Börsenupdate Nummer 3
Börsenupdate Nummer 3
So, wenn heute schon alles an der Börse verändert wird, dann lieber gleich ganz viel, damit der Schock nur einmal da ist:
Ab jetzt werden die professionellen Händler immer eine Aktie ihrer Wahl ignorieren. Der Kurs dieser Aktie wird dann rein von den Usern abhängen. Die Aktie, die die Händler derzeit ignorieren wechselt mit der Zeit.
Ab jetzt werden die professionellen Händler immer eine Aktie ihrer Wahl ignorieren. Der Kurs dieser Aktie wird dann rein von den Usern abhängen. Die Aktie, die die Händler derzeit ignorieren wechselt mit der Zeit.
---
Sotrax
Sotrax
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Re: Börsenupdate Nummer 3
Welche Zeit ?Sotrax hat geschrieben:Die Aktie, die die Händler derzeit ignorieren wechselt mit der Zeit.
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
was ihr immer mit Ra habt der handelt doch zum größten Teil mit fremden Geld und selbst wenn es nicht so wär, das ist alles nur nen Spiel -.-
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
nicht nur und unser sag ich nur dazu
nun, Ra ist in Welt1 der bekannteste und meist gefragte Börsenhändler. ich denke mal 80 % der im forum angemeldeten aktiven W1 user haben gold bei ihm angelegt, also sind das eine menge, deshalb steht bei jedem 2./3. Antwort in einem Börsentheart von sotrax der Namen Re-Amun (Ra)
Gruss, (e)
nun, Ra ist in Welt1 der bekannteste und meist gefragte Börsenhändler. ich denke mal 80 % der im forum angemeldeten aktiven W1 user haben gold bei ihm angelegt, also sind das eine menge, deshalb steht bei jedem 2./3. Antwort in einem Börsentheart von sotrax der Namen Re-Amun (Ra)
Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
er ist mir durchaus bekannt, habe selbst 60 K bei ihn angelegt, aber es ist und bleibt unerheblich 

eck ich immer wieder an
eck ich immer wieder an
in diesem falle schon, aber die anderen änderungen sind schon massgebend, aber es bringt auch neue impulse für das börsenleben, selber hab ich 30k an der börse (95 % davon in bank) und einen grösseren Betrag bei Ra, hab aber selber noch nie drauf zurück gegriffen weil ich mit normaler jagd genug gold mache.
steht viel, sagt wenig ^^
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
dat anlegen iss blödsinnig und armseelig ? wer bistu das du das beurteilen kannst ? dann kannst du auch gleich sagen alle die freewar spielen sind blödsinnig und armseelig weil sie nix besseres zu tun haben...nene sollte schon jeder sein spiel so gestalten dürfen wie er/sie es will..Shang Tsung hat geschrieben:Joa , auch wenns blödsinnig und darüberhinaus armselig ist .Banker hat geschrieben: Ra ist in Welt1 der bekannteste und meist gefragte Börsenhändler. ich denke mal 80 % der im forum angemeldeten aktiven W1 user haben gold bei ihm angelegt
eck ich immer wieder an
eck ich immer wieder an
ähm jo okSotrax hat geschrieben:Ab jetzt werden die professionellen Händler immer eine Aktie ihrer Wahl ignorieren. Der Kurs dieser Aktie wird dann rein von den Usern abhängen. Die Aktie, die die Händler derzeit ignorieren wechselt mit der Zeit.

Diese Änderung für sich genommen ist dagegen wirklich nicht sehr gravierend, aber mal sehen ^^. Ich verstehe zwar nicht, wieso diese Änderung gekommen ist, habe aber das starke Gefühl, dass sich die betroffene Aktie in eindeutigen Flauten bzw Aufschwungsphasen genau entgegengesetzt bewegen wird.

@Warum wird hier immer über mich geredet:
Banker hat eigentlich das meiste schon gesagt. Ich verwalte hier extrem viel Gold, und versuche dies auch so gut es geht zu machen. Genau deswegen werde ich auch in nächster Zeit die Börse erstmal beobachten müssen.
@FW ist nur ein Spiel:
Seid bitte vorsichtig mit einer derartigen Aussage. Was ein "Spiel" ist, hängt sehr stark mit der jeweiligen Betrachtungsart und dem Kulturkreis des Betrachters zusammen.
Ich werde hier nicht einen kompletten Aufsatz schreiben, aber nicht immer ist die Definition von Spiel:
"Unter dem "Spiel" versteht man heute großteils ein Verhalten, eine "Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck lediglich aus Freude an ihr selbst ausgeübt wird und mit Lustempfindungen verbunden ist." [gefunden unter hausarbeiten.de]
sondern unter Umständen auch "ein komplexes System, in dem Spieler versuchen mithilfe von Strategien ein bestimmtes Ziel zu verfolgen"[vrgl. Spieltheorie]
Ich neige eher zu letzterer Definition, da keine Handlung ohne Nutzenkalkulation begangen wird. Dies ist eine philosophische Anschauung, die sicher nicht jeder teilt, die ich aber mal erwähnen wollte angesichts des berühmten Arguments "Es ist nur ein Spiel"
- Das Leben ist auch ein Spiel, nur mit höherem Einsatz. (Der Einsatz bei FW ist die eingesetze Zeit)
Blödsinnig wil ich mal dahin gestellt lassen, ich denke die die durch mich schon einiges an Gewinn gemacht haben werden dir widersprechenShang Tsung hat geschrieben:Banker hat folgendes geschrieben:
Ra ist in Welt1 der bekannteste und meist gefragte Börsenhändler. ich denke mal 80 % der im forum angemeldeten aktiven W1 user haben gold bei ihm angelegt
Joa , auch wenns blödsinnig und darüberhinaus armselig ist .

Anmerkung: Bitte Antwortet hier nicht auf die Spielfrage, sondern bleibt beim Topic, da ich diese Börsenthreads sehr wichtig finde

MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Sehe ich nicht so. Die Aktie wird sich gar nicht bewegen oder nur leicht hin und her pendeln.Diese Änderung für sich genommen ist dagegen wirklich nicht sehr gravierend, aber mal sehen ^^. Ich verstehe zwar nicht, wieso diese Änderung gekommen ist, habe aber das starke Gefühl, dass sich die betroffene Aktie in eindeutigen Flauten bzw Aufschwungsphasen genau entgegengesetzt bewegen wird.
Das war in der Vor-Börsenprofi-Zeit ja auch so. Da konnte man an der Börse auch nur dann Geld verdienen wenn einer der Admins mal kurz für nen Crash sorgte, bzw Tiramon mal Gold brauchte.

Irgendwie sehe ich den Sinn in diesem 'downgrade' nicht so ganz. Nur Spieler die nicht ganz so viel Geld haben, und in verschiedene Aktien investieren können, werden eventuell Nachteile haben wenn ausgerechnet ihre Aktie eingefroren ist.