Erweitertes Menü [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2020, 20:44

Ab jetzt gibt es unter der Karte ein erweitertes Menü, das man über die Einstellungen anpassen kann. So kann jeder selbst entscheiden, welche Links er direkt unter der Karte angezeigt haben möchte und bei welchen Links es ausreicht, wenn sie sich im erweiterten Menü befinden.

Das ganze erlaubt uns auch, in Zukunft noch weitere Links für das Menü anzubieten, obwohl der Platz unter der Karte langsam knapp wird. So sind jetzt zum Beispiel direkte Links zum eigenen Profil, zu den erweiterten Zuständen und zu den Errungenschaften im erweiterten Menü vorhanden.


Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von iLuzeon » 19. Nov 2020, 20:52

Find ich gut. Ist der Modlink auch optional? (Vieles erreicht man inzwischen ja nun mit der Überarbeitung)
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Nov 2020, 20:54

@Artenian: Mods sehen dort auch die beiden Admin-Links, ja.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von iLuzeon » 19. Nov 2020, 20:55

Nyrea hat geschrieben: 19. Nov 2020, 20:54 @Artenian: Mods sehen dort auch die beiden Admin-Links, ja.
Beide? Kommt einer hinzu?
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Nov 2020, 20:57

Artenian hat geschrieben: 19. Nov 2020, 20:55
Nyrea hat geschrieben: 19. Nov 2020, 20:54 @Artenian: Mods sehen dort auch die beiden Admin-Links, ja.
Beide? Kommt einer hinzu?
Einmal der reguläre Admin-Link, für das Menü und einmal der Admin (X)-Link, für den Posteingang.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von iLuzeon » 19. Nov 2020, 21:00

Achso, den habe ich natürlich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Ich find die Flexibilität im Allgemeinen ziemlich gut und wenn möglich, würde ich mich auch über weitere Möglichkeiten in den verschiedenen Frames freuen. Vielleicht könnte man "Charakterfähigkeiten", Clan und "Aufträge" auch nach unten platzieren oder an/ausschaltbar machen?

Zum Thema Übersichtlichkeit gab es mal einen Style, der die einzelnen Zustände, wie z.B. Vergiftung mit Bildern statt Text versehen hatte. Dadurch konnte man sehr viel Platz sparen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Jibril » 19. Nov 2020, 21:08

https://prnt.sc/vmerfv

Abgesehen von diesem kleinen Ding eine sehr nette Änderung.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Fallcon » 19. Nov 2020, 21:10

Durch das neue "Menü" unten wurde offenbar auch am "Nachrichten"-Link was geändert. Früher konnte man das per Style umstellen, dass da "Nachrichten - <Anzahl>" steht und farblich vorgehoben. Jetzt geht das leider nicht mehr.

(Liegt daran, dass das &zeromsg=1 beim Link entfernt wurde und außerdem die Anzahl nicht mehr getrennt ist, sondern direkt im Link mit drin.)
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Nov 2020, 21:18

@Jibril: Wie hast du das geschafft? Ich krieg das nicht hin. Kann das eventuell an deinem Style liegen?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von true--blunt » 19. Nov 2020, 21:22

Harte Liebe für diese Änderung <3

Danke!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von Jibril » 19. Nov 2020, 21:25

Nyrea hat geschrieben: 19. Nov 2020, 21:18 @Jibril: Wie hast du das geschafft? Ich krieg das nicht hin. Kann das eventuell an deinem Style liegen?
Das ist eine gute Frage. Ich schau dann später mal, ob da iwas im Style ist, eig sollte ja nicht...

Und jetzt zeigt es mir "Quests (X)" an, was ein nicht-klickbarer Link ist...

https://prnt.sc/vmf11s

Also iwas läuft da nicht rund, und das liegt diesmal ziemlich sicher nicht am Style.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von true--blunt » 19. Nov 2020, 21:32

Jibril hat geschrieben: 19. Nov 2020, 21:25
Nyrea hat geschrieben: 19. Nov 2020, 21:18 @Jibril: Wie hast du das geschafft? Ich krieg das nicht hin. Kann das eventuell an deinem Style liegen?
Das ist eine gute Frage. Ich schau dann später mal, ob da iwas im Style ist, eig sollte ja nicht...

Und jetzt zeigt es mir "Quests (X)" an, was ein nicht-klickbarer Link ist...

https://prnt.sc/vmf11s

Also iwas läuft da nicht rund, und das liegt diesmal ziemlich sicher nicht am Style.
Das mit den "Quests (X)" hatte ich auch. Vermutlich weil diese heute schon erfüllt sind.
Allerdings haben mich die beiden Links zu den Quests auch verwundert...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Nov 2020, 21:36

Das mit den Quests (X) ist, weil ich die in Quest (X/X) umbenannt habe, die Datenbank aber noch nicht angepasst. Sollte jetzt passen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Nov 2020, 21:43

@Fallcon: die Farbe lässt sich nun per

Code: Alles auswählen

.framemenubg span[data-msgs='0'] { color: blue; }
ändern
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Erweitertes Menü [W1]

Beitrag von burning eagle » 20. Nov 2020, 03:05

Im IE11 funktioniert das Verschieben in das erweiterte Menü nicht (könnte ggf. auch weitere Browser betreffen)
Wahrscheinlicher FixShow

Code: Alles auswählen

<div id="extendedmenu" ondragenter="return draggedMenuItem == null || draggedMenuItem.innerText != "Menü";" ondrop="draggedMenuItem = null; return false;">
Das != "Menü" müsste eigentlich ein == "Menü" sein, wenn ich auf die Schnelle nichts übersehen habe.
Zumindest funktionierts damit im IE und auch in Chrome funktionierts damit weiterhin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 75 Gäste