Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Flying Hirsch
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mär 2009, 15:00
Wohnort: Die Diebeshöhle

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Flying Hirsch » 5. Jan 2021, 17:51

Danke für die Antwort. Ich hatte das dann falsch verstanden und dachte, dass die AF Spieler ihren Account direkt nach CF übertragen können. Bezgl. der Werbung ist mir nur aufgefallen, dass einige noch nichts darüber wussten und über die Startseite klickt man ja relativ schnell drüber, wenn man sich schon öfter eingeloggt hat.
Salzamt.

My2Cents_TempAccount
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jan 2016, 13:12

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von My2Cents_TempAccount » 5. Jan 2021, 18:16

Danke für die Antwort. Das klingt doch schonmal besser. Klar eine niedrige Spawnrate kann auch mal nerven, aber AF ist mir dann schon zu krass, wo du kaum von Feld runtergehst und der NPC schon wieder da ist.
Denke ich schaue es mir dann mal an, auch wenn ich ne ganze Weile brauchen werde 10 Jahre Wissensrückstand wieder aufzuholen. Vermutlich alles was früher sinnvoll war ist es evtl. nun garnimmer.

Gibt es zufällig irgendeine Truppe die da plant geschlossen anzufangen und ggf. auch einen eigenen Discord(o.Ä.)server nutzt?
Gibt sicher einige Fragen die ich haben werde und da macht es wenig Sinn, die im Forum zu stellen und alle zu zu spammen :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 5. Jan 2021, 18:24

@My2Cents_TempAccount: AF und CF haben beide ein Mentor-System. Wenn du nach dem Beenden des Tutorials anklickst, dass du gerne einen Mentor hättest, wird sich ein erfahrener Spieler bei dir melden und dir die nächsten Wochen deine Fragen beantworten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Rayu
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2008, 22:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Rayu » 6. Jan 2021, 08:46

Also ich kann nur sagen, dass ich mich nach über 10 Jahren ebenfalls sehr auf CF / CW - wie auch immer - sehr freue!
Ich hoffe, dass viele Leute bock haben da zumindest einen Nebenaccount zu starten und der Server dadurch einigermassen belebt ist.

Falls wer Ingame dann mal Kontakt sucht: Ich werde dort SKAI heißen und freue mich über Tipps/ Tricks etc. da ich quasi bei 0 anfangen werde.

Etwas schade finde ich allerdings, dass ich wahrscheinlich größtenteils nur Abends über den Rechner spielen kann / werde.
Bei der mobilen Umsetzung fehlt mir irgendwie das klassische Feeling von "früher" und am Handy ist die klassische Ansicht leider einfach zu klein für meine schlechten Augen :/

Aber naja, zeitlich hab ich so oder so nicht die Zeit da jetzt mehrere Stunden täglich reinzuschauen, von daher trübt das meine Vorferude nicht wirklich.

Ist der Server eigentlich ab 0:00 Uhr verfügbar oder irgendwann im laufe des Freitags?
Neuer Name: SKAI

:idea: Freewar‘s Taverne Discord:
https://discord.gg/Nj4JFHqFgQ

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von PinkMuffin » 6. Jan 2021, 10:24

Klingt eigentlich ja sogar ganz cool, aber leider irgendwie Jahre zu spät...

Benutzeravatar
Rayu
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2008, 22:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Rayu » 6. Jan 2021, 12:23

PinkMuffin hat geschrieben: 6. Jan 2021, 10:24 Klingt eigentlich ja sogar ganz cool, aber leider irgendwie Jahre zu spät...
Zu spät, weil?
Neuer Name: SKAI

:idea: Freewar‘s Taverne Discord:
https://discord.gg/Nj4JFHqFgQ

My2Cents_TempAccount
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jan 2016, 13:12

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von My2Cents_TempAccount » 6. Jan 2021, 16:12

Rayu hat geschrieben: 6. Jan 2021, 08:46 Ist der Server eigentlich ab 0:00 Uhr verfügbar oder irgendwann im laufe des Freitags?
Ja, dass wäre interessant zu wissen.
Ich hoffe, dass es morgens passiert aber wäre cool, wenn der ungefähre Zeitrahmen bekannt wäre.

Benutzeravatar
Rayu
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2008, 22:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Rayu » 6. Jan 2021, 16:26

My2Cents_TempAccount hat geschrieben: 6. Jan 2021, 16:12
Rayu hat geschrieben: 6. Jan 2021, 08:46 Ist der Server eigentlich ab 0:00 Uhr verfügbar oder irgendwann im laufe des Freitags?
Ja, dass wäre interessant zu wissen.
Ich hoffe, dass es morgens passiert aber wäre cool, wenn der ungefähre Zeitrahmen bekannt wäre.
Habe vorhin ingame von jemanden gehört das es Freitag Abend um 20:00 Uhr starten wird - weiß aber nicht in wiefern das stimmt.
Neuer Name: SKAI

:idea: Freewar‘s Taverne Discord:
https://discord.gg/Nj4JFHqFgQ

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 6. Jan 2021, 16:29

Ja, die Welt wird vermutlich gegen 20 Uhr abends starten, am Freitag.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Diemur » 6. Jan 2021, 21:59

Nyrea hat geschrieben: 6. Jan 2021, 16:29 Ja, die Welt wird vermutlich gegen 20 Uhr abends starten, am Freitag.
„Vermutlich“ ist ne doofe Aussage. Könnte man bitte eine Uhrzeit fixieren und diese klar kommunizieren?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Nyrea » 6. Jan 2021, 22:04

Ja, wird vermutlich gegen 20 Uhr abends sein.

Genauer gehts nicht. Haben den letzten Reset von AF zum Beispiel auch um Punkt 20 Uhr begonnen und dann hat das Script sich mitten drinnen verabschiedet und wir mussten erstmal Sachen reparieren und das Script dann neu starten, wodurch der Reset erst so gegen 20:20 Uhr durch war. Kann halt immer was dazwischen kommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Rayu
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2008, 22:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Rayu » 6. Jan 2021, 22:11

Passt doch super, mein kleiner geht gegen 19:30 schlafen und dann kann ich loslegen :)
Neuer Name: SKAI

:idea: Freewar‘s Taverne Discord:
https://discord.gg/Nj4JFHqFgQ

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Diemur » 6. Jan 2021, 23:44

Nyrea hat geschrieben: 6. Jan 2021, 22:04 Ja, wird vermutlich gegen 20 Uhr abends sein.

Genauer gehts nicht. Haben den letzten Reset von AF zum Beispiel auch um Punkt 20 Uhr begonnen und dann hat das Script sich mitten drinnen verabschiedet und wir mussten erstmal Sachen reparieren und das Script dann neu starten, wodurch der Reset erst so gegen 20:20 Uhr durch war. Kann halt immer was dazwischen kommen.
Später ist ja im Regelfall gar kein Problem. Ein früherer Start wäre halt problematisch, wenn man Spieler*innen in die neue Welt locken will. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Klaaara » 7. Jan 2021, 18:54

Gibts eigentlich Tipps für den Einstieg wenn man keine Erfahrung mit einem Weltenstart bzw. mit AF hat?

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neue Welt: Chaos Freewar [CF]

Beitrag von Taystee » 7. Jan 2021, 19:14

Nicht zuviele Freunde gleich am Anfang machen wenn mann später noch in Ruhe spielen will.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], W4Luis und 52 Gäste