kommen aber noch ein paar Dinge vorher.

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Lady de Rose » 19. Nov 2020, 10:56

Sir-Alex hat geschrieben: 19. Nov 2020, 10:02 Stufe 4 ist als Luxuszusatz gedacht, den man gewiss nicht haben muss, geschweige denn sofort haben muss. Es ist absolut in Ordnung und durchaus auch so gedacht, wenn man z. B. erst in 2 Jahren seine Stufe erhöht.

Das Update der Nummernwelten haben wir auf dem Schirm, da kommen aber noch ein paar Dinge vorher.
Für mich ist die Sinnhaftigkeit der Menge an Würfelöl und seltsamen Gasen nicht ganz greifbar.
Wenn man davon ausgeht, dass man sich auf 2-4 Inspis spezialisiert.
Kann u.U. aber auch daran liegen, dass mich Ausbauten nur in sehr geringem Maße reizen.

Alle Spieler, die es selbst produzieren werden es ggf. nutzen können und für alle Zukäufer bilden sich jahrelange Wartezeiten auf Items die ggf. nicht bezahlbar sind und definitiv unter Luxus fallen werden. Wo, wie bereits erwähnt teilweise durch Aufwertungen der Panzer, schon Wartezeiten bestehen.

Eine Syninspi Stufe 4, würde mich persönlich nicht motivieren, einen Ölturm von z.B. 45 auf 47 auszubauen.
30 Sekunden mehr Seelensicht -> ~ 47 Mio investieren?

Da fehlt mir die Relation oder auch der Sicht aufs große Ganze, das möchte ich natürlich nicht auschließen. :lol:
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Nov 2020, 11:01

Du kannst mit deinem Ölturm auf Stufe 47 auch mehr machen, als nur eine einzige Synergie auf Stufe 4. Der geht danach nicht kaputt oder so.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 19. Nov 2020, 11:01

Sotrax hat geschrieben: 18. Nov 2020, 21:46 Die Synergien können nun auf Stufe 4 erhöht werden. Mit Stufe 4 können die Synergien höhere Effekte bewirken.

Amulettkünstler Stufe 4: skalierter Effekt in bis zu 4x verstärkter Form. Kosten: 2x Würfelöl, 2x seltsames Gas, 7x Nebelfeuerkugel, 7x königliche Juwelen, 7x Königsblume

Dieses Update stammt von Sir Alex.
das Seetangwald-NPC schrumpfen oder eine neue Pflanze von der Stufe 4-Synergie?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Hektor » 19. Nov 2020, 11:04

Agent Smith hat geschrieben: 19. Nov 2020, 11:01
Sotrax hat geschrieben: 18. Nov 2020, 21:46 Die Synergien können nun auf Stufe 4 erhöht werden. Mit Stufe 4 können die Synergien höhere Effekte bewirken.

Amulettkünstler Stufe 4: skalierter Effekt in bis zu 4x verstärkter Form. Kosten: 2x Würfelöl, 2x seltsames Gas, 7x Nebelfeuerkugel, 7x königliche Juwelen, 7x Königsblume

Dieses Update stammt von Sir Alex.
das Seetangwald-NPC schrumpfen oder eine neue Pflanze von der Stufe 4-Synergie?
da man auch schwebende kutschen undso braucht, bin ich ziemlich sicher,dass das geschrumpfte npc gemeint ist
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 19. Nov 2020, 11:08

ahjoo danke
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von floppus » 19. Nov 2020, 11:28

Stufe 5 könnte einen exklusiven Effekt haben. Man darf dann nur einen exklusiven Effekt auswählen. Die Stufe 5 erreicht man dann nach XX Anschläge der Synergie.

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Lady de Rose » 19. Nov 2020, 11:29

Nyrea hat geschrieben: 19. Nov 2020, 11:01 Du kannst mit deinem Ölturm auf Stufe 47 auch mehr machen, als nur eine einzige Synergie auf Stufe 4. Der geht danach nicht kaputt oder so.
Echt? :D Danke für den Input, da hab ich wohl was falsch verstanden. :wink:

Spaß beiseite, das ist mir schon klar.

Wie bereits erwähnt, fehlt mir da die Logik.
Ich steh auf diese Synergieinspirationen und fand die generelle Einführung dieser Chara/Funktion super.

Allerdings, kann ich persönlich, mit den Anforderungen für Stufe 4, absolut nichts anfangen aus dem einfachen Grund heraus, dass man in gewissen Welten jetzt wieder zusätzlich Monopole schafft, weil ich persönlich nicht glaube, dass die Öltürme und Gasanlagen in die Höhe schnellen werden , aufgrund dieser weiteren "Nutzungszusatzoption".

Wenns ums "Geld verbrennen" geht, wär ich optional für eine ordentliche Menge an Sternmuschelstaub und/oder größerer Mengen an anderen Spezialgase/Ölen. Konkret, hab ich dann einfach die Option, doch noch selber auszubauen (auf etwas "realistischere" Ausbaustufen) und/oder dem Itemzukauf von Spielern bzw. das Geld direkt im Shop loszuwerden.

Damit nach wie vor, der Weg ohne "Mega-Ausbauten", weitergehen kann und eine Zusatzoption für alle "Ausbaufaulen" geschaffen wird.
Unter anderem auch für die Leute, die damals ihre Ausbauten zurückstufen haben lassen, weil die "Wichtigkeit" der hohen Ausbauten nicht prognostizierbar/abschätzbar war.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Schmiddi » 19. Nov 2020, 11:45

Stufe 4 ist halt absolutes Endgame. Und dafür muss man halt hard grinden. Wenn du das nicht magst, bleib doch einfach bei Stufe 3 und jut ist.

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Lady de Rose » 19. Nov 2020, 12:00

Schmiddi hat geschrieben: 19. Nov 2020, 11:45 Stufe 4 ist halt absolutes Endgame. Und dafür muss man halt hard grinden. Wenn du das nicht magst, bleib doch einfach bei Stufe 3 und jut ist.
Definitiv eine Option :!:

Ich wollte lediglich meine Meinung und eine Alternative kundtun, wenn man schon den Luxus hat, sich im Forum zu bevorstehenden Updates zu äußern.
Nicht mehr und nicht weniger :D
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Diemur » 19. Nov 2020, 12:23

Schmiddi hat geschrieben: 19. Nov 2020, 11:45 Stufe 4 ist halt absolutes Endgame. Und dafür muss man halt hard grinden. Wenn du das nicht magst, bleib doch einfach bei Stufe 3 und jut ist.
Das hat doch absolut nichts mit Grinden zu tun, wenn man einfach "nur" 60Mille und mehr in einen Ölturm ballern muss. Grinding wäre es, wenn man wirklich sehr sehr sehr sehr viele verschiedene Items, die rollentechnisch zu den Effekten passen, sammeln muss. Mehrere Millionen Goldmünzen verbrennen hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Hardgrind zu tun.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 19. Nov 2020, 12:34

Sonst wird immer rumgeweint, "ich habe alles und warum sollte ich noch spielen". Dann bieten euch die Admins eine Option, die alles andere als Pflicht für jedermann ist und trotzdem wird sich beschwert. Wenn euch die Synergieinspis so viel bedeuten, das ihr der Meinung seid, sie wären unabdinglich, dann schließt euch in Gruppen zusammen und erarbeitet euch einen Ölturm auf 47+. Weiter so Alex & Team.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Cifer17 » 19. Nov 2020, 12:43

Freewar ist super snowbally, das war schon immer so. Öl und Gas, xp, Charakterfähigkeiten, Aktien, etc. Eigentlich bei allem gilt 'wer hat dem wird gegeben'. Grind ist es keiner, z.B. Leute wie gloop bauen seit dem Tag des Ölturmeinbaus aus und schauen nur einmal täglich kurz rein. Jetzt haben diese Leute ihr Lager so hoch, dass sie sogar nur einmal alle 3 oder 4 Tage reinschauen müssen, um mehr zu verdienen als viele aktive Spieler. Wer hat dem wird gegeben.

Was halt unangenehm ist, ist, dass Öl und Gas relativ eingenständig waren und die Spieler ohne Ausbauten von den Spielern mit Ausbauten vor dem Update profitiert haben. Jetzt ist es andersherum, die Spieler mit Ausbauten profitieren von den Spielern ohne Ausbauten. Im Endeffekt ist das immer noch der eigentliche Grund, dass sich viele hier ärgern denke ich.

Es bringt aber nichts sich darüber zu ärgern, weil man es nicht beeinflussen und schon gar nicht ändern kann. Deswegen hinnehmen und gut. Was man in der Zukunft besser machen kann, ist keine so krass unberechenbaren Änderungen mehr einzubauen. Ein Spiel das man 20 oder sogar 30 Jahre spielt sollte zu einem gewissen Grad planbar sein und sich nicht über Nacht komplett ändern.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste