Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Diemur » 2. Jan 2021, 17:03

Nyrea hat geschrieben: 2. Jan 2021, 16:00 @Diemur: Seit der Einführung von GitLab ist das Einstellen von neuen Entwicklern so einfach wie noch nie. Die brauchen nicht mal mehr Zugriff auf die Server oder die Datenbank. Dafür war Sir Alex ja im Grunde das Versuchskaninchen.
Dazu müsste sich Sotrax dann mal äußern, ob er das Experiment mit Sir Alex als gelungen ansieht und eventuell bereit ist, in Zukunft noch ein paar weitere Entwickler einzustellen.
Das klingt doch gut. Müsste Sotrax nur umsetzen. Liest sich ja ein wenig so, als würdest Du meine „Befürchtung“ ernst nehmen. :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 2. Jan 2021, 18:09

@Diemur: Bin aber generell dafür, deutlich mehr Entwickler ins Boot zu holen oder Teile von Freewar sogar öffentlich zu machen. Die Engine kann ja closed bleiben. Vor allem haben wir noch sooo viele große Projekte, die wir gerne umsetzen würden, wo uns aber einfach die Zeit für fehlt, vor allem, wenn wir das alles zu zweit machen. Das sind teilweise Projekte, da könnte man sicher mit 10 Mann ein Jahr dran arbeiten, bis man da was halbwegs präsentierbares hat. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Aerith
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2020, 11:34

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Aerith » 2. Jan 2021, 18:24

Ich hoffe doch, das die Chatregeln sich an die Nummernwelten hält. Der einzige Grund warum ich nicht AF spiele ist der unmögliche Chat.. Toxic af und keinen Interessiert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2021, 18:28

Dazu muss man auch sagen, dass sicherlich Dinge dir für Chaos FW gebaut wurden und dort funktionieren nach W1 kommen können. Es ist also nicht so, dass es da irgendwie in Konkurrenz steht.

Es kamen ja auch schon Dinge aus AF und RP nach W1 die sich dort jeweils als gut herausgestellt haben. Und manche Dinge kann man dort eben viel besser experimentieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Flummi » 2. Jan 2021, 20:58

Nice, ich bin gespannt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Saw » 3. Jan 2021, 11:03

Top :-)

Einziger Kritikpunkt:

Warum am 08.01? Viele haben Urlaub und könnten jetzt mal reinspielen richtig. Ab 08. haben ja eh wieder nur die Zeit, die sonst nichts anderes als FW haben. Denke so holt man weniger Leute ab, leider.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Aurelius » 3. Jan 2021, 11:50

Hab da doch noch eine Frage :D

Wie sieht das mit der Rasse aus, hat man in CF automatisch die selbe Rasse wie in af?

Und wenn man per Sponsi Name und oder Rasse ändern will, passiert das gleichzeitig in beiden Welten? Oder kann man da unterscheiden?

Und den Beruf den man Wählt? Kann man auch zwei Berufe machen als AF Sammel und CF Magie? Nur als Beispiel...

Weil wenn die Accounts ja irgendwie gekoppelt sind, wird das ja ggf. Mit dem Rüber schieben bei einem Resett schwerer.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2021, 13:24

@Ramor: Das einzige, was im Moment synchronisiert wird, ist die E-Mail Adresse und das Passwort. Die Rasse, das Geschlecht, den Namen, ... kannst du alles frei wählen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Vegetamode
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2021, 18:13

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Vegetamode » 3. Jan 2021, 18:20

Wuhu eine neue permanente Welt die an Action Freewar angelehnt ist wo nicht alles permanent ist ähm haben wir das nicht schon? Ich als jemand von 30 Jahren der Freewar schon seit 18 Jahren kennt und regelmäßig spielt finde das ist völlig an dem vorbei was die Leute wollen. Wenn im mach hinein aus Lust und Laune teilelemente soweit resettet begrenzt oder gelöscht werden ist das halt auch nicht permanent. Also das Wort permanent mit Löschung von gold in der Zukunft zu nennen sollte davon zuviel vorhanden sein ist schon ein starkes Stück. Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich bin zwar angetan aber es wird der Punkt kommen wo wieder irgendwas gemacht wird was scheise ist und die Spieler werden sich zurück ziehen gehe ich stark von aus.

Grüße
Zuletzt geändert von Vegetamode am 3. Jan 2021, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2021, 19:45

@Vegetamode: Es geht bei der Welt einfach darum, dass sie "chaotisch" ist. Damit ist im Grunde gemeint, das solche Änderungen wie zum Beispiel die Überarbeitung des Ölturms und der Sumpfgasanlage deutlich häufiger kommen werden. In den Nummernwelten wird sowas die absolute Ausnahme bleiben und nur kommen, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht. In Chaos Freewar werden wir speziell darauf achten, dass es gar nicht erst soweit kommt. Bei den Updates kann es dann natürlich passieren, dass wir Elemente zurücksetzen müssen. War ja schon das Beispiel der Verteidigungswaffen in der Ankündigung. Wenn man alle Verteidigungswaffen abschafft, müssen die halt eben irgendwie zurückgesetzt werden.
Des Weiteren werden in Chaos Freewar auch deutlich häufiger Experimente durchgeführt werden, die in den Nummernwelten so nicht möglich wären. Sollten diese dann erfolgreich sein, können sie danach sogar in die Nummernwelten kommen. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Teepflanze » 3. Jan 2021, 22:09

OT: Ich hatte mich in AF gerade gelöscht um nene neuen ACC zu machen, und kann mich mit den Zugeschickten PW nun nicht anmelden.
Bild Mlem.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2021, 22:13

@Teepflanze: Dein Account wurde definitiv richtig angelegt. Bist du sicher, dass du das richtige Passwort richtig kopiert hast?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Teepflanze » 3. Jan 2021, 22:16

Yep
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Artemisjünger » 3. Jan 2021, 22:26

Mein generiertes Passwort enthielt ein Sonderzeichen das in der Mail mit dem Passwort überhaupt nicht angezeigt wurde. Ich hatte das Passwort zum Glück auf der Anmeldeseite selbst kopiert und das hat funktioniert. Evtl. ist bei dir ein ähnlicher Fall aufgetreten Teepflanze?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2021, 22:27

Ja, jetzt müsst man nur rausfinden, welches Zeichen das ist, damit wir es entfernen können. Weißt du das zufällig noch?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cobra de Lacroix und 45 Gäste