Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Rayu
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2008, 22:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Rayu » 7. Jan 2021, 19:25

Klaaara hat geschrieben: 7. Jan 2021, 18:54 Gibts eigentlich Tipps für den Einstieg wenn man keine Erfahrung mit einem Weltenstart bzw. mit AF hat?
Der Frage kann ich mich nur anschließen,
Weltenstarts habe ich zwar seinerzeit miterlebt, aber ich habe bisher nie AF gespielt und wie schon erwähnt auch echt lange kein Freewar mehr.

Ich denke ich werde es so machen wie Sotrax vorgeschlagen hat:
Einfach erstmal reinschauen und normal spielen / selbst erkunden und nach und nach dann mal versuchen mehr zu erfahren /vieles kommt wahrscheinlich auch alleine durchs spielen da man sich automatisch mit anderen austauscht.
Neuer Name: SKAI

:idea: Freewar‘s Taverne Discord:
https://discord.gg/Nj4JFHqFgQ

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 7. Jan 2021, 19:36

Ich hatte überlegt, eine Art To-Do-Liste für die ersten Wochen zu erstellen. Ansonsten gibts auch wie gesagt ein Mentor-System. Kannst am Anfang sagen, dass du einen Mentor haben willst, dann steht dir die ersten Wochen ein erfahrener Spieler für Fragen zur Seite.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Avalon » 7. Jan 2021, 19:48

Ich habe Weltenstarts so in Erinnerung, dass erstmal alles weggeklatscht wird. was über 100xp kommt. Weiß allerdings nicht obs die Grenze so in CF gibt. Ich denk man muss sich drauf einstellen dass es voll und wusselig wird. Ich würde anfangs gar nicht auf Druck gehen, sondern mich umschauenm, den Chat verfolgen und Spass haben.

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Aurelius » 7. Jan 2021, 19:51

Nyrea hat geschrieben: 7. Jan 2021, 19:36 Ich hatte überlegt, eine Art To-Do-Liste für die ersten Wochen zu erstellen. Ansonsten gibts auch wie gesagt ein Mentor-System. Kannst am Anfang sagen, dass du einen Mentor haben willst, dann steht dir die ersten Wochen ein erfahrener Spieler für Fragen zur Seite.
Wer wird denn alles als Mentor auserkoren? Erfahrung ist ja immer eine Sache im Auge des Betrachters
Ich selber würde mich schon als Erfahren ansehen, hab aber durch meine Arbeit nicht alle Neuerungen in AF mitbekommen :D

Benutzeravatar
Rayu
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2008, 22:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Rayu » 7. Jan 2021, 19:52

Nyrea hat geschrieben: 7. Jan 2021, 19:36 Ich hatte überlegt, eine Art To-Do-Liste für die ersten Wochen zu erstellen. Ansonsten gibts auch wie gesagt ein Mentor-System. Kannst am Anfang sagen, dass du einen Mentor haben willst, dann steht dir die ersten Wochen ein erfahrener Spieler für Fragen zur Seite.
So ne Liste würde ich super finden!
Ich denke ich werde das mit dem Mentorsystem probieren, wobei man ja auch im Chat sicherlich Fragen stellen kann.
Neuer Name: SKAI

:idea: Freewar‘s Taverne Discord:
https://discord.gg/Nj4JFHqFgQ

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Kauket » 8. Jan 2021, 07:58

Sotrax hat geschrieben: 1. Jan 2021, 20:23Spieler, die bereits einen Account in AF haben, haben automatisch auch einen Account in Chaos Freewar erhalten und müssen sich nicht noch mal registrieren.
Nice :)
Bin ja mal gespannt ^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Klaaara » 8. Jan 2021, 16:03

Wird es ein Worldsay geben wenn die neue Welt online ist?

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Graf Blah » 8. Jan 2021, 16:58

hoi kauki, lebst ja noch :)

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Soldier » 8. Jan 2021, 19:23

Das PvP ist ja abschaltbar - aber kann man das auch wieder anschalten oder ist das eher eine permanente Entscheidung? Und wenn ja, wie oft kann man denn dann da switchen? Hoffentlich nicht so, dass man nur zum Leute klatschen das mal kurz an macht und danach wieder aus.

Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Sir Bling » 8. Jan 2021, 19:24

Soldier hat geschrieben: 8. Jan 2021, 19:23 Das PvP ist ja abschaltbar - aber kann man das auch wieder anschalten oder ist das eher eine permanente Entscheidung? Und wenn ja, wie oft kann man denn dann da switchen? Hoffentlich nicht so, dass man nur zum Leute klatschen das mal kurz an macht und danach wieder aus.
Alle 7 Tage kann das geändert werden. (stand af)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 8. Jan 2021, 20:17

Die Chaos-Welt ist jetzt offen und man kann sich einloggen. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Talos » 9. Jan 2021, 18:34

Nyrea hat geschrieben: 7. Jan 2021, 19:36 Ich hatte überlegt, eine Art To-Do-Liste für die ersten Wochen zu erstellen. Ansonsten gibts auch wie gesagt ein Mentor-System. Kannst am Anfang sagen, dass du einen Mentor haben willst, dann steht dir die ersten Wochen ein erfahrener Spieler für Fragen zur Seite.
Kann man das Mentorending nicht auch in den Nummernwelten einbauen? Die Schriftrolle der neuen Wesen nutzt sowieso absolut kein Mensch und das klingt doch um einiges besser.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Kauket » 9. Jan 2021, 18:56

Nomadenzelt
Du stehst mitten in einem kleinen Nomadenzelt. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Der nächste Reset ist am 01.01.2021.
Der nächste Reset findet demnächst statt.
Soll das so?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 9. Jan 2021, 19:00

@Kauket: Ist einfach der Tatsache geschuldet, dass CF und AF sich die gleiche Code-Basis teilen. Sollte jetzt besser sein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Maverick123 » 10. Jan 2021, 03:05

Talos hat geschrieben: 9. Jan 2021, 18:34
Nyrea hat geschrieben: 7. Jan 2021, 19:36 Ich hatte überlegt, eine Art To-Do-Liste für die ersten Wochen zu erstellen. Ansonsten gibts auch wie gesagt ein Mentor-System. Kannst am Anfang sagen, dass du einen Mentor haben willst, dann steht dir die ersten Wochen ein erfahrener Spieler für Fragen zur Seite.
Kann man das Mentorending nicht auch in den Nummernwelten einbauen?
Es gibt so einiges, was ich gerne in den Nummernwelten sehen würde. Vor allem QOL-Zeug (Sachen im Chat verlinken, die Statistiken, Divs statt Frames, SONDERZEICHEN und Emojis im Chat!!😄༼ つ ◕_◕ ༽つ lässt das Spiel actually moderner wirken), aber auch einige der Gameplay-Ideen wären nice :D
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste