Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2021, 21:14

Bei diesem temporären Event kann bis zum 28.02.2021 ein neues Wetter von der Engine ausgelöst werden, das magische Talismane der Betörung an der Oberfläche der Welt verteilt. Die Talismane halten ebenfalls bis zum 28.02.2021.

Talisman der Betörung
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 4%, zwischen 2 und 8 NPC (zwischen 4 und 8 NPC, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher gelernt wurde) im direkten Umkreis wiederzubeleben und dabei eine kurze Seelensicht zu erhalten. Mit einer geringen Chance werden alle NPC im Umkreis von zwei Feldern aller Wesen an der Oberfläche dieser Welt mit mindestens 100 Erfahrungspunkten zum Leben erweckt.

Sonstiges
Die Amulettkünstlersynergie wurde um die Klasse Betörung erweitert. Effekt: 2 Felder Umkreis und bis zu (erweckte NPC)*(Stufe Amulettkünstler) NPC werden erweckt.

Der Talisman der Betörung soll nach dem Event als permanentes Item erhältlich sein, daher ist das Event auch als Balancingtest zu sehen.

Die Idee zum Talisman kommt grundlegend von Simpletrix.
Dieses Update stammt von Sir Alex.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 13. Feb 2021, 21:48

Coole Sache. Sieht man Ingame irgendwo Infos zum Event oder wissen nur Forumleser darüber? Würde wie in CF im Quest-Tab eine Info hinzufügen vielleicht. Wobei, wenns ein Wetter ist, erklärt es sich vielleicht von selbst.
BildHerbstwind - Welt 13

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 13. Feb 2021, 21:53

Was ist wenn ich unterirdisch jage?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 13. Feb 2021, 22:44

An sich ganz nett, aber wie ihr damit balancen wollt erschließt sich mir nicht. Damit es überhaupt wer trägt muss es besser sein als die alten Talismane. Außerdem schade das es per Wetter kommt - gerade für den Zweck wäre es besser, wenn man es sich einmal pro Woche oder so abholen kann. So ist es blanker Zufall beim Wetter on zu sein, oder man spielt halt dauernd

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 13. Feb 2021, 22:49

Das Item werden schon genug tragen, selbst wenn es nur 3 Leute für ne Stunde tragen, können wir was damit anfangen. Der Talisman ist so häufig, dass in allen Welten außer W1 ein einziges Wetter ausreicht, um jeden aktiven Spieler mit dem Talisman zu versorgen. Wer einen doppelt hat, kann den dann einfach abgeben. In paar Tagen wird der eher in Narubia verschrottet anstatt dass hier eine Not besteht.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 13. Feb 2021, 23:25

schaufelchen hat geschrieben: 13. Feb 2021, 22:44 An sich ganz nett, aber wie ihr damit balancen wollt erschließt sich mir nicht. Damit es überhaupt wer trägt muss es besser sein als die alten Talismane. Außerdem schade das es per Wetter kommt - gerade für den Zweck wäre es besser, wenn man es sich einmal pro Woche oder so abholen kann. So ist es blanker Zufall beim Wetter on zu sein, oder man spielt halt dauernd
xD

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 14. Feb 2021, 09:28

sehr cool, ich bin gespannt was das Ding nachher kostet :) gibts da schon ne Hausnummer?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 14. Feb 2021, 10:05

schaufelchen hat geschrieben: 13. Feb 2021, 22:44 Damit es überhaupt wer trägt muss es besser sein als die alten Talismane.
Besser nicht zwingend, aber mindestens gleichwertig. Das bringt mich auf folgenden Gedanken:

Wenn der Talisman mindestens gleichwertig mit dem bisherigen Halsschmuck sein soll, muss sein Effekt (sehr) stark sein.
Wenn der Effekt (sehr) stark ist, ist es wahrscheinlich, dass der Talisman als permanentes Item eher selten sein soll.
Wenn der Talisman als permanentes Item eher selten sein soll, sollte seine Herstellung schwierig und/oder teuer sein.
Wenn die Herstellung schwierig und/oder teuer sein soll, wäre das ein guter Kandidat für Würfeöl, denn genau das wäre dann der Fall.

Wahrscheinlich gibt es schon einen Plan, wie der Talisman als permanentes Item ins Spiel kommen könnte. Es wäre lustig, wenn man dabei den selben Gedanken gehabt hätte. :D

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von razor123 » 14. Feb 2021, 10:50

Agent Smith hat geschrieben: 14. Feb 2021, 09:28 sehr cool, ich bin gespannt was das Ding nachher kostet :) gibts da schon ne Hausnummer?
Bestimmt 15x Seidenöl, 30x Steingas 5x Würfelöl und 7x glitzerndes Öl.

Anstatt Items, die ohne Ausbauten ins Spiel kommen... :( :( :(

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Luko » 14. Feb 2021, 11:33

Habt ihr über Nacht irgendetwas an der Anschlagswahrscheinlichkeit gedreht? Gestern Abend war er so lala...
Heute Morgen ist das Ding bei mir arg oft angesprungen. Einmal sogar dreifach... also quasi, dass er beim Killen der erzeugten NPCs 2x neu angesprungen ist. War sicher Glück aber schon nicht schlecht.

Das Item ist echt ordentlich würde fast überlegen, ob ich meinen ZK-Tali ab und zu dafür ablege.. wobei er auf der anderen Seite ja nix anderes ist als die Jagd-Synergie. Was er aber definitiv im Produktiv-Einbau braucht ist dann auch der Synergie-Anschlag, sonst ist die Amukünstler Synergie in diesem Zusammenhang teuer und nutzlos.
...

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Po1son » 14. Feb 2021, 11:36

Das item einfach immer mal wieder als temporäres Item zu bringen is doch auch ganz nett :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von cable » 14. Feb 2021, 12:20

Der Talisman ist cool und diese Art Event erst recht! Sehr gern darf sowas öfter mal kommen mit verschiedenen wiederkehrenden Items!! Grundsätzlich finde ich zeitlich begrenzte Events richtig schön, da sie sehr viel Abwechslung bringen und einem Ermöglichen mal andere Items auszuprobieren, mit denen man sonst weniger zu tun hat. (In diesem fall erwarte ich dass der dauerhafte Talisman dann nicht in massen verfügbar sein wird, nun darf aber jeder mal gratis testen und weiß dann genau, ob er zu einem passt.)
Da kann man einfach mal ne Auftrags-Woche mit verschiedenen Boni Rund um Aufträge wie nen magischen (quasi kostenlosen) Siegelring, erhöhter Gold/AP-Belohnung, einigen besonderen guten Eventaufträgen etc machen. Das ganze geht natürlich auch für zahlreiche andere Bereiche.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 14. Feb 2021, 12:29

Luko hat geschrieben: 14. Feb 2021, 11:33 wobei er auf der anderen Seite ja nix anderes ist als die Jagd-Synergie.
sollte der talisman nicht auf der 5x5 karte wirken, während jagd auf 3x3? wenn der talisman auch nur 3x3 wäre er ja viel schwächer als ich es jetzt annehme.

Wie so oft muss man ja extremfälle betrachten. Woran denkt man bei betörung? Siedesteinmine.

vereinfacht nehme man mal an, es werden immer alle 6 durchschnittlichen npc erweckt, dafür ignorieren wir Inspirationen. Ich betrachte nur den reinen golddrop.

4% chance auf 6 extra npc bedeutet man hat 24% mehr npc. Da die zusatz npc auch nochmal den effekt auslösen können, etwa 30% mehr. Das bedeutet auch 30% mehr xp, mehr seelenkapseln, mehr inspirationen mehr drops wie gelber prisma je starke Betörung.

wenn ich es gerade richtig zusammenzähle erweckt man 25npc mit einer starken Betörung in der Mine. was alleine beim goldwert nur mit plünderrung max bedeutet, man erhält je starker Betörung 25*30%*113gm=847gm extra. mit leichenfleddern max kommen nochmal 84gm hinzu. mit fleddering push auf 40 nochmal 252gm. mit MA Kreischer Buff nochmal 355gm. mit nebelschwaden wenn sie proccen nochmals 450.

macht also starke betörungen in der Mine alleine vom Golddrop um (plündern+normal fleddern) 930gm bis (alles andere an buffs auch noch) 2kgm besser. dazu halt noch das mehr an xp, mehr an seelenkapseln, mehr an inspis, mehr an gelben Prismen.

ob das so gewollt ist starke betörungen in der mine so sehr zu pushen?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von cable » 14. Feb 2021, 12:42

Ich hab gestern extra zum Test die Mine geöffnet. Du kommst definitiv nicht im schnitt auf 6 extra NPCs pro Anschlag. Hatte zb mehrfach Pech und der Anschlag kam direkt beim ersten Feld nach der Betörung - dann verpufft er komplett, weil das Feld selbst nicht mit betört wird. Oder es werden die ohnehin rumstehende Gruppen-NPC mit ausgewählt usw. trotzdem macht das erheblich mehr Spaß als mit dem Anhänger der Betörung.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 14. Feb 2021, 13:16

apollo13 hat geschrieben: 14. Feb 2021, 12:29
Luko hat geschrieben: 14. Feb 2021, 11:33 wobei er auf der anderen Seite ja nix anderes ist als die Jagd-Synergie.
sollte der talisman nicht auf der 5x5 karte wirken, während jagd auf 3x3? wenn der talisman auch nur 3x3 wäre er ja viel schwächer als ich es jetzt annehme.

Wie so oft muss man ja extremfälle betrachten. Woran denkt man bei betörung? Siedesteinmine.

vereinfacht nehme man mal an, es werden immer alle 6 durchschnittlichen npc erweckt, dafür ignorieren wir Inspirationen. Ich betrachte nur den reinen golddrop.

4% chance auf 6 extra npc bedeutet man hat 24% mehr npc. Da die zusatz npc auch nochmal den effekt auslösen können, etwa 30% mehr. Das bedeutet auch 30% mehr xp, mehr seelenkapseln, mehr inspirationen mehr drops wie gelber prisma je starke Betörung.

wenn ich es gerade richtig zusammenzähle erweckt man 25npc mit einer starken Betörung in der Mine. was alleine beim goldwert nur mit plünderrung max bedeutet, man erhält je starker Betörung 25*30%*113gm=847gm extra. mit leichenfleddern max kommen nochmal 84gm hinzu. mit fleddering push auf 40 nochmal 252gm. mit MA Kreischer Buff nochmal 355gm. mit nebelschwaden wenn sie proccen nochmals 450.

macht also starke betörungen in der Mine alleine vom Golddrop um (plündern+normal fleddern) 930gm bis (alles andere an buffs auch noch) 2kgm besser. dazu halt noch das mehr an xp, mehr an seelenkapseln, mehr an inspis, mehr an gelben Prismen.

ob das so gewollt ist starke betörungen in der mine so sehr zu pushen?
Ich denke, dass Goldnebel Amu/Tali da immernoch die wesentlich bessere Variante ist. Demnach ist der Tali der Betörung was das angeht nicht wirklich relevant, würde ich behaupten
Wer liest, der ist im Vorteil.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste