Engine Update 25.11.2020

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Virus
Waldschlurch
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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Virus » 26. Nov 2020, 22:03

okay, bei mir war aber nichts ersichtlich, danke fürs nachschauen werds mal weiter beobachtenwenn ich sie wieder drinne habe.

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Blue.Shark
großer Laubbär
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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Blue.Shark » 26. Nov 2020, 22:30

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Synergien
  • Änderung an bestehenden Synergien: Die Chance bei Seelensucher, Phasenenergierausch und Goldrausch wurde leicht erhöht, bei Forschungswahn wurde sie deutlich erhöht und Aufträge der Salzforschung lösen nun auch Forschungswahn aus.
  • Neue Synergien
    • Leichenfledderer: Die Gruppe erhält ebenfalls doppelte Goldmünzen beim Töten von NPCs. Die Chance sinkt leicht mit jeder gelernten Stufe Leichenfledderei. Bei Stufe 1 Effektdauer bis 30 Sekunden, Stufe 2 bis 60 Sekunden und Stufe 3 bis 90 Sekunden.
    • Goldräuber: Beim Goldrauben kann man seine Gruppe inspirieren, sodass die Gruppe ebenfalls ein Teil der Goldmünzen erhält. Bei Stufe 1 bis zu 25% des Bonusgolds, Stufe 2 bis zu 50% und Stufe 3 bis zu 75%.
    • Einzigartige Jäger: Damit können beim Töten von Unique- oder Gruppen-NPC die Gruppe Unique- und Gruppen-NPC auf der Karte sehen. Bei Stufe 1 Sichtdauer bis 30 Sekunden, Stufe 2 bis 60 Sekunden und Stufe 3 bis 90 Sekunden.
    • Auftragskünstler: Damit kann man seiner Gruppe beim Abschließen von Aufträgen inspirieren, sodass die Gruppe ebenfalls Auftragspunkte erhält. Bei Stufe 1 bis zu 2 Auftragspunkte, Stufe 2 bis zu 4 und Stufe 3 bis zu 6 Auftragspunkte
    • Amulettkünstler: Die Gruppe kann den Effekt des Halsschmucks ebenfalls erhalten. Unterstützt werden folgende Halsschmuckklassen: Erfahrung, Wissen, Zeitkontrolle, Phasenenergie, Heilung, Goldnebel, Schutz, Beute sowie die Pyramide der Seelen. Bei Stufe 1 Effekt in bis zu 1x verstärkter Form, Stufe 2 bis zu 2x und Stufe 3 bis zu 3x verstärkter Form.
  • Synergien können nun auf Stufe 4 erhöht werden. Mit Stufe 4 können die Synergien höhere Effekte bewirken.
  • Alle Effekte der Stufe 4: Pflanzengespür: Effektdauer bis 120 Sekunden, Chaosbotaniker: Die Gruppe erhält bis zu 4x die Pflanze, Seelensucher: Sichtdauer bis 120 Sekunden, Phasenenergierausch: Bis zu 200 Phasenenergie, Archäologe: Sichtdauer bis 80 Felder, fliegender Auftragsmeister: Flugdauer bis 200 Sekunden, Jäger: Bis zu 4 Npc werden erweckt, Goldrausch: Sichtdauer bis 120 Sekunden, Lebensfeuer: Erhöhung hält 80 Minuten, Forschungswahn: Bis zu 68% der Belohnung, Leichenfledderer: Effektdauer bis 120 Sekunden, Goldräuber: Bis zu 100% des Bonusgolds, Einzigartiger Jäger: Sichtdauer bis 120 Sekunden, Auftragskünstler: Bis zu 8 Auftragspunkte, Amulettkünstler: Skalierter Effekt in bis zu 4x verstärkter Form.
  • Wissenszauber: Synergie-Inspirationen: Beim Auslösen einer Synergie-Inspiration kann nun zudem ein Wissenszauber: Synergie-Inspiration entstehen.
Errungenschaften
  • Synergie-Inspirator: Für diese Errungenschaft muss man Synergien auslösen. Die Errungenschaft geht über 5 Stufen. (Synergie-Inspirationen zählen nicht mehr zur Errungenschaft Gruppen-Inspirator)
  • Einzelkämpfer: Für diese Errungenschaft muss man Unique-Npc töten. Die Errungenschaft geht über 5 Stufen.
  • Geteiltes Gold ist halbes Gold: Für diese Errungenschaft muss man Goldmünzen durch Gold Teilen erhalten.
Sternfunkelfest
  • Sternfunkelzauber: Neues Item, das dem Spieler für die Zeit des Sternfunkelfestes einen Buff gibt, durch den die Chance besteht, dass beim Erhalt von Sternenfunken alle Gruppenmitglieder einen Sternenfunken erhalten.
  • Sternfunkelsäckchen: Neues Item zum Aufbewahren von beliebig vielen Sternenfunken und hält bis zum Ende des jeweiligen Sternfunkelfestes.
  • Sternfunkelband: Neues Item, welches das Sternenband ersetzt und erlaubt alle 30 Minuten (Sperre für alle Bänder) den Teleport zum Ersteller des Items.
  • Alle Items des Sternfunkelfestes lassen sich über personalisierte Itemfilter ansteuern.
  • Die Heilung der gebackenen Gardubeeren wurde von 25% auf 50% erhöht.
  • Der Preis des Salzes der Sternfunkel-Mutation wurde von 5 auf 15 Sternenfunken erhöht.
Items
  • Beutezauber-Manipulator: Neues Item, mit dem ein eigener Inventar-Filter ausgewählt werden kann, dessen Items nicht mehr automatisch von einem Beutezauber aufgehoben werden sollen. Herkunft: Luxusmanufaktur.
  • Beim Zauber der Barriere können bei normalen Hindernissen nun das Tentakel-Skelkos und bei mächtigen Hindernissen die Blitzeiskuppel aufgestellt werden.
  • Beutel und Taschen der gleichen Art sind jetzt magisch untereinander verbunden, wodurch beispielsweise Items, die man in eine Sumpfgastasche steckt, auch aus einer anderen Sumpfgastasche im Inventar wieder entnommen werden kann.
  • Alle füllbaren Items (Beutel, Taschen, Sammelgegenstände) haben eine Option für schnelles Einfüllen erhalten. Dadurch kann man beim Anwenden direkt alle Items aus dem Inventar einfüllen.
    Darüber hinaus besitzen sie keine Dropdowns mehr. Zudem wurde die Menüführung von Beuteln (Barubeutel, Wakrudbeutel) und Taschen (Fischtasche, Ölfasstasche, Sumpfgastasche) vereinfacht, sodass sie weniger Klicks benötigen.
  • Beim grauen Indikator wurde die Behandlung von Errungenschaften ohne Stufen verbessert.
  • Bei Schusswaffen mit festem LP-Abzug wird der Effekt bei Abzug auf genau 0 LP richtig ausgelöst.
Gruppen
  • Ab jetzt wird man für bestimmte Aktionen im Spiel einige Sekunden auf aktiv gesetzt und man kann nun direkt neben der Gruppe sehen, ob man derzeit als aktiv (grüner Punkt) oder inaktiv (roter Punkt) gilt.
  • Im Gruppen-Menü kann man jetzt sehen, wer als aktiv gilt und wer nicht.
  • In der Übersicht der offenen Gruppen sieht man jetzt den Modus der Gruppe, wie viele aktive Spieler die Gruppe hat und wer sich in der Gruppe befindet.
  • Offene Gruppen haben jetzt ein Gruppen-Motto erhalten, das in der Übersicht angezeigt wird.
  • Gold Teilen sammelt das Gold jetzt in einem Pool, der einmal pro Minute ausgezahlt wird.
  • Der Gruppenleader kann jetzt einstellen, ob die Aktivität in der Gruppe angezeigt werden soll oder nicht. Die eigene Aktivität sieht man in jedem Fall.
Charakterfähigkeiten
  • Änderungen am Menü: Der Pfeil zum Schnelllernen ist nicht kopierbar und das Menü hat oben einen Zurücklink erhalten.
Clan
  • Clan-Abgabe- und Seetang-Statistik: Die Summe der gesammelten Clan-Abgabe bzw. des gesammelten Seetangs wird nun über den individuellen Beiträgen angezeigt. Beide Statistiken haben oben einen Zurücklink erhalten. Zudem wird der aktuelle Seetang-Bestand in der Seetang-Statistik angezeigt. Sollte ein Clanmitglied noch keinen Seetang beigesteuert hat, wird der entsprechende Eintrag nicht mehr angezeigt.
  • Clanturm: Der bevorzugte Claneffekt kann nun nur von Mitgliedern geändert werden, die den Effekt auch auslösen dürfen und die Änderung des bevorzugten Claneffekts wird jetzt im Clanprotokoll festgehalten.
Sonstiges
  • Zweite Filterleiste: Es besteht nun die Möglichkeit, eine zweite Filterleiste unter der bisherigen (Alle - A - V - H - R - Z - S - Filter) einzublenden. Diese Filterleiste ist frei belegbar, sowohl mit bestehenden als auch selbst erstellten Itemfiltern, aber auch ihren invertierten Versionen.
  • Mehrere Gegenstände der gleichen Art, die auf einem Feld liegen, werden nun zusammengefasst. Aufgehoben werden kann weiterhin nur eines gleichzeitig.
  • Alle Shops weigern sich ab jetzt mit einem zu handeln, solange man Schulden bei der Bank aller Wesen hat.
  • Ab jetzt gibt es unter der Karte ein erweitertes Menü, das man über die Einstellungen anpassen kann. So kann jeder selbst entscheiden, welche Links er direkt unter der Karte angezeigt haben möchte und bei welchen Links es ausreicht, wenn sie sich im erweiterten Menü befinden.
  • Itemfilter: Es gibt einen neuen Itemfilter für Wissenszauber mit Items, die "Wissenszauber: Charakterfähigkeit" heißen. Zudem existiert in bestehenden, selbst erstellten Filtern die Möglichkeit, die Importfunktion zu nutzen, wobei alle Items im Filter durch die neue Liste ersetzt wird. Die Sortierung erfolgt nun nicht mehr absteigend nach Erstellung, sondern aufsteigend nach Alphabet und es wurde eine Sicherheitsabfrage beim Löschen von Filtern eingefügt.
  • Beim Kreideturm wird bis zur Stufe 69 Fliegen die Anzahl der Kreidesteine im Inventar hinter dem Abholenlink angezeigt
  • In der Statistik der Öl- und Sumpfgasförderung wird nun zunächst die Summe der abholbaren Öle und Gase gelistet, gefolgt von einer Aufzählung der unterschiedlichen Produkte.
  • Seetangwald: Das Abgabemenü für Öle und Gase wurde übersichtlicher gestaltet und die Seetanganzeige am Shop mit Tausenderpunkten ausgestattet.
  • Tägliche Quests zeigen nun an, wieviele abholbar und wieviele unerledigt sind, die Zahlanzeige wird immer sofort aktualisiert und es wurde eine Sicherheitsabfrage beim Austauschen täglicher Quests eingefügt.
  • Ab Stufe 15 Reparaturwissen ist nun hinter dem Flüstertext, dass eine Waffe kaputtgegangen ist, ein Link ins Reparaturmenü. Zudem schließt sich nach der Reparatur einer Waffe über das Reparaturmenü das Waffenmenü. Das automatische Anlegen von reparierten Waffen funktioniert nun am Brunnen in Ryn.
  • Im Auftragsmenü wurde ein Link zum Auftragsbuch eingefügt.
  • Der Festfrierentext der Blitzeiskuppel wird bei Tarnung nun richtig verschleiert.
  • Bei Absaugung von 0 XP am dunklen Turm wird kein Cooldown gesetzt.
  • Bei der Keuroner-Abkürzung wird die Laufkarte nun aktualisiert.
  • Negative Zeiten beim Abholen von verzaubertes Wasser werden verhindert.
  • Beim Selbstwegzaubern vom Stab der Wunder und beim Durchqueren der Tor der Bestechlichkeit wird die Karte des Spielers aktualisiert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Taranga
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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Taranga » 27. Nov 2020, 00:00

Die vielen "Kleinigkeiten", die das Spielen so viel angenehmer machen sind einfach nur top!
Vielen Dank dafür und weiter so! :)

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Maverick123
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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Maverick123 » 27. Nov 2020, 10:01

Vielen Dank für die Zusammenfassung und die Updates! Hatte schon wieder einiges vergessen, wie die zweite Filterleiste :D sehr praktisch!
BildHerbstwind - Welt 13

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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Biggoron » 27. Nov 2020, 13:41

Die 2. Filterleiste hatte ich auch schon wieder vergessen^^
Aber dabei muss ich direkt fragen: Kann man die erste Leiste nicht ausblenden? Die kann ich nämlich überhaupt nicht gebrauchen.

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Schmiddi
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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Schmiddi » 27. Nov 2020, 14:17

Biggoron hat geschrieben: 27. Nov 2020, 13:41 Aber dabei muss ich direkt fragen: Kann man die erste Leiste nicht ausblenden? Die kann ich nämlich überhaupt nicht gebrauchen.
Ebenso

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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2020, 14:24

Die normale Leiste werdet ihr brauchen, um auf "Alle Items" zu stellen oder die Filter zu verändern.

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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Schmiddi » 27. Nov 2020, 14:28

Den "Alle Items"-Filter kann ich mit einem leeren, invertierten Filter umsetzen. Und das Filtermenu könnte man ins erweitere Menu schieben.

Ist aber relativ viel Aufwand für Nüsse. Die Leiste stört mich in den meisten Fällen nicht, wäre nur nice2have.

Biggoron
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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Biggoron » 27. Nov 2020, 15:53

Avalon hat geschrieben: 27. Nov 2020, 14:24 Die normale Leiste werdet ihr brauchen, um auf "Alle Items" zu stellen oder die Filter zu verändern.
Dann lass es mich offensichtlicher formulieren:
Kann man die A - V - H - R - Z - S Filter bitte ausschaltbar machen? Und die eigenen dann zwischen Alle und Filter platzieren?

Trigono
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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Trigono » 27. Nov 2020, 18:08

Das goldene Tor hatte gestern eine Angriffsstärke: 0 in der Beschreibung, ist das gewollt? ;D

Silla
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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Silla » 6. Dez 2020, 21:56

In W13 Postkeller ist übrigens Stand "Neuerungen vom 28.07.2020"

ist da wieder was kaputt? :D

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Catos
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Re: Engine Update 25.11.2020

Beitrag von Catos » 24. Dez 2020, 12:53

sgr011566 hat geschrieben: 2. Sep 2020, 17:57 Update: Waffenreparatur
  • Ab Stufe 15 Reparaturwissen findet sich hinter dem Flüstertext, dass eine Waffe kaputtgegangen ist, ein Link ins Reparaturmenü. (Grundvorschlag von holidayfun.)
  • Nach der Reparatur einer Waffe über das Reparaturmenü schließt sich das Waffenmenü. Durch das automatische Anlegen von Waffen nach der Reparatur gibt es nur noch sehr selten Gründe, um zurück ins Menü zu wollen. (Vorschlag von burning eagle.)
  • Das automatische Anlegen von reparierten Waffen funktioniert am Brunnen in Ryn. (Hinweis von Simpletrix.)
Wenn die Waffe während der Effizienzsteigerung kaputt geht, kommt ein alternativer Text im Chat.
Könnte dort bitte noch der Link mit eingefügt werden? :)

Besten Dank!

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
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