Amulett und Talisman der Betörung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von loovayy » 1. Mär 2021, 13:25

Luko hat geschrieben: 1. Mär 2021, 12:39 Ich sehe das Thema MA jetzt auch nicht allzu kritisch, man muss nur sein Sponsi-Ende im Auge behalten und die Erstellung des Amus entsprechend timen.
Weil ja auch jeder PE max gelernt hat oder?^^

Für viele wenn nicht die meisten, wird es darauf hinauslaufen, dass man im Clan, wenn man Glück hat, jemanden findet, der das für 100k PE (was auch teuer ist) baut...

Finde das extrem unglücklich, schon nur weil es "nur" für das Amulett ist. Dieses ist bereits viel zu teuer für ein Amulett, das man dann auch nur situationsbedingt einsetzen würde...

Benutzeravatar
Kajira
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Sep 2012, 12:51
Wohnort: Narubia Welt 14 ^^

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Kajira » 1. Mär 2021, 14:11

Gangrils hat geschrieben: 28. Feb 2021, 16:35
Saftiger Lauch hat geschrieben: 28. Feb 2021, 15:51 @gangrils der Talisman ist Endstufenbonus. Als Normalspieler reicht dir ein Amulett dicke, von daher verstehe ich nicht, wieso du das anprangerst.
Zum Verständnis. Ich halte nichts von diesen Endstufen Boni, die jenseits einer Norm liegen, Endstufen Boni heißt in FW eben nicht mit Leistung und Geduld kannst du dies in einem absehbaren Zeitraum auch erreichen. Sondern; spiele 24/7 und das soviel wie möglich, dann ist dein Leben zwar futsch, du hast dann aber ein Amu, dass sich niemals amortisieren lässt. Ich komme ungerne mit der Gesundheitsschiene. Aber ich spiele unfassbar viele Rollenspiele, keines hat so ein Maß an Zeit, welche investiert werden muss. Das ist eigentlich Kern meiner Kritik. Nicht einmal FB Games wo es um sehr viel Geld geht haben so ein dehnbares Zeitvollumen. Klar muss man sich überlegen wie man das Spiel auf noch sehr lange Zeit interessant macht. Doch gerade wegen Casual und normalen Spielern ist es mehrfach zum Bruch gekommen. Spieler die nicht so viel Zeit haben gehen dadurch halt massig verloren. Alternativen werden nur unbalance gestellt. Am Ende ist es für manche auch schier unübersichtlich geworden.
Der Anreiz des Spieles stellt sich nur noch über endlose Aufgaben, die noch nicht einmal mit den Endstufen Bonis der Amus erklärt. Warum hat FW zu seinen ersten 5 Jahren so gut funktioniert? Da es für jeden Spieler ein zufälliges Schemata gab. Drops sind Urkern des Spiels Jeder konnte durch einen Drop sein Ziel erreichen, auch dieser konnte mal 2- 5 Jahre auf sich warten lassen. Doch man war nie gezwungen enorm viel Zeit rein zu stecken. Mir persönlich machen z.B die AP schon einen riesigen Strich durch die Rechnung. Selbst wenn ich mich auf Endstufe nur bei diesem Tali spezialisieren möchte, habe ich trotzdem keinen realistischen Weg dorthin. Absolut nicht. Und Ziele sollten auch bei High Ends , zumindest für eine Sache machbar sein. Daher auch der Vorschlag mit dem Wetter, so könnte man eine Allrounder Alternative bringen.
Ich bin da ganz bei dir, du nimmst mir die Worte nur so aus dem Mund, auch wenn das vielen hier nicht zu passen scheint. Entweder man süchtelt wie sonst was oder man bleibt auf der Strecke. Ich für meinen Teil bin bereits etwas betagter, gesundheitlich angeschlagen, da bleibt mir bald nur ein anderes Spiel zu suchen oder nur ohne grosse Erfolge in FW herum zu dümpeln.
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von apollo13 » 1. Mär 2021, 14:22

jedesmal das gleiche hier wurde ein Wort entfernt geschwafel.

"ich schaffe es nicht mt meiner spielweise alle tollsten neuesten und super teuren dinge sofort zu besitzen, also ist die neueerung doof"

was ist so schwer daran zu verstehen, dass es nur richtig ist, dass "normal" spielende leute nicht alles besitzen und sich entscheiden müssen auf was sie sparen? und es nur den "extremen" spielern möglich ist "alles" schnell zu erspielen/beschaffen.

wenn jeder alles einfach so schaffen würde, wäre ja nichts besonderes dabei, keine Ziele die man sich setzen kann, keine Motivation irgendwas zu erreichen.


----

Auch wenn jeder eine eigene Meinung hat, so bitte nicht irgendwie ausfallend werden, sei es auch nur mit so einem Wort, welches entfernt wurd. Danke :-)
Zuletzt geändert von Aurelius am 2. Mär 2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wort entfernt nach Meldung

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Hektor » 1. Mär 2021, 15:45

Gangrils hat geschrieben: 28. Feb 2021, 15:47 *erweitert seine Liste*
Dinge die ich niemals haben werde.

ich kann dazu nur sagen, dass ich einfach gas und öl ausgebaut habe. das war jetzt kein hexenwerk, und ich habe einfach kein aka gemacht für diese zeit. damit habe ich zwar immernoch zu kämpfen aber wars wert. passiv-gm generieren undso. und jetzt mit dem tali, nunja ist dann halt meine entscheidung will ich erst aka machen oder halt 30+ muschelstaub kaufen...

und ich bin erst spät ins gas eingestiegen, ich hatte an dem tag, an dem die änderung kam, morgens auf 50 ausgebaut.
und 51 hinterher öl direkt auch und ab geht die wilde lucy.

und wenn du gas vollkommen ignoriert hast, auch n 40/41 ölturm wirft gut was ab
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Agent Smith » 1. Mär 2021, 18:35

Gangrils hat geschrieben: 28. Feb 2021, 15:47 *erweitert seine Liste*
Dinge die ich niemals haben werde.
nach Lektüre der Signatur war alles erklärt
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von loovayy » 1. Mär 2021, 19:26

apollo13 hat geschrieben: 1. Mär 2021, 14:22 jedesmal das gleiche dumme geschwafel.

"ich schaffe es nicht mt meiner spielweise alle tollsten neuesten und super teuren dinge sofort zu besitzen, also ist die neueerung doof"

was ist so schwer daran zu verstehen, dass es nur richtig ist, dass "normal" spielende leute nicht alles besitzen und sich entscheiden müssen auf was sie sparen? und es nur den "extremen" spielern möglich ist "alles" schnell zu erspielen/beschaffen.

wenn jeder alles einfach so schaffen würde, wäre ja nichts besonderes dabei, keine Ziele die man sich setzen kann, keine Motivation irgendwas zu erreichen.
naja, unmögliche items etc. mit normaler spielweise demotiviert viele halt auch... ich seh es eher so

darum verstehe ich nicht, warum das amu bereits so teuer ist, und nicht wie bei fast allen anderen halsteilen erst der tali richtig teuer wird als entstufe

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Mär 2021, 19:37

Das Amulett ist in dieser Form bereits sehr stark. Da kann man nicht erwarten, dass es das für 100k gibt. Eine weitere Stufe unter diesem finde ich nicht nötig. Es braucht auch Items auf die man hinarbeiten kann.

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Aurelius » 1. Mär 2021, 19:56

loovayy hat geschrieben: 1. Mär 2021, 13:25

Weil ja auch jeder PE max gelernt hat oder?^^

Für viele wenn nicht die meisten, wird es darauf hinauslaufen, dass man im Clan, wenn man Glück hat, jemanden findet, der das für 100k PE (was auch teuer ist) baut...

Finde das extrem unglücklich, schon nur weil es "nur" für das Amulett ist. Dieses ist bereits viel zu teuer für ein Amulett, das man dann auch nur situationsbedingt einsetzen würde...
Vermutlich lese ich es falsch, aber Eventuell auch nicht, es kann ja keiner herstellen der nicht MA ist, da man Nur 97k pe haben kann...

Aber ja, ich denke auch, das nicht viele das Buch ausgelernt haben..

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Schlawacko » 1. Mär 2021, 20:06

Sir-Alex hat geschrieben: 1. Mär 2021, 19:37 Das Amulett ist in dieser Form bereits sehr stark. Da kann man nicht erwarten, dass es das für 100k gibt. Eine weitere Stufe unter diesem finde ich nicht nötig. Es braucht auch Items auf die man hinarbeiten kann.
Ja die sollte es geben, und die gibts ja auch mit dem Tali. Aber hier wird eine komplett neue Halsschmuckserie gebildet an der möglicherweiße wie gesagt auch ein neuer Spieler bzw. ein noch nicht alter Spieler teilhaben möchte. Dies ist schlichtweg nicht möglich, da das erste Item in der Kette bereits Kosten von 2kk mit sich bringt, welche diese Spieler nicht haben.
Oder setzt ihr mittlerweile voraus dass jeder 10mio aufm Konto hat? Sowas ist halt alles andere als "Anfänger"freundlich. Außer ihr habt die Anfängerschiene schon komplett aufgegeben, dann passt das natürlich so wies ist, wenn die Updates nur noch auf 10Jahre+ Spieler ausgelegt werden.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Mär 2021, 20:09

Nicht jeder Spielinhalt muss für jeden direkt zugänglich sein. Gerade im Halsschmucksegment gibt es mehr als genug Alternativen, die man erstmal tragen kann.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Mär 2021, 20:26

Update
Die Hürde des menschlichen Arbeiters für die Herstellung des Amuletts wurde freundlicher gestaltet.
Neue Herstellung des AmulettsShow
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 19
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 95.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 25.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Perle der Betörung (0), 5x Sternmuschelstaub (0), 20x Betörung der Geistlosen (0), 1x instabile Betörung (0), 1x vollständiger Prisma-Kristall (0), 1x energetisches Drehgewinde (0)
energetisches DrehgewindeShow
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 14
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 70.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 100.000 Punkte
Es wird benötigt: 3x gewundener Draht (0)
So kann dieses Item beispielsweise zeitlich versetzt zum Amulett hergestellt werden und ein Mensch Arbeiter wird nicht mehr für die direkte Herstellung des Amuletts benötigt, was deutlich sicherer gegen Betrug sein sollte.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Agent Smith » 1. Mär 2021, 20:40

aber... jetzt ist es teurer?^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Gangrils » 1. Mär 2021, 20:58

Dabei bieten sich schwache Varianten so schön an:

Amulett der schwachen Herbeirufung:
Kann bei Anschlag zu 2% ein Npc an der Oberfläche im Umkreis von 20 Feldern herbei rufen.

Amulett der Herbeirufung:
Kann bei Anschlag zu 5% ein Npc im Umkreis von 20 Feldern herbei rufen.

Starkes Amulett der Herbeirufung:
Kann bei Anschlag zu 7% ein Npc im Umkreis von 20 Feldern herbei rufen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% wird eine lokale Betörung freigesetzt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von apollo13 » 1. Mär 2021, 21:10

gutes update. gerade die combi aus ma + sehr viel pe + instabile hätte wohl gerade in kleineren welten nur unnötig druck/frust erzeugt.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Cifer17 » 1. Mär 2021, 21:30

Die ganze Kritik von wegen 'unerreichbar' etc kann ich nicht nachvollziehen, das Amu kann man sich voellig problemlos bauen. Die Herstellungskosten sind gut gewaehlt.

Dass Amulettkunde schon fuer das Amu gebraucht wird finde ich okay, aber es gibt jetzt so viele neue Anwendungen fuer das Buch, dass auch deutlich mehr Buecher ins Spiel kommen sollten.

Was ich ausserdem sehr gut finde, ist dass das Item getestet wurde und mehrere Aenderungsvorschlaege eingebaut worden sind. Ich persoenlich finde es nach wie vor viel zu stark, weil Jagdgruppen mit sehr guten Jaegern in einem Jahr, wenn ein paar Leute gute Synergien, Ringe, Inspi und den Tali haben Geld ohne Ende machen werden.

Und zur Behauptung man kann im Singleplayermodus alles erreichen: Das ist im wesentlichen korrekt, aber mit einer guten Gruppe geht es sehr viel angenehmer.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste