Amulett und Talisman der Betörung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 28. Feb 2021, 13:50

Sehr gute Neuerung, Kosten sind gut gewählt und persönlich freut es mich, dass Rassen direkt aufgewertet werden. Bin aber ganz bei Hektor und fänd grade bei (Sammel)-Items die Idee interessant, verschiedene "Berufe" zu kombinieren, indem man eben genau die benötigte Perle zu 1/3 durch Aufträge, 1/3 Jagen und 1/3 Forschungen/andere Quests zusammensetzen kann. Ansonsten gern weitere (Sammel)-Items einfügen wie beim Torponpanzer!

J_J
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jul 2012, 17:19

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von J_J » 28. Feb 2021, 14:09

Ach man. was habt ihr gegen neue Quest einbauen ? immer dieses innenshopreinundkümmerteuch sachen :(

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von ttttt » 28. Feb 2021, 14:21

Die Idee mit den MA bei der Handwerkshalle ist echt nice. Ich wusste es nicht, dass MA 18% weniger brauchen!

Allerdings finde ich es schade, dass wieder extrem viel Sternmuschelstaub gebraucht wird. Cooler wäre es, wenn man dafür 1000 betis oder anderes nehmen würde.

Ansonsten top Tali, gefällt mir!

Werde ich demnächst bauen :)

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Aurelius » 28. Feb 2021, 14:22

ttttt hat geschrieben: 28. Feb 2021, 14:21 Die Idee mit den MA bei der Handwerkshalle ist echt nice. Ich wusste es nicht, dass MA 18% weniger brauchen!
Ich Spiele das Spiel seit nun 15 Jahren, und wusste es bis vor 2 Stunden auch nicht :-D, aber diesen "Bonus" als MA gibt es wohl schon länger, genau so wie den Bonus als MA das man in der Kanalisation nur 2 Sekunden standzeit hat

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Aurelius » 28. Feb 2021, 14:29

Kurze Info, was man als MA benötigt:
SpoilerShow
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 19
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 95.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 82.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Perle der Betörung (0), 5x Sternmuschelstaub (0), 20x Betörung der Geistlosen (0), 1x instabile Betörung (0), 1x vollständiger Prisma-Kristall (0)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 28. Feb 2021, 14:37

J_J hat geschrieben: 28. Feb 2021, 14:09 Ach man. was habt ihr gegen neue Quest einbauen ? immer dieses innenshopreinundkümmerteuch sachen :(
Hast du ernsthaft was anderes erwartet?

Hauptsache wieder schön den Sternmuschelstaub in Hülle und Fülle mit reinsetzen, damit Leute die nicht durch Öl und Gas gecarried wurden und werden dumm aus der Wäsche gucken dürfen. Glanzleistung, wie immer. Lernkurve weiter negativ.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von cable » 28. Feb 2021, 14:54

Die Änderung des globalen Effekts ist super! Es wundert mich ein wenig, dass der Tali dann doch überraschend „einfach“ zu kriegen ist. Hatte fast eine Hürde wie beim Sockel der Zeitkontrolle erwartet (und erhofft) - also eine Limitierung, die sich durch keine Zauber etc aushebeln lässt. Ansonsten natürlich schön, dass er dauerhaft kommt!

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Madazenus » 28. Feb 2021, 15:08

also ich persönlich finde 6mio in Staub leichter zu erreichen als 1000 Betis...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Gangrils » 28. Feb 2021, 15:47

*erweitert seine Liste*
Dinge die ich niemals haben werde.

Für altreiche kein Hindernis. Für "normale" Spieler unerreichbar. (*normal heißt in dem Fall nicht Casual)
Ich habe sicherlich derzeit wieder viel Spielzeit durch Homeoffice, doch die Voraussetzungen kann ich selbst damit in keiner Weiße erfüllen. Wie so etwas jemand schafft, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann zwar den Prisma ohne weiteres Bieten, das Gold von 7 Mio würde ich bei kompletten Verzicht auf alles vielleicht auch noch irgendwann in 2 Jahren zusammen haben. Aber dann noch die AP zusätzlich, Ep Chara etc und und und. Es ist aus meiner Warte einfach viel zu viel. Der Effekt viel zu gering. Keine Ahnung mit welchem Maßstab so etwas berechnet wird. Sicherlich wird es wieder einer Handvoll Spieler etwas nutzen, die ohnehin schon alles mögliche haben was andere nicht haben. Für mich ist das Item wieder ein Spalt mehr.

Als Alternative für weniger mit Zeit gesegnete Spieler, würde ich das Event Wetter auf alle Talis ausweiten und diese dann mit einer Haltbarkeit von 30 Minuten (+verlängerbar) limitieren. So kämen auch Ottonormal Spieler mal für einen Kurzen Intervall in den Genuss der Talis.
Quasi das Event Wetter zu einem normalen Wetter um-zu funktionieren und die Haltbarkeit stark zu reduzieren. So kann man auch mal austesten, welches Tali sich für einen lohnt, denn wenn man so ein Mammut Projekt angeht und hinterher nicht zufrieden ist, dann macht es auch keinen Spaß. Ja ich habe am Event teilgenommen, andere eben nicht ;)

Es kommt halt leider viel zu viel Zeugs, dass man sich, auch wenn man sich für eines entscheidet. Nur sehr sehr sehr schwer zusammen zu bekommen ist. Farming rein an Gold zu koppeln ist auch sehr fatal. Der Zusammenhang erschließt sich nicht und nur 24/7ner haben da wirklich noch die Hand drauf.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 28. Feb 2021, 15:51

@gangrils der Talisman ist Endstufenbonus. Als Normalspieler reicht dir ein Amulett dicke, von daher verstehe ich nicht, wieso du das anprangerst.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von schaufelchen » 28. Feb 2021, 15:53

Gangrils hat geschrieben: 28. Feb 2021, 15:47 *erweitert seine Liste*
Dinge die ich niemals haben werde.

Für altreiche kein Hindernis. Für "normale" Spieler unerreichbar. (*normal heißt in dem Fall nicht Casual)
Ich habe sicherlich derzeit wieder viel Spielzeit durch Homeoffice, doch die Voraussetzungen kann ich selbst damit in keiner Weiße erfüllen. Wie so etwas jemand schafft, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann zwar den Prisma ohne weiteres Bieten, das Gold von 7 Mio würde ich bei kompletten Verzicht auf alles vielleicht auch noch irgendwann in 2 Jahren zusammen haben. ...
Das du Kritik übst ok, aber warum dann gleich in Richtung des Talismans? Das Amulett ist nur ungleich schwächer, es muss doch nicht gleich jeder alles haben.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Feb 2021, 15:54

Dass es das Amulett überhaupt gibt, ist übrigens auch ein Ergebnis des Feedbacks des Events. Viele meinten, dass sie den Talisman nur bedarfsweise verwendet haben. Daher wird für sehr viele ganz bestimmt das Amulett auch reichen, das eben deutlich günstiger ist.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Hektor » 28. Feb 2021, 15:58

Sir-Alex hat geschrieben: 28. Feb 2021, 15:54 Dass es das Amulett überhaupt gibt, ist übrigens auch ein Ergebnis des Feedbacks des Events. Viele meinten, dass sie den Talisman nur bedarfsweise verwendet haben. Daher wird für sehr viele ganz bestimmt das Amulett auch reichen, das eben deutlich günstiger ist.
das stimmt natürlich.
und das amulett braucht amulettkunde stufe 70 (wenn ich richtige gelesen haben) und nicht 100 wie der tali.

finde ich nen guten kompormiss auf jeden fall.

vll kann man aber über einen alternativen weg zu dieser perle nachdenken?
so dass die einen gerne zack 25k ap kaufen können und andere sich das halt irgendiwe "erspielen".
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Feb 2021, 15:59

Beim Auftragspunktelimit haben viele moniert, dass etwas fehlt, dass Aufträgler an Jäger verkaufen können. Natürlich gefällt das Jägern nicht, aber Auftragspunkte müssen mit dem Limit nunmal attraktiv bleiben.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Feb 2021, 16:23

Ich finde die Beschränkungen eher eine Farce für kleinere Welten und finde es schade, dass hier nicht feinfühliger abgewogen wird...
Klar, man muss nicht alles haben aber ich denke, es sollte zumindest ohne einen "gezwungenen" Kauf von Sponsorgutscheinen möglich sein, alles zu erreichen. Und das sage ich, der sich zeitweise mit Sponsiverkauf eine goldene Nase verdient^^
Und grad was Auftragspunkte angeht so sind diese nicht nur in einer Welt über Handel kaum zu erwerben da es nicht mehr überall die aktiven Spieler gibt die AP verkaufen wollen. Da seh ich so hohe Zahlen an AP für etwas, das es halt nicht vergleichbar gibt als demotivierend an. Wenn es nur für die Endstufe des Items wäre, wär das von meiner Seite aus wesentlich vertretbarer, dann wäre wenigstens das Amulett selbst erreichbar
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste