Synergien Stufe 4 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Agent Smith » 19. Nov 2020, 13:34

Saftiger Lauch hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:34 Sonst wird immer rumgeweint, "ich habe alles und warum sollte ich noch spielen". Dann bieten euch die Admins eine Option, die alles andere als Pflicht für jedermann ist und trotzdem wird sich beschwert. Wenn euch die Synergieinspis so viel bedeuten, das ihr der Meinung seid, sie wären unabdinglich, dann schließt euch in Gruppen zusammen und erarbeitet euch einen Ölturm auf 47+. Weiter so Alex & Team.
So sehe ich das auch. Die Stufe 4 ist nun mal etwas, woran man einige Zeit zu knabbern hat, und das fehlt(e) mir.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 19. Nov 2020, 13:38

Simpletrix hat geschrieben: 18. Nov 2020, 22:35 Für diejenigen, die königliche Juwelen und Nebelfeuerkugeln haben, sich jedoch nicht diese Stufe der Synergien herstellen können oder wollen, ist das ziemlich blöd, da die Items seelengebunden sind und man sie daher erst recht nicht loswird.

Daher bitte sinnvollere Verwendungszwecke dafür einbauen.
Wird in der Sache noch etwas getan, bzw. lohnt es sich überhaupt, Vorschläge in diese Richtung zu machen?

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Diemur » 19. Nov 2020, 13:40

Agent Smith hat geschrieben: 19. Nov 2020, 13:34
Saftiger Lauch hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:34 Sonst wird immer rumgeweint, "ich habe alles und warum sollte ich noch spielen". Dann bieten euch die Admins eine Option, die alles andere als Pflicht für jedermann ist und trotzdem wird sich beschwert. Wenn euch die Synergieinspis so viel bedeuten, das ihr der Meinung seid, sie wären unabdinglich, dann schließt euch in Gruppen zusammen und erarbeitet euch einen Ölturm auf 47+. Weiter so Alex & Team.
So sehe ich das auch. Die Stufe 4 ist nun mal etwas, woran man einige Zeit zu knabbern hat, und das fehlt(e) mir.
Man könnte solche Dinge "woran man einige Zeit zu knabbern hat", auch sinnvoll implementieren. Indem man eben Sammelitems nutzt, an die High-XPler kommen können, ohne ständig von irgendwelchen Monopolisten abhängig zu sein oder wie in anderen Welten, wo diese Stufen unmachbar sind, weil es eben geforderte Items gar nicht gibt und wgn. diesen paar "Einbauten" wahrscheinlich auch nicht geben wird. Darum gehts. Nicht darum, dass alles locker easy erreichbar sein muss. Es gibt so viele Items, die keinen Sinn erfüllen, die auf Dauer farmbar sind, die man für solche Dinge nutzen könnte. Aber nein - Weiterhin wird nur ein Designfehler weiterhin unterstützt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Diemur » 19. Nov 2020, 13:40

Simpletrix hat geschrieben: 19. Nov 2020, 13:38
Simpletrix hat geschrieben: 18. Nov 2020, 22:35 Für diejenigen, die königliche Juwelen und Nebelfeuerkugeln haben, sich jedoch nicht diese Stufe der Synergien herstellen können oder wollen, ist das ziemlich blöd, da die Items seelengebunden sind und man sie daher erst recht nicht loswird.

Daher bitte sinnvollere Verwendungszwecke dafür einbauen.
Wird in der Sache noch etwas getan, bzw. lohnt es sich überhaupt, Vorschläge in diese Richtung zu machen?
Einfach die Seelenbindung entfernen und handelbar machen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 19. Nov 2020, 13:57

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich und würde es auch nicht besonders gut finden. Mir gefällt es an der Nebelklinge, dass man sie sowie ihre Aufrüstung größtenteils selbst erarbeiten muss und denjenigen, die mit Schleifsteinen handeln, würde es sicher auch nicht gefallen, wenn diese plötzlich drastisch an Wert verlieren würden, sollten Juwelen und Nebelfeuerkugeln handelbar werden.

Meine bevorzugte Lösung wäre immer noch die, gegen Bezahlung von Juwelen oder Nebelfeuerkugeln wieder Aufträge der Stadtwache als weekly Quest annehmen zu können und dafür eine Belohnung zu bekommen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Nov 2020, 14:09

Die einfachste Lösung wäre sie magisch zu machen, damit besteht kein Überhang mehr und fertig.

Das Wetter an sich ist auch ohne Kugeln recht lukrativ.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Nov 2020, 15:54

Simpletrix hat geschrieben: 19. Nov 2020, 13:38
Simpletrix hat geschrieben: 18. Nov 2020, 22:35 Für diejenigen, die königliche Juwelen und Nebelfeuerkugeln haben, sich jedoch nicht diese Stufe der Synergien herstellen können oder wollen, ist das ziemlich blöd, da die Items seelengebunden sind und man sie daher erst recht nicht loswird.

Daher bitte sinnvollere Verwendungszwecke dafür einbauen.
Wird in der Sache noch etwas getan, bzw. lohnt es sich überhaupt, Vorschläge in diese Richtung zu machen?
Es hat grundsätzlich keinen Sinn Vorschläge zu machen. Am Ende wird alles wieder ignoriert und man lacht sich ins Fäustchen, weil man hier als Dev schön seinen Egotrip fahren kann.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 19. Nov 2020, 16:37

Um mal kurz für mich das aufzudröseln... Stufe 3 sollte reiner Luxus sein, Stufe 4 ist dann absoluter reiner, mega super duper geiler Luxus? Kommt dann noch irgendwann der Hyper-Giga-Mega-Super-Duper-Trooper Luxus?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Nov 2020, 17:13

@LoN_w8: Klar, wird dann Stufe 5 und kann dann in seltenen Fällen sogar globale Effekte entfalten oder sowas. x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Schmiddi » 19. Nov 2020, 17:25

Diemur hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:23
Schmiddi hat geschrieben: 19. Nov 2020, 11:45 Stufe 4 ist halt absolutes Endgame. Und dafür muss man halt hard grinden. Wenn du das nicht magst, bleib doch einfach bei Stufe 3 und jut ist.
Das hat doch absolut nichts mit Grinden zu tun, wenn man einfach "nur" 60Mille und mehr in einen Ölturm ballern muss. Grinding wäre es, wenn man wirklich sehr sehr sehr sehr viele verschiedene Items, die rollentechnisch zu den Effekten passen, sammeln muss. Mehrere Millionen Goldmünzen verbrennen hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Hardgrind zu tun.
Gegenstände grindet man.
Gold grindet man nicht.

Ok.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Taystee » 19. Nov 2020, 18:14

:lol: :lol: :lol:
Lächerlich
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Diemur » 19. Nov 2020, 22:56

Schmiddi hat geschrieben: 19. Nov 2020, 17:25
Diemur hat geschrieben: 19. Nov 2020, 12:23
Schmiddi hat geschrieben: 19. Nov 2020, 11:45 Stufe 4 ist halt absolutes Endgame. Und dafür muss man halt hard grinden. Wenn du das nicht magst, bleib doch einfach bei Stufe 3 und jut ist.
Das hat doch absolut nichts mit Grinden zu tun, wenn man einfach "nur" 60Mille und mehr in einen Ölturm ballern muss. Grinding wäre es, wenn man wirklich sehr sehr sehr sehr viele verschiedene Items, die rollentechnisch zu den Effekten passen, sammeln muss. Mehrere Millionen Goldmünzen verbrennen hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Hardgrind zu tun.
Gegenstände grindet man.
Gold grindet man nicht.

Ok.
Du hast offensichtlich noch nie ein Grind-RPG gespielt. Dann würdest Du den Unterschied nämlich kennen. D:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von Heletos » 20. Nov 2020, 12:10

Keine dieser Synergieeffekte ist auch nur einen Bruchteil dieser Preise wert... Mal abgesehen davon, dass das in den Nummerwelten erst 2022 möglich wird.
Stört mich nicht, ist für mich halt so, als ob es das nicht geben würde.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von the taKeN » 22. Nov 2020, 18:25

Sotrax hat geschrieben: 18. Nov 2020, 21:46 Die Synergien können nun auf Stufe 4 erhöht werden. Mit Stufe 4 können die Synergien höhere Effekte bewirken.

Chaosbotaniker Stufe 4:Die Gruppe erhält bis zu 4x die Pflanze. Kosten: 1x seltsames Gas, 7x königliche Juwelen, 3x Schattenglas, 7x Vertinsfrucht
Kann es sein, dass bei der Chaosbotaniker-Synergie die Anschläge vom Zauberöl, die mehr als 2 Exemplare beim Ernten triggern, nicht die Synergie auslösen können?

Habe jetzt schon viele Anschläge der Synergie verzeichnet, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht waren das immer nur Ernten mit 2 Exemplaren durch Chaosbotanik und dann (wie gewollt) 1 bis 3 der Pflanze für die Gruppenmitglieder. :?:
:shock:

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Synergien Stufe 4 [W1]

Beitrag von sira » 22. Nov 2020, 19:42

Den Unsinn hättet ihr vor der Änderung von Öl / Gas machen sollen dann wäre viel Gold weg gewesen aus den Welten :P
Jetzt lohnt sich das ganze gar nicht mehr dafür sind die Synergien viel zu schwach als das man dafür öl ausbaut
alles kann sein muss aber nicht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste