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Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:06
von Sotrax
Nach dem erfolgreichen Event sind nun nicht magische Amulette und Talismane der Betörung erhältlich.

Amulett der Betörung
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 3%, zwischen 2 und 8 NPC (zwischen 3 und 8 NPC, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 70 oder höher gelernt wurde) im direkten Umkreis wiederzubeleben und dabei eine kurze Seelensicht zu erhalten.
Herstellung in der HandwerkshalleShow
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 19
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 95.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 100.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Perle der Betörung, 5x Sternmuschelstaub, 20x Betörung der Geistlosen, 1x instabile Betörung, 1x vollständiger Prisma-Kristall
Perle der Betörung: Kaufbar im Auftragshaus für 25.000 Auftragspunkte
Talisman der Betörung
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 4%, zwischen 2 und 8 NPC (zwischen 4 und 8 NPC, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher gelernt wurde) im direkten Umkreis wiederzubeleben und dabei eine kurze Seelensicht zu erhalten. Mit einer geringen Chance werden alle NPC im Umkreis von zwei Feldern aller Wesen dieser Welt mit mindestens 100 Erfahrungspunkten zum Leben erweckt.
Herstellung in der Stätte der WahrsagerShow
Es wird benötigt: 1x Amulett der Betörung, 30x Sternmuschelstaub, 10x hochenergetische Betörung, 10x Anhänger der Betörung, 50x lebendes Wasser, 50x lebende Erde, 100x Sonnenstaub
Änderungen nach dem Event
  • Die mögliche Anzahl erweckter NPC bei der Amulettkünstler-Synergie der Klasse Betörung wurde halbiert.
  • Der globale Effekt des Talismans betrifft nun auch unterirdische Spieler.
Update
Die Hürde des menschlichen Arbeiters für die Herstellung des Amuletts wurde freundlicher gestaltet.
Neue Herstellung des AmulettsShow
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 19
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 95.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 25.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Perle der Betörung (0), 5x Sternmuschelstaub (0), 20x Betörung der Geistlosen (0), 1x instabile Betörung (0), 1x vollständiger Prisma-Kristall (0), 1x energetisches Drehgewinde (0)
energetisches DrehgewindeShow
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 14
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 70.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 100.000 Punkte
Es wird benötigt: 3x gewundener Draht (0)
So kann dieses Item beispielsweise zeitlich versetzt zum Amulett hergestellt werden und ein Mensch Arbeiter wird nicht mehr für die direkte Herstellung des Amuletts benötigt, was deutlich sicherer gegen Betrug sein sollte.

Dieses Update stammt von Sir Alex.

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:17
von schaufelchen
Wie genau soll man die 100.000 PE für die Handwerkshalle aufbringen?^^

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:18
von Aurelius
schaufelchen hat geschrieben: 28. Feb 2021, 13:17 Wie genau soll man die 100.000 PE für die Handwerkshalle aufbringen?^^
Sir Alex (Welt 1): weiß echt keiner dass mensch arbeiter 18% weniger pe in der halle zahlen? :D

Damit sollte die Frage beantwortet sein :D

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:19
von manwe
Das heißt man lässt sich ggf. betrügen oder MUSS Mensch-Arbeiter werden?
Super Lösung :D

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:24
von schaufelchen
Aurelius hat geschrieben: 28. Feb 2021, 13:18
schaufelchen hat geschrieben: 28. Feb 2021, 13:17 Wie genau soll man die 100.000 PE für die Handwerkshalle aufbringen?^^
Sir Alex (Welt 1): weiß echt keiner dass mensch arbeiter 18% weniger pe in der halle zahlen? :D

Damit sollte die Frage beantwortet sein :D
Danke, hatte extra noch im Fwwiki geschaut, arg :)

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:27
von Soldier
manwe-w1 hat geschrieben: 28. Feb 2021, 13:19 Das heißt man lässt sich ggf. betrügen oder MUSS Mensch-Arbeiter werden?
Super Lösung :D
Ich würde sagen, dass ist ein weiterer Schritt die unterschiedlichen Rassen zu differenzieren. Ist ja eig ziemlich lame, wenn sich die alle gleich anfühlen/spielen. Und so langsam macht es tatsächlich Sinn sich zu überlegen welche Rasse man spielt.

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:29
von Hektor
warum wieder auftragshaus....
da kamen so viele sachen rein in letzter zeit.

da hätte man 3 bruchstücke einer perle nehmen können, ein teil bekommt man random bei aufträgen, eins beim verjagen, eins beim töten .

denke die kosten sind angemessen.
35 muschelstaub here we gooo

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:31
von Ajani Goldmähne
Pusht den Mensch Arbeiter noch mehr :D ist ja nicht so, dass der Kreischer doppel Buff schon brutal gut ist.

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:32
von manwe
Soldier hat geschrieben: 28. Feb 2021, 13:27
manwe-w1 hat geschrieben: 28. Feb 2021, 13:19 Das heißt man lässt sich ggf. betrügen oder MUSS Mensch-Arbeiter werden?
Super Lösung :D
Ich würde sagen, dass ist ein weiterer Schritt die unterschiedlichen Rassen zu differenzieren. Ist ja eig ziemlich lame, wenn sich die alle gleich anfühlen/spielen. Und so langsam macht es tatsächlich Sinn sich zu überlegen welche Rasse man spielt.
Weil ich ggf. ein Item haben möchte, MUSS ich meine Rasse ändern, weil ich sonst betrogen werden könnte.
Das ist Differenzierung? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:36
von Soldier
Nö, musst halt nen Vetrauenswürdigen M/A finden. Bist halt keine Eierlegende Woll-Milch-Sau :p

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:38
von manwe
Ich kann´s dir auch anders formulieren:
Lass´ dich nicht betrügen, kauf dir nen Sponsi (10€) damit du dein Item bekommst. Achja, wenn du deine Rasse wieder haben willst, kostet dich das einen weiteren Sponsi.

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:43
von Nyrea
Und genau das ist leider das große Problem mit den Charakterfähigkeiten in den Nummernwelten. Jeder kann mittlerweile alles und es wird schon erwartet, dass man alles im Singleplayer-Modus erreichen kann, ohne jemals mit anderen Spielern interagieren zu müssen.

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:44
von manwe
Na da kommen bestimmt dann auch bald andere nette Items, die dann nur andere Rassen erstellen können, damit man die Differenzierung erreicht.

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:47
von holidayfun
manwe-w1 hat geschrieben: 28. Feb 2021, 13:44 Na da kommen bestimmt dann auch bald andere nette Items, die dann nur andere Rassen erstellen können, damit man die Differenzierung erreicht.
Wäre das denn schlecht? :lol:

Re: Amulett und Talisman der Betörung [W1]

Verfasst: 28. Feb 2021, 13:49
von manwe
Nein. Ich wäre sehr dafür!