Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Teepflanze » 3. Jan 2021, 22:32

Artemisjünger hat geschrieben: 3. Jan 2021, 22:26 Mein generiertes Passwort enthielt ein Sonderzeichen das in der Mail mit dem Passwort überhaupt nicht angezeigt wurde. Ich hatte das Passwort zum Glück auf der Anmeldeseite selbst kopiert und das hat funktioniert. Evtl. ist bei dir ein ähnlicher Fall aufgetreten Teepflanze?
Tatsächlich vermute ich auch genau das, bei der zweiten Anmeldung hab ich auch das PW direkt von der Seite genommen.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Artemisjünger » 3. Jan 2021, 22:32

Eine Art Schwert in Wellen mit der Klinge nach oben zeigend? Ich kannte es zumindest vorher nicht.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von iLuzeon » 4. Jan 2021, 13:04

Die neue Chaos Welt startet am Freitag, den 08.01. Mehr Informationen dazu im Forum.

^ Entweder Chaoswelt oder Chaos World. Aber doch bitte nicht beide Sprachen zusammenwerfen.
W14: iLuzeon

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Agent Smith » 4. Jan 2021, 13:32

Artenian hat geschrieben: 4. Jan 2021, 13:04 Die neue Chaos Welt startet am Freitag, den 08.01. Mehr Informationen dazu im Forum.

^ Entweder Chaoswelt oder Chaos World. Aber doch bitte nicht beide Sprachen zusammenwerfen.
das wäre echt schön, die arme deutsche Sprache wird eh schon oft genug total kaputt gemacht...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Catos » 4. Jan 2021, 14:13

Dann könnte man auf der Startseite auch schreiben: "ChaosFreewar" und nicht "Chaos Welt"(sic!) und "ActionFreewar"(sic!) bzw. "Chaos Welt Login", "Welt AF Login" und "Welt n Login"
:mrgreen:

Dieser nichtproduktive Beitrag wurde freundlich mit guten Neujahrswünschen serviert.

Catos
Zuletzt geändert von Catos am 4. Jan 2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 4. Jan 2021, 14:15

Chaoswelt sieht aber auch irgendwie komisch aus. Chaos World klingt eher nach einer englischen Welt.
Ich denke, am besten fährt man mit Chaos-Welt. Müsste aber Sotrax auf der Startseite anpassen, da haben wir tatsächlich keinen Zugriff drauf. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von iLuzeon » 4. Jan 2021, 14:18

Nyrea hat geschrieben: 4. Jan 2021, 14:15 Chaoswelt sieht aber auch irgendwie komisch aus. Chaos World klingt eher nach einer englischen Welt.
Ich denke, am besten fährt man mit Chaos-Welt. Müsste aber Sotrax auf der Startseite anpassen, da haben wir tatsächlich keinen Zugriff drauf. :D
Chaos Welt und Chaos-Welt sind rechtschreibmäßig totaler Unsinn.
W14: iLuzeon

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 4. Jan 2021, 14:22

Artenian hat geschrieben: 4. Jan 2021, 14:18
Nyrea hat geschrieben: 4. Jan 2021, 14:15 Chaoswelt sieht aber auch irgendwie komisch aus. Chaos World klingt eher nach einer englischen Welt.
Ich denke, am besten fährt man mit Chaos-Welt. Müsste aber Sotrax auf der Startseite anpassen, da haben wir tatsächlich keinen Zugriff drauf. :D
Chaos Welt und Chaos-Welt sind rechtschreibmäßig totaler Unsinn.
Chaos-Welt ist rechtschreibmäßig genauso korrekt wie Chaoswelt.

https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... indestrich
Zur Hervorhebung einzelner Bestandteile von Zusammensetzungen und Ableitungen kann ein Bindestrich gesetzt werden <§ 45 (1)>.
Zum Beispiel

Ich-Sucht (neben: Ichsucht)
Soll-Stärke (neben: Sollstärke)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von iLuzeon » 4. Jan 2021, 14:28

Naja, immerhin noch besser als "Chaos Welt".
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Catos » 4. Jan 2021, 14:45

Warum heißt der Thread hier dann "Chaos Freewar", wenn man es auf der Startseite dann komplett Welt nennt? CF passtsich wenigstens in die Reihe mit AF ein!?
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Silla » 4. Jan 2021, 15:12

Es gibt ja auch den CF Bugreport und nicht den CW Bugreport :D
pro Chaos Freewar

My2Cents_TempAccount
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jan 2016, 13:12

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von My2Cents_TempAccount » 5. Jan 2021, 10:53

Hallo zusammen,

habe auch schon ein ganzes Jahrzehnt kein Freewar mehr gespielt,
aber dennoch alle paar Monate mal die Ankündigungen gelesen.

Mich hat immer abgeschreckt, auf einer Welt mal wieder anzufangen, da man einfach Jahre hintendran ist und diesen Nachteil nie wieder einholt.
Auf AF hatte ich auch nicht so wirklich Lust, da es ja regelmäßig resetted wird.
Daher klingt diese Ankündigung recht interessant.

Habe mir gestern einmal einen AF-Account gemacht und geschaut wie es aktuell so aussieht.

Sah eigtl. alles soweit ok aus, bis auf den NPC-Respawn. Dieser ist nach meinem Gefühl viel viel viel zu hoch.
Nehme ein x-beliebiges Gebiet und laufe das Ganze Gebiet ab. Sobald du wieder am Anfang angekommen bist ist schon alles respawned.
Das zerstört jegliche Taktiken beim Jagen (und macht diese Talente auch überflüssig). Früher musste man schon wissen was man tut, um wirklich soviele NPCs anzutreffen aber diese Spawnrate gefällt mir nicht. Wieso sollte man jemals in Gebiete in denen nicht so gute NPCs stehen.

Früher waren genau die unbeliebten Gebiete manchmal interessant, weil dort eben echt mal alle NPCs da waren und auch wenn die XP/Gold-Ratio evtl. nicht so gut war, hat es sich am Ende manchmal mehr gelohnt als wo anders.

Für die letzte AF-Runde (die nur 6 Wochen ging), hatte ich gelesen, dass die xp/gold/respawn(?) Werte alle deutlich erhöht sind um eine längere Runde zu simulieren, aber mir scheint, als ob dies auch auf der aktuellen Runde , die wieder eine "normale" Laufzeit hat so ist.

Ich weiß, dass AF schon immer andere Werte hier hatte, aber ich habe früher auch AF gespielt und da war es auch normal mal ein komplett leeres Gebiet zu finden, weil vor kurzem (5-30 min) eben ein anderer schon alles gefarmt hatte. Zusätzlich, dass Seelenkapseln etc. nun einfach useless sind, weil eh alle NPCs immer da sind.

Könnt ihr hier eine Aussage treffen, wie es mit dem Respawn / XP / Goldratios für CF aussieht? Dies wäre dann auch der Punkt, an dem ich vermutlich abhängig machen würde, ob ich CF eine Chance gebe. Mit den Ratios der aktuellen AF-Runde, würde mir das absolut keinen Spaß machen.

Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich den Spawn auf 5-10% des aktuellen Wertes wünschen also 10-20 mal schlechter als aktuell in AF.
Das sollte immernoch schneller sein, als in den Nummernwelten, außer dort wurde irgendwann auch mal so massiv der Spawn erhöht.

Gruß

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 5. Jan 2021, 17:21

@My2Cents_TempAccount: Der Spawn wird in CF ca. 40% höher sein, als in den Nummernwelten. Das ist nicht ansatzweise so hoch, wie in AF (wo der Spawn vielleicht wirklich etwas zu hoch ist), aber eben immer noch gut spürbar besser als in den Nummernwelten.
In AF gibt es drei mal schneller XP als es in CF geben wird, da wird man eher so viel XP sammeln, wie in einer Nummernwelt. Das gleiche gilt für das Gold. Das ist in AF einfach alles extrem erhöht, weil die Runde in AF zeitlich stark begrenzt ist. Dort schafft man in 2-3 Monaten so viel, wie man in CF in rund 2 Jahren schaffen sollte. Das ist nicht vergleichbar, da wird CF eher mit den Nummernwelten vergleichbar sein, als mit AF.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Flying Hirsch
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mär 2009, 15:00
Wohnort: Die Diebeshöhle

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Flying Hirsch » 5. Jan 2021, 17:29

Hey,

2 Sachen:
- Verliert man seinen AF Account oder wird der in die neue Welt "geklont"? Ist schon risky, wenns dann keinen Spaß macht.
- Wärs nicht mal was eine Bannerwerbung für die neue Welt zu schaffen? Ich glaube das Forum erreicht nur einen Bruchteil der Spieler.

Donk
Salzamt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 5. Jan 2021, 17:40

@Flying Hirsch: Ich glaube, deine erste Frage verstehe ich nicht wirklich. Wenn du dich für AF oder CF registrierst, erhältst du direkt zwei Accounts, einen für AF und einen für CF. Die beiden Accounts sind intern miteinander verknüpft, aber haben unterschiedliche XP, Rassen, Namen, ... Das einzige, was gleich ist, ist die E-Mail Adresse und das Passwort. An deinem aktuellen AF-Account ändert sich nichts, außer, dass du dich mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort am Freitag auch in CF einloggen kannst. Den Namen kannst du dann nach dem ersten Login auch einmalig ändern.

Ansonsten machen wir schon Werbung über die automatische Mitteilung für Chaos Freewar und auf der Startseite sieht man den Link zu der Welt ja jetzt auch. Keine Ahnung, ob es nicht zu viel wird, wenn man das jetzt noch jedem in den Banner klatscht. Vor allem, weil viele Styles den Banner auch überschreiben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste