Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 20. Feb 2021, 20:22

Cifer17 hat geschrieben: 20. Feb 2021, 19:07 Wenn da 5 Leute mit Tali, Inspi Charas und Synergien zusammenkommen ...
Was aber eher unwahrscheinlich sein wird, da sich sicher nicht jeder den Talisman herstellen wird, wenn er entsprechend teuer ist. Wenn ihn nur eine handvoll Spieler als permanente Version besitzen werden, würde es auch nicht ins Gewicht fallen, ihn stärker zu machen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 20. Feb 2021, 23:00

Cifer17 hat geschrieben: 20. Feb 2021, 19:07 Welche Verwedungsmoeglichkeiten sind fuer das ganze Gold angedacht? Ich hatte gerade auf 1k xp sehr viel mehr gm rausbekommen als ich es fuer LP-Akas brauche. Dann noch ne Menge Items, die ich verkaufen kann.
Was hat das Geld was du gemacht hast mit dem Talisman zu tun??
Wenn du durch den Talisman mehr NPCs killst, kriegst du auch mehr XP. Also hier wird nichts an dem Verhältnis zwischen XP und Gold/Inspis geändert (außer höchstens man jagt nur in Gebieten mit sehr lukrativen NPCs, aber da darf man dann auch lange warten bis die NPCs spawnen, oder man benutzt Herbis, was dann aber auch wieder Geld kostet).

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von holidayfun » 21. Feb 2021, 00:10

Hektor hat geschrieben: 19. Feb 2021, 23:38
was mir aufgefallen ist, wenn er anschlägt dann schlägt er echt oft direkt beim nächsten oder übernächsten npc direkt nochmal an. also wenn er anschlägt, dann oft hintereinander.
das ist mir auch aufgefallen, diese Anschläge kamen einem dabei meistens verschwendet vor, da der erste die Umgebung bereits gefüllt hat und der zweite (oder sogar dritte) dann ins Leere lief.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Cifer17 » 21. Feb 2021, 00:48

Biggoron hat geschrieben: 20. Feb 2021, 23:00
Cifer17 hat geschrieben: 20. Feb 2021, 19:07 Welche Verwedungsmoeglichkeiten sind fuer das ganze Gold angedacht? Ich hatte gerade auf 1k xp sehr viel mehr gm rausbekommen als ich es fuer LP-Akas brauche. Dann noch ne Menge Items, die ich verkaufen kann.
Was hat das Geld was du gemacht hast mit dem Talisman zu tun??
Wenn du durch den Talisman mehr NPCs killst, kriegst du auch mehr XP. Also hier wird nichts an dem Verhältnis zwischen XP und Gold/Inspis geändert (außer höchstens man jagt nur in Gebieten mit sehr lukrativen NPCs, aber da darf man dann auch lange warten bis die NPCs spawnen, oder man benutzt Herbis, was dann aber auch wieder Geld kostet).
Es aendert sich. Normal mache ich wenn ich mit Seelenkugeln plus Kapseln jage so wenig Gold, dass ich Kugeln zukaufen muss und erst durch verkaufte Items genug Gold habe um das AK-Limit zu halten. Mit dem Talisman war es so, dass ich keine Kugeln zukaufen musste, vermutlich durch den Kapseleffekt durch den Tali plus den geringeren Kugelverbrauch weil man durch den Tali weniger Kugeln pro Zeit braucht. Dann kommen noch Inspis und potentiell Synergien durch vier Gruppenmitglieder dazu, der Effekt multipliziert sich hier. Und wenn man ein besserer Jaeger ist als ich kommen mit Zauberoelen, Ringen etc. noch viel mehr Effekte hinzu die da reinspielen.

Das ist nichts was man so einfach ausrechnen kann, man kann es vll abschaetzen aber wirklich messen kann man es nur durch ausprobieren. Bei mir sorgt der Effekt dafuer, dass ich beim Jagen mit Kugeln plus Kapseln mehr gm pro xp mache als mit dem starken ZK Amu. Uebrigens ist die Metrik gm pro xp nicht besonders sinnvoll, weil man xp super einfach abbauen kann.

Und ja, es hat nicht nur mit dem Tali zu, ich finde es grundsaetzlich problematisch, dass man in den letzten zwei Jahren das Geld mehr und mehr hinterher geschmissen bekommt. Ich faende es besser wenn es teuerer waere das AK-Limit zu halten, mehr unterschiedliche Akademien gaebe, es einen starken Anreiz gaebe das AK-Limit zu halten und es schwieriger waere xp abzubauen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Taystee » 21. Feb 2021, 07:47

Ich mag es wenn ich mehr für meine investierte Zeit bekomme. Der Tali ist super Ich bin gespannt wieviel Müll Gas und Öl er braucht.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von loovayy » 21. Feb 2021, 08:15

Cifer17 hat geschrieben: 21. Feb 2021, 00:48
Biggoron hat geschrieben: 20. Feb 2021, 23:00
Cifer17 hat geschrieben: 20. Feb 2021, 19:07 Welche Verwedungsmoeglichkeiten sind fuer das ganze Gold angedacht? Ich hatte gerade auf 1k xp sehr viel mehr gm rausbekommen als ich es fuer LP-Akas brauche. Dann noch ne Menge Items, die ich verkaufen kann.
Was hat das Geld was du gemacht hast mit dem Talisman zu tun??
Wenn du durch den Talisman mehr NPCs killst, kriegst du auch mehr XP. Also hier wird nichts an dem Verhältnis zwischen XP und Gold/Inspis geändert (außer höchstens man jagt nur in Gebieten mit sehr lukrativen NPCs, aber da darf man dann auch lange warten bis die NPCs spawnen, oder man benutzt Herbis, was dann aber auch wieder Geld kostet).
Es aendert sich. Normal mache ich wenn ich mit Seelenkugeln plus Kapseln jage so wenig Gold, dass ich Kugeln zukaufen muss und erst durch verkaufte Items genug Gold habe um das AK-Limit zu halten. Mit dem Talisman war es so, dass ich keine Kugeln zukaufen musste, vermutlich durch den Kapseleffekt durch den Tali plus den geringeren Kugelverbrauch weil man durch den Tali weniger Kugeln pro Zeit braucht. Dann kommen noch Inspis und potentiell Synergien durch vier Gruppenmitglieder dazu, der Effekt multipliziert sich hier. Und wenn man ein besserer Jaeger ist als ich kommen mit Zauberoelen, Ringen etc. noch viel mehr Effekte hinzu die da reinspielen.

Das ist nichts was man so einfach ausrechnen kann, man kann es vll abschaetzen aber wirklich messen kann man es nur durch ausprobieren. Bei mir sorgt der Effekt dafuer, dass ich beim Jagen mit Kugeln plus Kapseln mehr gm pro xp mache als mit dem starken ZK Amu. Uebrigens ist die Metrik gm pro xp nicht besonders sinnvoll, weil man xp super einfach abbauen kann.

Und ja, es hat nicht nur mit dem Tali zu, ich finde es grundsaetzlich problematisch, dass man in den letzten zwei Jahren das Geld mehr und mehr hinterher geschmissen bekommt. Ich faende es besser wenn es teuerer waere das AK-Limit zu halten, mehr unterschiedliche Akademien gaebe, es einen starken Anreiz gaebe das AK-Limit zu halten und es schwieriger waere xp abzubauen.
mal abgesehn davon, dass in den meisten Welten das Aka Limit keine wirkliche Bedeutung mehr hat, da es eh keine PK mehr gibt.. ;)

ich muss ehrlichgesagt sagen, der neue tali find ich jetzt nicht sooo prickelnd... evt. weil ich wissen / xp bzw. im moment den wunder tali vorziehe

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von floppus » 21. Feb 2021, 09:35

Würde den Talisman lieber im Belpha Shop sehen und am besten direkt die anderen Items dort aufwerten.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 21. Feb 2021, 11:55

Cifer17 hat geschrieben: 21. Feb 2021, 00:48 Und ja, es hat nicht nur mit dem Tali zu, ich finde es grundsaetzlich problematisch, dass man in den letzten zwei Jahren das Geld mehr und mehr hinterher geschmissen bekommt. Ich faende es besser wenn es teuerer waere das AK-Limit zu halten, mehr unterschiedliche Akademien gaebe, es einen starken Anreiz gaebe das AK-Limit zu halten und es schwieriger waere xp abzubauen.
Das sehe ich ganz anders. Es gibt so viele teure Items, vor allem Talismane, in denen man mit Sternmuschelstaub jede Menge Gold versenken kann. Darüber hinaus gibt es mit der Sumpfgasanlage und dem Ölturm eine Möglichkeit, unzählige Millionen zu verheizen. Durch die Deckelung auf Stufe 50/40 kommt nicht mehr Gold ins Spiel und beim Lösen des Pappgases und des Klebeöls wird auch nochmal Gold entzogen.

Sofern man überhaupt so viel Gold hat.
Das sind eigentlich auch nur die Sachen, die man sich erst in einem komfortablen Stadium leisten kann - und das ist eher eine Minderheit, bei der Mehrheit sieht es ganz anders aus. Wenn ich Spieler in meinem Clan sehe, die lange nicht so weit sind, ist das ziemlich deutlich: Da muss man sich für jede Akademie abrackern und lange Zeit sparen, wenn man sich einen Torponpanzer bauen oder sich andere Sachen zulegen oder die Gebäude ausbauen möchte, die von den speziellen Items noch weit entfernt sind. Da fehlt das Gold eher an allen Ecken und Enden. Die Daumenschrauben weiter anzuziehen würde vielmehr genau diese Spieler am härtesten treffen, was nicht Sinn der Sache sein sollte.

--

Nochmal zurück zum Talisman: Für diejenigen, die bisher noch nicht an andere Talismane gekommen sind, war das Event sehr praktisch und insofern würde ich es gut finden, wenn sie in Form des Wetters oder anders hin und wieder mal unter die Spieler kommen würden. :)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Hektor » 21. Feb 2021, 12:11

holidayfun hat geschrieben: 21. Feb 2021, 00:10
Hektor hat geschrieben: 19. Feb 2021, 23:38
was mir aufgefallen ist, wenn er anschlägt dann schlägt er echt oft direkt beim nächsten oder übernächsten npc direkt nochmal an. also wenn er anschlägt, dann oft hintereinander.
das ist mir auch aufgefallen, diese Anschläge kamen einem dabei meistens verschwendet vor, da der erste die Umgebung bereits gefüllt hat und der zweite (oder sogar dritte) dann ins Leere lief.

gut, dass ich nicht der einzige bin.

wir haben gestern abend zu 2t nochmal verstärkt drauf geachtet, und man konnte echt den 2ten anschlag nach dem ersten fast ansagen.
das erscheint mir zu häufig um zufällig zu sein.
kannst du da vielleicht etwas zu sagen alex?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 21. Feb 2021, 12:30

Ich persönlich finde den Talisman als viel zu stark, ja wahrscheinlich werden mich alle deswegen verfluchen, und nein ich habe die Charakterfähigkeit nichtmal aber im grunde genommen braucht der einfach eine Einschränkung das er an unterirdischen Orten nur mit Amulettkunde 50 oder 100 genutzt werden kann.
Wenn ich das ding in Wolka anlege hab ich pro durchgang mindestens 16 wolkenstoff (wenn ichdie abtrünnige mitmache) und normalerweise kam ich maximal auf 8-9
Wenn ich in einen vollen Seetangwald ging habe ich maximal 180 in einem durchlauf rausgeholt mit dem Talisman bin ich bei 220-280
Wenn ich in die Burg in Kolun reingehe komme ich da oft erst nach 5 minuten wieder raus.

Also das ding ist gut und schön aber in meinen Augen viel zu mächtig.
Nerfen oder weglassen.

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 21. Feb 2021, 12:46

Madazenus hat geschrieben: 21. Feb 2021, 12:30 Ich persönlich finde den Talisman als viel zu stark, ja wahrscheinlich werden mich alle deswegen verfluchen, und nein ich habe die Charakterfähigkeit nichtmal aber im grunde genommen braucht der einfach eine Einschränkung das er an unterirdischen Orten nur mit Amulettkunde 50 oder 100 genutzt werden kann.
Wenn ich das ding in Wolka anlege hab ich pro durchgang mindestens 16 wolkenstoff (wenn ichdie abtrünnige mitmache) und normalerweise kam ich maximal auf 8-9
Wenn ich in einen vollen Seetangwald ging habe ich maximal 180 in einem durchlauf rausgeholt mit dem Talisman bin ich bei 220-280
Wenn ich in die Burg in Kolun reingehe komme ich da oft erst nach 5 minuten wieder raus.

Also das ding ist gut und schön aber in meinen Augen viel zu mächtig.
Nerfen oder weglassen.
Also grundsätzlich gebe ich dir recht, er ist zu stark, jedoch komme ich nicht auf deine Anschläge, trotz Amulettkunde 100 und die dazugehörige Synergie auf 3. Entweder du hast gut glück oder ich eher Pech ^^.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 21. Feb 2021, 13:07

Madazenus hat geschrieben: 21. Feb 2021, 12:30 Ich persönlich finde den Talisman als viel zu stark, ja wahrscheinlich werden mich alle deswegen verfluchen, und nein ich habe die Charakterfähigkeit nichtmal aber im grunde genommen braucht der einfach eine Einschränkung das er an unterirdischen Orten nur mit Amulettkunde 50 oder 100 genutzt werden kann.
Wenn ich das ding in Wolka anlege hab ich pro durchgang mindestens 16 wolkenstoff (wenn ichdie abtrünnige mitmache) und normalerweise kam ich maximal auf 8-9
Wenn ich in einen vollen Seetangwald ging habe ich maximal 180 in einem durchlauf rausgeholt mit dem Talisman bin ich bei 220-280
Wenn ich in die Burg in Kolun reingehe komme ich da oft erst nach 5 minuten wieder raus.

Also das ding ist gut und schön aber in meinen Augen viel zu mächtig.
Nerfen oder weglassen.
Die Frage ist: Was ist das Problem daran? Mehr Seetang oder mehr Wolkenstoff wirken sich höchstens positiv auf das Spiel aus und nicht negativ. Vor allem wenn die Leute dann mehrere Millionen in Sternmuschelstaub versenken um sich diesen Tali zu bauen.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Hektor » 21. Feb 2021, 13:16

Madazenus hat geschrieben: 21. Feb 2021, 12:30 Ich persönlich finde den Talisman als viel zu stark,

Also das ding ist gut und schön aber in meinen Augen viel zu mächtig.
Nerfen oder weglassen.
stark ja aber zu stark?
hast du mal gesehen was das ding mit der amulett-syngerie anrichten kann? :lol:
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 21. Feb 2021, 13:32

Hektor hat geschrieben: 21. Feb 2021, 12:11
holidayfun hat geschrieben: 21. Feb 2021, 00:10
Hektor hat geschrieben: 19. Feb 2021, 23:38
was mir aufgefallen ist, wenn er anschlägt dann schlägt er echt oft direkt beim nächsten oder übernächsten npc direkt nochmal an. also wenn er anschlägt, dann oft hintereinander.
das ist mir auch aufgefallen, diese Anschläge kamen einem dabei meistens verschwendet vor, da der erste die Umgebung bereits gefüllt hat und der zweite (oder sogar dritte) dann ins Leere lief.

gut, dass ich nicht der einzige bin.

wir haben gestern abend zu 2t nochmal verstärkt drauf geachtet, und man konnte echt den 2ten anschlag nach dem ersten fast ansagen.
das erscheint mir zu häufig um zufällig zu sein.
kannst du da vielleicht etwas zu sagen alex?

Bevor niemand sich bezüglich dieses scheinbaren Bugs geäußert hat kann man nicht beurteilen, ob das Teil zu stark / schwach ist.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Feb 2021, 14:28

Wieso sollte das ein Bug sein? Nachdem der Talisman angeschlagen ist, tötet man halt die NPCs, die er gespawnt hat, weshalb man direkt nach einem Anschlag besonders viele NPCs tötet. Dementsprechend ist die Chance auf einen weiteren Anschlag statistisch relativ hoch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flauschiges Baca und 73 Gäste