Erweitertes Menü [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Po1son » 20. Nov 2020, 06:41

Top sache!

Find ich cool das man an die Zustände gedacht hat.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von cable » 20. Nov 2020, 06:52

Coole Sache, vor allem die erweiterten Zustände find ich da richtig super. Beeinflusst das auch das Menü in der mobilen Ansicht? Da hat man ja die gleichen Links als Kacheln.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Drachi » 20. Nov 2020, 10:06

cable hat geschrieben: 20. Nov 2020, 06:52 Coole Sache, vor allem die erweiterten Zustände find ich da richtig super. Beeinflusst das auch das Menü in der mobilen Ansicht? Da hat man ja die gleichen Links als Kacheln.
Habe es ausprobiert: nein.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von schaufelchen » 20. Nov 2020, 11:24

Mhhh, gerade mal ausprobiert. Wenn ich aus den drei Zeilen eine mache rutscht die Karte nicht wie von mir erwartet herunter, sodass ich im Ergebnis keinen Platz gewinne. Was ist dann der Sinn dahinter Dinge heraus zu nehmen? Nur um andere einzufügen?

Das entscheidende am Layout ist doch der Platz, gerade weil sich bei Freewar die wesentlichsten Infos auf 10 % der Bildschirmgröße pressen müssen.

Safari auf dem iPad.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Thilhestus » 20. Nov 2020, 12:15

Die fünfte Zeile ist nicht mehr zu sehen, die vierte wird schon abgeschnitten, bitte anpassen
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Nov 2020, 12:16

@Thilhestus: Das musst du bei dir anpassen. Es gibt nämlich keine fünfte Zeile, sondern du schiebst den Eintrag ans Ende der vierten Zeile und dann bricht es halt um.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Thilhestus » 20. Nov 2020, 12:19

Nyrea hat geschrieben: 20. Nov 2020, 12:16 @Thilhestus: Das musst du bei dir anpassen. Es gibt nämlich keine fünfte Zeile, sondern du schiebst den Eintrag ans Ende der vierten Zeile und dann bricht es halt um.
Ernsthaft ? Wieso lasst ihr ne fünfte Zeile zu? Dann schiebt den mist einfach nach oben,d enn die vierte Zeile ist in allen Styles abgeschnitten. Wieso soll der User ändern, was ihr hier verbobbt? Bild
Zuletzt geändert von Thilhestus am 20. Nov 2020, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Nov 2020, 12:22

@Thilhestus: Du möchtest also, dass die Links über die Laufzeit geschoben werden, statt dass das Menü scrollbar wird, falls jemand aus irgendwelchen Gründen doch fünf Zeilen haben möchte?

@schaufelchen: Das geht leider nicht so leicht, weil die Nummernwelten immer noch Frames nutzen. Wenn man die wie in AF dort auch loswird, wäre sowas möglich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Thilhestus » 20. Nov 2020, 12:24

Nyrea hat geschrieben: 20. Nov 2020, 12:22 @Thilhestus: Du möchtest also, dass die Links über die Laufzeit geschoben werden, statt dass das Menü scrollbar wird, falls jemand aus irgendwelchen Gründen doch fünf Zeilen haben möchte?
Nein, ich möchte, dass ihr das ordentlich macht. wie im Bildchen Oben zu sehen, sieht das auf dem Standart Style aus wie hingerotzt.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Nov 2020, 12:25

@Thilhestus: Das musst du bei dir ordentlich machen, du hast zu viele Links in die Zeilen geschoben. Wenn dich das stört, schieb einfach einige der Links zurück ins erweiterte Menü.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Schmiddi » 20. Nov 2020, 12:55

Thilhestus hat geschrieben: 20. Nov 2020, 12:24
Nyrea hat geschrieben: 20. Nov 2020, 12:22 @Thilhestus: Du möchtest also, dass die Links über die Laufzeit geschoben werden, statt dass das Menü scrollbar wird, falls jemand aus irgendwelchen Gründen doch fünf Zeilen haben möchte?
Nein, ich möchte, dass ihr das ordentlich macht. wie im Bildchen Oben zu sehen, sieht das auf dem Standart Style aus wie hingerotzt.
Oh man bist du unfreundlich. Freewar arbeitet mit Frames, denen teilweise eine gewisse Minimalgröße mitgegeben wird. Wenn du also zu viele Elemente reinschiebst, geschieht in dem Frame selber ein Zeilenumbruch. Das ist also direkt abhängig von deiner Bildschirmgröße und deiner eigenen Anordnung.

Nyrea würde das vermutlich selber gerne anders lösen, kriegt aber vermutlich wie in den meisten Fällen nicht die Freigabe von Sotrax, weil tiefgreifende technische Umstellung nötig sind.

Wenn ich mir als Admin den Bullshit von manchen Usern antun müsste, würde ich euch aus der DB löschen und jut ist.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Thilhestus » 20. Nov 2020, 13:10

Schmiddi hat geschrieben: 20. Nov 2020, 12:55
Thilhestus hat geschrieben: 20. Nov 2020, 12:24
Nyrea hat geschrieben: 20. Nov 2020, 12:22 @Thilhestus: Du möchtest also, dass die Links über die Laufzeit geschoben werden, statt dass das Menü scrollbar wird, falls jemand aus irgendwelchen Gründen doch fünf Zeilen haben möchte?
Nein, ich möchte, dass ihr das ordentlich macht. wie im Bildchen Oben zu sehen, sieht das auf dem Standart Style aus wie hingerotzt.
Oh man bist du unfreundlich. Freewar arbeitet mit Frames, denen teilweise eine gewisse Minimalgröße mitgegeben wird. Wenn du also zu viele Elemente reinschiebst, geschieht in dem Frame selber ein Zeilenumbruch. Das ist also direkt abhängig von deiner Bildschirmgröße und deiner eigenen Anordnung.

Nyrea würde das vermutlich selber gerne anders lösen, kriegt aber vermutlich wie in den meisten Fällen nicht die Freigabe von Sotrax, weil tiefgreifende technische Umstellung nötig sind.

Wenn ich mir als Admin den Bullshit von manchen Usern antun müsste, würde ich euch aus der DB löschen und jut ist.
Erst wird behauptet es gäbe keine 5. Zeile und dann gibt es sie doch für User die eine 5. Zeile wollen.
Zuletzt geändert von true--blunt am 20. Nov 2020, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anfeindung entfernt.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Schmiddi » 20. Nov 2020, 13:18

Wie in den meisten Fällen, sitzt das Problem vor dem Computer.

Serverseitig werden immer nur 4 Zeilen ausgeliefert und der Client (Dein Browser) macht zur vermeintlich besseren Darstellung einen Zeilenumbruch, sofern man eine Zeile zu voll packt. Du bist nur einfach nicht in der Lage, das zu verstehen, und wirst unfreundlich.

Und ein Micdrop im Internetforum zu nem Online-Browsergame ist wirklich.. nunja.. wow. Und dann auch noch selber den Fehler versursachen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Nov 2020, 13:18

@Thilhestus: Es gibt offiziell keine fünfte Zeile, weil diese aus Platzgründen nicht dort hin passen würde. Das Menü würde dann mit der Laufzeit unter der Karte überlappen. Es gab ein kurzes Gespräch mit Sotrax zu dem Thema, der meinte, die Leute könnten ja einfach weitere Links in die letzte Zeile schieben, wodurch diese umbricht und eine fünfte Zeile entsteht, wenn man das so möchte. Einige störts nicht, dass sie im Menü scrollen müssen, und wer dafür sorgt, dass die Zeile umbricht und sich daran stört, ist dann selbst Schuld.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von apollo13 » 20. Nov 2020, 13:49

habe gerade das problem das "item in bank stecken" menü nicht öffnen zu können. bin am handy (android chrome) jedesmal wenn ich draufdrück verkleinert es die Schrift und löst den "item aus der bank holen" link aus. Nutze die Originalansicht

schon 20 versuche in etwa, mit vorher größer oder kleiner zoomen. immer der gleiche ablauf.

mach aus und wieder einloggen hats immerhin mal bei versuch 3 geklappt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste